Krieg gegen Palästina/Nah-Ost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg gegen Palästina/Nah-Ost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich muss sagen, das ich auf Sharons Seite bin. Wenn die Palistinänser nicht endlich ruhegeben (alles in die Luft jagen ist doch nicht normnal) sind sie es schliesslich selbst schuld.

    War schon einmal jemand von euch wirklich da unten?? Ein Kumpel von mir ist dort vorletztes Jahr gewesen.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


      #77
      @Wodan
      Die Israelis gehen,mit Verlaub,vor wie die Nazis in Frankreich.Soldaten treiben alle Männer zusammen,Häuser,sogar Krankenhäuser werden durchsucht,Zivilisten getötet.Einige Polizisten wurden regelrecht hingerichtet.Die Israelis besetzen ein autonomes Gebiet ohne Kriegserklärung.Ausserdem haben die Israelis ihren Staat auch auf Terror gegründet.So haben 1948 Jüdische Extremisten mit Bombenattentaten versucht die Unabhängigkeit zu erreichen.

      Ich will den Terror nicht gutheißen,man sollte aber auch die Gründe sehen,nicht einfach nur behauten,die Pal. sind schuld.
      Möp!

      Kommentar


        #78
        Die Israelis gehen imho etwas zu offensiv vor, und das ganze hat den faden Beigeschmack eines Angriffskrieges - trotzdem muss ich mich auf dei Seite der Israelis stellen, hauptsächlich aus einem Grund:

        Arafat. Der Mann ist nicht mehr zurechnungsfähig. In seinem Kerzenlicht-Interview hat er auf Englisch für Frieden und Rückzug plädiert, und danach auf arabisch Durchalteparolen und offensive Sprüche losgelassen - Im Fernsehen?! Hat er gedacht das merkt keiner?

        Dummerweise ist Sharon auch ein Hardliner, und Frieden schätzungsweise nie in Betracht gezogen.

        Gutheissen kann ich den Krieg (nicht "Konflikt") nicht.

        Kommentar


          #79
          Sharon ist ein Idiot. (ich habe bewusst "nur" Idiot gewählt, einige andere Ausdrücke wären wohl passender)
          Das ist meine Meinung, ich will damit niemanden hier angreifen. Er ist keinen Deut besser als die Selbstmordattentäter, die zig Unschuldige töten.

          Ich kann ihm nur einiges zugute halten - dass er schnell gelernt hat. Er hat schnell gelernt, dass man diesen Krieg gegen die Palästinenser einfach in einem "Krieg gegen den Terrorismus" (O-Ton) verpacken muss. Klingt doch viel besser, oder? So richtig "Made in USA", wo reinzufällig noch Israels dickster Freund sitzt...

          Und wie sehr die UN unter der Fuchtel der USA stehen, hat sich in diesem Konflikt erneut bewiesen. Die Israelis wurden aufgefordert, die Angriffe gegen Palästina einzustellen - sie ignorieren die Aufforderung einfach und kein Hahn kräht danach. Und wer mir jetzt sagt, die USA hätten damit nichts zu tun ...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #80
            Tja, ist schon ein Witz daß in Israel ein Mann MP werden konnte, der per Gerichtsurteil nicht Verteidigungsminister werden darf. und der jetzt versucht, mit Panzern einen Aufstand plattzufahren, den er selbst ausgelöst hat. Was da unten momentan passiert ist das Duell zweier Erzrivalen - neben seiner normalen Hardliner-Einstellung befriedigt Sharon da v.a. seine persönlichen Rachegefühle. Und er weiß, daß er nur an der Macht bleiben kann, wenn er diesen Krieg immer weiterführt.
            Auf der anderen Seite gibt es auch für Arafat kaum noch ein zurück - effektive Möglichkeiten, gegen den Terror vorzugehen, hat er praktisch nicht mehr, und jetzt würde jedes echte Nachgeben seine Machtposition innerhalb der PLO extrem schwächen. Mit seiner starren Position in den Verhandlungen mit Barak hat er die Chance auf eine halbwegs friedliche Lösung verspielt.
            Alles in allem ist da keiner allein "Schuld" oder der "Böse" - oder sagen wir besser, keiner ist dr "Gute". Von wem ich übrigens wirklich entäuscht bin ist Perez. die Entscheidung, als Mäßiger mit ins Kabinett einzusteigen war ja vieleicht noch nachvollziehbar, aber diesen Krieg mitzutragen ist unentschuldbar - zumal nun keine echte Opposition im Land vorhanden ist.

