Kleiner, aber entscheidender Unterschied: In St. Pauli gibt niemand an, er befolge Gottes Willen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gläubig? - Ansichten zu Religionen
Einklappen
X
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenStellt Google einmal auf die Bilderanzeige und gebt "Isis" ein. Einfach nur "Isis", wie die ägyptische Göttin, nach der ich eigentlich gesucht habe. Und dann seht euch Religion an, wie sie wirklich ist, ohne alle ihre schönen Masken.
AUSDRÜCKLICHE WARNUNG: Diesen Selbstversuch sollte nur ausführen, wer sehr starke Nerven hat!
In meinen Augen ist die Idee eines Gottes an sich für alle Zeiten diskreditiert."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Dessler; 27.05.2015, 13:42.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenGott will es so.
Ich bin überzeugt davon, dass das Böse die Welt regiert, und die Menschen, die dagegen angehen, haben keine Chance, etwas zu ändern - wie es aussieht."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Wer schweigt, stimmt zu. Wer nichts unternimmt, macht sich mitschuldig. Ich bilde mir ein, dass wir so viel doch aus dem Holocaust gelernt haben, oder?
Das gilt im übrigen nicht nur für Menschen, sondern auch für Götter. Ein Gott, der hinsieht und nichts tut, hat es nicht verdient, verehrt zu werden.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Verehren wir einen Gott? Wir verehren doch nur Menschen, die es zu was gebracht haben, im Mittelpunkt stehen oder reich sind. Und wenn so ein Status mit Gewalt oder Betrug erreicht werden kann, greifen viele Menschen zu.
Aber Du hast recht - Gott sieht zu. Aber tut er wirklich nichts?"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Frag die Opfer seines Nichtstuns.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenFrag die Opfer seines Nichtstuns."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Was Jesus mit ISIS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wir reden nicht über Sagenhelden, sondern - leider - über die fotodokumentierte Wirklichkeit der Opfer von Gottes Nichtstun, bzw. je nach Standpunkt, vom gottgefälligen Tun seiner Anhänger. Wenn Gott etwas dagegen zu tun beliebte, dann gäbe es diese Fotos nicht. Kein Gott, der den Anspruch erhebt, gut genannt zu werden, könnte das zulassen.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWas Jesus mit ISIS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wir reden nicht über Sagenhelden, sondern - leider - über die fotodokumentierte Wirklichkeit der Opfer von Gottes Nichtstun, bzw. je nach Standpunkt, vom gottgefälligen Tun seiner Anhänger. Wenn Gott etwas dagegen zu tun beliebte, dann gäbe es diese Fotos nicht. Kein Gott, der den Anspruch erhebt, gut genannt zu werden, könnte das zulassen.
Kommentar
-
War das jetzt eigentlich gut oder schlecht, dass Jesus hingerichtet wurde? War das nicht eine Notwendigkeit, um die Menschen von der Sünde zu befreien? Hätte man Jesus stattdessen zum König der Juden gemacht, würde doch die christliche Erlösung gar nicht möglich sein?
Schließlich ist Gott der blutrünstig. Ohne Blutmagie kann Gott keine Zauber bewirken und die Erbsünde wegzaubern.
Kommentar
-
So jemand hat als Schulleiter an einer staatlichen Schule nichts verloren, aber auch wirklich gar nichts:
Religion im Unterricht: Schulleiter in Geretsried, Bayern - SPIEGEL ONLINE
So jemand sollte nicht auf normale Schüler losgelassen werden.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSo jemand sollte nicht auf normale Schüler losgelassen werden.
Manchmal erschreckt mich deine Haltung gegenüber Gläubigen obwohl ich sie kennen.
Kommentar
Kommentar