Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Wilders ist ein primitiver Rassist, der versucht Leute für sich mittels rassistischer Hetze zu mobilisieren.
    sconmal dran gedacht, dass diese aussage eine zimeliche hetze gegen wilders ist.

    Und ich würd dich bitten, uns nicht als rassisten zu beschimpfen.


    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Hälfte der Statistik liest - also die sozialen Hintergründe bewusst ausklammert - dann kann man so eine Aussage treffen. Aber alleine die Tatsache, dass man bewusst Fakten ignoriert, zeigt, dass es hier wieder um das Schüren von Vorurteilen geht - und damit um rassistische Hetze.
    das wort rassistische hetze schient dir ja zu gefallen, zumindest benutz du es bei jeden 3. komentar

    und sogar wenn man den sozialen hintergrund mit einbezieht, sind die kinder von denen, die sich an ihrer kultur festklammern, bei den gewaltverbrechen immer noch auffälliger als die kinder, die nach der Kultur von mitteleuropa leben.

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Eine eindeutig rassistische Aussage. Wen würde sonst "im ethnischen Sinne" interessieren? Also die heutige Umschreibung für "reinrassig"?
    ich bezieh das eher auf kultur und nicht auf rasse.

    ich hab nix gegen türken araber oder andere, nur weil sie sind was sie sind.
    ich hab was gegen die einwanderer, die einfach nicht ihr altes land loslassen können und ihr kultur bei uns wieder stück für stück aufbauen wollen.

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Dein "wir" ist hier ein nationalistisches bzw. rassistischen Konstrukt. Entscheidend sind die Rechte des Individuums - und nicht die Unterordnung ("Loyalität") unter einen Staat. Erst die Aussage treffen, dass kein Staat deine Rechte einschränken dürfe (was er natürlich macht ohne dich zu fragen, da er ja nur eine mangelhafte Demokratie ist), aber dann "Loyalität" zum Staat verlangen!?
    ICh zietiere mal ein paar sätze mit wir:

    "WIR müssen gegen die rechtsextremen etwas unternehmen"
    "WIR müssen verhindern, dass es wieder zu einem rassistischen deutschland kommt."

    Das WIR heißt einfach nur, dass man etwas nicht alleine macht und hat mit nationalsozialismus nix zu tun!!!
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      : Ja, ich halte die ethnische Herkunft für wichtig. Genauso wichtig wie die Qualifikation.
      Ethnische Herkunft? Du weißt doch selbst nichteinmal welcher ethnischer Herkunft du bist!

      Und was kann den ein Deutscher türkischer Abstammung nicht, was ein Deutscher "deutscher" Herkunft kann?
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Und was kann den ein Deutscher türkischer Abstammung nicht, was ein Deutscher "deutscher" Herkunft kann?
        Na, die Interessen der Deutschen Rass... Verzeichung, des deutschen Volkes verteidigen, hat er doch oben gesagt. Weil "die Türken" tun ja kollektiv zusammenhalten und immer schon für die Machtübernahme in Deutschland arbeiten. Noch nie im NPD-Forum geschmökert?

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Laut deiner Logik müssten Gewalttäter verbannt werden. Verbannung ist nicht umsonst als Mittel autoritärer Regime geächtet. Einerseits beraubt es jemand aller seiner Staatsbürgerschaftsrechte, andererseits werden die Probleme einer Gesellschaft einer anderen aufgehalst.
          abgeschoben wenn das gewaltverbrechen im zusammenhang der nicht angepassten kultur steht (z.B. ehrenmord) unterstütze ich

          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Kurz: die heutige Ausdrucksweise für "reinrassig". Nur halt statt dem Wort "Rasse" das Wort "Kultur". Gemeint ist im Endeffekt das Gleiche.
          ach ist es das?

          meiner meinung nach nicht - ein rasse heißt so viel wie die körperlichen Merkmale.
          und man kann einen Menschen noch ansehen das er aus dem nahen osten kommt, obwohl er nach mitteleuropäischer kultur lebt.

