Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das NDE Video (soeben gesichtet) ist purer Quatsch mit Sauce. Solcherlei Zeugs gibts millionenfach.
    Ich finde es ja nett und äußerst herzig das Du uns ungläubiges Gesindel vor der Hölle bewaren willst aber vielleicht ist es an der Zeit Dich vor unsinnigem Glauben zu schützen.
    Ich denke meine Mission ist hiermit klar^^

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Christus erweckt einen Toden nach AFAIK ca. 4 Tagen.
      Wie soll das auf natürlichem Wege mit unserem heutigen Wissen möglich sein?
      Hast Du Romeo und Julia gelesen? Du trinkst ein Gift und wachst wenige Tage später einfach wieder auf. So müssen es Jesus und der Typ den er wieder erweckt hat, auch gemacht Alter Scharlatan.

      Ansonsten würde mich die Fakten für die Existenz des Jesus Charakters interessieren. Antiker 92 scheint sich ja sicher zu sein, dass es den Menschen Jesus von Nazaret wirklich gab. Meines Wissens nach ist sogar dies, das übernatürliche Drumherum mal ganz außen vorgelassen, eher spärlich belegt.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Punkt 2: Muss ja ein gnädiger und liebevoller Gott sein. Seine Liebe bewieß er uns in der schönen Grausamkeit der Nahrungskette. Lecker...die meisten von uns verspeißen jeden Tag ner ganze Menge von Tierleichen und der Gedanke drann wird mir von Tag zu Tag wiederlicher. Ändern will ich dann derweil auch noch nichts seltsamerweise.
        Schonmal daran gedacht, daß dies auch einen tieferen Sinn haben könnte?
        Ein zwecks der Nahrungsmittelsicherung zu tötendes Tier erinnert uns Menschen z.B. immer an den Tod und vielleicht sollen wir das auch, damit wir das Leben mehr wertschätzen.
        Würden Tiere also nicht sterben oder Pflanzen verrotten, dann gäbe es diesen Erkennisgewinn nicht.




        Punkt 3: Warum hat uns dieser kleine Sadist schon vom ersten Herzschlag zu Abhängikeit verdonnert?
        Schon im Mutterleib ist man Abhängig von diversen Situationen. Geht Mama zum Zeitpunkt der Schwangerschaft drauf geht der Piepmaz gleich mit ins Elysium.
        Soll der Piepmaz ohne jemanden aufwachsen der ihm zeigt was Liebe ist?
        Liebe, die für Gott doch so wichtig ist.
        Und wer vermittelt ihm Wissen usw.?


        Kann man zum Beispiel lange ohne Sauerstoff auskommen? Nööö wär mir nicht aufgefallen.
        Sei froh, daß das so ist!

        Wärst du von Sauerstoff nicht abhängig, dann könnte man dich in einen Sarg stecken und für alle Ewigkeit unter 2 m Erde beerdigen und du würdest fast niemals durch den Tod von deinem Leid bzw. Gefangenschaft erlöst werden.


        Kann man ein Leben führen ohne Essen oder Trinken zu müssen?
        Siehe oben. Leben & Tod, Wachstum und Verwesung sind ein wichtiges Element.



        Punkt 5: George W. Bush, Sadam Hussein, Adolf Hitler, Ted Bundy, Wolfgang Priklopil und sein Kollege Fritzl (Kellerkinder sind ihr liebstes Hobby), Napoleon Bonabarte, Deutrox und viele viele andere niedliche Erscheinungen die ihr kurzes Dasein damit verbringen anderen eine Riesen Freude zu bereiten indem man fleißig was gegen die Überbevölkerung tut.
        Freier Wille.
        Sowie Trennung derjeniger die in den Himmel oder in die Hölle gelangen bzw. dahin gehören.


        Alle weiteren 6-10 Punkte könnte man ebenso beantworten oder zumindest erklären, aber das erspare ich mir, da ich das beim letzten mal AFAIK schon getan habe. (Was uns übrigens zeigt, daß du von damals nichts gelernt hast)


        Fakt ist aber, daß du dir Gott & die Welt sehr einfach gestrickt vorstellst und es gerne einfach haben würdest. Du bist mit der Komplexität überfordert und deswegen erkanntest du in deinem eigenen Beispiel auch gar nicht, daß es überhaupt nicht gut wäre, wenn der Mensch von Sauerstoff nicht abhängig wäre.
        Gott denkt in dieser Weise wenigstens deutlich perfekter als du und ich denke, spätestens nach deinem Tod wirst auch du erfahren, daß eigentlich alles seinen Sinn hatte.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          Ich hatte zwar nicht vor mich in diese Diskussion einzumischen aber etwas hätte ich doch beizutragen.

