Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich sehe daran nichts Verständliches. Bereits der gesunde Menschenverstand könnte einem Gegenteiliges verraten. Und notfalls gibts ja immer noch das Statistik Buch.

Auch wenn Achmed ein politisch motiviertes Verbrechen begeht, dann kann ich an Achmeds Ideologie nichts verständliches finden.
    Achmed, nicht der Türke.

Das heißt nicht, dass ich mich nicht für die Hintergründe interessiere und warum jemand ins rechtsradikale Milieu abrutscht oder die Integration nicht gelingt und vor allem wie man daran etwas ändern kann, schließlich sind beide nicht als Neo-Nazis oder Verbrecher geboren worden.
    Aber für die scheinbar logischen Schlüse, die Ideologie, die sich aus der eigenen Frustration ergibt, muss ich absolut kein Verständnis zeigen.
    Verstehen hat noch lange nichts damit zu tun, es gut- oder nicht gutzuheißen.
    ich verstehe durchaus, dass man in ein gewisses Milieu abrutscht.
    Mit gesundem Menschenverstand kann man dem natürlich entgegensteuern, weder du noch ich gehören zu diesen 'schlechten' Kreisen, man darf jedoch nicht vergessen, dass der gesunde Menschenverstand auch von der Intelligenz der jeweiligen Person abhängt und wir wissen alle, dass gerade die gewaltbereiten häufig nur durch ihre Fäuste und nicht durch Argumente 'ihre sache' durchsetzen können.

Es wurde hier jedoch velangt den Hintegrund der Immigranten zu berücksichtigen, nicht jedoch den derjenigen, die einenHass auf eben jene haben.

Für mich ist, und ich wiederhole mich, Verbrechen ein Verbrechen. Wer es begangen hat gehört angemessen bestraft, egal ob er Ausländer oder Deutscher ist.
    Wer jedoch anfängt auf einer Seite äußere Umstände zu betrachten muss es auf der anderen Seite auch tun.

Und an den gesunden Menschenverstand zu appellieren nutzt nichts, die, von denen wir sprechen,also sowohl die Rassisten als auch die gewaltbereiten Ausländer sind eigentlich nur eines: dumm.

Ohne an meiner eigenen Intelligenz zweifeln zu wollen, kann ich Beweggründe von dummen Menschen recht gut verstehen. Ich war auf einer katholischen Schule, ich weiß wie es ist Herdentiere um sich zu haben.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

schlimm ist doch das gewaltätige ausländer, migranten hier in dummland kaum bestraft werden. wenn zwei deutsche einen ausländer verprügeln, dann wird immer ein rechter hintergrund vermutet! dabei ging es meistens "nur" um drogen"! aber es kommt doch immer öfters vor das migraten in horden jagt auf deutsche tun. mädchen werden vergewaltigt oder nur angegrabscht! wo ist da die presse? hier bei uns werden ständig deutsche von türken usw. verprügelt oder abgestochen!!! wo ist da die presse??? wenn dann mal migranten gefaßt werden und verurteilt werden, dann ist das strafmaß bei ausländern einfach nur lächerlich!!! die deutsche justiz ist dumm und schwach! ich habe mein vertrauen in diese justiz völlig verloren! wo ist religionsfreiheit in islamischen ländern, die sollten das dort mal einführen und dann von assimilierung reden wenn die sich hier integrieren sollen!

Hurra wir kapitulieren!

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

FourOfSix schrieb nach 28 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
      Also Italiener und Spanier gibts sehr wohl ind Deutschland und zwar einigeich kenne viele und die sind, wie die Türken, seit einigen Generationen hier.
      Was die Türken betrifft, so bist Du aufgrund deiner Erfahrungen voreingenommen, ist auch verständlich. Aber hast Du keine positive Erfahrungen in Bezug auf Türken gemacht? Ich kenne einige, die sind gar nicht so wie Du sie beschreibst. Sie haben mir mal erklärt, dass die meisten Türken in D aus ländlichen Gegenden kommen, also nicht sehr gebildet sind usw., ich denke dies hat Einfluss auf ihr Verhalten. Aber das ist ja meistens so bei Immigranten.
      du redest nur schwachsinn! es fallen immer nur ausländer mit islamischen hintergrund auf! ich kenne keine spanier oder italiener die sich so aufführen wie türken!!! und ja, zum glück gibt es auch noch diese migranten oder auch russen die mit viel lieber sind als türken! woran das wohl liegt?! wir wissen das es so ist, aber wir kapitulieren vor denen und deutschlan ist bald islam!ok, ihr findet das gut, ICH NICHT!