          Zitat von max Beitrag anzeigen
          dabei strotzen deine Aussagen hier von Nationalismus und Rassismus.
          schon mal dran gedacht, dass deine unhöflichkei8t, die sich durch sämtliche deiner jüngsten beiträge zieht nicht wirklich weiter hilft?
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            Und ich würd dich bitten, uns nicht als rassisten zu beschimpfen.
            Soll das ein Witz sein?! Erst haufenweise rassistische Aussagen bringen und sich dann beschweren, dass man die Dinge beim Namen nennt!
            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            und sogar wenn man den sozialen hintergrund mit einbezieht, sind die kinder von denen, die sich an ihrer kultur festklammern, bei den gewaltverbrechen immer noch auffälliger als die kinder, die nach der Kultur von mitteleuropa leben.
            Eben nicht.
            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            ich bezieh das eher auf kultur und nicht auf rasse.
            So wie HarryKimVoyager argumentiert, gibt es da keinerlei Unterschied.
            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            ich hab nix gegen türken araber oder andere, nur weil sie sind was sie sind.
            ich hab was gegen die einwanderer, die einfach nicht ihr altes land loslassen können und ihr kultur bei uns wieder stück für stück aufbauen wollen.
            Klar und ob dann doch gegen "Türken/Araber" (was immer noch ein vollkommen unsinniger Begriff ist - was bei Grundkenntnissen der Geschichte auch klar wäre) hetzen zu können, unterstellst du halt pauschal, dass sie "hier" "ihre Kultur" wieder aufbauen wollten.
            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            ICh zietiere mal ein paar sätze mit wir:

            "WIR müssen gegen die rechtsextremen etwas unternehmen"
            "WIR müssen verhindern, dass es wieder zu einem rassistischen deutschland kommt."

            Das WIR heißt einfach nur, dass man etwas nicht alleine macht und hat mit nationalsozialismus nix zu tun!!!
            Es ist ein Unterschied, ob man mit "wir" meint, dass mehrere Leute gemeinsam etwas machen - oder ob man mit "wir" "reinrassige Deutsche" meint und diese gegen "Türken/Araber" abgrenzen will. In dem einen Fall ist es ein ganz normales Wort - in dem anderen Fall ein nationalistisches Konstrukt.

            Es wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so üble Folgen haben könnte: da argumentieren Leute, die sich für aufgeklärte Anhänger der Freiheit halten - , dass Einwanderer diese Freiheit bedrohen würden. Dabei sind sie selbst exakt so, wie sie es den Einwanderern unterstellen. Gegner der Freiheit, Gegner der Menschenrechte etc.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Zitat von max Beitrag anzeigen
              Wieso sollten sie Gewaltexzesse rechtfertigen? Deine Aussage ist einfach falsch, weil sie die sozialen Hintergründe ignoriert.
              Die sozialen Hintergründe haben nichts in der Debatte zu suchen, weil sie irrelevant sind. Man hat andere nicht brutalst zusammenzuschlagen.

              Laut deiner Logik müssten Gewalttäter verbannt werden. Verbannung ist nicht umsonst als Mittel autoritärer Regime geächtet. Einerseits beraubt es jemand aller seiner Staatsbürgerschaftsrechte, andererseits werden die Probleme einer Gesellschaft einer anderen aufgehalst.
              Ich bin für Resozialisierung, aber doch nicht endlos. Intensivtäter haben oft 50 und mehr Taten begangen. Wenn es Ausländer sind: Tschüß.

              Kurz: die heutige Ausdrucksweise für "reinrassig". Nur halt statt dem Wort "Rasse" das Wort "Kultur". Gemeint ist im Endeffekt das Gleiche.
              Viele Ausländer haben es geschafft, sich in diese Kultur zu assimilieren. Das hat mit "Rasse" nichts zu tun.

              Der Mensch sollte frei sein und niemanden dienen!
              Wie soll eine Gesellschaft funktionieren, wenn ihre Glieder sich ihr nicht voll und ganz verpflichtet fühlen? Wie soll diese Gesellschaft eine Zukunft haben, wenn keiner ihr dient?

              Wie kann man eigentlich in so kurzer Zeit so krass gegensätzliche Aussagen treffen?! Mal darüber nachgedacht?
              Ich treffe keine gegensätzlichen Aussagen.

              Fass dich mal an deine eigene Nasse! Was bringst du hier den anderes als Nationalismus!? Du meinst, dass du anderen pauschal Nationalismus wegen ihrer Herkunft vorwerfen könntest und meinst, dass dies ein Unterschied zur "Kultur" hier wäre - dabei strotzen deine Aussagen hier von Nationalismus und Rassismus.
              Türken sind idR Nationalisten. Frage doch mal einen beliebigen Türken deiner Wahl, was er über den Völkermord an den Armeniern weiß. Vorsicht vor Messern ist angebracht.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Na, die Interessen der Deutschen Rass... Verzeichung, des deutschen Volkes verteidigen, hat er doch oben gesagt. Weil "die Türken" tun ja kollektiv zusammenhalten und immer schon für die Machtübernahme in Deutschland arbeiten. Noch nie im NPD-Forum geschmökert?
              Und wieder werden Dinge in den Mund gelegt, die nie gesagt wurden.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
              Ethnische Herkunft? Du weißt doch selbst nichteinmal welcher ethnischer Herkunft du bist!

