Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Religiöse Menschen sind also faul?
Hö? Also ich schreibe meine Erlebnisse nicht auf, um sie zu verarbeiten.
Also kann er kein Gott sein, der nur gut ist.
Stimmt genau. Mist, ich gebe dir schon wieder recht. Ich lese nunmal nicht gerne in jedem Post ein Bibelzitat, denn das geht einem Atheisten wie mir nach einer geraumen Zeit auf die Nerven.
Schon allein den Versuch hätte ich nicht gewagt. Respekt. Nächstes Mal schaue doch einfach ein paar Folgen Star Trek und schreibe eine Science Fiction Bibel.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Hierin stimme ich Dir zu. Im Rahmen dieses Thread erwarte ich sicher nicht, dass jeder die Bibel in- und auswendig kennt. Aber dafür bin ich ja da. (wenn ich sie denn anwenden darf )
Das Ende der Existens - eine schreckliche Vorstellung.
IMHO kommte es auf die Wiki-Artikel an. Was meinst Du hierzu?:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Atheismus eine Gegenposition zum Theismus bezieht, während der Agnostizismus sich gewissermaßen neutral raushält. Den Unterschied sehe ich in der philsospischen Grundhaltung.
...
Hierin unterscheidet sich AFAIK ein Agnostiker von Theisten (positive Aussage) und Atheisten (negative Aussage).
...
Hierin unterscheidet sich AFAIK ein Agnostiker von Theisten (positive Aussage) und Atheisten (negative Aussage).
Spielt Du mit dem Wort "kämpfen" auf Kriege an, oder verwendest Du es im allgemeinern Sinne?
Hast Du mit 1. Mose angefangen?
Nun, nicht alles in der Bibel ist wörtlich gemeint.
P.S.
Bist Du an Deiner Zukunft interessiert? Siehe, dies steht Dir bevor, Hades:
Bist Du an Deiner Zukunft interessiert? Siehe, dies steht Dir bevor, Hades:
Und dies steht mir 3001 bevor:
Kommentar