Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es darf keine Vorurteile gegen Bevölkerungsgruppen im Allgemeinen geben, auch wenn sie noch so realistisch sind. So sind nicht alle Sinti/Roma Diebe, nicht alle Moslems Terroristen oder im größeren Stil nicht alle Deutschen Nazis oder alle Italiener Mafiosi. Genauso wie nicht alle Russen vodkasaufende Kommunisten sind. Das geht einfach nicht und ist nicht richtig, weil nnicht bestimmte Individuen, und seien sie auch noch in der Überzahl, das Bild für eine Bevölkerungsgruppe abgeben dürfen. Ich geb ja zu, ich lass mich auch von solchen Stereotypen und Klischees beeinflussen, aber ich versuch mich nicht danach zu richten.
    Da würde mir noch ein Beispiel einfallen: "Nicht alle Deutsche schreiben solche idiotische, rassistische Beiträge".
    Merkst du selber nicht, wenn du hier von realistischen Vorurteilen mancher Bevölkerungsgruppen schreibst, dass du diese für dich bestätigst, und dass dies nur so trieft von Rassismus?
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Da würde mir noch ein Beispiel einfallen: "Nicht alle Deutsche schreiben solche idiotische, rassistische Beiträge".
      Merkst du selber nicht, wenn du hier von realistischen Vorurteilen mancher Bevölkerungsgruppen schreibst, dass du diese für dich bestätigst, und dass dies nur so trieft von Rassismus?
      Öh.... ne, eigentlich nicht. Ich versuche hier zu bestätigen, dass es einige Individuen geben mag, die ein schlechtes BIld für den Rest abgeben. Was soll den das rassistisch sein? Natürlich gibt es Ausländer, die nichts mit Kriminalität am Hut haben, Arbeiten gehen, einen guten Schulsbschluss haben und Doktoren werden. Was ist dein Problem?

      Kommentar


        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Öh.... ne, eigentlich nicht. Ich versuche hier zu bestätigen, dass es einige Individuen geben mag, die ein schlechtes BIld für den Rest abgeben. Was soll den das rassistisch sein? Natürlich gibt es Ausländer, die nichts mit Kriminalität am Hut haben, Arbeiten gehen, einen guten Schulsbschluss haben und Doktoren werden. Was ist dein Problem?
        Tja...das Problem ist, dass Du es so schreibst als ob es irgendwie doch die Minderheit, die "guten Ausländer", ist ....jedenfalls liest es sich für mich so.
        ---> "Natürlich gibt es..." klingt eben so als ob die meisten das nicht tun würden.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          Das groeste Problem ist auch das wir Deutsche immer wieder das Dritte Reich im Nacken haben und unsere ganze Gesellschaft darauf baut nicht dieselben Fehler zumachen und immer dafür zu sünen ,dh viele Deutsche haben Angst etwas gegen Außländer sei kriminäler hinsicht hin oder her .denn Fakt ist Tut man es wird man gleich als Nazi bezeichnet TV Beweise gibts ja zuhauf zum Beispiel als dieser eine Türke, Iraner ich weiss nicht mehr genau seine eigene Schwester ehrenhalber Tötete wurde zu lebenslanger Haft verurteilt ,Zurechtens, seine Familie flippte völlig aus und und bezeichnete uns Deutsche als $#@@Sõhne und Nazis und da gibt es einige die echt probleme damit haben Meiner Meinung nach und ich bin streng Links Eingestellt ,sollten Außländer denen unser Rechts System Scheißegal ist und unsere Sprache gar nicht erst lernen wollen dableiben woder Pfefferwächst ,Nazis aber auch die kann man gleich nach Argentinien schicken!!

          Kommentar


            Zitat von Satanklaus Beitrag anzeigen
            Ich denke, wir sollten in unserem Forum auch eine Diskusion gegen bzw über Rechtsradikalismus führen, denn ich denke das dies das größte Problem unserer Gesellschaft ist, und absolut unpassend, denn warum sind Leute gegen Ausländer!Ausländerfeindliche sind einfach NUR DUMM!!! Sei es Ausländer oder Deutscher! Alle sind gleich! Keiner könnte ohne die anderen Leben, denn DTL ist eines der führenden Im und exportnationen dieser Erde! Dies nur als Bsp! Wer würde denn noch zu seinem Supermarkt gehen, wenn er dort jedesmal eines in die Fresse bekommt?