          In den frühen 90ern hatte ich einen schweren Motorrad Unfall. Danach war ich im Krankenwagen kurzzeitig Tod. Ich hatte keinerlei NDE oder wie man diesen Blödsinn bezeichnen möchte. Wer auch immer von solchen erzählt und daran auch noch glaubt der hat einen an der Waffel und nichts weiter. Das sind allerhöchstes Einbildungen hervorgerufen durch massive Chemikalienausschüttung oder schlicht Sauerstoffmangel im Gehirn.

          Ich habe auch schon Leute zurückgeholt die kurz "weg" waren. Einer erzählte mir später im Krankenhaus das er rosa Fische hat fliegen sehen. Wenigstens war er vernünftig genug nicht weiter darüber nachzudenken und wir haben herzhaft darüber gelacht.

          Man bildet sich ein Dinge zu sehen aber das sind keine göttlichen Visionen sondern das eigene Gehirn das gerade nicht ganz rund läuft.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Wenn der Sinn dieses Lebens wäre an Gott zu glauben, dann wäre es nicht zweckdienlich, wenn dich Gott mit dem Wissen über ihn ausgestattet hätte.
            Hm - ich dachte bisher, dass der Glaube an Gott für einen gläubigen Menschen sehr wohl der Sinn des Lebens sein sollte, aber egal...

            Erkläre mir bitte, warum Gott es eigentlich nötig hat, solche Spielchen zu spielen? Warum sagt er den Menschen nicht klipp und klar die Wahrheit? Ist er vielleicht ein Kind, der diese Spielphase braucht, um erwachsen zu werden? Ein paar seiner Wutanfälle in Alten Testament würden dafür sprechen, z.B. der Kindermord in Ägypten oder die Zerstörung von Städten von Leuten, die mit ihm doch überhaupt nichts zu tun hatten.
            Ein wenig erwachsener scheint er mittlerweile ja schon zu sein, denn zumindest fordert er jetzt keine blutigen Tieropfer mehr.

            Und wenn man mal davon ausgeht, dass die Erde nicht nur 6000 Jahre alt ist, was ist dann mit den Menschen, die huntertausende von Jahren gelebt haben, bevor sich der jüdische und christliche Glaube gebildet hat? Was ist mit all den Menschen, die eben nicht an diesen einen Gott geglaubt haben, sondern im festen Glauben, das Richtige zu tun, z.B. ihren Göttern Menschenopfer dargebracht haben. Warum hat er mmit denen dieses Versteckspielchen gespielt?

            Ein angeblich liebender Gott, der mit verdeckten Karten spielt, blinden Gehorsam und Glauben fordert, obwohl er uns Verstand gegeben hat, nur um dann diejenigen in die Hölle zu schicken, die nicht seiner Meinung sind, erscheint mir nicht sehr liebend. Eher sadistisch und hinterfotzig. - Sorry, aber was will ich mit so Jemandem? Ein richtiger Vater ist der jedenfalls nicht - zumindest nicht einer, den ich haben wollte.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ist das eine Vermutung oder was sagt ein Religionswissenschaftler zum Inhalt des Korans, was ein Historiker zu Mohammed? Ich kann mir nicht anmaßen große Kenntnisse darüber zu besitzen. Ich habe den Koran ja noch nicht ein einziges Mal mit eigenen Händen berührt.
              liets sich kaum anders als die bibel.. nur paar nummer aggressiver.

