Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Es kommt ja noch besser: Ein Großteil der Anträge für Moscheen wird ja gegen den ausdrücklichen Wunsch der Nachbarschaft und überhaupt der Bevölkerung durchgedrückt. Hier in München ist ja das Projekt "Moschee in Sendling" gescheitert, OB Ude möchte es zwar immer noch realisieren, aber nicht mal die örtliche türkische Gemeinde hält das auch nur halbwegs für realistisch.
    Und das geilste is jetzt das ich mir imer iweder anhöhren muss, in den Niederlanden wäre ja so rechts gewählt worden, ob wir denn einen holländischen hitler haben wollten.

und wenn cih ihnen dann das vorhalte kommt nur ein ungläubiges glotzen und direkt danach ein "jaja sicher"
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      Und das geilste is jetzt das ich mir imer iweder anhöhren muss, in den Niederlanden wäre ja so rechts gewählt worden, ob wir denn einen holländischen hitler haben wollten.

und wenn cih ihnen dann das vorhalte kommt nur ein ungläubiges glotzen und direkt danach ein "jaja sicher"
      Ich habe höchsten Respekt vor Geert Wilders. Ihn für einen niederländischen Hitler zu halten ist beleidigend, finde ich.

Kommentar

Ich habe höchsten Respekt vor Geert Wilders. Ihn für einen niederländischen Hitler zu halten ist beleidigend, finde ich.
        sag das mal den idioten bei mir an der schule - obwohl ich glaube, dass es auch etwas mit provozieren zu tun hat.

obwohl ich leider auch von mitschülern die ich sehr schätze fragen zu der "rechts-wahl" bekommen habe, allerdings waren diese fragen um einiges freundlicher und sie liesen es sich auch erklären

ich hoffe einfach dass die meisten erkennen warum wir so gewähl haben und uns nicht für rechtsextreme halten
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          sag das mal den idioten bei mir an der schule - obwohl ich glaube, dass es auch etwas mit provozieren zu tun hat.

obwohl ich leider auch von mitschülern die ich sehr schätze fragen zu der "rechts-wahl" bekommen habe, allerdings waren diese fragen um einiges freundlicher und sie liesen es sich auch erklären

ich hoffe einfach dass die meisten erkennen warum wir so gewähl haben und uns nicht für rechtsextreme halten
          Ich würde diese Schüler einfach mal darum bitten, sich zu fragen, warum der Mann Polizeischutz braucht, genauso wie Ayaan Hirsi Ali und warum Theo van Gogh 2004 auf offener Straße von einem Marokkaner ermordet wurde.

