Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Ist Gott dann die Abwesenheit von "Nichts"?

    Nein.
    Sogar der Teufel ist ein Teil Gottes.
    Wen auch das am meisten Entfernte Teil.
    Wenn wir es mit Physik vergleichen, könnte man meinen dass der Teufel so etwas wie der Big Bang ist. Deshalb wird er auch Luzifer (lat.) oder Eosphoros (griech.) genannt.

    Luzifer=Eosphoros=Der das Licht trägt/bringt.

    Er wird so genannt weil er der Grund war dass wir Menschen Gott gesehen haben/wahr genommen haben.
    Nur als die Dunkelheit (der Fall) stattfand konnte der Mensch das Licht erkennen/sehen Bzw. von der Dunkelheit unterscheiden.
    Er selber war nicht das Licht, aber durch seinen Fall (Trennung zwischen Licht und Dunkelheit) könnte der Mensch die Stelle erkennen wo Licht ist (Gott).
    Als überall Licht herrschte war es als "selbstverständlich" betrachtet und wurde, sagen wir mal, nicht geschätzt.

    Gott hat ja bevor das Licht auch existiert. Nur war dieses Licht an einen Punkt konzentriert (Singularität). Nur als der Fall begann (Urknall) streute sich das Licht und erschuf das Universum (Es werde Licht).
    Licht (Photonen) sind ja auch die ersten Teilchen die erschaffen worden sind...laut Wissenschaft. Diese "fielen" dann (Schwingungen/Wellenlänge/Geschwindigkeit) und so entstanden Teilchen wie wir sie heute kennen (Elektronen, Protonen, Neutronen...u.s.w.).
    Das Universum ist dunkel und doch herrscht auch dort Licht (Sonnen). Deshalb sagte auch Jesus, "Ich bin das Licht". Viele vergleichen Jesus mit der/eine Sonne.

    Am Ende wird es kein Universum (Raum und Zeit) mehr geben. Alles Licht wird sich wieder an eine Stelle konzentrieren (Singularität). So sagt jedenfalls die gängigste Theorie über die Entstehung und das Sterben des Universums.
    So wie es Jesus gesagt hat.....Das Ende aller Tagen.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Gott ist überall.
      Also auch da, wo das Böse ist.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
        Nachdem ich diese Geschichte gelesen habe, weiß ich, was das Böse ist ... ähm ... nicht ist.


        SpiritualWiki - AlbertEinstein

        Ist Gott dann die Abwesenheit von "Nichts"?
        Sorry, Taanae, aber schon die Quelle ist voll und ganz lächerlich.

        Kein Physikprofessor wird die Fragen in der Form beantworten, wie dies deine Quelle tut, das tun nur Menschen, die ohnehin keine Ahnung haben, genauso, wie die Autoren.

        Natürlich ist Dunkelheit die Abwesenheit von Licht und etwa aus demselben Grund ist schwarz auch keine Farbe, aber das wird dir jeder Physikprofessor bestätigen.

        Ganz davon abgesehen stehen wir wieder vor dem Problem, dass die Begriffe gut und böse nur menschgemacht sind und nicht natürlich.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Gott ist überall.
          Also auch da, wo das Böse ist.
          Gott ist alles!
          Wenn man gerecht sein will muss man auch das Böse kennen....oder?

          Ich habe mal gelesen dass nicht mal die Wissenschaft es geschafft hat "das absolute Schwarz" zu erzeugen. Ein Raum, eine Farbe, ein "Etwas" welches absolut Schwarz ist....also ohne ein Photon in sich. Aber einen Raum/Farbe/Etwas welches nur aus Photonen besteht kann man erschaffen...sehe Laser!

          Also ist der Teufel nicht absolut Schwarz...aber Gott absolut Licht!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Ein Raum, eine Farbe, ein "Etwas" welches absolut Schwarz ist.
            Schwarz ist keine Farbe, siehe mein Beitrag über deinem
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Schwarz ist keine Farbe, siehe mein Beitrag über deinem

              Vantablack: Das schwärzeste Schwarz der Welt - N24.de

              Daraus:

              Nur 0,035 Prozent des auftreffenden Lichts würden von dem "Super-Schwarz" reflektiert.
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                Zusammenhang?

