Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mir wäre es auch lieber gäbe es ganz offen eine KPD als wenn sich in der Linkspartei ganz links außen mit gemäßigten Linken vermischt und man am Ende nicht weiß wen man mit einer Wahl eigentlich unterstützt.
    Gibt es, gibt es. Guckst Du: KPD::Kommunistische Partei Deutschlands::Startseite

    Die NPD ist auch nicht die einzige rechtsextreme Partei in D. Da gibt es mindestens noch die REP.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      Wie schon oben geschrieben wurde, kann ein Verbot der NPD nur darauf gründen, dass sich die Partei aktiv gegen die Verfassung stellt. Das verhindert eine gewisse Willkür (Wo würde man ansonsten die Richtlinien für ein verbot für Parteien ansetzen?) Die Führung der Partei wäre schon recht dumm, wenn sie das machen würde. Ich persönlich sehe in der NPD an sich keine größere Gefahr.
      Meiner Ansicht nach sollte man gezielt in die Sparten vorstoßen, wo die NPD für sich Werbung macht (nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht die politischen Ansichten der Partei, sondern Jugendarbeit etc).

      Kommentar


        Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
        Die NPD ist kein Verein, sondern ein Partei und somit legitim.
        Wo soll denn das noch hinführen? Die derzeitige Lage (der Nation) ist doch ein gefundenes Fressen für die!
        Im Untergrund gibt doch noch weit mehr Menschen mit einer rechtsradikalen Gesinnung.
        Statt die NPD irgendwie verbieten zu wollen, würde ich die Energie dann wohl eher einsetzen, um die Lage der Nation zu verbessern. Über eins sind hier alle einig: Starken Zulauf bekommen die Rechtsextremen in Zeit wirtschaftlicher Not, weil Ängste (wie die Angst vor Überfremdung) dann viel leichter anzustacheln sind. 'Ne vernünftige Wirtschaftspolitik würde sowohl die Zuläufe zu extrem-rechten wie extrem-linken Parteien kappen - denn wem es einigermaßen gut geht, der hält sich in der Mitte auf, um bloß nirgends anzuecken (damit das mit dem gut gehen auch weiter geht). 'Ne vernünftige Bildungspolitk, die innerhalb der Schulbildung Menschenfang-Methoden und Fehlfunktionen des Menschen so erklärt, daß es jedes Kind versteht, würde allen Parteien den Zulauf kappen, weil die dumpf-deutsche Wahlpropaganda (deutsch im Sinne von: wie hierzulande bei allen Parteien üblich, nicht nationalistisch) sofort enttarnt und beim "Stimmvieh" nicht mehr ziehen würde. Und jetzt ratet mal, warum sich in beiden Richtungen nichts tut
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Auch wenn manche dass jetzt zu einfach finden, aber ich glaube der Rechtsextremismus wird durch die Medien schon wirksam genug bekaempft.

          Jugendliche interessieren sich fuer Film, Sport und Musik.
          Es gibt kaum Bereiche, die nicht so rassisch durchmischt sind, wie diese 3.

          Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Schwarzen als Vorbild hat, ist heute einfach unglaublich riesig, weil Schwarze z.B. im Film, Sport und Musik ueberproportional vertreten sind.

          Wer kennt heute noch ein Bundesliga-Team, wo z.B. nur Leute einer Nation spielen?
          Das gibts nicht mehr.
          Und das sind Bereiche die Jugendliche interessieren und prägen.

          Warum haben ca 70 % der Jugendlichen in USA Obama gewaehlt? Einmal natuerlich weil er juenger und hipper war als McCain. Aber auch weil die Neue Generation in USA diesen Rassenhass der aelteren nicht mehr hat.

          Welche Person wird zur Zeit in aller Welt getrauert? Michael Jackson, ein schwarzer.

          Wenn wir die Medien so lassen wie sie heute sind, dann wird sich auch der Auslaenderhass klein halten.

          Kommentar


            Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
            Jugendliche interessieren sich fuer Film, Sport und Musik.
            Es gibt kaum Bereiche, die nicht so rassisch durchmischt sind, wie diese 3.
            [...]
            Wenn wir die Medien so lassen wie sie heute sind, dann wird sich auch der Auslaenderhass klein halten.
            Achso, weil Rechtsextreme keine Medien nutzen? Die machen keine Filme, Sport und Musik? Die nutzen nicht das Internet?

