Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es redet doch keiner davon, die zur Arbeit zu peitschen.

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Es redet doch keiner davon, die zur Arbeit zu peitschen.
      Zwangsarbeit beinhaltet doch das Wort oder nicht?
      Na langsam nähern wir uns dem Kern.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Man kann leute auch zwinge, ohne mit der Peitsche zu knallen.
        Zwang definiert sich nicht dadurch, dass man mit der zufügung von schmerzen droht, sondern dadurch, dass man andere seinen willen aufzwingt.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Es geht nicht darum ob Arbeit, einem gestörten geit gut tut, sondern ob er nicht eher eine psycho Therapie machen sollte. Viele verbrechen wären gar nie geschehen, wenn die täter eine angemessene psychlologische betreuung gehabt hätten?
          ich seh nicht ein, warum das eine das andere ausschließt
          eine Psychologische Betreuung kann mit entsprechender zugewiesener Arbeit Hand in Fuß ineinandergreifen...

          @T'Pau - du arbeitest auch...und das unter einem gewissen Zwang. Nur weil dein Zwang selbst auferlegt ist (und unter Umständen auch Gesellschaftlich und Sozial bedingt) und der Verbrecher eben die Arbeit machen muss, weil es ein Teil seines Resozialisierungsprogammes ist, ist mMn in dieser Hinsicht unerheblich.
          Du machst deine Arbeit, weil du eine gewisse Lebensqualität haben willst, weil du das Geld brauchst um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren und um dir hin und wieder etwas Luxus zu gönnen, und vielleicht sogar weil er dir Spass macht...
          aber in erster Linie dient Arbeit dem Erwerb von Geld, welches man eben benötigt um sich zu ernären, zu kleiden, und ein Dach überm Kopf zu haben...zumindest wenn man in einer zivilisierten Zone wohnt --> ergo Arbeitszwang aufgrund Gesellschaftlicher Vorgaben.
          und der Verbrecher arbeitet eben auch um sich sein Essen zu verdienen, um wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden zu können, und weil er eben auch bestraft wird für etwas was er verbrochen hat...und vielleicht macht ihm die Arbeit ja auch Spass, wie dir deine?

          ich denke soo grundverschieden sind diese Zwänge nicht, nur weil der eine unterschwellig ist, und der andere eindeutig auferlegt...

          ich für meinen Teil würde nicht arbeiten gehen, wenn ich das Geld nicht bräuchte...ich habe definitiv den Leitspruch: Ich Arbeite um zu Leben, ich Arbeite weil ich annehmlicher Leben will...
          zwar ist meine Arbeit nicht übel, aber wenn ich sie nicht ausüben müsste, würde ich sie sofort beenden...da ich meine Zeit lieber mit meiner Familie oder anderen schönen Dingen verbringen würde somit ist Arbeit für mich ein Zwang, denn ohne sie müsste ich schauen wo ich bleibe...
          jeder, der das anders sieht, hat entweder seinen Traumjob (den er auch ohne Bezahlung machen würde) oder ist ein Workoholic
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Zwangsarbeit beinhaltet doch das Wort oder nicht?
            Na langsam nähern wir uns dem Kern.
            Zwang lässt sich auch ohne Peitsche ausüben. Etwa durch Sanktionen bei Nichterfüllung der Arbeitsauflage (du arbeitest nicht? Schön, Zugang zum TV-Raum ist gestrichen).

            Kommentar


              Wir diskutieren hier wirklich nur über einfache Begrifflichkeiten.
              Ja ich arbeite, und bekomme etwas dafür, aber ich bin ein freier Mensch.

              Jemand der inhaftiert ist, hat eine komplett andere Vorraussetzung. Er verdient sich nicht seinen Lebensunterhalt, den kriegt er sowieso.
              Er soll sich den Zugang zum TV verdienen? Na was ist das denn?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                du bist kein freier Mensch. du bist eine Gefangene der Gesellschaft, und ihrer Zwänge, Regeln und Richtlinien
                aber du bist zumindest so frei, dorthin zu gehen, wo du willst (sofern dich andere lassen)
                ein Verbrecher hat diese Freiheit aufgegeben, eben weil er ein Verbrechen begangen hat. Somit sind auch die Annehmlichkeiten die mit dieser Freiheit verbunden sind weg...
                er hat ein Recht auf Essen. ein Recht auf Schlafen, ein Recht auf Wasser lassen, ein Recht auf gute Behandlung...
                aber ein Recht auf Fernsehen erschließt sich mir nicht...
                du musst dir in deiner freien Welt auch den Fernseher kaufen, ihn quasi verdienen, und dann noch die GIS und Telekabelgebühren bezahlen
                ich weiß überspitztes Beispiel...aber es kommt der Sache schon recht Nahe

