Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe was du für Wörter benutzt, um die Theorie zu untermauern, dann kann ich sagen, es ist mir zu wage.
    Mir war klar, dass du genau das kritisieren wirst. Eine differenzierte Wahrnehmung ist dir schlicht nicht möglich.
    Ich habe mich auch nur auf Fossilien bezogen. Das ist längst nicht alles. Aber darüber wurde schon einmal diskutiert und du hast die Fakten auch damals schon ignoriert.

    Aber wenn man über "Übergangsformen" diskutiert, kann es eben nur vage sein. Denn das ist ja das Wesen einer Übergangsform, dass man sie nicht so recht einteilen kann.


    die wahrscheinlich auch nur eine Theorie sein wird.
    Ja so ist das in der Wissenschaft. Theorien bleiben offen für Verbesserungen. Auch die Elektrizitätstheorie ist nur eine Theorie und wird immer nur eine Theorie bleiben.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Dannyboy schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 14 Sekunden:

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Erzähl mal Deine Wahrheit! Es gibt gar keine Viren? Wie kommst Du darauf?
    Na, das ist die tolle "Germanische neue Medizin". Bei Esoterik-Nazis wie Adi sehr beliebt.
    Zuletzt geändert von Dannyboy; 20.10.2012, 11:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Mir war klar, dass du genau das kritisieren wirst. Eine differenzierte Wahrnehmung ist dir schlicht nicht möglich.
      Ich habe mich auch nur auf Fossilien bezogen. Das ist längst nicht alles. Aber darüber wurde schon einmal diskutiert und du hast die Fakten auch damals schon ignoriert.

      Welche Fakten denn?
      Die Fakten einer Theorie?
      Lass mich mal zusammenfassen was Fakten sind.
      1) Es gibt den Menschen
      2) Es gab den Menschen
      3) Irgendwo her muss er kommen
      4) Alle unsere Mühe besteht nun darin diese Theorie zu untermauern
      5) Alle anderen Theorien werden, ohne die Milliarden an Gelder für Forschung, als Absurdum abgetan.
      6) entweder diese oder das Chaos.

      Solange ich als Mensch nichts so leicht behaupten kann, erwarte ich auch von denen die die Regeln erschaffen haben diese Regeln einzuhalten und nicht über mich herfallen wenn ich etwas anderes für möglich halte.
      Das einzige was mich nicht zu denen zählt ist ein Stück Papier wo drauf "Diplom" steht.
      Hätte ich das dann hätte ich auch eine Meinung haben dürfen.
      Jetzt werde ich als "Unwissender" markiert. Obwohl ich genauso viele Bücher und Abhandlungen gelesen haben könnte wie sie.
      Ich nehme meine Freiheit, eine eigene Meinung zu haben, sehr ernst...du?

      Aber wenn man über "Übergangsformen" diskutiert, kann es eben nur vage sein. Denn das ist ja das Wesen einer Übergangsform, dass man sie nicht so recht einteilen kann.
      Das Wesen einer Übergangsform, ist wie bei allen Übergangsformen, dass diese nur solange gilt bis eine andere Form gefunden wird. Einteilen kann man alles, wie man in deine Beiträge sieht. Aber die Hand ins Feuer legen tut niemand. Der Neandertaler galt auch bis vor kurzem als ein Glied der Menschheitsgeschichte. Jetzt passt er nicht mehr ins Bild, also weg damit!

      Tut mir Leid, ich darf mir erdenken was folgen wird. Zumindest solange bis man mir eine Basis gibt die Felsenfest steht. Alles andere wäre Anmaßung und Gott spielen.


      Ja so ist das in der Wissenschaft. Theorien bleiben offen für Verbesserungen. Auch die Elektrizitätstheorie ist nur eine Theorie und wird immer nur eine Theorie bleiben.
      Wer Elektrizität mit der Menschheitsgeschichte vergleicht muss sehr sehr lange gelebt haben. Das eine ist Geschichte das andere ist unmittelbar. Über das eine können wir nur vermuten über das andere "live" erleben. Diesen Unterschied solltest du als gebildeter Mensch eigentlich kennen.
      Homo habilis gab es. Elektrizität gibt es.
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

      Kommentar


        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Welche Fakten denn?
        Die Fakten einer Theorie?
        Nein, die hunderte Fossilfunde.



