Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Hat nicht der Schüler das Klassenzimmer verlassen und den Lehrer abgelehnt? Die Schüler machen jetzt außerhalb des Klassenzimmers das, was sie wollen. Sie hören den Lehrer nicht mehr, was sie ja auch nicht wollen.
    Wenn das so passiert ist, ist der Lehrer ein jämmerlicher Versager und wird sich auf ne Klage wegen Verletzung der Aufsichtspflicht gefasst machen müssen. Guck dir mal den Flurschaden, den die Klasse macht.

    Kommentar


      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Hat nicht der Schüler das Klassenzimmer verlassen und den Lehrer abgelehnt? Die Schüler machen jetzt außerhalb des Klassenzimmers das, was sie wollen. Sie hören den Lehrer nicht mehr, was sie ja auch nicht wollen.
      Wie soll das gehen? Der Klassenraum ist die Erde (Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde) und die kann nicht verlassen werden - noch nicht.

      Kommentar


        Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
        Wie soll das gehen? Der Klassenraum ist die Erde (Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde) und die kann nicht verlassen werden - noch nicht.
        Nein, das Klassenzimmer ist das Paradies.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Nein, das Klassenzimmer ist das Paradies.
          Du meinst "war" das Paradies.....
          Das kommt eben davon, wenn der Lehrer die schwierigste Aufgabe als erstes "prüft".
          Dabei gab er seinen Schülern nicht einmal die Möglichkeit "aus seinen Fehlern zu lernen".
          So wie das ein guter Lehrer normalerweise tun würde.

          Ah, ich nehme mal an jetzt sind wir eindeutig an dem Punkt angelangt, wo das "Lehrer-Schüler-Konzept" nicht mehr auf geht. Nicht wahr?

          Kommentar


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Hat nicht der Schüler das Klassenzimmer verlassen und den Lehrer abgelehnt? Die Schüler machen jetzt außerhalb des Klassenzimmers das, was sie wollen. Sie hören den Lehrer nicht mehr, was sie ja auch nicht wollen.
            Nein. Kein Lehrer kann sich darauf berufen, seine Schüler seien ihm fortgelaufen. Das entbindet ihn nicht von seiner Betreuungspflicht und ist keine akzeptable Ausrede. Er muss mit allen verfügbaren Mitteln dafür sorgen, dass sie dennoch auf ihn hören!

            Und wenn ein Lehrer gar sieht, dass seine Schüler blindlings auf der Fahrbahn herumtoben, so wie die Menschheit es seit Jahrtausenden macht, wird er dann immer noch die Schultern zucken und sagen: "Ja, selber schuld, wenn sie mir fortgelaufen sind?" Was werden die Eltern wohl mit Recht von solch einem Lehrer halten, wenn die Kinder erst mal überfahren sind?
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
              Du meinst "war" das Paradies.
              Nein ich meine "ist". Meinte ich "war", hätte ich es zu schreiben gewusst.

              Kommentar


                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Nein. Kein Lehrer kann sich darauf berufen, seine Schüler seien ihm fortgelaufen. Das entbindet ihn nicht von seiner Betreuungspflicht und ist keine akzeptable Ausrede. Er muss mit allen verfügbaren Mitteln dafür sorgen, dass sie dennoch auf ihn hören!

                Und wenn ein Lehrer gar sieht, dass seine Schüler blindlings auf der Fahrbahn herumtoben, so wie die Menschheit es seit Jahrtausenden macht, wird er dann immer noch die Schultern zucken und sagen: "Ja, selber schuld, wenn sie mir fortgelaufen sind?" Was werden die Eltern wohl mit Recht von solch einem Lehrer halten, wenn die Kinder erst mal überfahren sind?
                Wir gehen aber von "erwachsenen" Kindern aus - die verfolgt man nicht überall hin. Da gibt es keine Betreuungspflicht mehr, wenn sie sich von der Schule entfernt haben - aber man könnte sich als Lehrer etwas verantwortlich fühlen und helfen wollen. Das Beispiel hinkt leider, da der "Lehrer" keine Schüler erschafft.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Nein ich meine "ist". Meinte ich "war", hätte ich es zu schreiben gewusst.
                  Ich meinte "war" in Bezug auf die Vergangenheit:
                  wir waren im Paradies........und wurden dann rausgeschmissen.*

                  Oder glaubst du wir sind immer noch im Paradies und es hat sich nur verändert?

