Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreationistische Lektüre ist leider voller Lügen und Halbwahrheiten. Sie dient nur dem Zweck, einen Keil zwischen Vernunft und Glauben zu treiben. Die Anhänger werden dadurch leicht manipulierbar.

    Kommentar


      Bezüglich der Altersbestimmung habe ich mal mal einen Link rausgesucht:
      Datierungsmethoden

      Kommentar


        Ich habe diese graphik hier gefunden.



        Diese Graphik zeigt die Evolution des Menschen mit Zeitangabe.
        Man sieht z.B. das der Australopithecus zusammen mit dem Homo habilis ~300.000 Jahre zusammen existierten.
        Das der Homo habilis mit den Homo erectus 400.000 Jahre zusammen existierten.

        Aber dann!
        Der Homo erectus lebte bis vor 1,3 Millionen Jahre. Die Frühform des Homo sapiens aber bis vor 300.000 Jahre. Da fehlen 1 Million Jahre. Die Frühform des Homo sapiens hat eine Leere von 170.000 Jahre zum Neandertaler. Der Neandertaler überlappt sich mit dem Cro-Magnion-Mensch über einen Zeitraum von 10.000 Jahre.

        Da fehlt also vieles! Je nach Abschnitt bis zu 1.000.000 Jahre.
        Alles in allem fehlen 1.170.000 Jahre unserer Evolution.

        Ich sehe es ein das nach der Datierung 10.000 Jahre keine Rolle spielen.

        Wie in @Halman´s Link gesagt wird:

        Ob ein Knochen 500'000 Jahre alt ist oder 510'000 Jahre, ändert in der Aussage praktisch nichts

        Jedoch frage ich mich: Spielen 1.170.000 Jahre eine Rolle?
        Nach der Graphik zu urteilen fehlen uns so viele Jahre.
        Wie kann man dann von Evolution sprechen?

        P.S.: Kann sein das die Graphik vollkommen falsch ist. Wenn so, bitte korrigieren.

        Hier die Graphik:

        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Ich habe diese graphik hier gefunden.



          Diese Graphik zeigt die Evolution des Menschen mit Zeitangabe.
          Man sieht z.B. das der Australopithecus zusammen mit dem Homo habilis ~300.000 Jahre zusammen existierten.
          Das der Homo habilis mit den Homo erectus 400.000 Jahre zusammen existierten.

          Aber dann!
          Der Homo erectus lebte bis vor 1,3 Millionen Jahre.
          Deine Grafik kann ich nicht sehen. Aber die Zahl stimmt nicht. Homo erectus lebte wesentlich länger. In Ostasien bis vor 40.000 Jahren.


          Sicher ist der genaue Evolutionsablauf unklar. Man kann eben nur schwer entscheiden, ob die geringen Unterschiede in den Fossilien der Gattung Homo unterschiedliche Arten oder nur eine breite Variation innerhalb einer Art zeigen.

          Die Frühform des Homo sapiens aber bis vor 300.000 Jahre. Da fehlen 1 Million Jahre. Die Frühform des Homo sapiens hat eine Leere von 170.000 Jahre zum Neandertaler. Der Neandertaler überlappt sich mit dem Cro-Magnion-Mensch über einen Zeitraum von 10.000 Jahre.
          Der Neandertaler ist ja auch eine Seitenlinie und kein direkter Vorfahre von Homo sapiens.

          Kommentar


            Evolution. Tja, es gibt KEINE es gibt nur Variation.
            Die EVO-Theorie ist für einen Menschen der durchgehend auf Drei zählen kann ein Trepperwitz. Wo sind die zig Millionenen Zwischenformen für den Übergang ?
            Die Kreationisten berufen sich auf die Schöpfung. Daß alles so wie es ist konstruiert wurde. Krokodille sehen immer noch so aus wie vor anscheinend "zig Millionen" Jahren.

            Kommentar


              Zitat von Adi Beitrag anzeigen
              Evolution. Tja, es gibt KEINE es gibt nur Variation.
              Die EVO-Theorie ist für einen Menschen der durchgehend auf Drei zählen kann ein Trepperwitz. Wo sind die zig Millionenen Zwischenformen für den Übergang ?
              Gestorben? Wenn die alle Fossilien hinterlassen sollen, müsste es 100 km hohe Ablagerungen geben.
              Absurd. Also können von den meisten Zwischenhformen gar keine Spuren erhalten bleiben.