        Das Wesen einer Übergangsform, ist wie bei allen Übergangsformen, dass diese nur solange gilt bis eine andere Form gefunden wird. Einteilen kann man alles, wie man in deine Beiträge sieht. Aber die Hand ins Feuer legen tut niemand. Der Neandertaler galt auch bis vor kurzem als ein Glied der Menschheitsgeschichte.
        Was meinst du mit "bis vor kurzen"? Ja, der Neandertaler ist Teil der Menschheitsgeschichte, so wie dein Onkel Teil deiner Familie ist, aber eben nicht dein direkter VOrfahre.

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Nein, die hunderte Fossilfunde.

          Quatsch!
          Es gibt Funde von Skeletten die überhaupt nicht in irgendeine Geschichte passen. Sie werden als "kranke Menschen" bezeichnet. Nicht weil man das weiß sondern weil man das "vermutet". Beweise dafür gibt es nicht.
          In jeden Friedhof, egal wie alt der ist, findest du solche Skelette/Fragmente von Skeletten die Merkmale aufweisen die nicht ins Bild passen...hunderte!


          Was meinst du mit "bis vor kurzen"? Ja, der Neandertaler ist Teil der Menschheitsgeschichte, so wie dein Onkel Teil deiner Familie ist, aber eben nicht dein direkter VOrfahre.
          Datei:Homo splitter (deutsch).png ? Wikipedia

          Ich erkenne das der Neandertaler zwar ein Teil der Geschichte des Menschen ist...jedoch sehr früh sich abspaltete. Da wir alle aus eine Zelle entstanden sind können wir behaupten das auch eine Virus unser Vorfahr ist.
          Na und?
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Quatsch!
            Es gibt Funde von Skeletten die überhaupt nicht in irgendeine Geschichte passen. Sie werden als "kranke Menschen" bezeichnet.
            Genau. Alle krank. Alle. Kein einziger Gesunder dabei. Vollkommen logisch.

            Nicht weil man das weiß sondern weil man das "vermutet". Beweise dafür gibt es nicht.
            Stimmt. Beweise dafür gibt es nicht. Die Behauptung, dass wären alles "Kranke", ist ja auch absurd.

            In jeden Friedhof, egal wie alt der ist, findest du solche Skelette/Fragmente von Skeletten die Merkmale aufweisen die nicht ins Bild passen...hunderte!





            Datei:Homo splitter (deutsch).png ? Wikipedia

            Ich erkenne das der Neandertaler zwar ein Teil der Geschichte des Menschen ist...jedoch sehr früh sich abspaltete. Da wir alle aus eine Zelle entstanden sind können wir behaupten das auch eine Virus unser Vorfahr ist.
            Na und?[/QUOTE]

            Kommentar


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Na, das ist die tolle "Germanische neue Medizin". Bei Esoterik-Nazis wie Adi sehr beliebt.
              Ich hab das Beides mal gegoogelt. Hätte ich nicht tun sollen. Es ist wirklich unglaublich, dass es für auch noch so dämliche Ideen Leute gibt, die an sowas glauben. - Und da reg' ich mich über MONDKALENDER auf.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Oh ja, dieser Feinstoff-Faschismus ist echt gefährlich und hat schon einige Menschen auf dem Gewissen.

                Kommentar


                  Retroviren.

                  Es heißt das wenn man solche in Affen (vor hunderte von tausenden von Jahren) findet und dann mit den Mensch von heute vergleicht und diese auch dort findet dann ist es ein Beweis für unsere gemeinsame Herkunft.

                  Ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben. Ohne darüber etwas gelesen z haben. Ohne ein Diplom in Gentechnik oder Biologie zu haben. Habe ich eine Frage.

                  Haben wir nicht auch zwei Hände, zwei Beine, zwei Augen, ein Herz undsoweiterundsofort gemeinsam?
                  Ist das nicht auch ein Beweis dass wir Gemeinsamkeiten haben?
                  Warum ausgerechnet Viren?
                  Immerhin könnten diese Viren, da es um biologisch identische Organismen geht, beide gleichzeitig befallen haben.
                  Oder? Wäre net wenn mich jemand aufklären würde.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Sicher, allerlei Retroviren befallen Organismen ständig und wiederholt.
                    Aber nicht ein und derselbe Virus an exakt derselben Stelle im Genom verschiedener Organismen. Wo im Genom so ein Retrovirus landet, ist nämlich Zufall. Es dauert dann noch eine Zeit, bis diese zufällige Infizierung genetisch fixiert ist, also im Genpool aller Angehörigen einer Art verbreitet ist und dann auch an alle Arten vererbt wird, die von dieser Art abstammen.