            Bitte tut auch eure Meinung über Ausländerhass kund! Ich sage nur, NIEDER MIT DEM AUSLÄNDERHASS!!!!!!!!
            Alles schön und gut! Islam ist für mich Faschismus! Dient Toleranz nur den Skrupellosen? Es gibt viel zu reden! Islamkritiker sind keine Nazis!

            Kommentar


              Zitat von FourOfSix Beitrag anzeigen
              Alles schön und gut! Islam ist für mich Faschismus! Dient Toleranz nur den Skrupellosen? Es gibt viel zu reden! Islamkritiker sind keine Nazis!
              Und was hat das mit der Aussage von Satanklaus zu tun, die Du zitierst? Wo steht da, dass Islamkritiker Nazis sind?
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


                Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                Und was hat das mit der Aussage von Satanklaus zu tun, die Du zitierst? Wo steht da, dass Islamkritiker Nazis sind?
                heute ist doch jeder ein rechter der eine andere meinung hat. du bist ein nazi, höre ich immer wieder. was und wer ist ein nazi, frage ich! so sieht es doch aus und unsere gesetze knebeln uns doch immer mehr unsere meinung zu sagen!
                "Hurra wir kapitulieren! (buch von Henryk M. Broder" das buch solltet ihr mal lesen. das sagt alles über unsere gesellschafft aus. armes d-land!

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva
                  Also ich bin gegen Ausländerhass, klar. Aber wenn Immigranten sagen "machen viele Kinder, dann bald wir Chef!", dann kommt mir schon die Galle hoch und ich kann auch extreme Parteien verstehen. Nicht gutheißen, verstehen. Ist ein Unterschied. Schließlich sind nicht alle Ausländer so.
                  Das ist so typisch für jemandem der rassistisch ist. Immer dieses "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, ABER...".
                  Ausländer ist jemand der aus dem Ausland kommt. Wer "made in Germany" ist, ist Deutscher, auch wenn die Eltern aus dem Ausland gekommen sind.
                  Noch ein Beispiel aber für die Assozialität mancher Ausländer:...
                  Du hast bestimmt noch mehr Ausländerfeindliche Beispiele parat

                  Liest du überhaupt was du schreibst?
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                  Kommentar


                    Hier zeichnet sich mal wieder schön ab, weshalb dieses Thema doch so heikel ist. Man äußert sich kritisch gegenüber gewissen Ausländergruppen, schon ist man rassistisch. Das ist jedoch bar jeglicher Vernunft und Basis. Und das traurige dabei ist vor allem, weil es dieses Wort und seine wahre Bedeutung bodenlos verharmlost und den Gedanken dahinter über kurz oder lang jegliche Bedeutung nimmt. Nichts was Captain Geneva schrieb, ist auch nur im Ansatz rassistisch. Viel rassistischer (in seiner prinzipiellen Bedeutung) ist das was bisweilen notorische "Gutmenschen" von sich geben, wenn sie jegliche kritische Äußerung gleich mit dem Totschlag-Wort "Rassist" vergelten und den Verbreiter damit brandmarken. DAS ist Ausselektion. Und es ist nicht nur vollkommen realitätsfremd, es verharmlost die Wortbedeutung an sich und kommt Hohn gegenüber all den Menschen dieser Welt gleich, die tatsächlich unter Rassismus leiden. In Deutschland tut das keiner, und es liegt an jedem von uns, diesen Zustand zu erhalten. Mit euren unfundierten, pauschalen Verunglimpfungen arbeitet ihr gegen dieses Bestreben.