            PS: @Cu: 1948 (das Jahr der Unabhängigkeit ) war schon ziemlich offener Krieg, die Bombenanschläge waren eher vorher.

            Kommentar


              #81
              Das Land Israel wurde durch Blut geschaffen und durch Blut wird es wieder untergehen ... sie haben es nicht anders verdient. So hart das klingt.

              Die einzige Alternative zur totalen Vernichtung ist der Einmarsch internationaler Militärtruppen mit einer gewissen diktatorischen Befugnis über beide Seiten dieses Gemetzels. Hier kann man nur noch mit Gewalt verhindern, dass es schlimmer wird - Diplomatie wurde versucht und hat versagt. Das muss man endlich eingestehen und dafür sorgen, dass die internationale Gemeinschaft mal ihren Arsch hochkriegt und den Jungs da unten ein bissel Zunder gibt, ihnen Feuer unterm Hinter macht, damit mal Ruhe ist.

              Wenn es nicht die internationale Gemeinschaft macht, die wohl noch einigermaßen fair sein würde, dann machen es die arabischen Nachbarländer und dann haben wir den Salat: Israel wird platt gemacht und greif in der Verzweiflung zu ABC-Waffen, die Irakis freuen sich, dass sie ihre BC-Spielzeuge ausprobieren dürfen und die USA führen die NATO in einen "Krieg gegen den Terror" - sprich die arabische Welt. Der Traum Bush' geht in Erfüllung. Schöner kann die Welt für einen Republikaner doch gar nicht sein, oder?*fg*
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Naja, Israel "plattzumachen" wurde ja schon 3mal versucht - mit eher mäßigem Erfolg. Ganz abgesehen von der politischen Absurdität eines derartigen Vorgehens wäre es auch militärisch undurchführbar - nicht für die "Internationale Gemeinschaft" und schon gar nicht für die Araber. Die israelische Armee ist eine der stärksten der Welt, da kann man nicht so einfach wie in Jugoslawien zwischenbomben.
                Israel wird übrigens auch bestimmt keinen "blutigen Tod" sterben - letztlich fallen wir einfach in die 70er Jahre der Besatzung zurück.

                Kommentar


                  #83
                  @Crow

                  Israel wird durch den Widerstand und den Guerillia-Krieg der Palästinser letztendlich an den Verhandlungstisch "zurückgebombt".Selbst eine der stärksten Armeen der Welt hat nur eine sehr geringe Chancen gegen Autobomben und Heckenschützen.

                  Eigentlich müsste Sharon von der Knesset abgesetzt werden.Es ist schon ziemlich arm,wenn ein erwiesener Kriegsverbrecher Ministerpräsident eines demokratischen Staates werden kann.
                  Möp!

                  Kommentar


                    #84
                    Das Verhalten Sharons gegenüber den Palestinänsern entspricht offensichtlich der religiösen "Geschichte" Israels (Nachzulesen in den Büchern Mose) welche sich wie folgt zusammenfassen läst: "Wer sich Israel in den Weg stelt, muss sterben!" Ein solches Verhalten erinert stark an die Nazis. Sharon wir meiner Meinung nach höstwarscheinlich die Palestinänser ausrotten wollen um "Frieden" zu schaffen, wodurch er mit den Nazis gleich gestelt werden kann.
                    Die Tatsache, dass Israel ein jüdischer Staat ist führt dazu, dass es keinen "Frieden" geben kann solange nur ein Palestinänser lebt.

                    Kommentar


                      #85
                      Der schlechte Witz an der Sache ist für mich, das, wenn man die israelische Argumentation, die man zB sehr schön in dem Forum der Jerusalem Post vorgeführt bekommt, zuende denkt der Schluß steht, das zB der Warschauer Ghettoaufstand auch nur Terrorismus gegen die legitimen Besatzungstruppen war
                      Ich persönlich glaube nicht, das Scharon einen Holocaust will. Eher kann ich mir vorstellen, das er einen neuen großen Nahostkrieg auslösen möchte, um nach dem sehr wahrscheinlichen Sieg Israels eine "tschechische Lösung" durchzuführen. Sprich die "Umsiedlung" aller Palästinenser nach Jordanien.
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #86
                        Der Staat Israel hat ein Problem. Deren Politik hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

                        -Die Tatsache, daß der Mörder Tausender von palästinensischen Flüchtlingen Ministerpräsident wird, ist frappierend. (Er hatte dafür außerdem einen Orden bekommen).

