Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
- Warum existierte die Anfangssingularität?
- Wieso expandierte der Raum?
- Wie kam es, dass die Anfangsbedingungen so extrem fein abgestimmt waren?
Gott könnte dies alles bewirkt haben. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass es auch andere Kosmologien gibts, so auch Lindes chaotische Inflation, die ich zurzeit versuche oberflächlich zu verstehen.
Auch nach der Urprall-Theorie gab es ja eine Zeit vor unserem Universum, dass heißt, dass die Raumzeit nicht durch den Urprall berandet wird - im Unterschied zum Urknall, wonach die Raumzeit überhaupt erst ihren Anfang hat. Leitet man aus der LQG die bereits genannte Kosmologie ab, so ist die Raumzeit ewig.
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Sogesehen brauche ich mir gar keinen Gott völlig loskgelöst von räumlichen oder zeitlichen Begriffen vorzustellen, sondern könnte einfach behaupten, dass Gott im Heaven wohnt und dieser eine unbegrenzte Ausdehnung besitz und sich dort die Zeit ewig in die Vergangenheit und Zukunft ersteckt. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilten, ob diese Vorstellung zutreffend ist oder nicht. Aber das macht nichts. Denn, dass wir Gott nicht wirklich völlig begreifen können, wird auch durchaus im Tanach sinngemäß so ausgesagt und gehört also sowohl zur jüdischen wie auch zur christlichen Glaubensvorstellung.
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Zitat von Husker1982
Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Mann, der aus einer eher atheistischen Familie stammt und auch bisher mit dem christlichen Glauben nicht anfangen konnte. Doch dieser Mann hat leider seit einiger Zeit erhebliche gesundheitliche Probleme. Die machten ihn so depressiv, dass er selbstmordgefährdet war.
Doch seit kurzem hat er Kontakt zur Baptistengemeinde (die ich von früher kenne) und siehe da, dies stabiliert ihn psychisch. Seine Schwester, die mit seinem neuen Glauben noch immer nichts anfangen kann, will ihm seiner Kraftquelle keinesfalls berauben, da auch sie beobachtet, dass sie ihm gut tut. Auch halfen die Christen im brüderlich beim Umzug.
Kommentar