Kommentar

Zitat von HarryKimVoyager
            Deutschland ist indes kein Einwanderungsland, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
            Deutschland war im 19. Jahrhundert ein Auswanderland, im 20. und 21. Jahrhundert ist es ein Einwanderungsland. Und zwar alleine deshalb, weil eben sehr viele eingewandert sind. Die Einwanderung in den letzten Jahren wurde nur gewaltsam (u.a. mit Hilfe diverser Diktaturen in Afrika, Einschränkung des Grundgesetz, gewaltsame Abschottung der EU-Aussengrenzen etc.) eingeschränkt - und zwar mit Argumenten, die klar rassistisch motiviert waren.
            Oh ja, erzähl mehr. Wenn du möchtest, dass ich lache, sag mir noch, das "kritisches Weißsein" gut tut.
            Du bleibst also bei deiner Definition von Rassismus!? Damit sind natürlich haufenweise üble Rassisten plötzliche einfach "Kritiker einer Religionsgemeinschaft" etc. - auch wenn sie laufend rassistische Vorurteile verbreiten und natürlich sind sie selbst liberal und für Grundrechte. Ja, ja. Man kann es sich schon arg einfach machen.
            (etwa jede kriminelle Handlung von Türken/Arabern als islamisch motiviert darstellen, obwohl meist die Zugehörigkeit zur Schicht der Bildungsfernen aufgrund Blödheit daran schuld ist)
            Oder eben die Behauptung, dass "Türken/Araber" (was für ein blödsinniges Wort, hat hier jemand keine Ahnung, was diese beiden Wörter bedeuten??) seien krimineller als der Rest der Gesellschaft: ein genauso rassistisches Vorurteil.
            Wir leben in einer Demokratie, und ich habe die Hoffnung, dass die Mehrheit der Deutschen sich nie von einem Türken regieren lassen wird.
            Eine eindeutig rassistische Aussage. Wo wäre das Problem, wenn hier ein "Türke" regieren würde? Denk mal über deine Aussage nach! Ohne rassistische Vorurteile macht diese Aussage keinerlei Sinn!
            Man kann nicht jeden Prozess unter Hochsicherheitsvorkehrungen führen.
            Nein. Aber vollkommen zurecht sind viel darüber entsetzt, dass es vor einem Gericht zu einem solchen Mord kommen kann - und dazu noch ein rassistisch motivierter. Und vollkommen absurd ist es, wenn man versucht von diesem Rassismus abzulenken, in dem man Aussagen bestimmter Islamisten zitiert.
            Doppelte Staatsbürgerschaft nur, wenn ein Elternteil eine ausländische Staatsbürgerschaft hat und bei EU-Bürgern, mit Optionspflicht im ersteren Fall, sofern Fall 2 nicht zutrifft.
            Ja, ja. Die Pseudoliberalen, die gerne für Grundrechte stehen würden. Wo bleibt den die Freiheit des Einzelnen? Und wieso sollen Nicht-EU-Bürger gesetzlich diskriminiert werden, also eine Optionspflicht haben?
            Wilders ist ein primitiver Rassist, der versucht Leute für sich mittels rassistischer Hetze zu mobilisieren.

Aber diese Argumentation zeigt wieder deine absurde Definition von Rassismus auf - Rassismus ist angeblich nur, was die Nazis unter Hitler gemacht haben. Pseudo-liberale rassistische Hetze ist natürlich total ok - ja, ja und angeblich immer für Grundrechte seien.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
              Deutschland war im 19. Jahrhundert ein Auswanderland, im 20. und 21. Jahrhundert ist es ein Einwanderungsland. Und zwar alleine deshalb, weil eben sehr viele eingewandert sind. Die Einwanderung in den letzten Jahren wurde nur gewaltsam (u.a. mit Hilfe diverser Diktaturen in Afrika, Einschränkung des Grundgesetz, gewaltsame Abschottung der EU-Aussengrenzen etc.) eingeschränkt - und zwar mit Argumenten, die klar rassistisch motiviert waren.
              Nur weil wir 10 % Ausländer haben, sind wir kein Einwanderungsland.

Oder eben die Behauptung, dass "Türken/Araber" (was für ein blödsinniges Wort, hat hier jemand keine Ahnung, was diese beiden Wörter bedeuten??) seien krimineller als der Rest der Gesellschaft: ein genauso rassistisches Vorurteil.
              Türke/Araber: Person, die aus der Türkei bzw. dem arabischen Raum stammt. Übrigens spricht die Statistik dafür, dass gerade bei besonders brutalen Gewalttaten Zuwandererkinder öfter auffallen als Einheimische. Man denke an die Intensivtäterstatistik.

Eine eindeutig rassistische Aussage. Wo wäre das Problem, wenn hier ein "Türke" regieren würde? Denk mal über deine Aussage nach! Ohne rassistische Vorurteile macht diese Aussage keinerlei Sinn!
              Das Problem ist eben, dass er Türke ist. Das nur ein Deutscher (und das meine ich im ethnischen Sinne und nicht im Sinne eines Stück Papiers) dieses Land regieren sollte, ist für mich einfach selbstverständlich. Wie für wohl die meisten anderen Bürger auch.