              Und was kann den ein Deutscher türkischer Abstammung nicht, was ein Deutscher "deutscher" Herkunft kann?
              In 100 Jahren trifft das vielleicht zu. Jetzt noch nicht.
              Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 10.07.2009, 22:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                meiner meinung nach nicht - ein rasse heißt so viel wie die körperlichen Merkmale.
                und man kann einen Menschen noch ansehen das er aus dem nahen osten kommt, obwohl er nach mitteleuropäischer kultur lebt.
                Oder anders gesagt: Leute im Nahen Osten bilden eine andere Rasse als die in Europa. Es ist schon beeindruckend wie man sich ein dermaßen entlarvendes Eigentor schießen kann.

                Kommentar


                  Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Ethnische Herkunft? Du weißt doch selbst nichteinmal welcher ethnischer Herkunft du bist!
                  völlig sinnlose aussage die schienbar nur provozieren soll

                  Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Und was kann den ein Deutscher türkischer Abstammung nicht, was ein Deutscher "deutscher" Herkunft kann?
                  das ist es nicht - aber ein deutscher türkischer abstammung, der immer an den kulturellen aspekten der türken klammert und nix davon ändern will, kann so einiges nicht verstehen.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Na, die Interessen der Deutschen Rass... Verzeichung, des deutschen Volkes verteidigen, hat er doch oben gesagt. Weil "die Türken" tun ja kollektiv zusammenhalten und immer schon für die Machtübernahme in Deutschland arbeiten. Noch nie im NPD-Forum geschmökert?
                  klingt irgendwie als wolltest du die aussagen ins lächerliche ziehen kann das sein?

                  und wenn man mla nicht so hoch greift wie machtübernahme kann mann schon sagen, das die moslimischen Teile der Einwanderer zusammenhalten um dafür zu sorgen, das ihre religion genauso ausgeübt wird wie da wo sie herkommen.

                  Ich hab sogar schon situationen gesehen, wo ein Moslem eine jüngere Frau auf offener STraße gefragt hat wie sie nur ohne kopftuch und so leicht bekleidet rumlaufen kann und ist am ende sogar ins schreien und drohende gesten ausgartet.

                  und das geht meiner meinung nach einfahc zu weit
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Oder anders gesagt: Leute im Nahen Osten bilden eine andere Rasse als die in Europa. Es ist schon beeindruckend wie man sich ein dermaßen entlarvendes Eigentor schießen kann.
                    Nenn es wie du willst. Die "Rasse"/Der Phänotyp sagt ja noch nichts über menschliche Qualitäten und kulturelles Zugehörigkeitsgefühl aus.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    HarryKimVoyager schrieb nach 56 Sekunden:

                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    völlig sinnlose aussage die schienbar nur provozieren soll



                    das ist es nicht - aber ein deutscher türkischer abstammung, der immer an den kulturellen aspekten der türken klammert und nix davon ändern will, kann so einiges nicht verstehen.



                    klingt irgendwie als wolltest du die aussagen ins lächerliche ziehen kann das sein?

                    und wenn man mla nicht so hoch greift wie machtübernahme kann mann schon sagen, das die moslimischen Teile der Einwanderer zusammenhalten um dafür zu sorgen, das ihre religion genauso ausgeübt wird wie da wo sie herkommen.

                    Ich hab sogar schon situationen gesehen, wo ein Moslem eine jüngere Frau auf offener STraße gefragt hat wie sie nur ohne kopftuch und so leicht bekleidet rumlaufen kann und ist am ende sogar ins schreien und drohende gesten ausgartet.

                    und das geht meiner meinung nach einfahc zu weit
                    Einfach nur: DANKE!
                    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 10.07.2009, 22:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Oder anders gesagt: Leute im Nahen Osten bilden eine andere Rasse als die in Europa. Es ist schon beeindruckend wie man sich ein dermaßen entlarvendes Eigentor schießen kann.
                      das es andere körperlche merkmale gibt wird wohl jeder einsehen müssen.
                      ob man sich daran stört ist die andere sache.

                      ich störe mich nicht an körperlichen merkmalen sondern nur an verhalten die der umgebung nicht angemessen sind
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Falsch.
                        Ignoranz gegenüber der Realität des in anderen Kulturen ausgeprägten Nationalismus. Eine Diskussion lohnt nicht.
                        Da muss ich HarryKimVoyager aber recht geben. Bei vielen Linken ist einfach die "Anti-Deutsch-Haltung" eingepraegt. Viele vergessen aber, dass Nationalismus auch bei Tuerken,Serben,etc. vorhanden sein kann.

                        Beispiel: Fussball-EM 2008
                        Dort haben nicht nur Deutsche ihre Fahnen geschwenkt, sondern auch andere Nationen.
                        Ich hatte das Gefuehl, dass viele Linke aber nur etwas dagegen hatten dass die Deutschen ihre Fahnen schwenken.

