Zitat von Ltd. Commander Data
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gegen Ausländerhass!
Einklappen
X
-
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDen Deutschen wurde ja der Nationalismus gründlich ausgetrieben. Was auch gut ist. Das Problem: Man meint oft, jede andere Nation verhalte sich genauso.
Wie gesagt: kehr erst mal vor deiner eigenen Tür!Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenHaltet mich für blöd, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo bei dieser Antwort jetzt der logische Bezug zu Cu Chulainns Frage ist.
Cem Özdemir klammert sich immer an die kulturellen Aspekte der Türken und will nix davon ändern? Hm..., komisch, dass mir davon noch nichts aufgefallen ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:
Zitat von max Beitrag anzeigenWie man an dir sieht, gibt es hier leider immer noch Leute, die nationalistisch und rassistisch argumentieren - aber die originelle Ansicht vertreten, dass würden nur Angehörige anderer "Kulturen" machen.
Wie gesagt: kehr erst mal vor deiner eigenen Tür!Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 10.07.2009, 23:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEr hat gefragt, ob ein türkischstämmiger Deutscher nicht auch Deutscher wäre. Ich sagte, in 100 Jahren könnte das mal so sein, dass einfach die hier zugewanderten Türken sich soweit assimiliert haben, dass sie ihre ursprüngliche Kultur aufgegeben haben und somit Deutsche sind.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenWenn Zuwanderer ihrer alten Heimat verbunden sind, sind sie eben in der neuen nicht angekommen und sollten daher dort auch keine Bürgerrechte haben, sondern nur die Menschenrechte, die jedem zustehen.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Was um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
Mich störts doch auch nicht, dass diese dämlichen Katholiken ihre komischen Heiligen anbeten.
Und ich esse gern beim Chinesen und finds ganz toll wenn der sein Restaurant traditionell einrichtet und mir etwas von seiner Kultur zeigt.
Es gibt keine Leitkultur. Die deutsche Leitkultur heißt Grundgesetz und da stehen nur Freiheiten drin.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenWenn Zuwanderer ihrer alten Heimat verbunden sind, sind sie eben in der neuen nicht angekommen und sollten daher dort auch keine Bürgerrechte haben, sondern nur die Menschenrechte, die jedem zustehen.
Im Endeffekt argumentierst du selbst genau so, wie du es Einwandern unterstellst.
Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
Mich störts doch auch nicht, dass diese dämlichen Katholiken ihre komischen Heiligen anbeten.
Und ich esse gern beim Chinesen und finds ganz toll wenn der sein Restaurant traditionell einrichtet und mir etwas von seiner Kultur zeigt.
Es gibt keine Leitkultur. Die deutsche Leitkultur heißt Grundgesetz und da stehen nur Freiheiten drin.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
solange sie nicht anfangen, ihrer umwelt diese kultur auf zu zwingen.
shcon angefangen beid en kindern, die manchmal gar nicht nach deiser kultur leben wollen.
Zitat von max Beitrag anzeigenJa, ja. Denk mal stark über deine Ansichten nach. Deine Aussage ist die Aufforderung zur rechtlichen Diskriminierung aufgrund bestimmter (von dir auch noch unterstellter!) Ansichten.
Im Endeffekt argumentierst du selbst genau so, wie du es Einwandern unterstellst.
Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.
und was den oberen teil deines letzten absatzes betrifft, siehe bvitte mienen kommentar zum ersten zitatDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
-
Zitat von max Beitrag anzeigenJa, ja. Denk mal stark über deine Ansichten nach. Deine Aussage ist die Aufforderung zur rechtlichen Diskriminierung aufgrund bestimmter (von dir auch noch unterstellter!) Ansichten.
Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenWIr reden hier nicht davon das sie in ihrer eigenen kultur leben - dass können sie ruhig.
solange sie nicht anfangen, ihrer umwelt diese kultur auf zu zwingen.
shcon angefangen beid en kindern, die manchmal gar nicht nach deiser kultur leben wollen.
Insgesamt ist es auch egal, was "sie" tun. Es gibt Gesetze im Land. Wenn eine Person diese einhält, dann kann uns egal sein woher sie kommt und was sie tut, und das sind die Meisten, hält er sie dagegen nicht ein, wird sie bestraft und zwar genauso wie jeder andere bestraft wird, so wie es das Gesetz will. Punkt.