                einem Verbrecher wurde dei Freiheit entzogen. Ihm wurden die meisten Annehmlichkeiten entzogen...wenn er mehr will, muss er beweisen dass er gesellschaftsfähig ist. Dies kann er mit Worten und Taten beweisen...hier ist Arbeit ein gutes Mittel, denn man muss mit anderen interagieren...
                außerdem wird es schon in den meisten Gefängnissen so praktiziert (besonders in den Privaten, die sich auf diese Weise finanzieren)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Mit zwangs arbeit kann einer verbrecher aber auch nicht beweisen, dass er gesellschaftstauglich genug ist um fernsehen zu dürfen.
                  Wenn man ihm aber die möglichkeit eröffnet fernsehen zu können, in dem er es sich erarbeitet und ihn nicht dazu zwing, sind alle besser dran.
                  Der Sträfling arbeitet = + für die gesellschaft und die Gesellschaft drückt einen fernseher ab= + für den sträfling.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                    aber ein Recht auf Fernsehen erschließt sich mir nicht...
                    du musst dir in deiner freien Welt auch den Fernseher kaufen, ihn quasi verdienen, und dann noch die GIS und Telekabelgebühren bezahlen
                    Nein, es gibt anscheinend tatsächlich ein "Recht auf Fernsehen"

                    Und bei all dieser Fäusteballerei gegen die Häftlinge, die es doch viel zu gut hätten, zweifle ich daran, dass man sich wirklich erhofft, dass sich diese ihren Lebensstandard durch Arbeit beträchtlich aufstocken. Da ist wohl eher an unbezahlte Arbeit gedacht, die lediglich durch Leistungen vergünstigt wird, die dem Normalbürger auch ohne Arbeit zustehen. D.h die Gleichsetzung vom Gefangenen der Justizvollzusanstalt mit dem "Gefangenen der Gesellschaft" geht nicht auf.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Jetzt wo ein Mod was gepostet hat fällt mir als User auf das wir und irgenwie ziemlich weit vom thema des Threads entfernt haben und wundere mich, dass das noch keinem Moderator ins auge gefallen ist.

                      hmmmm.........

                      Wie sind wir hier eigentlich vom Thema "Gegen Ausländerhass" auf "Zwangsarbeit" gekommen?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Ausländerhass ist normal und wird sich kaum ändern lassen.

                        es liegt an jeden einzelnen selber und an der gesellschaft wie er damit umgeht und es sind noch tausnend andere faktoren da die eine rolle spiellen.

                        es gibt völker gruppen die auffallen,türken albaner, marokaner etc...

                        sie verhalten sich wie dreck und (sind in meinen augen auch dreck) die anderen sie normal sind "sie müssen sich nicht unbedingt anpassen" aber angepasst haben und ihre kultur sachlich menschlich leben seit jahren leiden darunter. ich finde schon das man den dreck abschieben soll. Man muss nicht 45 straftaten leisten um bei der 46ten dann jammern und es tut mir ja so leid.... ok jeh nach schwere aber gesetze ne....bla bla bla... oft ist das so das opfer jahre leiden und niemand hilft ihnen.

                        vor ca 3 wochen, schulbuss, ca 12 türken, steigen ein kinder im alter von 10-15 jahren steigen 3 haltestellen später, alle wieder aus und vier von ihnen schlagen auf eine person drauf, die person, 13 jahre altes - junges Türkisches mädchen und nu? alle sind weggerannt, futsch weg als sei nichts gewesen.

                        vor einer woche 3 türken wollen in ein lokal, türsteher sagt nein, falsch.
                        erst haben die einen die treppen runtergeworfen, dann einen anderen grundlos geschlagen dann sagte der türsteher nein da wo ich aufgewachsen bin, sind heute nur 20 asylanten, 30 türken, 10albaner, 4 deutsche, früher, waren es 50 deutsche, 10türken, 1asylant, 2 albaner, etc...

                        hass ist normal, den weder die politik noch die gesellschaft hat es in den letzten jahren, geschaft ausländer, aus bestimmten nationen was wohl!? es dreck in jeder nation ob deutscher, grieche, türke, japaner, etc... aber warum wohl ist der hass auf so viele türken? sind sie selber schuld und es wird immer schlimmer, man muss sich da nicht wundern.

                        Strafen ja harte strafen und am ende halt abschieben, den ich glaube nicht das die sich in ihrem land so verhalten würden, da würde der dorfälteste, schon ein macht sprechen und die polizisten, sind nicht wie die grünen mänchen hier, die schlagen zu und das vergisst du dein leben lang nicht.