                    Kommentar


                      @Dannyboy,

                      Wieso sagt man dann nicht dass man DEN Beweis gefunden hat?
                      Ich meine mit so etwas kann man doch die Evolution als genauso gegeben ansehen.
                      da sollten keine zweifel mehr vorhanden sein, oder?

                      Doch da habe ich etwas in Wikipedia gelesen das mich etwas stützig gemacht hat.

                      Die meisten der humanen ERV-Linien (HERV) entstanden demnach vor der evolutionären Entwicklung von Altwelt- und Neuweltaffen vor etwa 25 bis 30 Millionen Jahren.


                      Hm!

                      Könnte es sein das diese Retroviren viel älter sind als der Mensch oder seine Vorfahren überhaupt?

                      Ich weiß es nicht und deshalb frage ich danach.
                      Zuletzt geändert von Area51 1/2; 20.10.2012, 20:15.
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Wieso, in dem Link, den OliverE wieder verlinkt hat, sagt man das doch.

                        Aber stimmt, im Allgemeinen vermisse ich hier auch die Klarheit in der Darlegung durch die Medien. Mir fällt dies freilich mehr im Bereich der Physik auf.
                        Wie es diesbezüglich heute in den Schulen aussicht, vermag ich nicht zu beurteilen

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          @Dannyboy,

                          Wieso sagt man dann nicht dass man DEN Beweis gefunden hat?
                          Beweise gibt es in den Naturwissenschaften streng genommen nicht. Daher sagt man das in der Regel auch nicht. Laien werden dadurch oft verwirrt.

                          Ich meine mit so etwas kann man doch die Evolution als genauso gegeben ansehen.
                          da sollten keine zweifel mehr vorhanden sein, oder?
                          Naja, im Prinzip könnte ein böser Gott ja auch alles so geschaffen haben, um uns zu betrügen.



                          Hm!

                          Könnte es sein das diese Retroviren viel älter sind als der Mensch oder seine Vorfahren überhaupt?
                          Ja natürlich. Viren insgesamt sind vermutlich so alt, wie das Leben auf der Erde selbst.
                          Aber darauf kommt es nicht an.
                          Diese Viren bilden ja Kopien von sich im Genom. Diese Kopien werden an zufällige Stellen eingestreut. Diese Viren verlassen die Zellen nicht mehr, sie sind endogen. Sie können daher auch keine anderen Tiere infizieren.
                          Sie werden aber an die Kinder vererbt.

                          Kommentar


                            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                            Haben wir nicht auch zwei Hände, zwei Beine, zwei Augen, ein Herz undsoweiterundsofort gemeinsam?
                            Ist das nicht auch ein Beweis dass wir Gemeinsamkeiten haben?
                            Sag das doch den Kreationisten.

                            Kommentar


                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Wieso, in dem Link, den OliverE wieder verlinkt hat, sagt man das doch.

                              Aber stimmt, im Allgemeinen vermisse ich hier auch die Klarheit in der Darlegung durch die Medien. Mir fällt dies freilich mehr im Bereich der Physik auf.
                              Wie es diesbezüglich heute in den Schulen aussicht, vermag ich nicht zu beurteilen
                              Oh ,die Medien und Naturwissenschaft. Eigentlich ein eigenes Thema wert. Ich kann dir nur sagen, dass die NaWi's in den Medien oft gewaltig verzerrt wird.
                              Wenn du sensationellen Quatsch schreibst, hast du als "Forscher" gute Chancen, von den Medien wahrgenommen zu werden. Ansonsten ja eher nicht.
                              Ich lese ja öfter mal bei SpOn. Und kann da die aufbereiteten "Wissenschaftsthemen" mit den Originalartikeln vergleichen. Da tun sich Gräben auf, wie der Grand Canyon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X