                        -Israel ist ein absolut rassistischer Staat. Viele von seinen Bürgern sind so von ihrer Höherwertigkeit überzeugt, daß die Palästinenser für die nur Tiere sind.

                        -Mit dem Siedlungsbau wird staatlicher Diebstahl betrieben.

                        -Die Besetzung Palästinas (Westjordanland und Gaza) ist gegen jedes Völkerrecht.

                        -Es wird von Seiten Israels systematischer Völkermord begangen. (auch dadurch, daß man z. B. den palästinensern kein Wasser mehr gibt)

                        -Israel hat mehrere Angriffskriege geführt ,und ist in ein fremdes Land eingedrungen (Libanon).

                        Ich scheiße auf Israel. Von mir aus können die zur Hölle fahren.
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                        -Tribun

                        Kommentar


                          #87
                          Also so stimmt das eigentlich nicht:
                          a) Scharon hat diese Leute nicht ermordet, er hat nur nichts getan um es zu verhindern.
                          b)Es sind alles Semiten, der richtigere Ausdruck wäre eher Klerikal-faschistisch.
                          c)Die Besiedlung besetzter Gebiete ist ein Verstoß gegen das Kriegsvölkerrecht.
                          d)Eigentlich ist die Besetzung "legal", es war nur im Recht nicht vorgesehen, das jemand 40 Jahre als Besatzungsmacht bleibt.
                          e)Völkermord ist das nicht, die Palästinenser kriegen Wasser, wenn auch nur sehr wenig. Es ist vielmehr eine Kampange, um das Volk zu demütigen und aus dem Land zu ekeln.
                          f)Das ist schlicht falsch. Israel und Libanon befinden sich seit 1949 im Kriegszustand, die Angriffe sind bestenfalls brüche eines Waffenstillstandes.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #88
                            Das hier ist gerade auf www.indymedia.org (Einer sehr guten Nachrichten-Seite) :

                            FROM IMC-PALESTINE:

                            April 6 Jenin: Yesterday at Al Razi hospital in Jenin, doctors and medics watched on helplessly as 28-year-old Nidal Al Haj bled to death inside the hospital yard. Dr. Ali Jabareen from the hospital explained how the medics waited for a long time, but they could not get to him because of the shelling. Hospitals report a shortage of oxygen and other medical supplies. Our sources in Jenin report the a dreadful humanitarian situation. The Israeli Defense Forces (IDF) has attacked continuously throughout the night, the refugee camp and the city. Apache helicopters have attacked and seriously damaged around 50 houses in the western side of the camp, 20 people are reported injured, bleeding in the street. Reports from the inhabitants are that there are 15 dead bodies in different locations, but again ambulances came under attack when trying to gain access to these bodies; this time with ammunition from the helicopters.

                            The latest news from Jenin is that the IDF is systematically bulldozing houses in the refugee camp, which is home to some 15,000 Palestinians in an area of 1 kilometre squared. This is happening at the same time they are dropping tear gas from helicopters on the camp. For two days the camp has resisted the Israeli invasion so now the nature of the invasion has changed. In an unprecedented breach of human rights, Israeli occupation soldiers announced in the afternoon that they would cease their fire in order to allow the women and elderly to get water -- only to arrest them and use them as human shields later on.

                            Since the residents have had no water for days, a number of women and elderly men came out of their homes. However, as they reached the camp's entrance, where IDF tanks and personnel carriers are, they were all detained. Shortly after that, residents reported hearing the IDF calling out on the microphone to the resistance fighters and security officers to surrender in order to save the lives of the detained civilians.