                        wer tötet sollte weggesperrt werden und der hat keine recht im knast, hier der knast in deutschland ist ein 3 sterne hotel, andere länder, haben bessere zellen. es geht nicht darum den dreck zu hmmm misshandeln, aber der soll keine freude mehr empfinden bis das er verreckt. Das ganze getueh von menschen rechte und co interessiert mich nicht. klaust du ne schokolade, oder parkst du deinen wagen falsch oder schuldest dem fiskus einen cent, ficken die dich ein ganzes leben lang und wenn du 342 straftatten begehst und mord und etc... wollen die dich, retten in dem die dich dann untersuchen lassen deine kindheit so grausam, deine mutter hast du nie richtig gesehen, weil wegen dem kopftuch, die andere hatte nur ne mutze auf, der andere war doch schuld und du etc... bla bla bla...

                        dafür hast du dir deinen weg frei geboxt, überfallen , geschlagen eingebrochen sovielen menschen leid zugefügt und am ende tut dir das alles ja soo leid, im eigenen land hätte man dir die eier und die hände abgehackt.
                        naja... ach ja keine angst lauf "noch nicht amok" aber mal so oberflächig meine meinung dazu. Ich komm mit sehr vielen mensch sehr gut zurecht, egal welcher nation arschlöcher haste überall und das sage ich denen auch.
                        egal ob deutsch, türksich, griechsich, etc...

                        Ich versuche halt nicht daran zu denken und mach mir andere gedanken, solange ich spass habe mit den leuten und die mit mir und die sind ok bin ich auch ok.

                        den hab ich gestern in der ner bar erzählt:
                        Ein Schwarzer geht in einen Supermarkt um Negerküsse zu
                        kaufen. Als er aus dem Supermarkt rauskommt, fällt ihm die
                        Packung hin und alle Negerküsse kullern über die Straße. Er
                        will sie gerade wieder aufheben, als auf einmal ein Weißer
                        angerannt kommt, und wie wild alle Negerküsse zertrampelt und
                        dabei schreit: "DU LEGST HIER KEINE EIER MEHR!!!"

                        ja es waren auch schwarze dabei und die haben etwas mehr gelacht, als das deutsche volk und einer ist sogar nur mit einem arm da und dem sagte ich Johny, nächstes mal erzählst du uns einen guten griechen witz, du weisst ja eine hand wischt die andere, alle lachten und er wollte mir am liebsten eine rechts links kombination geben, doch er "weiss" er kann das nicht



                        LG

                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Gegen das Abschieben von Straftätern migrationshintergrund kann ich nichts einwenden. Ich Rede von Mördern, betrügern, schläger.

                          Solchen leute sind, auch meiner meinung nach, in ihrem Mutterland besser aufgehoben.

                          P.s.

                          Ich hatte mal einen Klassenkameraden aus der Türkei der darüber geschimpft hat, dass in Österreich alles Sch.... ist und dass alles so werden !MUSS! wie in der Türkei, wenn wir ein Ordentliches Land haben wollen.
                          Ich hab ihm darauf ziemlich unhöflich geantwortet, auch wenn ich ein eher friedliebender Mensch bin, gehts in solchen momenten doch mit mir durch. Das höflichste von dem was ich damals zu dem türken gesagt habe war "Wenn du dich unbedingt in der Sch.... suhlen willst, dann geh doch zurück in die Türkei!"

                          Dem Ganzen sind mehrere Tage gröberer beleidigungen meines National - so wie meines persönlichen Stolzes voran gegangen. Ich habe nicht wirklich etwas gegen die Türkei, oder gegen die Türken. Aber in dem Moment war ich doch etwas..... sauer.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mal einen Klassenkameraden aus der Türkei der darüber geschimpft hat, dass in Österreich alles Sch....ist
                            Darf man denn nicht einmal mehr die Wahr... Ok lassen wir das mal mit dem Ausländerhass lieber, selbst wenn sichs um Ösis handelt


                            Wo wir grad schon bei Ausländerhass sind, Jürgen Rieger hat gestern das Zeitliche gesegnet.

                            Kommentar


                              Ja, und einige Leute, die keine Kinderstube haben frohlocken über den Tod dieses Mannes. Ich fand ihn schrecklich, ein ganz fürchterlicher Rassist. Dennoch war das ein Mensch, und schon die Römer sagten "De Mortis nihil nisi bene".

                              Kommentar


                                Auch wenn es makaber klingt, an Tagen, an denen solcher Abschaum abtritt, glaube ich wieder an Gerechtigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X