Gott ist demütig und langsam zum Zorn
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Aber sind nicht viele Wahrheiten, an denen wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig? (Diese Worte klingen seltsam vertraut, oder? )
Der biblische Gott hat nicht nur wohlgefallen an Demut, er selbst bekundet laut König David diese Eigenschaft:
(Das mit Herabneigung übersetzte Wort heißt wörtlich Demut.)
So schrieb König David in den Psalmen über den Gott, an den er glaubte, auch dieses:
@B. Spiner
Bei Deiner Beschreibung des göttlichen muss ich unwillkürlich an die MACHT aus Star Wars denken. Oder an das fernöstliche Qi (Lebenskraft).
Zitat von Wannabe
Beitrag anzeigen
Der biblische Gott hat nicht nur wohlgefallen an Demut, er selbst bekundet laut König David diese Eigenschaft:
Zitat aus Psalm 18:
36 Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herabneigung machte mich groß.
36 Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herabneigung machte mich groß.
So schrieb König David in den Psalmen über den Gott, an den er glaubte, auch dieses:
Zitat aus Psalm 103:
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, langsam zum Zorn und groß an Gnade.
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, langsam zum Zorn und groß an Gnade.
@B. Spiner
Bei Deiner Beschreibung des göttlichen muss ich unwillkürlich an die MACHT aus Star Wars denken. Oder an das fernöstliche Qi (Lebenskraft).
Kommentar