Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Wenn du Recht hättest, dann hätten nämlich alle Menschen versagt, die gebetet haben. Der Glaube, oder besser die Bibel lehrt, man müsse Gott nur um etwas bitten und daran glauben, dann würde er schon helfen (z. B. Mk 11, 24). Nein, dass beten nicht funktioniert, das zeigte ja auch schon die Studie, die ich hier mehrfach zitiert habe und genau genommen zeigt das einmal mehr, dass die Bibel Unwahrheiten verbreitet. Nein, nicht die betenden haben versagt, sondern die Tatsache, dass der Glauben nicht funktioniert.
Die "handelnden Menschen", wenn du damit die frühen Ärzte meintest, die wussten es nicht besser. Dennoch hätte das keinen Ausschlag geben dürfen, weil ja der Glaube und die Gebete alleine schon hätte helfen müssen. Das funktioniert nicht. Q. E. D.
Das ist natürlich sehr verzerrt dargestellt. Was die Zahlungen angeht mag das im Schnitt stimmen, aber betreibe mal ein Krankenhaus im Freien. Da bin ich schon froh, dass Kirchen Gelände und Gebäude zur Verfügung stellen.
Da kommt wie gesagt ne Menge Kapital von den Kirchen und auch Geld von Kassen. Dass wir als Gesellschaft versagen bei den Freiheiten, die wir den Kirchen bei Kündigungen zugestehen, ist aber nicht den Kirchen anzulasten, da sollten wir uns als Demokraten lieber selbst in die Verantwortung nehmen. Wie oft bist du in Nürnberg auf der Straße und protestierst dagegen?
Da kommt wie gesagt ne Menge Kapital von den Kirchen und auch Geld von Kassen. Dass wir als Gesellschaft versagen bei den Freiheiten, die wir den Kirchen bei Kündigungen zugestehen, ist aber nicht den Kirchen anzulasten, da sollten wir uns als Demokraten lieber selbst in die Verantwortung nehmen. Wie oft bist du in Nürnberg auf der Straße und protestierst dagegen?
Die Proteste bringen nichts. Ich würde ja die Kirche sogar Anzeigen, aber das bringt auch nichts. Der GEsetzgeber sieht leider vor, dass dies nur ein Betroffener tun darf. Das ist das Problem und nicht, dass ich nicht in Nürnberg auf die Straße gehe
Bullshit! Es gibt immer mehr Menschen folglich sterben auch mehr.
Der Erfolg der Medizin ist zur Zeit unter anderem, dass Menschen länger dahinsiechen.
Der Erfolg der Medizin ist zur Zeit unter anderem, dass Menschen länger dahinsiechen.
Nein die Sterblichkeit von Menschen hat sich nicht verändert.
Ich sprach auch deshalb von Sterblichkeiten, weil ich die oben genannten meinte.
Und auch die wurden schon ohne wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt. Ich streite ja gar nicht ab, dass Wissenschaft viel erreicht. Ich streite nur ab, dass Glauben und Religion nichts erreichen.
Was nutzt das denen, die vor 3000 nicht ihrer Religion wegen auf Allesfresserfleisch verzichteten?
Nö, haben wir nicht.
Es geht um Anteile, das war deine Frage. Meine Antwort war, es ließe sich nicht scharf trennen, was du mit deiner Antwort oben bestätigst.
Markier in dem Satz mal "Gott" oder "Götter" so als Lesehilfe.
Das war das richtige Zitat, auf dem diese Teildiskussion beruht, das kannst du sehr leicht zurückverfolgen.
Ich bin da bei beidem nicht sicher.
Bedürfnisse ja Wünsche nein.
Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Kommentar