Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF ENTFALTUNG AUF KOSTEN ANDERER!
    Du willst dich doch auf Kosten anderer entfalten! Du bist es doch, der Sonderrechte will. Du bist es, der darüber bestimmen will, dass selbst im öffentlichen Raum nur bestimmte Personen um dich herum sind. Du willst deine Freiheit auf Kosten anderer ausweiten. Du willst Grundrechte anderer verletzten können. Als kehr mal erst vor der eigenen Tür - was eine Aussage ist, die oft in Bezug auf deine Ansichten richtig ist.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

ausserdem: nur weil man seine Meinung in Großbuchstaben schreibt, wird sie nicht besser
      Schreien hilft ja meistens auch nicht
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Himmel, wo tue ich etwas auf anderer Leute kosten wenn ich sie bei mir nicht einstelle? Nehme ich ihnen damit was weg? Nö, ich gebe ihnen nur etwas nicht. Nie, nie, nie, hat irgendjemand einen menschenrechtlich begründbaren Anspruch darauf, das jemand anderes etwas für ihn tut, man hat nur das Recht, das der andere etwas unterlässt. Sprich: Du darfst mich nicht schlagen, im Umkehrschluss erwächst mir daraus aber kein Anspruch darauf, dass du mir Streicheleinheiten verpasst.

Kommentar

ES GIBT KEIN GRUNDRECHT AUF ENTFALTUNG AUF KOSTEN ANDERER! Auch nicht für Frauen, nicht für Andersgläubige, nicht für Flüchtlinge und auch nicht für Einwanderer. Niemand hat ein Recht darauf, von irgendwem anderem als dem Staat Gleichbehandlung einzufordern. Niemand.
          Ich kann dazu leider nichts sagen, da Max's letzer Post im großen und ganzen alles beinhaltet was mir dazu einfällt, nur das ich das ganze weniger direkt formuliert hätte.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Und warum genau findest du das Kopftuch dann so schlimm?
            Ich dachte es sei ein Unterdrückungssymbol.
            Aber Halt... diese Frauen haben ja garkein RECHT so wie die sie unterdrückenden Männer behandelt zu werden.

Wow... that makes absolutely no sense!
            Private Diskriminierung ist NIE mit staatlicher Diskriminierung gleichsetzbar. Der Staat hat einen Machtapparat zur Verfügung, er hat ein Gewaltmonopol. Ich habe diesen Machtapparat nicht und habe auch kein Gewaltmonopol.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Ich kann dazu leider nichts sagen, da Max's letzer Post im großen und ganzen alles beinhaltet was mir dazu einfällt, nur das ich das ganze weniger direkt formuliert hätte.
            Man sieht, das viele Leute völlig verlernt haben, was Menschenrechte eigentlich sind. Ich entfalte mich nicht auf Kosten eines anderen, wenn ich ihn wegen seiner Gruppenzugehörigkeit nicht einstelle. Wenn er von mir verlangt, seine Gruppenzugehörigkeit zu ignorieren will er sich auf meine Kosten entfalten.
            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.11.2009, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Himmel, wo tue ich etwas auf anderer Leute kosten wenn ich sie bei mir nicht einstelle? Nehme ich ihnen damit was weg? Nö, ich gebe ihnen nur etwas nicht. Nie, nie, nie, hat irgendjemand einen menschenrechtlich begründbaren Anspruch darauf, das jemand anderes etwas für ihn tut, man hat nur das Recht, das der andere etwas unterlässt. Sprich: Du darfst mich nicht schlagen, im Umkehrschluss erwächst mir daraus aber kein Anspruch darauf, dass du mir Streicheleinheiten verpasst.
              Lassen wir das mal dahingestellt.
              Ich stelle dir als Mensch dir Frage nach der Begründung.
              Du meintest, das Kopftuch geht nicht zu dir, weil es ein Unterdrückungssymbol ist.
              Also sagst du der Frau offen: "Sie werden unterdrückt, ich stelle Sie deshalb nicht ein, scheren Sie sich zur Hölle oder wo auch immer Sie hinkommen.".

Seh ich das so richtig?