                  * Ups! Da fällt mir ein:
                  die Schüler sind dem Lehrer nicht fortgelaufen, sie wurden "vom Lehrer (aus dem Klassenzimmer) rausgeworfen".

                  Kommentar


                    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                    * Ups! Da fällt mir ein:
                    die Schüler sind dem Lehrer nicht fortgelaufen, sie wurden "vom Lehrer (aus dem Klassenzimmer) rausgeworfen".
                    ... als wenn das Klassenzimmer mit einem Paradies vergleichbar wäre ...
                    Man sollte diesen Vergleich nicht über strapazieren.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                    Kommentar


                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      ... als wenn das Klassenzimmer mit einem Paradies vergleichbar wäre ...
                      Man sollte diesen Vergleich nicht über strapazieren.
                      Anscheinend kann man das auch garnicht, weil das "Lehrer-Schüler-Konzept" an der Stelle eh nicht mehr funktioniert.
                      Dennoch ist es unmenschlich (unchristlich.........) jemanden wegen eines einzigen Fehlers "vor die Türe zu setzen". Wenn wir unsere Kinder so behandeln würden, hätten wir zehn, fünfzehn Jahre später eine Anarchie.

                      Kommentar


                        Eine Kleinlichkeit ist übersehen worden...

                        Der Lehrer, in diesem Fall, ist schon das höchste Amt.

                        Es gibt keine Stelle, die höher ist als er, die eingreifen könnte!
                        Man könnte nur sagen die Schüler haben sich in vier Teile verteilt.
                        a. Gläubige
                        b. Atheisten
                        c. Agnostiker
                        d. Teufelsanbeter.

                        Da die Schüler selber bestimmen können, ob sie den Lehrer folgen oder nicht, ist ein Eingreifen des Lehrers unmöglich. Entweder verwandelt er sich in einen Diktator und holt sie, ob sie wollen oder nicht, zurück, oder er wartet ab und beobachtet wie sich diese Situation entwickelt.
                        Es kommt also nicht auf den Lehrer an sondern nur auf die Schüler.
                        Er ist konstant geblieben. Die Schüler sind es die sich entfernt haben....freiwillig.
                        Eingreifen, im Sinne von bestrafen, darf der Lehrer nicht. Es gab eine Einigung, zwischen Schüler und Lehrer (Mehrzahl, darüber das die Strafe das letzte Mittel sein soll.
                        Man darf reden, be(g)-leiten, überzeugen wollen aber eingreifen (bestrafen, bestimmen) darf man nicht. Es wart schon von Anfang an so! Darauf haben sich alle geeinigt.

                        Das mit der Aufsicht stimmt nicht so ganz.
                        Wenn ein Schüler nicht mehr will dann kann er auch im Klassenzimmer sein...er wird nichts lernen Bzw. das Gelernte nicht anwenden.
                        Egal was der Lehrer sagt.

                        Das Klassenzimmer ist nicht das Paradies.
                        Der Mensch war niemals im Paradies!
                        Lebendig kommt man nicht da rein. Wir sind Seelen denen es angeboten worden ist...es ist unsere Entscheidung!
                        Wie schon, vor einiger Zeit, jemand hier bemerkte: Es wurden Adam und Eva erschaffen. Sie lebten im Paradies. Wir Menschen lebten schon immer auf der Erde!