noch was, jeder türke der hier nix wird macht ne dönerbude auf. die deutschen gehen ja auch alle da hin und bringen das geld hin. wo gibt es noch deutsche imbissbuden? macht mal irgentwo am marktplatz eine auf, ihr werdet schnell von türken weggemobbt! ja, feiges deutsches volk!

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

FourOfSix schrieb nach 13 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Das liegt in der Natur dieser Leute?

Dieser Ausspruch ist offensichtlich rassistisch und ich verwarne dich hiermit, überleg dir was du in Zukunft schreibst!
      du hast echt was am ei! du darfst mich sehr gerne sperren du depp!
      Zuletzt geändert von FourOfSix; 17.06.2009, 00:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Also, letzte Woche war im Radio - WDR2 glaub ich - die Rede von einer Studie, die als Hauptverursacher für Gewalt an Schulen eher Jugendliche mit osteuropäischem Migrationshintergrund ausgemacht hat - also nicht Türken. Ist aber eigentlich völlig egal, denn: Es gibt an sich keinen Ausländerhass.

Das Phänomen ist vielmehr eine Kopplung verschiedener schlechter Eigenschaften von Menschen generell: Selektive Wahrnehmung, Angst vor Fremden generell (nicht Menschen, sondern auch Denkmuster, Technik, Gegenständen usw....), Angst davor, selbst zu kurz zu kommen, Gier, das Beharren auf dem erkämpften Platz in der Hackordnung, das Denken in Schubladen und der Hang zu Vorurteilen. Es ist mal wieder eine Zeit wirtschaftlicher Probleme, eine Zeit der Umstrukturierungen in der Gesellschaft und eine Zeit, in der die Bevölkerung das deutlich spürt. Resultat: Grüppchenbildung, um die eigenen "Pfründe" zu verteidigen, mit allen Mitteln, auf der Basis von "gefühltem" Recht ("Wir wohnen hier länger, Ausländer wieder raus!") - gerade dieses gefühlte Recht führt dann zu den aberwitzigen Situationen, in denen ein 16-18 Jahre alter Jung-Neonazi einem Türken/Russen/Polen Mitte 60 (der seit seinem 12 Lebensjahr in Deutschland wohnt oder hier geboren wurde) anschnauzt, das er (der 16-18jährige) hier ja länger wohnt

These: In einer globalisierten Welt ohne Grenzen und mit einer Weltregierung würden die Menschen immer noch auf der Basis ethnischer Sortierung auf einander einhacken, wenn es diesem "Traumstaat" wirtschaftlich nicht gut ginge, bzw diese Streitereien würden wieder auftauchen (auch regional, zB Franken und Bayern ) - umgekehrt wäre das ganze kein Thema in einer Welt mit lauter kleinen Staaten, in der 50% der Weltbevölkerung täglich beim Pendeln zur Arbeit kurzzeitig "Ausländer" wären, es aber allen dieser kleinen Länder wirtschaftlich absolut hervoragend ginge.

Natürlich gibt es diejenigen, die Anti-Ausländerkampagnen gezielt aufbauschen, aber diese Leute bauen damit ihre eigene (meist im Aufbau befindliche) Machtposition aus (oder versuche dies), sammeln weitere Mitläufer als Anhänger um sich herum und feuern in diesen einen Hass an, der in den oben beschriebenen Ängsten seine Nahrung findet. Aber diese Leute sind zu berechnend, um echten Hass zu empfinden bzw sich diesen leisten zu können - würde zu Fehlern führen.