              Die Kreationisten berufen sich auf die Schöpfung. Daß alles so wie es ist konstruiert wurde. Krokodille sehen immer noch so aus wie vor anscheinend "zig Millionen" Jahren.
              Warum auch nicht?

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Gestorben? Wenn die alle Fossilien hinterlassen sollen, müsste es 100 km hohe Ablagerungen geben.
                Absurd. Also können von den meisten Zwischenhformen gar keine Spuren erhalten bleiben.
                LOL. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Nachdenken junger Mann. Den Logiksektor nicht verkümmern lasssen und ENDLICH ENDLICH aufhören die öffentlichen Falschinformation einfach nachzubeten.




                Ja, die Krokos waren einfach zu dämlich sich zu evolitionieren.

                Bleiben wir bei der Evolition. Dann befinden wir uns jetzt in der Devolution. Alles bildet sich zurück, ganz speziell die hirnfunktionen der "Schöpfung" "Gottes" -> Mensch. DEr Absolute Tiefpunkt der "Evolition" sind definitiv Politiker.


                Amen

                Kommentar


                  Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                  LOL. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Nachdenken junger Mann. Den Logiksektor nicht verkümmern lasssen und ENDLICH ENDLICH aufhören die öffentlichen Falschinformation einfach nachzubeten.
                  Dann hab ich mal was für ihren Logiksektor alter Mann : Evolutionsbeweis durch endogene Retroviren .



                  Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                  Ja, die Krokos waren einfach zu dämlich sich zu evolitionieren.
                  Hmm der Logiksektor macht wieder Probleme was ? Wenn ein "Design" in der Natur erfolgreich ist (Siehe Krokos oder Haie) dann muss es sich nicht mehr weiterentwickeln; ganz einfache Logik.
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Dann hab ich mal was für ihren Logiksektor alter Mann : Evolutionsbeweis durch endogene Retroviren .




                    Hmm der Logiksektor macht wieder Probleme was ? Wenn ein "Design" in der Natur erfolgreich ist (Siehe Krokos oder Haie) dann muss es sich nicht mehr weiterentwickeln; ganz einfache Logik.
                    Nun, bevor es peinlich für Dich wird.
                    es gibt WEDER VIREN NOCH Retronochwaschrott. Allerdings bin ich davon überzeutg daß dein hirngewaschenes Gehirn diese Aussage überhaupt nur wahrnimmt.

                    Kommentar


                      Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                      Nun, bevor es peinlich für Dich wird.
                      es gibt WEDER VIREN NOCH Retronochwaschrott. Allerdings bin ich davon überzeutg daß dein hirngewaschenes Gehirn diese Aussage überhaupt nur wahrnimmt.
                      Okay, Herr Elstner, ich gebe zu ihr Comback zu "Verstehen sie Spaß?" war wirklich gelungen, aber dieser Beitrag war wirklich zu viel.

                      Nun, bevor es peinlich für Dich wird.
                      Schau mal in den Spiegel, du Spaßvogel

                      Ich vergebe 9 von 10 Punkten auf der Trollskala. Du trollst wirklich sehr gut, aber diese verwirrter Nazi-Masche ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Deine Grafik kann ich nicht sehen. Aber die Zahl stimmt nicht. Homo erectus lebte wesentlich länger. In Ostasien bis vor 40.000 Jahren.
                        Das kann ich nicht ohne weiteres bestätigen. Zumal du es ohne einen Beweis sagst. Dort steht er ist vor 1,3 Milliarden Jahre ausgestorben. Du verlagerst ihn bis vor 40.000 Jahren. das sind 1,26 Millionen Jahre mehr! Das scheint mir zu viele Jahre um wahr zu sein. Wie gesagt, kann mich auch irren..aber 1,26 Mill. Jahre wäre mir ein zu großer Unterschied.


                        Sicher ist der genaue Evolutionsablauf unklar. Man kann eben nur schwer entscheiden, ob die geringen Unterschiede in den Fossilien der Gattung Homo unterschiedliche Arten oder nur eine breite Variation innerhalb einer Art zeigen.

                        Welche Unterschiede?
                        Hier steht das es mehr als 1 Million Jahre "Fehlen", nichts über Unterschiede.
                        Damit die Fossilien etwas beweisen können müssen die erst mal da sein.



