Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Hierbei besteht aber die Gefahr, an den "Lückenbüßer-Gott" zu glauben. Je größer die Erkenntnis wird, je kleiner wird "Gott", bis er auf ein Planck-Volumen schrumpft - und dies kann nicht der Gott sein, von dem die Rede ist.
    Besser ist es, Gott in den großen Zusammenhängen zu erkennen - so wenn man daran glauben will. Gotteshinweise gibt es, diese sollten aber nicht als Gottesbeweise fehlinterpretiert werden. Diesbezüglich empfehle ich Dir den zweiten Teil der Sendung "Das Design der Schöpfung (2/3)":
    Sorry, Halman, aber in dieser Sendung wird unglaublich viel Blödsinn geredet. Zum einen ist dieser "Mediziner" eben kein Biologie und hat von der Evolutionstheorie nur eine laienhafte Vorstellung. Wer behauptet, die ET würde alles auf Zufall schieben, lügt oder hat keine Ahnung. Dümmstes Kreationistengeschwätz. Natürlich ist "Zufall" weiterhin wichtig und ja auch nachweisbar, aber es ist schon immer die Interaktion mit der Umwelt gewesen, die zur Komplexität führt.
    Und dann ist der Typ so dreist und unterstellt den Biologen, die Position der Kreationisten falsch darzustellen.

    Im übrigen, wenn man einen Grünfilter vor den Augen hält, wird man viele grüne Dinge erblicken.

    Sehr angenehm ist auch die Gesprächsatmosphäre in der Sendung.
    Ja Wahnsinn, es sind ja auch alle einer Meinung. Wenn du 5 Politiker der CDU in die nächste Polit-Talkshow schickst, gibts auch so eine tolle Gesprächsatmosphäre.

    Vielleicht wird es Dich überraschen, aber hierin stimmen wir [bei allen Unterschieden in der Weltsicht] überein.

    Warum soll mich das überraschen? Von Theisten ist das doch zu erwarten.Als radikaler Konstruktivist müsstest du doch glauben, dass Gott auch nur eine Einbildung ist.

    Okay. Nun stellt sich doch die Frage: Was können wir denn überhaupt über die Realität wissen?
    Aus der Tatsache, das wir überlebensfähig sind, können wir schließen, das wir einiges über die Realität wissen können. Unsere Erkenntnisfähigkeit hat sich ja im Widerstreit mit der Realität herausgebildet.
    Zuletzt geändert von Dannyboy; 02.09.2014, 23:27.

    Kommentar


      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
      Ablesen und Messen sind zweierlei!
      Ablesen ist Messen.

      Wie jeder andere auch!
      Also wenn ich mir unsicher bin, lese ich mehrmals pro Minute meine Geschwindigkeit auf dem Tacho ab. Man kann diese auch (mit einer Abweichung von ca. 4 km/h) vom "Navi" ablesen. Jedenfalls definiert sich eine Messung daraus, daß ein "Messinstrument" abgelesen wird. Ein Tacho ist nunmal ein Geschwindigkeitsmesser, der meistens auf 50 km/h geeicht ist.

      Solche Instrumente sind Hilfmittel, sie erstetzen natürlich nicht den Fahrer.

      Hast Du einen elektronisch gesteuerten Kühlschrank? Oder einen elektronisch gesteuerten Heizkörper?
      Kennst du noch irgend einen Haushalt, wo im Kühlschrank und (vorallem) in der Heizung keine Elektronik drin ist?

      Kommentar


        Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
        Ablesen ist Messen.
        Nein, das ist nicht dasselbe.Ablesen ist ein Bestandteil einer Messung, aber Messung umfasst mehr.

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Ablesen ist ein Bestandteil einer Messung, aber Messung umfasst mehr.
          Für die "Messungen" im alltäglichen Leben dürfte es ausreichen:
          - Temperatur ablesen, Geschwindigkeit ablesen, Zeit ablesen.......oh es ist schon früh.