Ja, ja. Die Pseudoliberalen, die gerne für Grundrechte stehen würden. Wo bleibt den die Freiheit des Einzelnen? Und wieso sollen Nicht-EU-Bürger gesetzlich diskriminiert werden, also eine Optionspflicht haben?
              Weil wir mit den anderen EU-Staaten verbunden sind. Und die Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit der anderen anfängt. Wir alle haben das Recht, das in unserer Politik unsere Interessen zum Tragen kommen und nicht die Interessen anderer Staaten.

Kommentar

Soso. Weißt du, das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wir leben in einer Demokratie, und ich habe die Hoffnung, dass die Mehrheit der Deutschen sich nie von einem Türken regieren lassen wird.
                Tschuldigung, aber wenn der Satz nicht rassistisch ist, welcher soll denn bitte dann rassistisch sein?

Noch nicht einmal ein Nebensatz (ein Türke, der nicht ...) steht verdeckend hinter dem "Türken", es geht alleine um die ethnische Herkunft (die Rasse), schließlich kann ja juristisch sowieso nur ein Deutscher Kanzler werden.

Und mir leuchtet immer noch nicht ein welche Interessen ein solcher Kanzler verfolgen sollte, die nicht sowieso die meisten Politiker verfolgen, die sich 20 Jahre diesen Parteienzirkus angetan haben. Ich glaube bei jemandem, der so hoch gekommen ist, sind individuelle Machtinteressen weitaus ausgeprägter als irgendeine abstruse, ungriffige Loyalität gegenüber irgendetwas so abstraktem wie einer fremden Nationalität.

Ob die Partei pro oder contra EU Beitritt irgendwelcher Länder ist, das weiß man ja wohl wahrscheinlich schon vor der Wahl und das wird der Kanzler alleine ja sowieso nicht durchboxen können, wir leben hier ja schließlich nicht in einer EinMann-Demokratie, noch nicht einmal in einer präsidialen.

Man kann nicht jeden Prozess unter Hochsicherheitsvorkehrungen führen. Es ist eigentlich schon sehr seltsam, dass dieser Fall überhaupt vor Gericht kam. Normalerweise gilt Beleidigung als Privatangelegenheit und wird dementsprechend von der Staatsanwaltschaft auf den Privatklageweg verwiesen.
                Der Skandal hier ist doch, dass darüber praktisch nicht berichtet wird.
                In unserer Zeitung stand darüber nur ein winzig kleiner Artikel, dass die Tat offensichtlich rassistisch motiviert war, habe ich erst heute erfahren und die Reaktion des Polizisten ist auch vielsagend.
                Es wäre mal an der Zeit, dass Viele ihr eigenes Muslimenbild kritisch hinterfragen.

Kommentar

Guck dir an in welcher Bevoelkerungsschicht. Bei den > 60-jaehrigen sinds wahrscheinlich nur 1% oder weniger. Diese Generation wird aber irgendwann wegsterben.
                  Langfristig betrachtet ist Deutschland Multi-Kult. Da fuehrt kein Weg vorbei.

Das Problem ist eben, dass er Türke ist. Das nur ein Deutscher (und das meine ich im ethnischen Sinne und nicht im Sinne eines Stück Papiers) dieses Land regieren sollte, ist für mich einfach selbstverständlich. Wie für wohl die meisten anderen Bürger auch.
                  Laendergrenzen werden doch sowieso immer unwichtiger.
                  Glaub mir, in ein paar Jahrzenten denken die Leute nicht mehr in Grenzen wie "Deutsch-sein" usw.
                  Deine Einstellung ist ziemlich konservativ.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Noch nicht einmal ein Nebensatz (ein Türke, der nicht ...) steht verdeckend hinter dem "Türken", es geht alleine um die ethnische Herkunft (die Rasse), schließlich kann ja juristisch sowieso nur ein Deutscher Kanzler werden.
                    Falsch. Vom GG-Text her muss der Kanzler nicht mal Deutscher sein - Running Gag in Juravorlesungen, wie mir ein Freund berichtete. Aber soviel dazu: Ja, ich halte die ethnische Herkunft für wichtig. Genauso wichtig wie die Qualifikation.