Und noch was zu den typischen Merkmalen von Völkern: Völker bilden im Normalfall Kulturen, Kulturen bringen Herrscher und Herrschaftskasten hervor, und diese wollen sich selbst erhalten. Sobald also realisiert wird, daß Herrschaft und die vorhandene Kultur zusammenhängen, wird auch daran gearbeitet, diese Kultur zu erhalten. Also werden die Basiswerte einer Kultur der jeweils nächsten Generation weitervermittelt. Daraus werden dann Verhaltensmuster, die für ein "Volk" über das Schubladendenken zu "Signaturen" werden - zB dieser widerliche Obrigkeitsgehorsam der Deutsch - aber diese Haltung ist nicht das "Wesen" eines einzelnen Vertreters dieses "Volks", sondern seine Konditionierung. Und eins haben doch alle gemeinsam: Menschen mit Eigenschaften, die nach moralischen und philosophischen Maßstäben als schlecht und erkenntnishemmend eingestuft werden, sind in nahezu allen Völkern der Welt in der Überzahl - einige lokal isolierte Kulturen mal ausgenommen. Und im Licht der Vorzeige-Exemplare badet sich diese Mehrheit.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Verstehen hat noch lange nichts damit zu tun, es gut- oder nicht gutzuheißen.
          ich verstehe durchaus, dass man in ein gewisses Milieu abrutscht.
          Ich denke das Verstehen fängt da an, dass dieses Abrutschen wahrscheinlich gar nicht so viel mit den Ausländern zu tun hat.
          Wenn die Ausländerquote bei 0% läge würde man sich eben etwas anderes suchen, andere Religionen, irgendwelche Andersdenkenden...
          Einen Sündenbock findet sich immer und findet sich schnell, die Frage lautet warum diese Leute überhaupt einen Sündenbock nötig haben.

Es wurde hier jedoch velangt den Hintegrund der Immigranten zu berücksichtigen, nicht jedoch den derjenigen, die einenHass auf eben jene haben.

Für mich ist, und ich wiederhole mich, Verbrechen ein Verbrechen. Wer es begangen hat gehört angemessen bestraft, egal ob er Ausländer oder Deutscher ist.
          Das hat in einer Ausländerdiskussion insoweit nichts zu suchen, da Verbrechen Individuen begehen und dafür individuell bestraft werden. Unsere Gesetze sind wie sie sind und sollten genauso durchgeführt werden, blind dafür von welcher Abstammung eine Person ist. Vor dem Gesetz hat jeder gleich zu sein, im Positiven wie Negativen.
          Hier Abstammungen reinzubringen entindividualisiert so eine Diskussion und wirft pauschalisierend einen Mantel über alle, egal ob die schon je mit Verbrechen in Kontakt kamen oder nicht, das kann nur kontraproduktiv sein.

Der Hintergrund spielt bei einem Verbrechen sicher eine gewisse Rolle. Aber der Hintergrund des einzelnen Menschen, nicht einer ganzen Gruppe an Menschen, unter Umständen könnte es hier vielleicht strafmindernde Umstände geben. Aber da frage einen Juristen.

Ich sehe auch einen Unterschied darin ob jemand aus Armut oder Emotionen wie Frustration heraus klaut oder gar gewalttätig wird oder aus einer politischen Ideologie heraus (Islamismus/Rechtsextremismus) gezielt und organisiert Jagd auf den politisch anvisierten Feind macht.
          Zuletzt geändert von newman; 17.06.2009, 05:50.

Kommentar

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
            Mir ist durchaus bewusst, dass der Anteil von ausländischen verbrechern nicht größer ist als der von Deutschen...
            Leider ist dem nicht so. Anteilig an der Gesamtbevölkerung gesehen begehen weniger "Nichtdeutsche" mehr Verbrechen als Deutsche. Bei weniger als 2 Millionen "deutschen" Verbrechern kommt eine Quote von knapp 2% raus. Bei angenommenen 11% Ausländeranteil an der Bevölkerung sind knapp eine halbe Million Verbrecher mit fast 6,5% zu rechnen...(2009)
            Zuletzt geändert von burpie; 17.06.2009, 14:14.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

wie, meine tochter will nicht mit türken poppen? sie ist eine rassistin heißt es gleich von "unseren muslimischen..."!
              wehe sie bringt mal einen moslem nach hause! ja was? soll so ein typ erstmal christ werden und unsere werte annehmen! das tun die aber nicht!!! deshalb, türken nein danke!
              ich bin ein rassist und das ist auch gut so!

islam ist faschismus!