          Kommentar


            Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
            Kennst du noch irgend einen Haushalt, wo im Kühlschrank und (vorallem) in der Heizung keine Elektronik drin ist?
            Ich habe nicht von Elektronik sondern von elektronischer Regelung gesprochen...

            Kommentar


              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
              Ich habe nicht von Elektronik sondern von elektronischer Regelung gesprochen...
              Ja was meinst du denn wovon ich gesprochen habe (wovon jeder sprechen würde) wenn ich von "Elektronik im Kühlschrank/in der Heizanlage" spreche......besonders dickes

              Kommentar


                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Das weiß ich doch. Aber dies bedeutet, dass man die Realität höchstens zum Teil kennt. Deswegen finde ich es auch okay, wenn man an etwas glaubt.
                Natürlich darfst du an was glauben, aber du solltest das, woran du glaubst nicht mit der Realität gleichsetzen



                Die Bibel wurde jedesmal, wenn es nötig war, angepasst, aber nicht gesamt geändert. So entstanden dann die scheinbaren Widersprüche. Und Jesus wurde dann bewusst in die damalige Zeit hinein geboren, um späteren Menschen Gott noch irgendwie näher bringen zu können. Dabei wurde zwar auch viel Wirrwarr in Kauf genommen, weil nicht zu viel verändert werden durfte, aber im Grunde entwickelte sich daraus unsere heutige Gesellschaft.

                Auf diese Weise kann ich mir die Bibel erklären, und ich finde diese Idee gar nicht so schlecht, wenn man mal davon absieht, dass Gott nicht beweisbar ist und weiteres blablabla.
                Eine Änderung der Bibel war niemals notwendig und die Widersprüche sind nicht nur scheinbar. Wenn Josefs Vater bei Lukas und Matthäus unterschiedliche Namen hat, dann ist das kein scheinbarer Widerspruch.

                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                Vermutlich bin ich jetzt zu spät um Dir wieder aufzuhelfen, hoffe aber dennoch, Du hast Dich nicht verletzt dabei?
                Danke der Nachfrage, nicht passiert


                Mag sein, dass Du recht hast, aber wer kann mir sagen, dass Du ihn verstehst bzw. verstanden hast?
                Sagen können ist nicht so schwer. Die andere Sache ist, ob du den Sagenden glaubst, oder ob es stimmt


                Nun gut, Messungen sind von Menschen gemacht und ebenfalls immer relativ. Je nach dem wer misst, werden unterschiedliche Ergebnisse erreicht ... je genauer, desto größer die Unterschiede! Da es auch bei Messungen Toleranzen gibt, können die Ergebnisse niemals absolut sein ... und reproduzierbar? Na ja!
                OK, ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, dass diese Messungen ablaufen, aber es ist keineswegs so, dass (nur) Menschen diese Messungen machen. Es ist nicht so, dass man mit einem Lineal dasitzt und man je nach Blickwinkel auch einen Millimeter mehr oder weniger ablesen könnte. Das sind in der modernen Wissenschaft heute überwiegend Maschinen- und Computermessungen, die konkrete Zahlenwerte ausspucken.

                In meiner Diplomarbeit hab ich beispielsweise nicht selbst gezählt, wie viele Atome des einen und wie viele eines anderen Elementes in meiner Probe sind, das hab ich schon die Mikrosonde machen lassen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Auf diese Frage:

                  Zitat von Area51 1/2
                  Wo befindet sich also unser Wissen was die Über-Realität angeht?
                  Hast du so geantwortet:

                  Zitat von Danyboy
                  Das kann man nicht wissen.
                  Du sagst nicht "Ich kann es nicht wissen" sondern "man kann es nicht wissen".
                  Es ist eine Antwort die besagt dass alle es nicht wissen.
                  Stimmst du soweit mit mir überein?