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Hier zeichnet sich mal wieder schön ab, weshalb dieses Thema doch so heikel ist. Man äußert sich kritisch gegenüber gewissen Ausländergruppen, schon ist man rassistisch. Das ist jedoch bar jeglicher Vernunft und Basis. Und das traurige dabei ist vor allem, weil es dieses Wort und seine wahre Bedeutung bodenlos verharmlost und den Gedanken dahinter über kurz oder lang jegliche Bedeutung nimmt. Nichts was Captain Geneva schrieb, ist auch nur im Ansatz rassistisch. Viel rassistischer (in seiner prinzipiellen Bedeutung) ist das was bisweilen notorische "Gutmenschen" von sich geben, wenn sie jegliche kritische Äußerung gleich mit dem Totschlag-Wort "Rassist" vergelten und den Verbreiter damit brandmarken. DAS ist Ausselektion. Und es ist nicht nur vollkommen realitätsfremd, es verharmlost die Wortbedeutung an sich und kommt Hohn gegenüber all den Menschen dieser Welt gleich, die tatsächlich unter Rassismus leiden. In Deutschland tut das keiner, und es liegt an jedem von uns, diesen Zustand zu erhalten. Mit euren unfundierten, pauschalen Verunglimpfungen arbeitet ihr gegen dieses Bestreben.
                      Den Stimme ich zu ,es verdammt schwer seine Meinung zu äußern ohne irgendwo anzuecken .Ich wohn in Berlin in einen Stadtteil deren Einwohner mehr Menschen aus anderen Kulturen als Deutsche die Älteren Menschen die meisten jedenfalls , haben sich bestens Intregiert sind freundlich und halten sich meistens ^^ an unsere Gesetzt etc deren Kinder aber das sehe ich leider fast jeden Tag sind unhöflich ,Frauenfeindlich
                      und halten sich seltener an Gesetze und wenn ich an dauernd von 5 - 18 jährigen höre wie die Wörter Hurensohn F$#@K deine Mutter höre dann geht mir das ziemlich auf n Sack dann hass ich inzwischen schon obwohl es auch nette gibt das ist halt schwierig zu trennen ,widerum gibt es Meinungen von Deutschen den koennte man gleich aufs maul hauen allein schon zu Hören die Außländer Länder nehmen uns die Arbeitsplätze weg Juden sind an allen Schuld argh ps sorry glaub werd nen bisschen zu Emotianal Subjektiv

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_
                        Hier zeichnet sich mal wieder schön ab, weshalb dieses Thema doch so heikel ist.
                        Das hast du schon mal richtig erkannt. Das Thema ist heikel.
                        Man äußert sich kritisch gegenüber gewissen Ausländergruppen, schon ist man rassistisch.
                        Weil eben die kritik gegenüber sogenannten "Ausländergruppen" nunmal rassistisch ist. Nicht der einzelne wird kritisiert, sondern die Aussage oder die Tat einer Person wird als Beispiel für das Verhalten aller Ausländer benützt und wenn man dann am Ende noch dazu "Ich habe was gegen Ausländerhass" schreibt, ändert es an der Hauptaussage nichts.
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                        Kommentar


                          Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                          Nicht der einzelne wird kritisiert, sondern die Aussage oder die Tat einer Person wird als Beispiel für das Verhalten aller Ausländer benützt
                          Im Falle von Captain Geneva ist das Vermutlich keine willkürliche Meinung, sondern ganz einfach eine Beobachtung, auf die er reagiert. Das ist aber nicht rassistisch, sondern einfach seine Auffassung der Realität. Ich habe nichts von ihm gelesen, dass darauf hindeutet, dass er pauschal über Ausländer denkt, sie wären schlechter als Einheimische. Und selbst dann wäre es noch kein Rassismus, sondern nur eine verzerrte oder vielleicht voreingenommene Wahrnehmung. Zum Rassismus ist noch ein ganz weiter Schritt. Man kritisiert besagte Ausländer schließlich nicht wegen ihrer "Rasse" oder ihrer Herkunft, sondern wegen ihres Verhaltens. Und das tue ich auch, wenn es angebracht ist. Genauso wie ich Fußballfans kritisiere, wenn sie saufend und pöbelnd durch die U-Bahn ziehen. Deswegen bin ich habe kein pauschaler Fußballfanhasser.

                          Und genau da liegt der Unterschied, welcher aber leider zunehmend verschwimmt und wahren Rassismus verharmlost und ihm damit gleichzeitig Tür und Tor öffnet.

                          Kommentar


                            Ich hoffe man darf hier offen reden und ich mache mir hier jetzt keine Feinde!
                            Aber dieser Thread ist ja da um über ein Problem zu reden und das möchte ich hiermit tun.

                            Zuerst mal muss man darüber nachdenken durch was Ausländerhass überhaubt erst entsteht, es entsteht immer dann wenn irgendwas "zuviel" wird!

                            Wenn man selbst im Ausland ist (z.B. in Italien oder Spanien) dann sieht man überwiegend Einheimische und vieleicht eine Hand voll deutscher Touristen. Bei uns in Deutschland ist es aber so das man teilweise schon mehr Türken als Deutsche auf der Straße sieht, bei mir im Haus wohnen z.B. 80 Prozent Türken, man hört kein einziges deutsches Wort mehr!