Es gibt keine statistische Kausalität zwischen Herkunft und Gesetzesbruch, von daher braucht man hier eine Ethnie gar nicht erst ins Spiel bringen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDas ist aber schon ziemlich pauschalisierend. "sie", ja wer? "Die Moslems" konnten sich bei der Islamkonferenz noch nicht einmal untereinander auf eine einheitliche Meinung einigen. Der Islam ist eine gespaltene und hoch zerstrittene Religion.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenSie: die einwandere, welche iommer mal wieder von anderen kulturellen regionen aus zu uns ziehen.
Wie denn?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich die Deutschen doch gefälligst in die türkische Kultur assimilieren sollen.
Bislang bin ich auch nur auf christliche Missionare und einen von Scientology getroffen.
Selbst das ist aber nichts böses, man darf ja versuchen den anderen davon zu überzeugen, dass die eigene Meinung die bessere ist.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenUnd die wollen uns ihre Kultur aufzwingen?
Wie denn?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich die Deutschen doch gefälligst in die türkische Kultur assimilieren sollen.
Bislang bin ich auch nur auf christliche Missionare und einen von Scientology getroffen.
--> moscheenbau ohne ende (statistik hab ich heut shcon genannt)
--> belästigung durch fanatische moslems (beispiel von gerade eben)
--> feiertage werden einfach genommen
(bei uns an der schule waren 7 schüler aus der stufe einfach nach der 2. weg, wir haban dann 3 tage später erfahren dass sie ein zeremonie o.ä. wegen irgen einem feiertag hatten)
--> Kinder müssen oft in der kultur der eltern weiterleben
(ich kenne jemaden, die ihren geburtstag nicht feiern durft, wegen deren eltern wir aus der weihnachtsfeier eine winterfeier machen mussten, die nicht mit zum wandertag ins schwimmbad durfte, die nicht mit auf die klassenfahrt durfte und noch vieles mahr nicht erlaubt war, obwohl sie selbst gesagt hat sie will so nit wieterleben)
um mal ein paar beispiele zu nennenDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
--> moscheenbau ohne ende (statistik hab ich heut shcon genannt)
Bei der Moschee ist es in manchen strengen Glaubensrichtungen den Ungläubigen sogar verboten sie zu betreten, so oder so von uns zwingen kann nicht die Rede sein. Niemand wird uns zwingen eine Moschee zu betreten. Warum Gläubige kein Glaubenshaus haben dürfen, in dem sie dann ihre eigene Kultur leben, das sie ja ruhig können, erschließt sich mir leider nicht.
Was die Statistik angeht. Statistiken muss man vielleicht auch lesen können. Wo schon in jeder Gemeinde eine Kirche steht kann nicht mehr viel neu dazu kommen. Wo nichts steht, sind dagegen auch die Wachstumsraten groß. Wenn ich mich so umschaue, dann sind christliche Kirchen allgegenwärtig, andere Religionen nicht.
--> belästigung durch fanatische moslems (beispiel von gerade eben)
--> feiertage werden einfach genommen
(bei uns an der schule waren 7 schüler aus der stufe einfach nach der 2. weg, wir haban dann 3 tage später erfahren dass sie ein zeremonie o.ä. wegen irgen einem feiertag hatten)
Das fällt unter die Kategorie ihre eigene Kultur leben.
Ich meine, von mir aus kann man auch christliche Feiertage streichen, so viele "wahre" Gläubige gibts ja sowieso nicht mehr.
--> Kinder müssen oft in der kultur der eltern weiterleben
Das ist ein allgemeines Problem der Religionen, die Alleingeltungsanspruch erheben.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEs geht nicht um Versatzstücke, die dann allen zugute kommen. Es geht darum, dass wir hier in einer christlich-abendländischen Kultur leben.
Abendland? Hmm, tja, was soll das sein? Es ist ja nicht so, dass sich Europa unabhängig den den benachbarten Regionen im Mittelmeerraum entwickelt hätte.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEs ist die Aufforderung zu: Bürgerrechte erst, wenn ihr hier wirklich angekommen seid. Bürgerrechte zu erteilen, um ein Ankommen zu ermöglichen ist absurd.
Wichtig ist die Aussage mit dem "angekommen sind": eine vollkommen willkürliche Definition basierend auf rassistischen Vorurteilen.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenWo habe ich Abschaffung der Freiheit gefordert? Richtig, nirgends. Ich sagte, Bürgerrechte sollten von der Assimilation in diese Kultur abhängen.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEine Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn die Menschen sich ihr verpflichtet fühlen. NIcht, wenn sie Partikulatinteressen anderer Gesellschaften einbringen.Resistance is fertile
Kommentar
Kommentar