                  Wenn man aber es nicht wissen kann wie kann man dann forschen?
                  Nicht dass man nicht forscht aber sind "man" sich einig dass "man" in der richtigen Richtung geht?
                  Ein Beispiel:

                  Ich kann die Formel E=m*c² als Formel sehr gut verstehen...
                  Energie ist Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat.
                  D.h. wenn man die Masse mit LG² multipliziert dann erhält man Energie.
                  E und m sind variable Größen und c eine Konstante (im Vakuum).
                  Lass uns jetzt für m die Größe 1 nehmen...
                  Das wurde bedeuten E wäre 1 * (299792458 * 299792458).
                  Bis hierher alles gut und schön.
                  Das war aber nur m=1
                  Was ist mit m=1000000000000000000000000000000
                  Und noch besser...
                  Was wenn E=0,0000000000000000000000000000000000000001
                  Wie groß ist dann m?
                  Und noch besser.....

                  Was ist wenn ich die Formel auf m löse...

                  m= E/c²...?
                  Stimmt die Formel?

                  Und was wurde herauskommen wenn E=0,000000000000000000000001 ist?
                  Welches m wäre da produziert?
                  Gibt es überhaupt solche m im Universum?

                  Aber was mir am meisten den Kopf zerbricht ist die sich daraus ergebende Formel:
                  c²= E/m
                  Ist diese Formel ausführbar?
                  Wenn ja dann muss jede beliebige Menge Energie die durch die Masse des Objektes, welches diese Energie hat, geteilt wird die Wurzel aus 299792458 ergeben!
                  Ist es aber so?

                  Ich weiß dass man dafür Ellenlange Vorträge halten muss um es zu verstehen...wenn man es verstehen kann und wenn es überhaupt machbar ist!
                  Aber, und hier bitte ich dich um ein Ja oder Nein, kannst du mir diese Fragen beantworten?


                  Was den Lichtschalter angeht....

                  Dort steht als Antwort:

                  Zitat von Dannyboy
                  Ich hab auf den Schalter gedrückt.
                  Also nicht mehr "man" sondern "Ich"!
                  Da aber DU den Schalter gefunden hast müsstest du in der Lage sein mir etwas über diese Realität zu sagen...oder?
                  Beschreibe sie mir bitte!!!!
                  Erkläre mir was in ein schwarzes Loch vor sich geht.
                  Wie können aus einen Urknall alle Elemente entstehen?
                  Was war vor der Plankzeit?
                  Was ist dunkle Materie oder dunkle Energie?
                  Wo ist die Antimaterie?
                  Wie geht es Schrödingers Katze?
                  u.s.w.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                    Auf diese Frage:



                    Hast du so geantwortet:



                    Du sagst nicht "Ich kann es nicht wissen" sondern "man kann es nicht wissen".
                    Es ist eine Antwort die besagt dass alle es nicht wissen.
                    Stimmst du soweit mit mir überein?
                    Ja

                    Wenn man aber es nicht wissen kann wie kann man dann forschen?
                    Indem man keine unnötigen und sinnlosen Annahmen macht, logisch und sukzessiv fortschreitet und seine Ergebnisse immer und immer wieder experimentell überprüft.

                    Nicht dass man nicht forscht aber sind "man" sich einig dass "man" in der richtigen Richtung geht?
                    Ein Beispiel:

                    Ich kann die Formel E=m*c² als Formel sehr gut verstehen...
                    Energie ist Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat.
                    D.h. wenn man die Masse mit LG² multipliziert dann erhält man Energie.
                    E und m sind variable Größen und c eine Konstante (im Vakuum).
                    Lass uns jetzt für m die Größe 1 nehmen...
                    Das wurde bedeuten E wäre 1 * (299792458 * 299792458).
                    Bis hierher alles gut und schön.
                    Das war aber nur m=1
                    Was ist mit m=1000000000000000000000000000000
                    Und noch besser...
                    Was wenn E=0,0000000000000000000000000000000000000001
                    Wie groß ist dann m?
                    Und noch besser.....

                    Was ist wenn ich die Formel auf m löse...

                    m= E/c²...?
                    Stimmt die Formel?
                    1. Größen haben immer eine Dimension, also eine Einheit. Einfach nur Zahlen hinzuschreiben, ist schlicht behämmert.