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Zusammenhang?
                  Esoterisches Gebrabbel das Licht=Gott=Schöpfung und Dunkel=Böse=Teufel assoziiert/gleichsetzt.

                  Im Übrigen:

                  @ Area51 1/2:

                  0,035 Prozent bzw 99,965% bedeutet also Absolut... Aha.

                  Zudem, was soll "Photon enthalten" bitte bedeuten? Photonen sind nichts was ein Körper enthält und frei gibt bei bedarf. Entweder Emittiert, Reflektiert oder Absorbiert ein Körper Photonen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Vor allem muss auch noch geklärt werden, um welche Photonen es sich handeln soll. Wenn das Photonen mit Wellenlängen weit außerhalb des menschlichen Sehsprektrums sind, dann ist das aber sowas von schwarz und wenn die Photonen so energiereich sind, dass sie in diese Räume Eindringen können, dann wird es bald endgültig schwarz für diejenigen, die diese Photonen auf die Netzhaut kriegen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Sogar der Teufel ist ein Teil Gottes.
                      Wen auch das am meisten Entfernte Teil.
                      Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                      Gott ist überall.
                      Also auch da, wo das Böse ist.
                      Wenn man die Schöpfung mal nicht infrage stellt, dann ist alles aus Gott, aber nicht wie Gott. Das eigene Bewusstsein ist unser, nicht seins, also getrennt. Wir wissen nicht alles, müssen also lernen. Wir wollen Entscheidungen treffen und unsere Grenzen ausloten. Wenn wir uns nur auf uns selbst verlassen, können wir Fehler machen. Wir können auch, ohne selbst Fehler zu machen, lernen und zwar durch Beobachtung aus den Fehlern anderer lernen oder jemanden fragen, der es besser weiß. Sich nicht optimal zu orientieren, ist kein Zeichen von Reife, Verständnis oder Vertrauen, sondern Hilflosigkeit oder Dummheit. Damit schadet man nicht nur sich selbst. Die Abhängigkeit zu allem vergrößert sich durch Fehler, während das Lernen ohne Distanz (zu Gott) fähiger macht. Die angestrebte "Göttlichkeit" zu erreichen ist ein ewiger Prozess und kann durch nichts ersetzt werden. Gott zu verneinen, uns also zu distanzieren, macht nicht freier, sondern engt ein, da wir aus uns selbst heraus keine perfekte Orientierung haben. Wir können uns sozusagen nicht justieren.

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Sorry, Taanae, aber schon die Quelle ist voll und ganz lächerlich.
                      Nee, finde ich gar nicht. Ich fand es mal ganz interessant, das Böse mal als ein Teil des Guten in Distanz zu betrachten. "Gut und Böse" können wir auch als "Ordnung/System und Chaos/Zerstörung" interpretieren.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Nee, finde ich gar nicht. Ich fand es mal ganz interessant, das Böse mal als ein Teil des Guten in Distanz zu betrachten. "Gut und Böse" können wir auch als "Ordnung/System und Chaos/Zerstörung" interpretieren.
                        Genauso kannst du auch das Verhältnis von Drachen und Drachentötern in verschiedenen Kulturkreisen betrachten. Das ändert nur nichts daran, dass das vergebene Liebesmüh ist, weil es beides nicht gibt
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          @Hades

                          Als erstes möchte ich dich bitten etwaige Beiträge erst zu lesen und dann antworten oder sich wundern oder Fragen stellen!

                          Ich schreibe:

                          Also ist der Teufel nicht absolut Schwarz...aber Gott absolut Licht!
                          Wo habe ich den Teufel mit dem Böse verglichen?
                          Ich schreibe nur das der Teufel die Abwesenheit Gottes ist so wie die Dunkelheit nichts weiter ist als die Abwesenheit des Lichtes!
                          Demnach...

                          Teufel= Dunkelheit
                          Gott= Licht

                          Zitat von Spocky
                          Vor allem muss auch noch geklärt werden, um welche Photonen es sich handeln soll.
                          Die hier...

                          Photon ? Wikipedia

                          Übrigens...
                          Gut und Böse existieren weil das eine jeweils das andere ergänzen tut.
                          Gäbe es kein Gutes wurde es auch kein Böses geben und umgekehrt.
                          Jemand kann z.B. nur solange "Dick" sein solange es "Dünne" Menschen gibt.
                          Wenn wir alle nur Dick oder Dünn wären....wurden diese Wörter (beide) nicht mehr existieren.