Und mir leuchtet immer noch nicht ein welche Interessen ein solcher Kanzler verfolgen sollte, die nicht sowieso die meisten Politiker verfolgen, die sich 20 Jahre diesen Parteienzirkus angetan haben. Ich glaube bei jemandem, der so hoch gekommen ist, sind individuelle Machtinteressen weitaus ausgeprägter als irgendeine abstruse, ungriffige Loyalität gegenüber irgendetwas so abstraktem wie einer fremden Nationalität.

GRUENE JUGEND - Teutone oder Türke? Über Sinn und Unsinn der Doppelten Staatsangehörigkeit

Der Zwang sich zu entscheiden führt in vielen türkischen Familien zu massiven Komplikationen. Die türkischen Jugendlichen sind in Deutschland aufgewachsen, hier haben sie ihre Wurzeln, die Türkei kennen sie vielleicht gar nicht. Aber in der türkischen Community genießt die Zugehörigkeit zu der türkischen Kultur einen hohen Stellenwert.
                    Auch wenn das jemand geschrieben hat, der gegen Optionszwang und Co. ist, dieser Satz entlarvt es: Für Türken ist ihre ethnische Zugehörigkeit einfach wichtig. Und damit eben auch eine Loyalität gegenüber der Türkei. Es ist schlimm genug, wenn deutsche Politker ihre eigenen Interessen verfolgen. Da müssen ausländische Interessen dazu nicht sein.

Ob die Partei pro oder contra EU Beitritt irgendwelcher Länder ist, das weiß man ja wohl wahrscheinlich schon vor der Wahl und das wird der Kanzler alleine ja sowieso nicht durchboxen können, wir leben hier ja schließlich nicht in einer EinMann-Demokratie, noch nicht einmal in einer präsidialen.
                    Wo engagieren sich Türken in D meist politisch? In den eher linken Parteien, also SPD, Grüne, Linke und Co. Diese Parteien sind es auch, die diese Wählerklientel mit dem türkischen EU-Beitritt anlocken wollen. Ergo: Diese Parteien nutzen schon jetzt den Hang der "Deutschtürken" zum Nationalismus, um sich ihre eigene Macht zu sichern.

Kommentar

Aha. Weil du es lieber anders hättest oder was ist hier dein Argument?
                      Türke/Araber: Person, die aus der Türkei bzw. dem arabischen Raum stammt.
                      Kurz: eine vollkommen sinnlose Aussage, hier wird einfach eine Gruppe konstruiert, um sie als Feindbild benutzen zu können.
                      Übrigens spricht die Statistik dafür, dass gerade bei besonders brutalen Gewalttaten Zuwandererkinder öfter auffallen als Einheimische. Man denke an die Intensivtäterstatistik.
                      Wenn man nur die Hälfte der Statistik liest - also die sozialen Hintergründe bewusst ausklammert - dann kann man so eine Aussage treffen. Aber alleine die Tatsache, dass man bewusst Fakten ignoriert, zeigt, dass es hier wieder um das Schüren von Vorurteilen geht - und damit um rassistische Hetze.
                      Das Problem ist eben, dass er Türke ist. Das nur ein Deutscher (und das meine ich im ethnischen Sinne und nicht im Sinne eines Stück Papiers) dieses Land regieren sollte, ist für mich einfach selbstverständlich.
                      Eine eindeutig rassistische Aussage. Wen würde sonst "im ethnischen Sinne" interessieren? Also die heutige Umschreibung für "reinrassig"?
                      Weil wir mit den anderen EU-Staaten verbunden sind. Und die Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit der anderen anfängt. Wir alle haben das Recht, das in unserer Politik unsere Interessen zum Tragen kommen und nicht die Interessen anderer Staaten.
                      Wir sprechen hier nicht von den Interessen von Staaten, sondern von Individuen. Wenn ein Individuum zwei Staatsbürgerschaften hat, dann hat dieses Individuum damit in zwei Regionen vollen Rechte und volle Bewegungsfreiheit. Andere Staaten bestimmten deshalb noch lange nichts. Eine vollkommen absurde Argumentation.