                    2. Ja, die Formel stimmt.

                    Und was wurde herauskommen wenn E=0,000000000000000000000001 ist?
                    Welches m wäre da produziert?
                    Gibt es überhaupt solche m im Universum?
                    Das hängt davon ab, ob es solche "E"'s gibt.

                    Wenn du micht fragst: "Gibt es 1 Trillion Geld" kann ich das auch nicht beantworten, wenn du mir die Währung nicht verrätst.

                    Aber was mir am meisten den Kopf zerbricht ist die sich daraus ergebende Formel:
                    c²= E/m
                    Ist diese Formel ausführbar?
                    Ja.

                    Wenn ja dann muss jede beliebige Menge Energie die durch die Masse des Objektes, welches diese Energie hat, geteilt wird die Wurzel aus 299792458 ergeben!
                    Ist es aber so?
                    Nein, das Quadrat. Und zwar mit den richtigen Einheiten m/s.

                    Ich weiß dass man dafür Ellenlange Vorträge halten muss um es zu verstehen...wenn man es verstehen kann und wenn es überhaupt machbar ist!
                    Aber, und hier bitte ich dich um ein Ja oder Nein, kannst du mir diese Fragen beantworten?
                    Welche Frage?

                    Also nicht mehr "man" sondern "Ich"!
                    Da aber DU den Schalter gefunden hast müsstest du in der Lage sein mir etwas über diese Realität zu sagen...oder?
                    Beschreibe sie mir bitte!!!!
                    Nachdem ich den Lichtschalter betätigt hatte, war meine Wohnung erleuchtet.
                    Später habe ich den Lichtschalter erneut betätigt, und die Helligkeit sank rapide.

                    Erkläre mir was in ein schwarzes Loch vor sich geht.
                    Da gibt es doch schon einen Thread zu.

                    Wie können aus einen Urknall alle Elemente entstehen?
                    Durch Inflation. Das Universum kühlt sich ab und Materie kondensiert. Sterne entstehen, Supernovae explodieren und dabei verschmelzen Atomkern zu immer größeren Atomkernen und bilden so alle Elemente.

                    Was war vor der Plankzeit?
                    Planckzeit ist eine Zeitlänge. Du kannst auch Fragen, was war vor der Sekunde.

                    Was ist dunkle Materie oder dunkle Energie?
                    Das sind Leerformeln für kosmologische Phänomene.

                    Wo ist die Antimaterie?
                    Annihiliert.

                    Wie geht es Schrödingers Katze?
                    Angesichts dessen, das Erwin 1961 verstarb, dürfte die Katze wohl auch nicht mehr leben.

                    u.s.w.
                    Weißt du überhaupt noch, worauf du hinaus wolltest?
                    Möchtest du herausfinden, wie gut ich Wikipedia nutzen kann?

                    Kommentar


                      Dann versuch ichs auch mal:

                      Was ist Realität?
                      Wenn man sich eine Wand anschaut und sich dann rumdreht, sich mit dem Rücken zur Wand stellt, gibt es keinen Beweis mehr dafür, daß die Wand immer noch da ist. Es gibt nur eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß Wände nicht einfach so "verschwinden".
                      Allerdings wird man, je länger man mit dem Rücken zur Wand steht/sitzt bad vergessen, daß da eine Wand war/ist.
                      Und schon hat sich die Realität verändert.

                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Später habe ich den Lichtschalter erneut betätigt, und die Helligkeit sank rapide.
                      Ich hab mal den Lichtschalter betätigt und es war immern noch hell......weil von draußen das Sonnenlicht einfiel.

                      Kommentar


                        Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal den Lichtschalter betätigt und es war immern noch hell......weil von draußen das Sonnenlicht einfiel.
                        Warum sollte jemand das Licht anmachen wenn draußen die Sonne scheint?

                        Natürlich ist diese Antwort irrelevant gegenüber den Sinn der Frage....
                        Aber es gibt halt immer Leute die ohne den Sinn verstanden zu haben...Un-Sinn reden!
                        Hier nochmal der Sinn:

                        Licht=Wissen
                        Sonne=u.A. auch Licht
                        Wenn also "draußen die Sonne scheint (Das Wissen da ist) warum muss man dann das Licht anmachen?