                        Das Klassenzimmer ist der Schulhof...nicht die Erde!
                        Wenn ihr so wollt...
                        Die Schüler (fast alle) befinden sich nicht unbeaufsichtigt.
                        Die meisten sind noch im Schulhof fernab großer Gefahren.
                        Sie sehen immer noch das Klassenzimmer aber wollen nicht rein gehen.
                        Sie "spielen" und er-leben ein, glauben sie, sorgenfreies Leben.
                        Sie tun so als ob Gott und Teufel nicht existieren.
                        Einige aus ungewollte/unbeabsichtigte Blindheit andere bewusst!
                        Das heißt...Einigen ist es bewusst dass sie etwas falsch machen können sich aber nicht entscheiden das Richtige zu tun.
                        Andere wiederum haben das Lernen satt und versuchen selbst eine neue Klasse zu bilden.

                        Was macht der Lehrer?
                        Er schickte jemandem um, mit den Schülern im Hof, zu reden.
                        Sie zu ermahnen!
                        Nicht sie zu bestrafen...das kommt noch laut der Bibel.
                        Dieser Jemand hat den Schülern die Absichten des Lehrers bekannt gemacht.
                        Er zeigte den Schülern was deren Wohl ist und auf was es ankommt.
                        Er hat gesagt dass der Lehrer niemandem "besonders" liebt oder ihn bevorzugt. er ist da um ihnen den weg zu zeigen....nicht mehr nicht weniger!
                        Er hat mit ihnen gespielt, sich wie einer von denen benommen und mit ihnen gelitten und gestorben. Er tat es auch freiwillig. Der Lehrer hat ihn zwar geschickt aber er könnte auch nein sagen.
                        Alles basiert auf das Wort "freiwillig".
                        Deshalb war der Gesandte zeitweilig auch überfordert und ja...auch ängstlich!

                        Davon abgesehen gibt es auch ein anderes Klassenzimmer, dass sich im selben Hof befindet.
                        Eine andere Schule deren Pforten auch offen für jeden sind.
                        Viele der Schüler wollten (freiwillig) diese Schule von innen betrachten.
                        Manche sind geblieben andere sind wieder raus, andere sind sich nicht mehr einig (mit sich selbst) welche nun die richtige Schule ist.

                        PS: Ich rede über den einen Lehrer...Namen sind irrelevant!
                        Zuletzt geändert von Area51 1/2; 03.07.2014, 08:26.
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                          Ich meinte "war" in Bezug auf die Vergangenheit:
                          wir waren im Paradies........und wurden dann rausgeschmissen.*
                          Und warum sollte das was du meinst einen Einfluss darauf haben welche Zeit ich verwende?

                          Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                          Oder glaubst du wir sind immer noch im Paradies und es hat sich nur verändert?
                          Nein.

                          Kommentar


                            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                            Der Lehrer, in diesem Fall, ist schon das höchste Amt.
                            Dann sollte der Lehrer ausgetauscht werden, damit das "höchte Amt" sinnvoller genutzt wird als bisher.


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Und warum sollte das was du meinst einen Einfluss darauf haben welche Zeit ich verwende?
                            Weil ich grade zu kompliziert gedacht habe......ein Missverständnis.

                            Also wenn das Paradies das Klassenzimmer ist, aus welchem wir rausgeschmissen wurden, was ist dann die Erde?
                            Das Wohnzimmer, der Hinterhof, die Gosse......?

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Eine Kleinlichkeit ist übersehen worden...