Kommentar

Zitat von KeeperX Beitrag anzeigen
                wie, meine tochter will nicht mit türken poppen? sie ist eine rassistin heißt es gleich von "unseren muslimischen..."!
                wehe sie bringt mal einen moslem nach hause! ja was? soll so ein typ erstmal christ werden und unsere werte annehmen! das tun die aber nicht!!! deshalb, türken nein danke!

islam ist faschismus!
                Muslimisch ist kein "Rassenmerkmal", sondern eine Religion.
                Es gibt eine (oft stark drangsalierte) christliche Minderheit in der Türkei, also türkische Christen. Auch Christ sein ist kein Rassemerkmal, sondern Religion.

Aber: Wieviele Tote gab es bei den Kreuzzügen? Wieviele Tote im Namen des Christentums? Wieviele im Namen des Islams?

Statt für eine nicht belegbare, phantastische Allmachtsgestalt namens Gott oder Allah zu töten: Werdet doch erstmal alle Atheisten, damit man vernünftig mit euch reden kann
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

islam ist faschismus!
                  Wow.
                  Also, normalerweise konfrontiere ich Menschen nicht so, die eine bestimmte Meinung vertreten, aber bei so viel niveaulosigkeit juckt es mi in den Fingern.

Man ist ncht rassistisch wenn man mit einer bestimmte 'Art' Mensch keine Beziehung anfangen will.
                  ich finde blonde Haare bei Männern zB äußerst unattraktiv.
                  Deswegen hasse ich nicht Schweden/Dänen/Norweger. Das irgendjemand eine Person deshalb Rassismus vorwirft wäre schwachsinnig und das tut hier auch keiner.

Und sollte deine Tochter einen Moslem heiraten, dann würde es keine große Unterschiede machen. Keiner muss konvertieren, die Kinder sind Moslems, es sei denn deine Tochter ließe sie taufen. Und 'Werte' kennt auch der Islam.
                  Nur deren fanatische Vertreter legen sie so aus, wie es ihnen passt um eine starke Machtposition zu behalten.
                  Das hat der Papst auch getan, bis wir in der westlichen Welt vernunft angenommen haben und seinen Ansichten keine Beachtung mehr schenken.

Um sich zu verstehen und sich zu integrieren muss man nicht Christ werden oder 'unsere' Werte annehmen.
                  Das was du als 'unsere'Werte bezeichnest sind allgemeingültige Vernunftklauseln, die sollten überall gelten.
                  Und ich denke wenn deine Tochter mit einem Moslem heimkommt dann wird es dafür einen Grund geben und sie wird in eventuell ja sogar, und man höre und staune, lieben.

Aber was sag ich, Menschen mit einer Einstellung wie deiner kann an erzählen was man will, man redet doch nur gegen Beton.

Kommentar

Und 'Werte' kennt auch der Islam.
                    Nur deren fanatische Vertreter legen sie so aus, wie es ihnen passt um eine starke Machtposition zu behalten.
                    Es gibt überall Werte. Selbst die Nazis haben Werte. Nur sind sie halt immer anders.

Das hat der Papst auch getan, bis wir in der westlichen Welt vernunft angenommen haben und seinen Ansichten keine Beachtung mehr schenken.
                    Ha, recht hast du. Und wehe, noch jemand schreib an die Zeitung einen Leserbrief von wegen Gottesbezug in Europa! Dann bekommt er wieder von mir übers Maul gestriuchen.

Also ich bin ja Gläubiger Katholik, aber Religion hat einfach in keiner Politik was zu suchen. Politik sollte auf Menschenrechten basieren, und die hat die Kirche ja noch nicht anerkannt.
                    Aber das ist ein anderes Thema.... ein Thread, den ich vielleicht demnächst eröffne.