                        Hoffentlich kapieren jetzt ALLE was mit Licht gemeint ist und wir können weiter!

                        @Dannyboy...

                        Meine Fragen hast du nicht beantwortet...
                        Ich erkenne keinen Wert in E=m*c²
                        Weil diese Formel relativ ist....
                        Also muss sie "allgemeine Relativitätstheorie" gültig sein...egal welchen Wert man nimmt...oder?
                        Sonst wäre sie ja nicht relativ!

                        Welche ist denn die kleinste Energiemenge?

                        Dort finde ich nur das Wort QUANT...

                        Was ist Quant?

                        Aber lassen wir das bei Seite...

                        Die Gravitation soll die kleinste Energiemenge sein...oder?
                        Demnach hat auch ein Neutron eine Gravitationsfeld...(?)
                        Wie groß ist dieser?
                        Also wenn m ein Neutron ist...dann muss laut c²=E/m
                        ~300000² Km/s= E/die Masse des Neutron (1,008 664 916 00(43) u
                        1,674 927 351(74) · 10−27 kg
                        1838,683 6605(11) ·
                        939,565 379(21) MeV/c2
                        )

                        Ich werde daraus nicht schlau....
                        Evtl. sehe ich es auch nicht richtig!
                        Aber wie kommt man aus diese Zahlen auf c²=E/m

                        Nein, das Quadrat. Und zwar mit den richtigen Einheiten m/s.
                        Mein Fehler! Ich wollte "299792458 mal 299792458" schreiben...

                        Ferner...
                        Was sind die "richtigen Einheiten" wenn ich auf c lösen will?
                        Dort müssen keine "spezielle" Einheiten sein denn ich löse auf c.
                        Es ist egal welche (Energie)Einheiten ich nehme...ich will auf c hinaus!
                        Von mir aus kannst du die schwache/starke Kraft nehmen oder Elektromagnetische Energie oder Gravitation oder oder oder....

                        Aber in der ART werden ja sowieso diese Energien verallgemeinert!

                        Wiki:

                        Die ART verallgemeinert das Konzept der Energie weiter und enthält eine einheitliche Darstellung von Energien und Impulsen als Quellen für Raumkrümmungen über den Energie-Impuls-Tensor.
                        Ich weiß wirklich nicht genau was ich da lese...
                        Also sehe es als ein Frage-Antwort Spiel und nimm es mir nicht übel!

                        PS: Sind meine Fragen ohne Berechtigung bitte diese ignorieren!
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Warum sollte jemand das Licht anmachen wenn draußen die Sonne scheint?
                          Er hat es doch ausgemacht!
                          Aber um deine Frage zu beantworten. Es gibt Häuser deren Fenster Läden haben. Heutzutage sind das meist Rolläden. Abends macht die vor's Fenster dann sperren die quasi das Licht aus. Und im Raum wird es dunkel. Wenn man nun erst nach Sonnenaufgang erwacht, ist es im Haus dunkel draußen aber schon hell (ich habe zwar elektrisch gesteuerte Heizung und Kühlschränke aber Rollläden, die ich über Muskelkraft bedienen muss). Ich mache dann das Licht an, gehe zum Fenster und öffne die Läden. Es ist hell, dann mache ich das Licht aus. Es bleibt hell.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Natürlich darfst du an was glauben, aber du solltest das, woran du glaubst nicht mit der Realität gleichsetzen
                            Keine Bange ... ich kann da sehr gut unterscheiden. Es gibt die echte und die mögliche Realität und die Einbildung.

