Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Zusammengefasst für dich noch mal folgendes: Sobald irgendwo auch nur der Hauch einer Kontroverse im Raum steht (s. z. B. Homo/Kenyanthropus rudolfensis), dann nimmt er die jeweiligen Extreme als wissenschaftliche Tatsache an und behauptet, das könne nicht sein. Australopithecus und Home würden immer weider auseinander gezogen und sich voneinander entfernen, so dass die Kluft in den Übergängen größer wurde. Das ist der größte Bullshit, den er verbreitet. Nur weil man ein bisschen in den Spezies aufgeräumt hat und weitestgehend zum H. erectus zusammenfasst bedeutet das nicht, dass er keine Entwicklung durchgemacht hat. Im Gegenteil, man gesteht ihm sogar die Entwicklung zu und sagt aber, die Unterschiede seien nicht groß genug, neue Arten zu definieren. Man macht also das genaue Gegenteil, man verkleinert die Kluft zwischen A. und H., indem man sagt, die Sprünge sind nicht so hoch und das ist auch der Fall. Schimpanse und Mensch stehen sich genetisch näher als Pferd und Esel oder indischer und afrikanischer Elefant. Es war also auch genetisch gar nicht so viel an Veränderung notwendig. Der Mann liefert gezielt Falschinformationen und die hab ich aufgezeigt. Dann kommst du daher und meinst, all das sei lächerlich, wir würden einfach jeden ablehnen, der die Evolution ablehnt. Deine Behauptung ist da schon eher lächerlich.
Dannyboy hat mir mal sehr detailliert erklärt wie Tiere Augen entwickelt haben. Ich habe das nicht überzeugend gefunden. Mir sind die Sprünge da zu weit ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist das zu hoch. Ich zweifle nicht an der grundsätzlichen Gültigkeit der Evolutionstherie verstehe auch die Mechanismen aber im Detail ist es zu hoch für mich. Wenn Dannyboy und du es mir nicht erklären könnt, dann liegt das entweder, daran dass ihr es nicht gut genug versteht, oder es eben nicht detailliert zu erklären ist. Mich bringt das aber nicht wirklich weiter.
Mir persönlich hast du noch nie eine konkrete Frage zur Evolution gestellt, also weiß ich nicht, wann du eine meiner Erklärungen nicht verstanden hast. Darüber ließe sich prima diskutieren, dafür gibt es extra Threads, z. B. den von TWR vorgeschlagenen.
Wenn etwas nicht detailliert erklärbar ist, dann ist es einfach zu erklären und du müsstest es verstehen. Ich werd aus dem Satz nicht so ganz schlau, was du damit eigentlich sagen willst.
Kommentar