                              Der Lehrer, in diesem Fall, ist schon das höchste Amt.
                              das hat niemand übersehen, das fügst du jetzt ein, weil du merkst, dass dein Bild wie jedes deiner Bilder zuvor nicht funktioniert. Das ist schrecklich schlechter Stil! Zu deinem Bild vom Gott vor Gericht habe ich dir zahlreiche Fragen gestellt. Du hast sie nicht beantwortet. Ständig kommst du mit Bildern, die in sich nicht stimmig sind wenn man dann Fragen hat weichst du immer aus oder machst das Bild noch unstimmiger. Was soll das für ne Relevanz haben, das Lehrer das höchste Amt ist? Man stellt den Lehrer trotzdem vor ein Gericht, wenn er seine Aufsichtspflicht verletzt und die Schüler sich gegenseitig umbringen. Bei uns ist der Bundespräsident das höchste Amt und wer der so viel Mist verzapfen würde wie der Gott in deinem Bild, dann würde er auch vor Gericht gestellt werden.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Es gibt keine Stelle, die höher ist als er, die eingreifen könnte!
                              1. Dann soll nach niedrigere Stelle eingreifen.
                              2. Wessen Schuld ist es, dass es höhere Stufe gibt, die eingreifen kann?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Man könnte nur sagen die Schüler haben sich in vier Teile verteilt.
                              a. Gläubige
                              b. Atheisten
                              c. Agnostiker
                              d. Teufelsanbeter.
                              Die Gruppe D ist Teil von Gruppe A. So wie du hier schreibst bist du angesichts der Macht, die du Teufel zuschreibst, der teufelsfürchtigste Mensch von dem ich weiß.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Da die Schüler selber bestimmen können, ob sie den Lehrer folgen oder nicht, ist ein Eingreifen des Lehrers unmöglich.
                              Wieso das denn? Hat der Lehrer nicht mal nen Schlüssel für den Raum? Was ist das für ne bescheuerte Schule?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Entweder verwandelt er sich in einen Diktator und holt sie, ob sie wollen oder nicht, zurück, oder er wartet ab und beobachtet wie sich diese Situation entwickelt.
                              Er ist eh ein Diktator, da er die höchste Stelle innehat und sich von niemandem was sagen lässt.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Es kommt also nicht auf den Lehrer an sondern nur auf die Schüler.
                              Wenn Gott überflüssig ist, dann existiert er nicht.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Er ist konstant geblieben. Die Schüler sind es die sich entfernt haben....freiwillig.
                              Eingreifen, im Sinne von bestrafen, darf der Lehrer nicht. Es gab eine Einigung, zwischen Schüler und Lehrer (Mehrzahl, darüber das die Strafe das letzte Mittel sein soll.
                              Was soll Mehrzahl sein? Schüler, Lehrer, Einigung oder alle drei Nomen im Satz?
                              Du erzählst hier was von nem Gott, der ist wie ein Lehrer, dann bringst du wieder den Teufel ins Spiel.
                              Innerhalb deines Bildes lässt der allwissende Lehrer die Schüler mit nem Verbrecher mit gehen, der die Kinder verführt und dann sagt der Lehrer.
                              "Ich hab nix falsch gemacht, ihr seid doch mitgegangen. Was soll ich den machen? Etwa auf meine Schüler aufpassen?"
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Man darf reden, be(g)-leiten, überzeugen wollen aber eingreifen (bestrafen, bestimmen) darf man nicht. Es wart schon von Anfang an so! Darauf haben sich alle geeinigt.
                              Mich hat Gott nie gefragt. Ich kann also nicht Teil dieser Einigung sein. Wann und in welcher Form hast du der Einigung zugestimmt?