                            Eine Änderung der Bibel war niemals notwendig und die Widersprüche sind nicht nur scheinbar. Wenn Josefs Vater bei Lukas und Matthäus unterschiedliche Namen hat, dann ist das kein scheinbarer Widerspruch.
                            Namen sind doch nicht so wichtig. In diesen Fällen ging es um Namen väterlicher- und mütterlicherseits, so viel ich weiß. Die unterscheiden sich nun mal. Außerdem gab es damals vielleicht auch Doppelnamen o. ä. Mich stört es auch nicht, wenn verschiedene Schreiber sich da vielleicht geirrt haben mögen.
                            Zuletzt geändert von Taanae; 03.09.2014, 11:37.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Er hat es doch ausgemacht!
                              Erst war das geschrieben:


                              Ich hab auf den Schalter gedrückt.
                              Und es wurde hell!

                              Dann schrieb @Dannyboy:

                              Zitat von Dannyboy
                              Später habe ich den Lichtschalter erneut betätigt, und die Helligkeit sank rapide.
                              Dann kamm das:

                              Ich hab mal den Lichtschalter betätigt und es war immern noch hell......weil von draußen das Sonnenlicht einfiel.
                              Also wenn der Erste den Lichtschalter betätigt und es wird hell...kommt er und betättigt ihn wieder....und die Helligkeit sinkt rapide...
                              Wieso betättigt dann er ihn wieder obwohl, für ihn, die Sonne scheint aber @Dannyboy im Dunklen sitzt?

                              Also entweder befinden sie sich auf verschiedene Planeten oder....keine Ahnung!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Warum sollte jemand das Licht anmachen wenn draußen die Sonne scheint?
                                Tja.....warum....
                                Vielleicht hat man das Licht eingeschaltet als die Sonne draußen nocht nicht (so hell) schien.....dann wurde es draußen heller und.....

                                Schonmal nen Krimi gelesen, wo ein Detektiv scheinbar unlogisches Verhalten rekonstruiert hat.......?

                                Danke Tibo.....?^^

                                Natürlich ist diese Antwort irrelevant gegenüber den Sinn der Frage....
                                Warum fargst du dann?

                                Aber es gibt halt immer Leute die ohne den Sinn verstanden zu haben...Un-Sinn reden!
                                Ja. Einer davon bist du.

                                Hier nochmal der Sinn:

                                Licht=Wissen
                                Sonne=u.A. auch Licht
                                Nein. Der momentane Sinn war "was ist Realität". Mag sein, daß ihr über "was ist Wissen" darauf zu sprechen kamt, aber auf letzteren Sinn habe ich nunmal geantwortet.

                                Das Sonnenlicht "von draußen" ist die "2. Realität", wenn man so will, obwohl beides immer noch ein und die selbe Realität ist, was sich dadurch beweist, daß ich auf die "2. Realität" (heller werdendes einfallendes Sonnenlicht) damit reagiert habe, das Licht eben wieder auszuschalten - weil es nun hell genug ist.

                                "Wissen" hat damit erst mal nichts zu tun. Wissen hätte beispielsweise etwas mit "verschwendetem Energieverbrauch" zu tun, wenn ich das Licht, trotz stärker werdendem Sonnenlicht, immer noch eingeschaltet gelassen hätte oder damit, daß man das "Sonnenlicht" (Sonnenenergie) z.B. auch per Solarzellen in Wäreme umwandeln könnte, um auch noch die Bude damit zu heitzen.

                                Wenn also "draußen die Sonne scheint (Das Wissen da ist) warum muss man dann das Licht anmachen?
                                Du kannst dir manchmal die einfachsten Dinge nicht erklären, spielst aber mit Formeln wie "E=mc²" rum als wäre das ein verdammter "Lichtschalter", den man einfach mal beliebig "rumdrehen" könnte, wie man grade lustig ist.
                                Ich kann nur hoffen, daß du keine große Verantwortung hast, dort wo du arbeitest.

                                Hoffentlich kapieren jetzt ALLE was mit Licht gemeint ist und wir können weiter!
                                Die meisten kapieren nachweislich schon eine ganze Weile nicht (mehr) was du eigentlich von dir gibst. Die meisten meiden daher auch deine Megabeiträge, nachweislich.
                                Sei also mal nicht so überheblich mit deinem sehr beschränkten Wissen, mein Freund.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X