                        Der Neandertaler ist ja auch eine Seitenlinie und kein direkter Vorfahre von Homo sapiens.
                        Dann wäre die Kluft sogar noch größer.
                        Wenn der Neandertaler kein "Bindeglied", zwischen Homo Sapiens und Cro- Magnon, ist fehlen dort mehr als 250.000 Jahre.
                        Ich kann nur sehen was dort steht. Bestehe nicht auf den Wahrheitsgehalt der Graphik, aber es steht nun mal da.
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Das kann ich nicht ohne weiteres bestätigen. Zumal du es ohne einen Beweis sagst.
                          Wenn dein Google kaputt ist, kann ich dir natürlich weitere Informationsquellen nennen. Aber du wirst unterschiedliche Angaben finden. Die Der Grund ist, dass man sich nicht einig, wo man bei den fließenden Übergängen die Grenze ziehen soll, zwischen einem späten Homo erectus und einem frühen Homo heidelbergensis oder Homo antecessor.

                          Dort steht er ist vor 1,3 Milliarden Jahre ausgestorben.
                          Millionen Jahre. Und das ist falsch. In Europa findet man H. erectus-Fossilien, die 500.000 bis 300.000 Jahre alt sind. Zu unterscheiden ist auch der Homo erectus sensu strictu (im engeren Sinne) vom Homo erectus sensu latus
                          (im weiteren Sinne). Vor 1,3 Millionen Jahre ist aber Homo ergaster ausgestorben. Der Autor deiner I-net-Quelle scheint die Angaben für H. erectus und H. ergaster verwechselt zu haben. Manche Forscher sind auch der Meinung, das H. ergaster nur eine frühe Form von H. erectus ist.

                          Welche Unterschiede?
                          Gehirngröße, Torus supraorbitalis (Überaugenwülste), Kinnform.


                          Dann wäre die Kluft sogar noch größer.
                          Wenn der Neandertaler kein "Bindeglied", zwischen Homo Sapiens und Cro- Magnon, ist fehlen dort mehr als 250.000 Jahre.
                          Nein, denn Homo sapiens hat sich in Afrika entwickelt und H. neandertalensis in Europa. Manche Forscher identifizieren Fossilien die Homo rhodiensis zugeordnet werden und izwischen 300.000 und 150.000 Jahren alt sind, als eigene Spezies (daher der Name), andere sind der Meinung, dass es die moderne Form des Homo erectus wäre und wieder andere sehen die Fossilien als primitive Form des Homo sapiens. Eben weil es sich um Übergangsformen handelt, kann man sich nicht einigen, ob man es noch zum Homo erectus oder schon zum Homo sapiens zählen soll.
                          Aber das ändert nichts daran, dass die Fossilien existieren.


                          Ich kann nur sehen was dort steht. Bestehe nicht auf den Wahrheitsgehalt der Graphik, aber es steht nun mal da.
                          Ja, aber da steht sehr sehr wenig.

                          Kommentar


                            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                            Ich vergebe 9 von 10 Punkten auf der Trollskala. Du trollst wirklich sehr gut, aber diese verwirrter Nazi-Masche ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
                            Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

                            Bertolt Brecht


                            Tja. Vergebe Dir 10 von 10 Punkten auf der SUPERGUTMENSCHENSKALA.

                            Kommentar


                              Wenn ich sehe was du für Wörter benutzt, um die Theorie zu untermauern, dann kann ich sagen, es ist mir zu wage.

                              Unterschiedliche Angaben, nicht einig u.s.w.

                              Es ist eine Theorie die noch entfernt der Wahrheit ist. Solange man nur "Gehirngröße, Torus supraorbitalis (Überaugenwülste), Kinnform" als Beweise annimmt dann "gute Nacht". Solche Beweise gibt es auch heute unter den Menschen.
                              Es gibt Menschen mit größere Köpfe, größere Überaugenwülste markanten Kinn u.s.w
                              Das als "allgemein" gelten zu lassen fehlt uns der endgültige Beweis. Bis dahin gilt diese Theorie zwar aber ich sehe ihn ihr eine Übergangstheorie bis zur nächsten, die wahrscheinlich auch nur eine Theorie sein wird.
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                                Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf...
                                Erzähl mal Deine Wahrheit! Es gibt gar keine Viren? Wie kommst Du darauf?
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X