                        Daher finde ich Anti-Deutsche-Linke auch rassistisch. Weil sie behandeln Deutsche und Nichtdeutsche nicht gleich. Sie bevorzugen Nichtdeutsche, und das ist auch Rassismus.
                        Wenn Linke generell gegen Anti-Nationalismus sind, so unterstuetze ich dies auch. Aber wenn sie nur gegen Deutsche sind, so finde ich das scheinheilig, da auch rassistisch.

                        Kommentar


                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          In 100 Jahren trifft das vielleicht zu. Jetzt noch nicht.
                          Haltet mich für blöd, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo bei dieser Antwort jetzt der logische Bezug zu Cu Chulainns Frage ist.


                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          das ist es nicht - aber ein deutscher türkischer abstammung, der immer an den kulturellen aspekten der türken klammert und nix davon ändern will, kann so einiges nicht verstehen.
                          Cem Özdemir klammert sich immer an die kulturellen Aspekte der Türken und will nix davon ändern? Hm..., komisch, dass mir davon noch nichts aufgefallen ist.


                          und wenn man mla nicht so hoch greift wie machtübernahme kann mann schon sagen, das die moslimischen Teile der Einwanderer zusammenhalten um dafür zu sorgen, das ihre religion genauso ausgeübt wird wie da wo sie herkommen.
                          Was? Es gibt Moslems, die gerne möchten, dass sie die in der Verfassung verankerte Religionsfreiheit ausüben können?

                          Kommentar


                            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            das es andere körperlche merkmale gibt wird wohl jeder einsehen müssen.
                            ob man sich daran stört ist die andere sache.

                            ich störe mich nicht an körperlichen merkmalen sondern nur an verhalten die der umgebung nicht angemessen sind
                            Richtig. Wie etwa, das Deutsche (in den Niederlanden oder Frankreich läuft es ja sicher ähnlich) sich als "Schweinefleischfresser" oder "Christenschweine" betiteln lassen müssen. Hm, wo waren eigentlich die Lichterketten, als Ende 2007 der alte Mann in der Münchner U-Bahn von einem Türken und einem Griechen fast zu Tode zusammengetreten wurde?

                            Kommentar


                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Die sozialen Hintergründe haben nichts in der Debatte zu suchen, weil sie irrelevant sind. Man hat andere nicht brutalst zusammenzuschlagen.
                              Wenn man die sozialen Hintergründe berücksichtigt, gibt es keine erhöhte Gewaltkriminalität bei Einwandern. Deine Aussage ist einfach falsch. Du lässt Fakten weg und betonst andere, um damit rassistische Vorurteile zu begründen.
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Ich bin für Resozialisierung, aber doch nicht endlos. Intensivtäter haben oft 50 und mehr Taten begangen. Wenn es Ausländer sind: Tschüß.
                              Ja, ja - diese Pseudo-Liberalen. Was ist damit, dass jeder Mensch von Natur aus bestimmte Rechte hat? Dir egal, wenn es ein "Ausländer" ist oder was?
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Wie soll eine Gesellschaft funktionieren, wenn ihre Glieder sich ihr nicht voll und ganz verpflichtet fühlen? Wie soll diese Gesellschaft eine Zukunft haben, wenn keiner ihr dient?
                              Ich sehe es umgedreht: die Gesellschaft muss den einzelnen Individuen verpflichtet sein.

                              Anders herum ist es nur eine mögliche Rechtfertigung von Ausbeutung und Unterdrückung.
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Ich treffe keine gegensätzlichen Aussagen.
                              Sicher... Einmal für allgemeine Menschenrechte - aber wenn es um "Ausländer" geht, sind die plötzlich egal, da geht es um Unterordnung unter die Bedürfnisse der Gesellschaft, da wird Assimilierung gefordert etc.
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Türken sind idR Nationalisten.
                              Merkst du eigentlich, was du hier für einen rassistischen Mist verzapfst!? Du willst allen Ernst behaupten, dass alle Türken Nationalisten seien!? Soll das ein schlechter Witz sein?

                              Denk mal dringend über deine Ansichten nach!

                              Und noch krasser ist dann diese Aussage:
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Vorsicht vor Messern ist angebracht.
                              Wie tief kann man eigentlich sinken!?
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                z
                                Cem Özdemir klammert sich immer an die kulturellen Aspekte der Türken und will nix davon ändern? Hm..., komisch, dass mir davon noch nichts aufgefallen ist.
                                danke für das ins lächerliche ziehen ^^
                                aber wer sagtd as alle türken so denken?

                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Was? Es gibt Moslems, die gerne möchten, dass sie die in der Verfassung verankerte Religionsfreiheit ausüben können?
                                ich rede davon, dass sie den anderen ihre religion aufzwingen wollen
                                --> siehe beispiel moslem/junge frau
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X