                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Das mit der Aufsicht stimmt nicht so ganz.
                              Wenn ein Schüler nicht mehr will dann kann er auch im Klassenzimmer sein...er wird nichts lernen Bzw. das Gelernte nicht anwenden.
                              Egal was der Lehrer sagt.
                              Das was Gott mit der Frucht der Erkenntnis, der Schlange und den Menschen im Paradies gemacht hat, ist als würde ein Lehrer sagen:
                              "So liebe Leute das hier ist ne geladene Waffe, ich zeig euch schnell wir ihr euch damit umbringen könnt, dann gehe ich raus aber fasst die Waffe nicht an, die ist nur für mich." Dann geht er und lässt die kinder mit nem Kerl allein von dem er weiß, dass er sie zur Nutzung der Waffe überreden wird. Und du kannst hier kein Fehlverhalten des Lehrers sehen?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Das Klassenzimmer ist nicht das Paradies.
                              Was ist das Klassenzimmer dann?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Der Mensch war niemals im Paradies!
                              Natürlich nicht. Es gibt keinen solchen Ort, die Bibel ist ein Buch voller Lügen!
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Lebendig kommt man nicht da rein. Wir sind Seelen denen es angeboten worden ist...es ist unsere Entscheidung!
                              Hab's gerade getestet. Mich entschieden ins Paradies zu wechseln. Nichts hat sich getan.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Wie schon, vor einiger Zeit, jemand hier bemerkte: Es wurden Adam und Eva erschaffen. Sie lebten im Paradies. Wir Menschen lebten schon immer auf der Erde!
                              Und was waren Adam und Eva?
                              Wenn ich den Aussagen meiner Eltern und Großeltern glauben darf lebte ich übrigens nicht schon immer auf der Erde. Auch die Wissenschaft sagt, dass nicht schon immer Menschen auf der Erde leben.

                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Das Klassenzimmer ist der Schulhof...nicht die Erde!

                              Wenn ihr so wollt...
                              Bist du nüchtern? Was soll das bringen ständig das Bild zu ändern? Wir verstehen so schon nicht worauf du hinaus wilst und anstatt es zu erklären machst du es nur noch komplizierter.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Die Schüler (fast alle) befinden sich nicht unbeaufsichtigt.
                              Die meisten sind noch im Schulhof fernab großer Gefahren.
                              Sie sehen immer noch das Klassenzimmer aber wollen nicht rein gehen.
                              Sie können doch auch gar nicht ins Klassenzimmer, sie sind doch im Schulhof und der Schulhof ist das Klassenzimmer. Also sind sie im Klassenzimmer.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Sie "spielen" und er-leben ein, glauben sie, sorgenfreies Leben.
                              Ich kenne niemanden, der glaubt ein sorgenfreies Leben zu führen. Wie kommst du zu solch unsinnigen Annahmen?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Sie tun so als ob Gott und Teufel nicht existieren.
                              Einige aus ungewollte/unbeabsichtigte Blindheit andere bewusst!
                              Ein Lehrer der es nicht mal schafft die Schüler merken zu lassen, dass er existiert ist ein Totalversager.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Das heißt...Einigen ist es bewusst dass sie etwas falsch machen können sich aber nicht entscheiden das Richtige zu tun.
                              Andere wiederum haben das Lernen satt und versuchen selbst eine neue Klasse zu bilden.
                              Was willst du damit sagen? Mir ist nicht mal klar was davon besser ist.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Was macht der Lehrer?
                              Er schickte jemandem um, mit den Schülern im Hof, zu reden.
                              Sie zu ermahnen!
                              Er schickt nicht irgendwen. Er schickt sein Kind. Was ist das für Depp wenn er nicht mal selbst mit seinen Schülern spricht. Wie unprofesionell ist Gott bitte?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Nicht sie zu bestrafen...das kommt noch laut der Bibel.
                              Wie du oben schon erkanntest, ist die Bibel ein Lügenbuch.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Dieser Jemand hat den Schülern die Absichten des Lehrers bekannt gemacht.
                              Er zeigte den Schülern was deren Wohl ist und auf was es ankommt.
                              Er hat gesagt dass der Lehrer niemandem "besonders" liebt oder ihn bevorzugt. er ist da um ihnen den weg zu zeigen....nicht mehr nicht weniger!
                              Er hat mit ihnen gespielt, sich wie einer von denen benommen und mit ihnen gelitten und gestorben. Er tat es auch freiwillig. Der Lehrer hat ihn zwar geschickt aber er könnte auch nein sagen.
                              Feiner Kerl der Lehrer schickt seinen Sohn hin, weil er selbst nicht mit den Schülern reden kann und lässt dann zu dass die Schüler den Sohn umbringen und foltern.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Alles basiert auf das Wort "freiwillig".
                              Richtig! Gott hat das alles ja freiwillig gemacht. Er wusste wie alles kommt und hat sich entschieden Mord und Totschlag, Hunger Krankheit und Leid zu schaffen.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Deshalb war der Gesandte zeitweilig auch überfordert und ja...auch ängstlich!
                              Natürlich ist der Sohn des Lehrers mit ner Klasse überfordert, die dem Lehrer über'n Kopf gewachsen ist. Warum weiß der Lehrer sowas nicht?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Davon abgesehen gibt es auch ein anderes Klassenzimmer, dass sich im selben Hof befindet.
                              Das Klassenzimmer ist also der Schulhof und im Schulhof der das Klassenzimmer ist, ist noch ein Klassenzimmer? Das heißt im Klassenzimmer ist ein weiteres Zimmer?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Eine andere Schule deren Pforten auch offen für jeden sind.
                              Sogar ne ganze Schule ist in dem Klassenzimmer, das der Schulhof ist. Aha, denkst du echt dieses Bild sei kein Bullshit?
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Viele der Schüler wollten (freiwillig) diese Schule von innen betrachten.
                              Macht Sinn. Vielleicht ist der Lehrer in der Schule im Klassenzimmer ja kein Ar***loch.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Manche sind geblieben andere sind wieder raus, andere sind sich nicht mehr einig (mit sich selbst) welche nun die richtige Schule ist.
                              Häh?