                            The detainees were seen strapped to the tanks and personnel carriers, which resumed their bombardment campaign shortly after that call for surrender. Strikingly, the Israeli officer previously heading the Jenin reoccupation offensive was reprimanded and removed from his duty after having failed to take over the camp in the past four days. Currently, Shaul Mofaz, Israel's Chief of Staff, heads the brutal operation personally. Palestinian officials have thus held him directly responsible for the atrocities taking place in the Jenin refugee camp. Letters from the Massacre in Jenin.

                            "I got a phone call from a friend in Jenin, his house overlooks the Jenin refugee camp. He told me that what he counted so far is more than 400 missiles fired by Apache helicopters at Jenin refugee camp." -- From: Letter from Jenin

                            ___________

                            Scheinbar scheint Israel doch nicht viel von der UN-Charta zu halten...

                            Kommentar


                              #89
                              @Tribun:

                              Das ist aber eine verdammt einfache Sicht der Dinge.
                              Das entscheidende Problem da unten sind die Wertmassstäbe. Die israelische Armee attackiert Frauen und Kinder? Fein. Genau das selbe tun auch die palästinensischen Selbstmordattentäter, die Bomben in Restaurants und auf Märkten zünden.

                              Das Problem an der Sache ist, dass man da die Spirale hat. Das eine soll das andere rechtfertigen. Tut es aber aus einem simplen Grund nicht. Beides ist falsch.

                              Der Staat Israel ist rechtlich fragwürdig und wird im nahen Osten nicht als solcher anerkannt. Eine Art Pseudo-DDR-Taiwan. Wie soll man mit einem Staat verhandeln der gar nicht existiert, da sind nur ein Haufen Juden die arabisches Gebiet besetzen. Nur das man nach über 50 Jahren nicht mal eben den "Tabula Rasa"-Schalter umlegen und Israel von den Landkarten verschwinden lassen kann. Dafür existiert der Staat zu lange. Man muss sich arrangieren.

                              Dazu gehört das Arafat alles tut um die Selbstmordanschläge zu unterbinden. Sie öffentlich ächten. Sich distanzieren. Präventiv Zellenführer verhaften lassen. Dazu gehört, dass Ariel Scharon sich bereit erklärt Zugeständnisse zu machen und seine Truppen aus dem Westjordanland zurück zieht.

                              Ich glaube, dass wir gerade den Showdown zweier alter Männer sehen, die sich ihr Leben lang bekämpft haben. "Kriegsverbrecher" (laut den Palästinensern) der jetzt Ministerpräsident ist gegen "Terroristen" (laut den Israelis) der jetzt Oberhaupt eines Schattenstaats ist. Da prallen "Symbole" aufeinander und keiner der beiden will Schwäche zeigen.
                              Ein persönlicher Disput der das schlimmste auf beiden Seiten hervorkramt und der keinen Raum lässt für ein Arrangement. Einer der beiden wird gehen müssen... und wenn dabei eine Dekade Friedensprozess zum Teufel geht... so what?

                              Und der Georgebushwocky hat sich da auch in eine unangenehme Situation manövriert. Sein "New Isolationism" hat die Situation eskalieren lassen... und nun auf einmal fordern die Amerikaner wieder Gehör. Mit dem Problem, dass die Israelis ihr einziger echter Verbündeter im nahen Osten sind (und daran sieht man wie radikal der Kampf ist, dass Scharon sich mit der Schutzmacht angelegt hat), man aber die arabische Liga braucht um einen Krieg gegen den Irak auszuführen. Man also diese auch nicht verärgern darf.
                              Und dieser Eiertanz verhindert, dass die USA klar Position beziehen können, da sie weder Scharons Schlächter noch Arafats Attentäter verärgern wollen.

                              In diesem Sinne: happy escalating.

                              Kommentar


                                #90
                                Also ich hab jetz nich gelesen was hier so alles geschrieben wurde!
                                Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn man alles mit Blauhelmen zuplastert(ihr versteht was ich meine??) und erstmal alle Juden aus den automen Palestinänsergebieten Zwangsaussiedelt, die Grenzen dicht macht, die Reierung aus Jerusdalem rausschmeißt, Plestina unter aufsicht der UNO zu einem demokratischem Staat macht, der aus dem Westen unterstützt wird! Dann kann man anfangen mit Aufklärung und Annäherungsversuchen bei Kindern! Denn die sind noch am wenigstem im Hass "verbissen"!
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X