Dein "wir" ist hier ein nationalistisches bzw. rassistischen Konstrukt. Entscheidend sind die Rechte des Individuums - und nicht die Unterordnung ("Loyalität") unter einen Staat. Erst die Aussage treffen, dass kein Staat deine Rechte einschränken dürfe (was er natürlich macht ohne dich zu fragen, da er ja nur eine mangelhafte Demokratie ist), aber dann "Loyalität" zum Staat verlangen!?

Und wo ist jetzt dein Liberalismus geblieben? Freiheit? Grundrechte? Egal, jetzt wiederholst du ja lieber Vorurteile oder was?! Peinlich.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                        Guck dir an in welcher Bevoelkerungsschicht. Bei den > 60-jaehrigen sinds wahrscheinlich nur 1% oder weniger. Diese Generation wird aber irgendwann wegsterben.
                        Langfristig betrachtet ist Deutschland Multi-Kult. Da fuehrt kein Weg vorbei.
                        Doch, der Weg kann vorbeiführen: Restriktive Einbürgerungspolitik + Keine doppelte Staatsbürgerschaft führt dazu, dass Multikultur nicht unsere Politik beeinflußt.

Laendergrenzen werden doch sowieso immer unwichtiger.
                        Glaub mir, in ein paar Jahrzenten denken die Leute nicht mehr in Grenzen wie "Deutsch-sein" usw.
                        Deine Einstellung ist ziemlich konservativ.
                        Umso schlimmer. Denn genau mit diesen Worten gibts du den wirklich schlimmen Nationalisten wie der NPD Recht, die ja die Erosion der deutschen Kultur befürchten. Warum den Freiheitsfeinden das Feld in Sachen Patriotismus und Kulturerhalt gewähren?

Kommentar

Umso schlimmer. Denn genau mit diesen Worten gibts du den wirklich schlimmen Nationalisten wie der NPD Recht, die ja die Erosion der deutschen Kultur befürchten. Warum den Freiheitsfeinden das Feld in Sachen Patriotismus und Kulturerhalt gewähren?
                          Nein, ich bewerte die "Erosion der deutschen Kultur" ja nicht negativ.
                          Kulturen vermischen sich, veraendern sich, sterben aus, usw.
                          Das ist ganz normal im Laufe der Welt.

Technologie & Fortschritt fuehren halt auch dazu, dass Landesgrenzen immer unwichtiger werden.
                          Die typischen Lebenslaeufe, wo jemand sein lebenlang in einem Land gelebt hat, und dann natuerlich auch starke Heimatgefuehle aufbaut, werden halt immer weniger.
                          Wenn du heute in ein paar Stunden auf der anderen Seite der Welt sein kannst, und trotzdem via Internet und Telefon im Kontakt mit der ganzen Welt bist, dann ist das "Deutsch-sein" vollkommen egal.

Kommentar

Doch, der Weg kann vorbeiführen: Restriktive Einbürgerungspolitik + Keine doppelte Staatsbürgerschaft führt dazu, dass Multikultur nicht unsere Politik beeinflußt.

Und wo soll jetzt hier den Unterschied zu den Aussagen von Rechtsextremen sein?

Wo ist das Problem, wenn eine "Multikultur" (d.h. die Realität, eine "deutsche" Kultur gab es nie) die Politik beeinflusst?

Und bei solchen Aussagen braucht man keine weiteren "Freiheitsfeinde" mehr. Da ist schon freiheitsfeindlich genug!

Ansiedlungsfreiheit, Reisefreiheit, freie Grenzen - alles ablehnen, aber mit Freiheit argumentieren. Peinlich.
                            Resistance is fertile

Kommentar

Kurz: eine vollkommen sinnlose Aussage, hier wird einfach eine Gruppe konstruiert, um sie als Feindbild benutzen zu können.
                              Falsch.

