Zitat von Dannyboy
Beitrag anzeigen
Amische haben ja das Recht ihre Kinder aus der Schule zu nehmen, damit sie nicht zu viel Bildung bekommen da das schädlich für ihre religiösen Ansichten ist. Das Gesetz gibt hier also klar dem (Aber-)glauben vorrang vor dem Wissen.
Und klar ist auch dass Gott wirklich immer mehr zum Lückenbüßer verkommt. Aber auch nur weil einige ihn da noch sehen wollen während er in Wahrheit nicht mehr gebraucht wird.
Ich bin immer wieder ja erstaunt wie viele Meschen immer mehr religiös werden und teliweise quasi sogar dabei ihr Gehirn abschalten. Religion war (ist ja mein Lieblingsthema) schon immer gefährlich und ein Gegner des Wissens. Vom Mittelalter her wo dank des Christentums viel Wissen verlorenging oder als ketzerisch galt bis heute. In Meinen Augen konnte es daher überhaupt erst zu den katastrophalen medizinischen , sozialen und hygienischen Zuständen kommen die lange in Europa herrschten. Von der Unwissenheit und dem unsäglichen Leid das vielen Menschen durch Kreuzzüge, Inquisition und theokratisch geprägte Kultur und pseudo-Justiz zugefügt wurde mal ganz zu schweigen.
Noch heute ist das ja in vielen Islamischen Ländern verbreitet wo gesunder Menschenverstand, Menschenrechte, faire Justiz, Demokratie und viels andere im "Angesicht Allahs" nichts verloren haben. Jedes Handabhacken, jede Folter, Steinigung, Verbrennung, jedes Erhängen und Köpfen zeigt das und warum Religion gefährlich ist.
Aber auch in Amerika scheinen Menschen Probleme mit dem Denken zu haben. Viele Kinder trauen sich nicht Verhütungsmittel zu benutzen weil sie Angst haben das Eltern es rausfinden.Sie gehen lieber das Risiko ein schwanger zu weren und dann "Heiraten zu müssen" wie bei uns vor 100 jahren. Auch einige Kommentare auf CNN Seiten hierzu erschüttern mich: Sex ist eine Sünde, Unehelicher Sex bringt dich in die Hölle, Sex nur um Kinder zu bekommen, Meine Töchter haben keinen Sex denn sie wollen nicht schwanger werden, Meine Tochter ist mit 22 noch Jungfrau denn sie will noch nicht heiraten, meine Kinder haben keinen Sex denn sie sind gute Kinder,und sowas. Also Verhütung ist Tabu, und Sex nur mit Heirat und Schwangerschaft verbunden aus religiösen gründen.
Ich denke eine genaue Medizinische Untersuchung könnte hier tatsächlich zeigen dass einige Menschen ohne Gehirn leben oder es verkümmert, da es augenscheinlich nicht genutzt wird
Kommentar