Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gläubig? - Ansichten zu Religionen
Einklappen
X
-
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSeitdem Jesus hier war, ist alles deutlich schlimmer geworden als vorher. Von "Ordnung Gottes" keine Spur. Sein Eingreifen wäre heute dringender denn je! Er aber dreht Däumchen und tut nichts.
Es wäre nett wenn du auch erklären wurdest, wie Jesus "eingreifen" sollte!
Sollte er sich zum Weltpräsidenten wählen lasen?
Sollte er alle "böse" Menschen töten?
Sollte er unsere Gehirne "waschen"?
Sollte er die Atheisten vernichten?
Sollte er freie Wahlen verlangen wo Gott vs Teufel geht?
Was genau sollte er machen?Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Ich wäre für den Anfang schon mal zufrieden, wenn er dafür sorgen würde, dass Menschen andere Menschen nicht töten. Er ist allmächtig! Er kann das!Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Wie soll das gehen? Soll er jeden Menschen bewachen, bevormunden oder gleich das Gehirn waschen? Soll der Menschen nicht lernen, wie es besser geht? Er hat doch die Chance und vergeudet sie."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zum Beispiel, ja. Oder er könnte ein paar Kleinigkeiten im chemischen Haushalt der Spezies verändern oder eine Gensequenz einsetzen, die den Homo sapiens mit einer Blockade gegen das Töten der eigenen Art versieht. Was weiß denn ich? Er ist der Allmächtige, er muss sich was einfallen lassen! Dass es mit dem Lernen nicht klappt, hat sein Experiment nun wirklich bis zum Überdruss bewiesen. Zeit, die Ergebnisse auszuwerten und die Ausgangsparameter zu verbessern.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Eigentlich lernt der Mensch oft nur aus Fehlern. Er arbeitet an sich selbst und an der Gesellschaft. Aber da wir so viele sind und alles ungerecht verteilt ist, tut der Mensch sich schwer, ein gerechtes System aufzubauen. Ich glaube nicht, dass der Mensch freiwillig Hilfe annimmt."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
@Dessler....
Schau dich an...schau mich an!
Wir sind zwei unbedeutende Menschen in eine Gesellschaft die ein teil der Menschheit ist.
Wir können nicht mal darüber reden!
Jeder ist egoistisch und behaart auf seine Ansicht.
Jeder weicht nicht zurück weil jeder glaubt er habe Recht.
Jeder denkt er kennt die Wahrheit und diese will er verteidigen.
Und du willst das Gott jetzt hier erscheint um uns Menschlichkeit beizubringen?
Unsere DNA verändern damit wir uns nicht streiten?
Unsere Gehirne umprogrammieren?
Dabei wissen wir beide dass wir nicht streiten müssen.
Das es keinen Sinn macht hier zu argumentieren.
Das wir sowieso nichts ändern können.
Aber wir streiten uns.
wegen so einen Misst...so etwas nebensächliches wie Gott...an dem du nicht glaubst und ich versuche ihn zu verstehen.
Morgen werden wir darüber lachen...evtl. vergessen...
Aber hier und jetzt wollen wir beide Recht haben...um jeden Preis!
Siehst du den Fehler?
Den Fehler den alle Menschen machen?
....freiwillig!?Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenSiehst du den Fehler?
Den Fehler den alle Menschen machen?
....freiwillig!?
Der Fehler ist, daß Gott den Menschen einen unendliche großen Raum für Spekulationen/Diskussionen "hinterläßt", anstatt einfach zu sagen: "hier bin ich".
Kommentar
-
Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigenDas ist nicht der Fehler.
Der Fehler ist, daß Gott den Menschen einen unendliche großen Raum für Spekulationen/Diskussionen "hinterläßt",
So wie es ein guter Lehrer tut. Ein Lehrer der weiß dass du schon alles wissen tust...nur mit dem Umsetzen klappt es noch nicht.
...anstatt einfach zu sagen: "hier bin ich".
Dabei haben die Schüler ihre Taschenrechner, Bücher, Hefte, Notizen, ihre Spickzettel und dürfen auch untereinander kommunizieren...
...arme Schüler. Genies werden sie nimmer!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Wenn der Mensch am Handeln blockiert wird, wird sich sein Gehirn zurück entwickeln, da ein vorausschauendes Denken nicht mehr notwendig ist. Die Verantwortung Kindern gegenüber wird verloren gehen. Die Menschen werden gleichgültiger, weniger neugierig - so ähnlich wie bei den Eloy (Zeitmaschine):Die kindlichen Eloi leben scheinbar sorgenfrei und glücklich, aber völlig unreflektiert und verweichlicht in einer paradiesischen Umgebung"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenSo wie es ein guter Lehrer tut. Ein Lehrer der weiß dass du schon alles wissen tust...nur mit dem Umsetzen klappt es noch nicht.
So wie ein Lehrer tun wurde wenn er sieht das die Zeit um ist und er nach Hause will. Er wurde die Aufgaben der Schüler selber lösen, ihnen eine 1 verpassen und..nach Hause gehen.
Dabei haben die Schüler ihre Taschenrechner, Bücher, Hefte, Notizen, ihre Spickzettel und dürfen auch untereinander kommunizieren...
...arme Schüler. Genies werden sie nimmer!Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Wie schön du das erklärt hast..
Da stehen Aufgaben.
Das blöde ist...wir wissen auch die Lösungen!
Aber keiner macht sich an die Arbeit!
Weil der Lehrer sowieso nicht existiert...
Also lass uns weiter, und weil er nicht existiert, morden und plündern!
Vergewaltigen und diskriminieren...ist sowieso alles egal!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenEigentlich lernt der Mensch oft nur aus Fehlern. Er arbeitet an sich selbst und an der Gesellschaft. Aber da wir so viele sind und alles ungerecht verteilt ist, tut der Mensch sich schwer, ein gerechtes System aufzubauen. Ich glaube nicht, dass der Mensch freiwillig Hilfe annimmt.
Also lass uns weiter, und weil er nicht existiert, morden und plündern!
Vergewaltigen und diskriminieren...ist sowieso alles egal!Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDas blöde ist...wir wissen auch die Lösungen!
Darüber hinaus lassen sich Lehren die von einem Wesen stammen sollen, für dessen Existenz es keinen Beweis gibt, nicht einmal auf ihre Gültigkeit überprüfen.
Stattdessen gibt es tausende Interpretationen der einzelnen "Anweisungen" und alle "Schüler" sind "hoch motiviert". Alleine das schafft schon Konfliktpotential innerhalb der "Christenschule" und führt zu vielen verschiedenen Glaubensrichtungen, von denen alle behaupten, daß sie die Lehren verstanden und die einzig wahre Lösung parat hätten.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenBei Gott als Lehrer ists eher so, das er das Klassenzimmer vor mehr als 2000 Jahren verlassen hat (bzw. sogar nur sein Stellvertreter namens Jesus, Gott direkt war ja gar nicht da) und seit dem nie mehr gesehen wurde."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
Kommentar