                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              PS: Ich rede über den einen Lehrer...Namen sind irrelevant!
                              Was soll das aussagen?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                              Also wenn das Paradies das Klassenzimmer ist, aus welchem wir rausgeschmissen wurden, was ist dann die Erde?
                              Das Wohnzimmer, der Hinterhof, die Gosse......?
                              Ich lag ja laut Area mit der Annahme das Paradies sei das Klassenzimmer falsch. Er will nicht sagen wie sein Bild zu verstehen ist. Ich denke wir beide machen den selben Fehler und probieren immer wieder einen Sinn in seinen Ausführungen zu finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                das hat niemand übersehen, das fügst du jetzt ein, weil du merkst, dass dein Bild wie jedes deiner Bilder zuvor nicht funktioniert. Das ist schrecklich schlechter Stil! Zu deinem Bild vom Gott vor Gericht habe ich dir zahlreiche Fragen gestellt. Du hast sie nicht beantwortet. Ständig kommst du mit Bildern, die in sich nicht stimmig sind wenn man dann Fragen hat weichst du immer aus oder machst das Bild noch unstimmiger. Was soll das für ne Relevanz haben, das Lehrer das höchste Amt ist? Man stellt den Lehrer trotzdem vor ein Gericht, wenn er seine Aufsichtspflicht verletzt und die Schüler sich gegenseitig umbringen. Bei uns ist der Bundespräsident das höchste Amt und wer der so viel Mist verzapfen würde wie der Gott in deinem Bild, dann würde er auch vor Gericht gestellt werden.
                                In Frankreich könnte ev. der eh. Präsident (höchstes Amt) vor Gericht stehen. Jedenfalls sitzt er derzeit in Untersuchungshaft.
                                Um "Gottes" Taten/Lehren genauer unter die Lupe zu nehmen (sie zu untersuchen) müssen wir ihn quasi auch "verhaften" bzw. in Analogien stopfen, die uns zumindest eine Diskussionsbasis eröffnen.

                                Ich lag ja laut Area mit der Annahme das Paradies sei das Klassenzimmer falsch. Er will nicht sagen wie sein Bild zu verstehen ist. Ich denke wir beide machen den selben Fehler und probieren immer wieder einen Sinn in seinen Ausführungen zu finden.
                                Wenn der Fehler in dem Versuch liegt, in etwas unsinnigem etwas sinniges zu finden, dann liegt der Fehler vielleicht eh nicht bei denen die hier diskustieren.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X