            Ich finde diese Haltung extrem kurzsichtig. Rechtsextreme nutzen selbstverständlich Medien und "Sportveranstaltungen" um gesellschaftlich akzeptabel Nachwuchs zu rekrutieren, sich vermeintlich von gewaltbereiten Gruppen zu distanzieren und ihre Haltung in der Mitte der Gesellschaft zu verbreiten.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
              Warum sind die rechtsextremen Gruppierungen und Parteien dann gerade in Gebieten gut wo es kaum Auslaender gibt(siehe Osten)?

              Ich wohne in Hamburg, und habe fast noch nie ne Glatze gesehen.
              Ja klar, der humanistische Feingeist Ronald Schill ist natürlich niemals ein rechtspopulistischer Panik-Stimmungsmacher gewesen und seine Partei die Rechtsstaatlichkeit in Person.


              "Glatzen" erkennt man nicht immer an ihrer Frisur.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ja klar, der humanistische Feingeist Ronald Schill ist natürlich niemals ein rechtspopulistischer Panik-Stimmungsmacher gewesen und seine Partei die Rechtsstaatlichkeit in Person.


                "Glatzen" erkennt man nicht immer an ihrer Frisur.
                Die Partei von Ronald Schill kann man vielleicht rechts der CDU einordnen. Aber
                pauschal die Waehler der Schill-Partei als rechtsextrem oder Nazis abzustempeln ist glaube ich ein wenig uebertrieben.

                Kommentar


                  Wer spricht denn von den WÄHLERN.

                  Wer bewusst auf Bauernfängerei setzt und das Wählerpotential das zwischen der extremen Rechten der bürgerlichen "Mitte" und dem hmmm zurückhaltenden Rand der Extremistisch Rechten pendelt abzufangen versucht, der ist es auf jeden Fall.

                  Für mich hat ja schon Roland Koch infamerweise rechtspopulistische Politik gemacht mit seinem Ausländerangst schürenden Wahlkampf vor 5 Jahren! Und Schill war WEIT "rechts" davon.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Rechtsextremismus ist zunächst mal ein Symptom dafür, dass in unserer Gesellschaft Dinge falsch laufen. Wie etwa eine oft gefühlte Überfremdung in unseren Großstädten. Nun meinen manche Politiker, man müsse ja nur Aufklärung dagegensetzen. NUn können wir uns leider nicht aussuchen, wie wir empfinden. Deshalb muss man die Ängste ernst nehmen. Ernstnehmen kann man das auf viele Weisen. Vor allem damit, keine Sprüche mehr abzulassen wie "Wir brauchen in den nächsten Jahrzehnten 50.000.000 Zuwanderer, wollen wir unseren Wohlstand halten". Entschuldigung, aber damit macht man nur Angst und sonst nichts. Seien wir mal ehrlich: Wer möchte schon in einem Deutschland leben, das aus mehr Einwanderern als Einheimischen besteht und wo noch womöglich irgendwann der Bundeskanzler Mehmed Yildiz heißt?

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Wer spricht denn von den WÄHLERN.

                      Wer bewusst auf Bauernfängerei setzt und das Wählerpotential das zwischen der extremen Rechten der bürgerlichen "Mitte" und dem hmmm zurückhaltenden Rand der Extremistisch Rechten pendelt abzufangen versucht, der ist es auf jeden Fall.

                      Für mich hat ja schon Roland Koch infamerweise rechtspopulistische Politik gemacht mit seinem Ausländerangst schürenden Wahlkampf vor 5 Jahren! Und Schill war WEIT "rechts" davon.
                      Ok, aber wichtig ist doch welcher Anteil an der Bevoelkerung rechtsextrem ist.
                      Und daher interessieren eher die Waehler, und nicht ob Schill es ist.
                      DIe Waehler haben Schill gewaehlt,wegen einer hohen Kriminalitaetsrate, etc.
                      Ich schaetz mal die Quote von Nazis an der Bevoelkerung in HH auf unter 3 %.

                      Kommentar


                        Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                        Ok, aber wichtig ist doch welcher Anteil an der Bevoelkerung rechtsextrem ist.
                        Und daher interessieren eher die Waehler, und nicht ob Schill es ist.
                        DIe Waehler haben Schill gewaehlt,wegen einer hohen Kriminalitaetsrate, etc.
                        Ich schaetz mal die Quote von Nazis an der Bevoelkerung in HH auf unter 3 %.
                        Schill hat hart durchgegriffen. Rechtsextrem war er deshalb nicht.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        HarryKimVoyager schrieb nach 15 Minuten und 36 Sekunden:

                        Übrigens

                        Iran verurteilt Mord an Ägypterin in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                        Jau, da redet natürlich der Richtige. Jemand, der friedliche Demonstranten niedermacht, Vergewaltigungsopfer (auch minderjährige Mädchen) und Homosexuelle aufhängt und nicht müde wird, Israel anzudrohen, Hitlers Werk zu Ende zu führen, hat hier die Dreistigkeit gezeigt, Deutschland dafür zu verurteilen, dass es einen BELEIDIGUNGSFALL nicht für so wichtig nahm, die ganze Härte des Gesetzes aufzufahren.
                        Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.07.2009, 21:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          Jau, da redet natürlich der Richtige. Jemand, der friedliche Demonstranten niedermacht, Vergewaltigungsopfer (auch minderjährige Mädchen) und Homosexuelle aufhängt und nicht müde wird, Israel anzudrohen, Hitlers Werk zu Ende zu führen, hat hier die Dreistigkeit gezeigt, Deutschland dafür zu verurteilen, dass es einen BELEIDIGUNGSFALL nicht für so wichtig nahm, die ganze Härte des Gesetzes aufzufahren.
                          Man sollte solche Kommentare aber nicht als Ausrede nehmen und den existierenden Rassismus in der BRD, der deutlich über die Nazis hinausgeht, zu ignorieren.

                          Verurteilt wird natürlich nicht das fehlende Durchgreifen in einem Beleidigungsfall, sondern die mangelnde Sicherheit vor rassistischer Gewalt - in dem Fall Mord!!
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Man sollte solche Kommentare aber nicht als Ausrede nehmen und den existierenden Rassismus in der BRD, der deutlich über die Nazis hinausgeht, zu ignorieren.
                            Habe ich was nicht mitbekommen? Werden Muslime in Gaskammern gesteckt, werden muslimische Geschäfte "arisiert" oder wird es Muslimen verboten, etwa in öffentliche Kinos zu gehen? Das trifft alles nicht zu? Oh, ja dann geht der Rassismus in der BRD auch nicht über die Nazis hinaus. Erst Recht nicht deutlich.

                            Verurteilt wird natürlich nicht das fehlende Durchgreifen in einem Beleidigungsfall, sondern die mangelnde Sicherheit vor rassistischer Gewalt - in dem Fall Mord!!
                            Und wie hätte man das verhindern sollen? Handschellen im Beleidigungsverfahren?


                            Übrigens: Der Test bei der Uni Heidelberg ist völlig weltfremd. In der Auswertung werden z. B. die Fragebogenfragen gar nicht berücksichtigt. Der Reaktionstest ist ein Witz, ich habe z. B. nach einer gewissen Zeit nur noch die Knöpfe wild gedrückt, weil ich nicht überkreuz arbeiten kann.
                            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.07.2009, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Man sollte solche Kommentare aber nicht als Ausrede nehmen und den existierenden Rassismus in der BRD, der deutlich über die Nazis hinausgeht, zu ignorieren.
                              Ich wuerde nicht die ganze BRD in den Dreck ziehen. Der Fremdenhass konzentriert sich schon ziemlich auf die Neuen Bundeslaender.

                              Kommentar


                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Übrigens: Der Test bei der Uni Heidelberg ist völlig weltfremd. In der Auswertung werden z. B. die Fragebogenfragen gar nicht berücksichtigt. Der Reaktionstest ist ein Witz, ich habe z. B. nach einer gewissen Zeit nur noch die Knöpfe wild gedrückt, weil ich nicht überkreuz arbeiten kann.
                                Ich habe den Test auch nur aus Jux gepostet.

                                Allerdings steckt dahinter in der Tat eine wissenschaftliche Fundierung. Allerdings müsste man es schon ernst nehmen und nicht planlos wild drauf losdrücken, man muss ja keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ganz unumstritten ist der Test sicher auch nicht. Alleine schon die sinkende Aufmerksamkeitsspanne und ob man nicht vielleicht anstelle des Inhaltes eine andere Assoziation misst... So wie ich das verstanden habe ist der auch nicht bei jedem Einzelnen aussagekräftig, im Schnitt dürften bei einer ausreichend hohen Anzahl an Probanten sich aber diejenigen, bei denen er es nicht war, herauskürzen.
                                Der Fragebogen ist dafür da zu erkennen ob es eine Korrelation zwischen bewusster Einstellung und Reaktionstest gibt. Der wird bestimmt bei der Auswertung eine Rolle spielen.

                                Wer möchte schon in einem Deutschland leben, das aus mehr Einwanderern als Einheimischen besteht und wo noch womöglich irgendwann der Bundeskanzler Mehmed Yildiz heißt?
                                Wenn Yildiz bessere Politik macht als Merkel hat er meine Stimme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X