                            Bei der EM sind die alle mit Türkei Trikots rumgelaufen und an fast jedem Auto war eine Türkei Fahne dran, und auch an fast jedem Fenster war eine Türkei Fahne.

                            Ich bin jetzt garantiert nicht "rechts", aber ich finde wenn man in einem fremden Land ist sollte man sich anpassen, ich möchte nicht wissen was die in der Türkei mit Deutschen machen würden die mit Deutschland Fahnen rumlaufen, die sich den Gebräuchen nicht anpassen und vieleicht auch noch fordern das sie Schweinebraten serviert bekommen?

                            Ich weis für so einen Text wie ich jetzt geschrieben habe heist es meistens wieder "Du bist doch ein Nazi", das habe ich mir schon so oft anhören müssen, auch von einer einer ehemaligen Bekannten die Israelitin war, sie selbst hat dann aber immer Sprüche losgelassen wie "Palestinänser gehören alle umgebracht"!

                            Auf jeden Fall ist es so wenn man ein oder zwei ausländische Familien im Haus hat dann ist das schön weil man eine fremde Kultur kennenlernen kann, wenn man aber mehr Ausländer als seine Landsleute in seiner Gegend sieht die sich zudem auch nicht anpassen dann entsteht automatisch irgendwann mal Ausländerhass!

                            Ich habe selbst ein paar Freunde die Ausländer sind, darunter einen Bosnier, einen Albaner und einen Zigeuner, aber selbst die sagen wenn sich mache Ausländer in ihrem Land so aufführen würden wie z.B. viele Türken hier bei uns dann würden sie nicht so friedlich bleiben wie wir Deutschen. Mir hat sogar mal ein Türke selbst gesagt dass das Verhalten das manche Türken hier in Deutschland haben in der Türkei selbst nicht gedultet werden würde.

                            Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern denn es gibt solche und solche, es gibt nette Türken und Ausländer und es gibt auch welche die das letzte sind, genausogut gibt es Deutsche die richtige Arschlöcher sind!

                            Aber was ich damit sagen möchte ist wenn sich viele Ausländer einwenig mehr anpassen würden und wenn die deutsch Regierung nicht jeden Asylbewerber nach Deutschland lassen würde nur um der Welt zu beweisen das wir keine Nazis mehr sind dann gäbe es auch keinen Ausländerhass!

                            Und noch ein Wort zum Schluss, ich möchte jetzt nicht das ihr das in den falschen Hals bekommt und denkt das ich ein Rechtsradikaler bin, das ist nicht so denn ansonsten hätte ich ja wohl kaum Ausländer in meinem Freundeskreis!

                            Aber ich denke die Punkte über die ich geschrieben habe sind genau die über die sich niemand zu schreiben traut weil er Angst hat für einen Rechtsradikalen gehalten zu werden, aber wenn man über "Probleme" nicht spricht kann man auch nie was ändern!

                            Kommentar


                              Richtig so geht mir genaus ich sag nur Wedding Berlin ein Haus 8ETAGEN ein einziger Deutscher Name ander Tür

                              Kommentar


                                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Richtig so geht mir genaus ich sag nur Wedding Berlin ein Haus 8ETAGEN ein einziger Deutscher Name ander Tür
                                Naja ganz so extrem ist es bei mir nicht, ich wohne in München/Freimann, das Haus hat auch 8 Etagen und man sieht fünf Deutsche Namen an der Tür!

                                Das Problem ist das die Kinder von denen auch keinen Respekt vor Erwachsenen haben, letztes Jahr hatte ich einen Nachtschicht Job und wollte am Tag schlafen, die Kinder (meist Türken) haben tagsüber ständig rumgeschriehen und mit Stangen auf den Laubcontainer aus Metall geschlagen, ich konnte von dem Lärm nicht schlafen, als ich dann runter gegangen bin und gesagt habe das sie bitte etwas leider sein sollen sagten sie nur "machen sie halt Fenster zu"!

                                Das Problem ist das die Eltern zu den Kindern nichts sagen denn ich habe schon festgestellt das Türken und Ausländer im allgemeinen ihren Kindern vielmehr durchgehen lassen als z.B. ein Deutscher, wenn man dann was zu deren Kindern sagt kommen die zu einem und sagen "was ist da los Lan, hast Du meine Kind bedroht, wilst du Ärger Lan?"!

                                Aber das ist genau die Sache die ich meine das die sich nicht anpassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X