Zitat von Space Girl
Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir immer wieder dieses Gedicht "Spuren im Sand" ein.
Ich persönlich habe auch oft Antworten auf meine Gebete erhalten und wenn ich um Kraft oder Gesundheit gebeten hatte, hatte ich auch davon erhalten. Nicht weil ich etwas besonderes bin, sondern weil ich Glauben habe.
Es geht auch nicht darum, dass Gott von den Menschen erwartet, dass sie an ihn glauben, sondern der Glaube öffnet das Bewusstsein des Betreffenden für entsprechende Eingebungen und jemand der nicht daran glaubt, verschließt sich selbst vor entsprechenden Möglichkeiten.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Die Taufe zur Sündenvergebung ist so ein Fall, der mir im frühesten Kindesalter ziemlich suspekt ist. Ich meine, was sollte ein Kind im frühesten Lebensalter schon an Sünde begangen haben können? Etwa geboren zu sein? Sorry, aber das ist Blödsinn. Leben ist keine Sünde und geboren zu werden ebenso wenig. Wenn jemand für die Geburt eines Kindes verantwortlich ist, dann sind es die Eltern, aber das bedeutet immer noch nicht, dass es eine Sünde ist, dass ein Kind geboren wird. Ehebruch ist deshalb eine Sünde, weil man damit den Spaß beabsichtigt mit jemanden zu erleben, welcher riskiert, Leben zu erschaffen, während man nicht willens ist, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen, nämlich die vollkommen Verantwortung für ein Leben zu übernehmen, welches daraus entstehen kann.
Kommentar