Petrus war kein "Heiliger Vater"
Seltsam, Jesus war keine Bedrohung für sie.
Das ist eine schöne Geschichte, gemäß der sich Jesus für eine Frau einsetze, die gesündigt hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir gefallen würde.
Soweit mir bekannt ist, wird dies lediglich in den Evangelien so geschildert, bin mir aber nicht sicher.
Stephanus war der erste christliche Märtyrer. Mit seiner Steinigung begann in Jersusalem die Christenverfolgung. In der Apostelgeschichte wird über ihn berichtet (Stephanus hält die längste Rede, welche in der Apostelgeschichte aufgezeichnet ist).
Da mag sein, dies entlastet aber die Führer nicht.
Es gab die jüdischen Schriften, welche heute als Altes Testament der Bibel bekannt sind. In der Thora stand schon damals der Dekalog, indem es hieß: Du sollst nicht morden!
Der Papst nennt sich Heiliger Vater, obwohl Jesus lehrte, dass sich niemand so betitel sollte, denn nur einer ist der Vater, der himmlische Vater (Gott). Das hat nichts mit der Benennung des leiblichen Vateres zu tun, sondern mit der Verwendung des Wortes Vater als religiöser Titel. Bereits der Titel Papst leitet sich von einem Wort ab, dass Vater bedeutet. Petrus ließ sich sicher nicht entgegen Jesu Gebot als Heiliger Vater betiteln.
Auch war er ein einfacher Mann, ein Fischer. Der Papst sitz aber auf einen Thron und trägt feine Gewänder und einen merkwürdigen Hut. Darin erkenne ich keine apostolische Tradition.
Leider bin ich mit der Argumentation nicht vertraut. Was steht denn da drinnen und welche Argumente und Quellen führt Deine Religionslehrerin an?
Oder mal anders gefragt: Was genau fürchteten die Römer? Wodurch befürchteten sie ihren Machtverlust? Durch Jesus, den König der Juden? Durch die jüdischen Priester? Durch die Zeloten?
Aber in meinen Johannes-Zitaten war auch folgender Auspruch Jesu enthalten:
Noir hat ganz recht, Jesus äußerte diesen Satz in dem Verhör durch Pilatus.
Eine Gebetsmühle ist eine radartige Walze, die im Buddismus für Gebete verwendet, indem sie mit der Hand gedreht wird. Die Gebetsmühle enthält eine Papierrolle, auf denen die Manthras, religiöse Lehren (die Ähnlichkeit mit Yodas Lehren haben), geschrieben stehen.
Hier ein Bild mit verschiedenen Gebetsmühlem:
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Auch war er ein einfacher Mann, ein Fischer. Der Papst sitz aber auf einen Thron und trägt feine Gewänder und einen merkwürdigen Hut. Darin erkenne ich keine apostolische Tradition.
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Oder mal anders gefragt: Was genau fürchteten die Römer? Wodurch befürchteten sie ihren Machtverlust? Durch Jesus, den König der Juden? Durch die jüdischen Priester? Durch die Zeloten?
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat aus Johannes 18:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Hier ein Bild mit verschiedenen Gebetsmühlem:
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Kommentar