                          PS.

                          Zitat von Spocky
                          Das ändert nur nichts daran, dass das vergebene Liebesmüh ist, weil es beides nicht gibt
                          Bitte hör auf diesen Satz immer wieder zu wiederholen...
                          Wenn es so ist wie du es magst...dann lass es!
                          Solche Argumente wenn man sich "in die Ecke gedrängt fühlt" sind keine Argumente.

                          Denn...
                          Das was @Taanae sagt:

                          Nee, finde ich gar nicht. Ich fand es mal ganz interessant, das Böse mal als ein Teil des Guten in Distanz zu betrachten. "Gut und Böse" können wir auch als "Ordnung/System und Chaos/Zerstörung" interpretieren.
                          ....gibt es doch...oder?
                          Gut und Böse, Chaos und Ordnung?
                          Hat nichts mit Drachen zu tun!
                          Zuletzt geändert von Area51 1/2; 18.07.2014, 11:29.
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Genauso kannst du auch das Verhältnis von Drachen und Drachentötern in verschiedenen Kulturkreisen betrachten. Das ändert nur nichts daran, dass das vergebene Liebesmüh ist, weil es beides nicht gibt
                            Nöö, ist nicht vergeblich ...

                            Manche Menschen haben einen Gedankenradius von Null, den nennen sie dann ihren Standpunkt!
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Die hier...

                              Photon ? Wikipedia
                              Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Natürlich ist klar, was ein Photon ist, aber Photon ist nicht gleich Photon, es gibt Photonen im Gamma-, Röntgen, Ultraviolett-, Infrarot- und Radiobereich und natürlich auch im sichtbaren Licht. Die Photonen, die wir nicht detektieren können, machen für uns subjektiv einen Raum auch nicht heller, wenn du verstehst, was ich meine. Dass etwas physikalisch nicht vollkommen schwarz ist bedeutet nicht, dass es nach physiologischen Gesichtspunkten nicht doch vollkommen schwarz sein kann.

                              Übrigens...
                              Gut und Böse existieren weil das eine jeweils das andere ergänzen tut.
                              Gäbe es kein Gutes wurde es auch kein Böses geben und umgekehrt.
                              Jemand kann z.B. nur solange "Dick" sein solange es "Dünne" Menschen gibt.
                              Wenn wir alle nur Dick oder Dünn wären....wurden diese Wörter (beide) nicht mehr existieren.
                              Und Hera muss es geben, weil dann könnte Zeus ja nicht verheiratet sein. Das in etwa bedeutet das, was du grad geschrieben hast für mich. Ich sage, dass es weder böse noch gut gibt, zumindest nicht gut im Sinne von Gegenteil von böse, sondern nur als Gegenteil von schlecht.

                              Bitte hör auf diesen Satz immer wieder zu wiederholen...
                              Wenn es so ist wie du es magst...dann lass es!
                              Solche Argumente wenn man sich "in die Ecke gedrängt fühlt" sind keine Argumente.
                              Für dich gibt es also Drachen und Drachentöter?

                              Ich werde erst aufhören damit zu wiederholen, dass es keinen Gott gibt, wenn du aufhörst, ständig zu wiederholen, dass es ihn gibt. Wer bist du, dass du dir das Recht herausnimmst, mir etwas verbieten zu wollen, was du selbst ständig tust?


                              ....gibt es doch...oder?
                              Gut und Böse, Chaos und Ordnung?
                              Hat nichts mit Drachen zu tun!
                              Das war nur ein Vergleich und System ist ganz sicher nicht das Gegenteil von Zerstörung und selbst Chaos ist nicht das Gegenteil von Ordnung, da nur Adjektive ein Gegenteil haben können aber niemals ein Nomen!

                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              Nöö, ist nicht vergeblich ...

                              Manche Menschen haben einen Gedankenradius von Null, den nennen sie dann ihren Standpunkt!
                              Wahrscheinlich heißt es deshalb Standpunkt und nicht Standkreis oder Standkugel
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Ist Gott dann die Abwesenheit von "Nichts"?
                                Gott ist das Nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X