Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal was ganz anderes. Ich hab mal rein aus Interesse die satanistischen Gebote gegoogelt und bin auf Folgendes gestoßen:

    1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

    2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

    3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

    4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

    5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

    6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

    7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

    8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

    9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

    10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

    11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

    Bin keine Satanistin, aber die Regeln find ich gar nicht mal so unvernünftig.
    "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

    Kommentar


      Im Zeitalter der leicht zugänglichen Informationen ist es eher wesentlich, selektieren zu können, welche Informationen für das eigene Leben relevant sind.
      Eine selbstbewußte Auswahl des individuell notwendigen Wissens, bzw der bisher bewährten Theorien, nützt jedem am meisten.

      Wohin das Klammern an unrealisierbare Ideale, sprich Ideologien führt, musste die Menschheit besonders im 20. Jahrhundert mit Hunderten Millionen Kriegsopfern bezahlen.
      Für den Fortschrittsglauben werden wegen des hemmungslosen Ressourcen-Verbrauchs dann die kommenden Generationen teuer bezahlen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
        Mal was ganz anderes. Ich hab mal rein aus Interesse die satanistischen Gebote gegoogelt und bin auf Folgendes gestoßen:

        1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

        2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

        3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

        4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

        5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

        6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

        7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

        8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

        9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

        10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

        11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

        Bin keine Satanistin, aber die Regeln find ich gar nicht mal so unvernünftig.
        Das ja, aber frühestens die Regeln 4 und 8 sind verwerflich.

        Kommentar


          Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
          4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
          [...]
          7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
          [...]
          11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

          Bin keine Satanistin, aber die Regeln find ich gar nicht mal so unvernünftig.
          Hm, sehr vernünftig...


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Für den Fortschrittsglauben werden wegen des hemmungslosen Ressourcen-Verbrauchs dann die kommenden Generationen teuer bezahlen.
          So kann man unsere Abhängigkeit als Ersatz für Religiösität auch bezeichnen.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


            Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
            Mal was ganz anderes. Ich hab mal rein aus Interesse die satanistischen Gebote gegoogelt und bin auf Folgendes gestoßen:

            1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

            2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

            3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

            4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

            5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

            6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

            7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

            8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

            9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

            10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

            11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

            Bin keine Satanistin, aber die Regeln find ich gar nicht mal so unvernünftig.
            Ich finde sie albern. Eine mieserable, bis lächerliche Nachahmung. Was soll an diesem Eso-Blödsinn bemerkenswert sein? Die Auswahl erscheint mir auch recht willkürlich.

            Kommentar


              Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
              7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen.
              Gute Idee! Ich benutze die Macht!

              *mithandrumwedel*
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Gute Idee! Ich benutze die Macht!

                *mithandrumwedel*
                Wir sind aber nicht die drioden, die Sie suchen! Wenn du die MAcht anwendest, beachte auch Regel 6 von Dr. Google- Psyeudo- Satansgeboten! Stimme Uriel und Dannyboy zu diesen Sätzen völlig zu.
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  also ehrlich gesagt glaube ich an keinen Gott!
                  Ich kann an nichts glauben was nicht real und greifbar ist!

                  Kommentar


                    Zitat von Shore Beitrag anzeigen
                    also ehrlich gesagt glaube ich an keinen Gott!
                    Ich kann an nichts glauben was nicht real und greifbar ist!
                    Musst du auch nicht!

                    Aber mal ehrlich, was stört dich an dem was Jesus sagt?
                    Würdest du mir glauben wenn ich dir sagen würde, "Liebe deinen Nächsten"?
                    Nur weil ich eine reale Person bin?
                    Stört dich das "nicht reale Person" am Ganzen oder die Aussagen?
                    Wenn es das erste ist dann kann ich dich beruhigen. Gott ist keine Person damit sie real ist. Gott ist so etwas wie eine schöpferische Energie. Eine Form von Energie die wir evtl. noch nicht erfassen können.
                    wenn es das zweite ist was dich stört dann tut es mir Leid das deine Weltansicht keine Leibe und vertrauen beinhaltet.
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Musst du auch nicht!

                      Aber mal ehrlich, was stört dich an dem was Jesus sagt?
                      Ach du meine Güte, kommst du jetzt mit dieser billigen Tour? Das erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas, bist du konvertiert?

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Ach du meine Güte, kommst du jetzt mit dieser billigen Tour? Das erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas, bist du konvertiert?
                        Hallo @Uriel Ventris!

                        An deine Weltansicht zweifle ich sowieso!

                        Trotzdem mehr als ein Klischeehaftes "billige Tour" hast du nicht drauf!

                        Ich glaube an das heilige mit Rotze befleckte Taschentuch!