Wenn man nur die Hälfte der Statistik liest - also die sozialen Hintergründe bewusst ausklammert - dann kann man so eine Aussage treffen. Aber alleine die Tatsache, dass man bewusst Fakten ignoriert, zeigt, dass es hier wieder um das Schüren von Vorurteilen geht - und damit um rassistische Hetze.
                              Die übliche Beschwichtigungstaktik. Auch soziale Hintergründe rechtfertigen keine Gewaltexzesse. Warum schiebt man Intensivtäter nicht einfach ab?

Eine eindeutig rassistische Aussage. Wen würde sonst "im ethnischen Sinne" interessieren? Also die heutige Umschreibung für "reinrassig"?
                              Ethnisch heißt: Fest in dieser Kultur verwurzelt. Und die ist nun mal christlich-abendländisch, ob es dir passt oder nicht.

Wir sprechen hier nicht von den Interessen von Staaten, sondern von Individuen. Wenn ein Individuum zwei Staatsbürgerschaften hat, dann hat dieses Individuum damit in zwei Regionen vollen Rechte und volle Bewegungsfreiheit. Andere Staaten bestimmten deshalb noch lange nichts. Eine vollkommen absurde Argumentation.
                              Wie steht es schon in der Bibel? Der Mensch kann nur einem Herren dienen.

Dein "wir" ist hier ein nationalistisches bzw. rassistischen Konstrukt.
                              Nein.

Und wo ist jetzt dein Liberalismus geblieben? Freiheit? Grundrechte? Egal, jetzt wiederholst du ja lieber Vorurteile oder was?! Peinlich.
                              Wenn du meinst....

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HarryKimVoyager schrieb nach 58 Sekunden:

Und wo soll jetzt hier den Unterschied zu den Aussagen von Rechtsextremen sein?

Wo ist das Problem, wenn eine "Multikultur" (d.h. die Realität, eine "deutsche" Kultur gab es nie) die Politik beeinflusst?

Und bei solchen Aussagen braucht man keine weiteren "Freiheitsfeinde" mehr. Da ist schon freiheitsfeindlich genug!
                              Ignoranz gegenüber der Realität des in anderen Kulturen ausgeprägten Nationalismus. Eine Diskussion lohnt nicht.
                              Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 10.07.2009, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die übliche Beschwichtigungstaktik. Auch soziale Hintergründe rechtfertigen keine Gewaltexzesse. Warum schiebt man Intensivtäter nicht einfach ab?
                                Wieso sollten sie Gewaltexzesse rechtfertigen? Deine Aussage ist einfach falsch, weil sie die sozialen Hintergründe ignoriert.

Laut deiner Logik müssten Gewalttäter verbannt werden. Verbannung ist nicht umsonst als Mittel autoritärer Regime geächtet. Einerseits beraubt es jemand aller seiner Staatsbürgerschaftsrechte, andererseits werden die Probleme einer Gesellschaft einer anderen aufgehalst.
                                Ethnisch heißt: Fest in dieser Kultur verwurzelt. Und die ist nun mal christlich-abendländisch, ob es dir passt oder nicht.
                                Kurz: die heutige Ausdrucksweise für "reinrassig". Nur halt statt dem Wort "Rasse" das Wort "Kultur". Gemeint ist im Endeffekt das Gleiche.
                                Wie steht es schon in der Bibel? Der Mensch kann nur einem Herren dienen.
                                Der Mensch sollte frei sein und niemanden dienen!

Wie kann man eigentlich in so kurzer Zeit so krass gegensätzliche Aussagen treffen?! Mal darüber nachgedacht?
                                Ignoranz gegenüber der Realität des in anderen Kulturen ausgeprägten Nationalismus. Eine Diskussion lohnt nicht.
                                Fass dich mal an deine eigene Nasse! Was bringst du hier den anderes als Nationalismus!? Du meinst, dass du anderen pauschal Nationalismus wegen ihrer Herkunft vorwerfen könntest und meinst, dass dies ein Unterschied zur "Kultur" hier wäre - dabei strotzen deine Aussagen hier von Nationalismus und Rassismus.
                                Resistance is fertile

Kommentar

Lädt...
                                X