Kommentar

@KeeperX aka Fourofsix
                      Wie oft müssen wir dich noch sperren, damit du deine geistigen Ergüsse woanders versprühst, aber nicht in diesem Forum?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Popen`? es zwingt sie woh Keiner dazu! es wird Niemand gezwungen Jemanden zu "Popen"

Rassismus ist eine Komponente von Faschismus.

islam ist faschismus!
                        Ah, Fachmänische Meinung.

Man ist ncht rassistisch wenn man mit einer bestimmte 'Art' Mensch keine Beziehung anfangen will.
                        ich finde blonde Haare bei Männern zB äußerst unattraktiv.
                        Deswegen hasse ich nicht Schweden/Dänen/Norweger. Das irgendjemand eine Person deshalb Rassismus vorwirft wäre schwachsinnig und das tut hier auch keiner.
                        Offenbar kommt KeeperX aus einem Umfeld wo man den Unterschied nicht so genau kennt. Die Aussage von ihm ist hasserfüllt, er ist wohl doch Rassist

Allerdings gibt es Menschen die sich Rassismus als Schutz zulegen. Zbs, wenn sie abgelehnt werden, ala... ihr beachtet mich nicht weil ich so und so einer Volksgruppe angehöre. Aber in diesem Fall ist es nur eine rein Rassistisch oder auch Religös gemeinte Atake von KeeperX.

Und sollte deine Tochter einen Moslem heiraten, dann würde es keine große Unterschiede machen. Keiner muss konvertieren, die Kinder sind Moslems, es sei denn deine Tochter ließe sie taufen. Und 'Werte' kennt auch der Islam.
                        Es geht ihm hierbei nicht darum ob der Islam Fanatische Vertreter hat, oder Liberale, wen Jemand selbst ein Fanatiker ist, dann braucht er keinen Grund dann wird Kraut und Gurken gemischt.

Um sich zu verstehen und sich zu integrieren muss man nicht Christ werden oder 'unsere' Werte annehmen.
                        Das was du als 'unsere'Werte bezeichnest sind allgemeingültige Vernunftklauseln, die sollten überall gelten.
                        Genau recht hast du

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          @KeeperX aka Fourofsix
                          Wie oft müssen wir dich noch sperren, damit du deine geistigen Ergüsse woanders versprühst, aber nicht in diesem Forum?

Bei diesem oben genannten "Menschen" frage ich mich, was er denn nun eigentlich ist? Türke oder Deutscher? Der schreibt in jedem Thread aus einer anderen Sicht meiner Meinung nach. Und WAS er da von sich gibt hört sich ja gefährlich an!
                          tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                            Bei diesem oben genannten "Menschen" frage ich mich, was er denn nun eigentlich ist? Türke oder Deutscher? Der schreibt in jedem Thread aus einer anderen Sicht meiner Meinung nach. Und WAS er da von sich gibt hört sich ja gefährlich an!
                            Sowas nennt sich Troll und man schenkt ihm keine beachtung.
                            daran hätte ich mich auch halten sollen.

Kommentar

Sowas nennt sich Troll und man schenkt ihm keine beachtung.
                              daran hätte ich mich auch halten sollen.
                              Ja, haste ja Recht, aber mich regt sowas trotzdem auf! Solche "Ansichten" hier zu posten ist ja menschenverachtend.
                              tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                                Ja, haste ja Recht, aber mich regt sowas trotzdem auf! Solche "Ansichten" hier zu posten ist ja menschenverachtend.
                                Sehs doch mal so:
                                Dem ist es völlig egal ob wir seine Ansichten für Menschenverachtend halten oder nicht, er wollte seinen braunen Müll hier abladen und hat es getan. Dank der Moderatoren kann er das nicht weiterhin tun und wir sollten unser Möglichstes machen um diesen Müll schnellstens zu vergessen.
                                Je länger wir uns noch über den Mist unterhalten um so mehr kann er sich freuen und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Lust so einem noch einen Gefallen zu tun.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Lädt...
                                X