Private Diskriminierung ist NIE mit staatlicher Diskriminierung gleichsetzbar. Der Staat hat einen Machtapparat zur Verfügung, er hat ein Gewaltmonopol. Ich habe diesen Machtapparat nicht und habe auch kein Gewaltmonopol.
              Staat? Religion? Gesellschaft?
              Wird eine türkische Frau in der BRD von ihrem Mann dazu gewzungen, ein Kopftuch zu tragen, ist das ein Akt staatlicher Unterdrückung?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

als Arbeitgeber, der einer Frau die Arbeitsstelle nicht gibt, weil dir ihre Kopfbedeckung nicht gefällt, hast du sehr wohl eine Macht.
                Vielleicht steht eine ganze Familie dahinter?
                Macht und Verantwortung...
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Du streichelst doch niemanden wenn du ihm einen job gibst. streicheln wäre es wenn du ihm das geld einfach so gibst.
                  Du vergibst zwar einen arbeitsplatz, aber das ist kein geschenk an jemanden , sondern ein teil einer vereinbarung den du mit einem anderen Menschen eingehst.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    als Arbeitgeber, der einer Frau die Arbeitsstelle nicht gibt, weil dir ihre Kopfbedeckung nicht gefällt, hast du sehr wohl eine Macht.
                    Ich habe über diese Frau überhaupt keine Macht, nur der Staat hat sie.

Du streichelst doch niemanden wenn du ihm einen job gibst. streicheln wäre es wenn du ihm das geld einfach so gibst.
                    Du vergibst zwar einen arbeitsplatz, aber das ist kein geschenk an jemanden , sondern ein teil einer vereinbarung den du mit einem anderen Menschen eingehst.
                    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich möchte diese Vereinbarung nämlich wegen einer spezifischen Eigenschaft dieser Person nicht. Wo nehme ich ihr etwas weg? Ich verschlechtere ihre vorhandene Position nicht, daher entfalte ich mich nicht auf ihre Kosten.
                    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 02.11.2009, 19:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das Recht auf Eigentum ist ein Grundrecht. Prinzipiell darf ich mit meinem Eigentum - auch mit dem freien Arbeitsplatz in meinem Betrieb - machen, was ich will. Eine Pflicht zu rationalen Entscheidungen gibt es hier nur mittelbar.

In der Praxis unterliegt dieses Grundrecht allerdings beträchtlichen Einschränkungen. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass trotz aller Einschränkungen - gerade im Bezug auf das Arbeitsrecht - dieses Grundrecht immer noch existiert!

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Das Recht auf Eigentum ist ein Grundrecht. Prinzipiell darf ich mit meinem Eigentum - auch mit dem freien Arbeitsplatz in meinem Betrieb - machen, was ich will. Eine Pflicht zu rationalen Entscheidungen gibt es hier nur mittelbar.

In der Praxis unterliegt dieses Grundrecht allerdings beträchtlichen Einschränkungen. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass trotz aller Einschränkungen - gerade im Bezug auf das Arbeitsrecht - dieses Grundrecht immer noch existiert!
                        Danke.

Kommentar

Und was bringt es dir wenn du eine gewisse person nicht einstellst, weil sie in ihrer frei zeit ein Kopftuch trägt?
                          Was bringt es dir die den besten Bewerber/in zu verschähen, weil er/sie sich zum Halbmond bekennt?

Kommentar

Und was bringt es dir wenn du eine gewisse person nicht einstellst, weil sie in ihrer frei zeit ein Kopftuch trägt?
                            Was bringt es dir die den besten Bewerber/in zu verschähen, weil er/sie sich zum Halbmond bekennt?
                            Es geht nicht um die Freizeit, es geht darum, wie sich die Person im Vorstellungsgespräch präsentiert. Außerdem: Wer der beste Bewerber ist entscheiden eben nicht allein die Noten.

Kommentar

Es geht nicht um die Freizeit, es geht darum, wie sich die Person im Vorstellungsgespräch präsentiert. Außerdem: Wer der beste Bewerber ist entscheiden eben nicht allein die Noten.
                              Und für dich ist grund genug jemanden für ungeeignet zu erklären, weil er Moslem ist? zu mindest erweckt deine Argumentation sehr stark diesen eindruck.

Kommentar

Falsche Frage.
                                Was ich mit meinem Eigentum tue, ist meine Sache. Das muss mir nichts bringen, und rechtfertigen muss ich es auch nicht. Du musst mir ja auch keine Rechenschaft darüber ablegen, was du mit deinem Geld machst und ob das alles sinnvolle Ausgaben waren.

Aber wie schon gesagt: Es gibt Einschränkungen in das Grundrecht auf Eigentum, und viele davon sind sinnvoll und nützlich. Aber dass es dieses Grundrecht überhaupt gibt scheinen einige gerne zu vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X