                        Problem damit?
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Musst du auch nicht!
                          Gut, damit wäre der Post beantwortet.
                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Aber mal ehrlich, was stört dich an dem was Jesus sagt?
                          Würdest du mir glauben wenn ich dir sagen würde, "Liebe deinen Nächsten"?
                          Nur weil ich eine reale Person bin?
                          Stört dich das "nicht reale Person" am Ganzen oder die Aussagen?
                          Wenn es das erste ist dann kann ich dich beruhigen. Gott ist keine Person damit sie real ist. Gott ist so etwas wie eine schöpferische Energie. Eine Form von Energie die wir evtl. noch nicht erfassen können.
                          wenn es das zweite ist was dich stört dann tut es mir Leid das deine Weltansicht keine Leibe und vertrauen beinhaltet.
                          Hat der Poster irgendetwas von Jesus gesagt ?
                          Wieso musst du anderen immer Dinge in den Mund legen ?
                          Zitat von Area 51 1/2
                          Hallo @Uriel Ventris!

                          An deine Weltansicht zweifle ich sowieso!

                          Trotzdem mehr als ein Klischeehaftes "billige Tour" hast du nicht drauf!

                          Ich glaube an das heilige mit Rotze befleckte Taschentuch!

                          Problem damit?
                          Aber hallo ! Holst du jetzt zum großen Rundumschlag aus ?
                          Ja, ICH habe ein Problem damit ! Nur nicht damit das du an einen Fantasiegegenstand glaubst, sondern das du hier gleich wieder rumpöbeln musst.
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            Gut, damit wäre der Post beantwortet.

                            Hat der Poster irgendetwas von Jesus gesagt ?


                            Was willst du mit dein Eingreifen in eine Frage erreichen, die eindeutig nicht an dich gerichtet ist?
                            Jesus Christus ist mein Gott. Er ist eins der Teile der Dreifaltigkeit. Ich nenne mich Christ...nicht Göttsch.

                            Wieso musst du anderen immer Dinge in den Mund legen ?

                            Was lege ich wem in den Mund?

                            Aber hallo ! Holst du jetzt zum großen Rundumschlag aus ?
                            Ja, ICH habe ein Problem damit ! Nur nicht damit das du an einen Fantasiegegenstand glaubst, sondern das du hier gleich wieder rumpöbeln musst.
                            Ich nicht! Nicht bevor mich jemand fragt ob ich konvertierter der "Zeugen Jehovas" bin.

                            Wenn das nicht "etwas in den Mund schieben" ist was dann?

                            Und komm mir nicht mit dem Satz: Es war nur eine Frage!
                            Denn dann kann ich dich ja auch anfangen zu fragen.
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Was willst du mit dein Eingreifen in eine Frage erreichen, die eindeutig nicht an dich gerichtet ist?
                              Jesus Christus ist mein Gott. Er ist eins der Teile der Dreifaltigkeit. Ich nenne mich Christ...nicht Göttsch.
                              Vielleicht mal eine eindeutige Antwort ? Die bekommt man ja nie.
                              1.Nicht jeder Gottgläubige glaubt auch an die Dreifaltigkeit.
                              2.Ich geb überall meinen Senf dazu wo ich das will, immerhin ist dies ein öffentliches Forum und nicht das private "Area51 1/2 erklärt die Welt und hat immer Recht"-Forum.
                              3.Mich regt eben auf der der Vorposter mit keinem Wort Jesus erwähnt und du dann gleich anfängst von ihm zu salbadern.


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Was lege ich wem in den Mund?
                              Du antwortest auf einen Post, welcher nur besagt das die Person nicht an Gott glaubt, mit einem Post, wo du dich über Jesus auslässt. Das ist nicht nur Thema verfehlt das hört sich sogar ziemlich missionarisch an, und da reagiere ich allergisch.

                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Ich nicht! Nicht bevor mich jemand fragt ob ich konvertierter der "Zeugen Jehovas" bin.

                              Wenn das nicht "etwas in den Mund schieben" ist was dann?

                              Und komm mir nicht mit dem Satz: Es war nur eine Frage!
                              Denn dann kann ich dich ja auch anfangen zu fragen.
                              Doch, das war nur eine Frage und wenn man so liest, was du postest, dann ist der Verdacht, das die Zeuge bist, ziemlich gross.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Aber mal ehrlich, was stört dich an dem was Jesus sagt?
                                Eine Suggestivfrage. Wie soll jemand, der nicht an ihn glaubt, darauf sinnvoll antworten?


                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Ach du meine Güte, kommst du jetzt mit dieser billigen Tour? Das erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas, bist du konvertiert?
                                Eine Provokation. Wie kannst Du Dich an die Z .J. erinnern?


                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube an das heilige mit Rotze befleckte Taschentuch!
                                Eine unsachliche Aussage. Bäh!


                                Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Ja, ICH habe ein Problem damit ! Nur nicht damit das du an einen Fantasiegegenstand glaubst, sondern das du hier gleich wieder rumpöbeln musst.
                                @Area51 1/2
                                Für Dich ist Gott real, für andere eben nicht. Daher sollte man anderen Gott nicht aufdrängen. Und da dies ein öffentliches Forum ist, musst Du nun mal mit Antworten und Kritik anderer rechnen.
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X