Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
El. Strom sind Ladunsträger die sich allesamt in eine bestimmte Richtung bewegen, durch eine bestimmte "Fläche/Querschnitt". Ebenfals ist dazu ein unsichtbares Magnetfeld von Nöten bzw. ein solches tritt immer auf, wenn ein el. Strom fließt.
Dimokritos hat mal gesagt: Es gibt mehr leere als Materie...
Damit meinte er (wahrscheinlich) das die Leere zwischen den einzelnen Atomen die die Materie bilden (das was wir als "feste Materie" verstehen) so weit von einander entfernt sind das es im Grunde genommen keine Materie (so wie wir sie verstehen) existiert...nur Atome und Leere.
Damit meinte er (wahrscheinlich) das die Leere zwischen den einzelnen Atomen die die Materie bilden (das was wir als "feste Materie" verstehen) so weit von einander entfernt sind das es im Grunde genommen keine Materie (so wie wir sie verstehen) existiert...nur Atome und Leere.
Materie existiert nicht?
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Mir scheint aber der biblische Gott verschieden von der Schöpfung zu sein, so wie der Künstler verschieden vom Kunstwerk ist.
Also, ich habe diesen Abschnitt drei Mal gelesen, aber jedesmal erscheint er mir rätselhafter. Sorry, ich verstehe ihn einfach nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß nichts existiert, was nicht vorher ein "Gedanke" ein "Wille" war. Der "Plan" eines Gottes (eines Wesens welches uns als sein Ebenbild erschuf) der dahinter steckt(e), wurde sicher nicht "vom Urknall bis heute" erdacht, sondern umgekehrt "von heute bis zum Urknall". Wir durchleben (im wahrsten Sinne) den "Plan" in umgekehrter Reihenfolge. Man darf nicht vergessen: es ist der Plan einer Schöpfung, eines Schaffens.
Wenn ich einen Kuchen haben will, dann fange ich nicht mit dem Kuchen an, zerlege diesen in seine Rohstoffe (Mehl, Wasser, Eier, Zucker etc...), mache schöne gleichmäßige Häufchen und stecke diese dann in den Backofen (Guten Appetit....nein). Nein, ich fange bei den Rohstoffen an, vermenge diese und erhalte nach dem Backen meinen Kuchen.
Ist das logisch?
Wir (Menschen) waren das Ziel (die Krone) der "Schöpfung". Der "Plan" war es also....."Anfangsbedingungen".....zu schaffen die, sollte der Urknall erfolgt sein, eben genau dieses "Heute" zum Ziel hätten.
Aus dem Grund werden wir physikalisch älter aber methaphysisch jünger.
Logisch?
Kommentar