              Die Feldzüge (maghazi)

              Neben der Prophetenbiographie beschäftigt sich eine weitere historiographische Gattung mit dem Leben und Wirken des Glaubensgründers: die so genannte „maghazi“-Literatur, in der im engeren Sinne die Feldzüge Mohammeds bis zu seinem Tode chronologisch abgehandelt werden, die ausschließlich in die medinensische Periode seines Wirkens fallen. Das wichtigste Werk in dieser Gattung geht auf al-Waqidi zurück, der bis 823 in Bagdad wirkte. Eine verkürzte deutsche Übersetzung hat Julius Wellhausen 1882 publiziert. Das Gesamtwerk im Original liegt in drei Bänden seit 1966 im Druck vor. Im weiteren Sinne umfasst aber auch diese Gattung das gesamte Wirken Mohammeds; auch Ibn Ishaqs oben genanntes Werk wird in der Literatur mit dem Wortpaar „maghazi und siyar“ (des Propheten) bezeichnet. Ein weiteres bedeutendes Werk in dieser Gattung, das aber nur fragmentarisch und durch Zitate in späteren Geschichtswerken bekannt ist, geht auf Mūsā b.ʿUqba (gestorben 758) aus Medina zurück; es ist zuletzt vom deutschen Orientalisten Gregor Schoeler (Lit.: Schoeler) quellenhistorisch untersucht worden.
              Mohammed ? Wikipedia
              Mohammeds Feldzüge gingen gen Mekka, Medina , und andere "Ungäubige" Siedlungen. Ungläubige = andere Religionen/feindlich gesinnte STämme,
              Nicht-Moslems wurden vertrieben

              Die Banū Aus, nunmehr einflussreiche Helfer (Anṣār) Mohammeds, appellierten an ihn, ihren alten Verbündeten aus der vorislamischen Zeit gegenüber Milde walten zu lassen. Die Banu Quraiza ergaben sich bedingungslos und verließen ihre Festungen. Mohammed überließ die Entscheidung über das Schicksal der Banu Quraiza dem Stammesführer der Banū Aus selbst: Saʿd b. Muʿāḏ. Er befahl, alle Männer zu töten, Frauen und Kinder in Gefangenschaft zu nehmen und sie mit ihrem Hab und Gut unter den Muslimen als Beute aufzuteilen.
              Hier hat er zum Beispiel auf "Pontius Pilatus" gemacht. hätte genausogut alle selber abmurksen können.
              Banu Quraiza - eienr von drei jüdischen STämmen in "Arabien"
              nun, damals war es halt dort unten üblich.
              das fällen von ein paar oasenpalmen war ein schlimmeres verbechen, als die leutchen da alle zu ermorden..... seltsame rechtsauffassung.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Siehste, das meinte ich mit Quatsch mit Sauce.

                Ich hatte ja schon nicht die besten Argumente am Start aber jeder Atheist dürfte ähnlich denken wie ich.

                Wäre ich Gott dann würde ich Sachen wie Vergewaltigung, Mord und Totschlag gar nicht erst erfinden. Und Du lässt diesen Schrott unter dem Banner "Freier Wille" laufen.

                Klar, ein unschuldiges Kind das zuerst gequält, vergewaltigt und danach ermordet wird hat wirklich viel vom Leben und wird sicher dankbar für den freien Willen der Menschheit sein. Puhhh...und ich habe anscheinend aus all Deinen Aussagen nix gelernt.

                Wahrlich eine schöne und christliche Welt in der Lämmer und Kinder im Willen Gottes geopfert werden. Der Alte kann mich ehrlich mal kreuzweiße. Wenn mir jetzt das Arschgesicht von Wolke 7 herunter befehlen würde das ich meinen eigenen Sohn (wir erinnern uns an die olle Bibel) opfern müsste dann wär das erste was der Typ zu sehen bekommen würde mein Stinkefinger.

                Wie blöd und leichtgläubig muss man sein um diesen Unsinn für voll zu nehmen? Nur weils in der Bibel steht und das angeblich der Wille Gottes ist?
                Diesen Terz haben ein paar perverse Vollzeitpsychopathen nieder geschrieben die sich bei einer öffentlichen Ausweidung einen runter holen.

                Kommentar


                  Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Vor Allem der Vorwurf, dass alles "nur Spekulation" ist, macht mich ehrlich gesagt ein wenig wütend. Da wird harte Arbeit einfach so abgetan.
                  Das habe ich so nicht gesagt.
                  Es war ganz klar erkennbar daß dies im Zusammenhang mit den NDEs und der Versuch einer wissenschaftlich weltlichen Erklärung für NDEs stand.



                  Wir besitzen umfangreiche Kenntnisse darüber wie das Gehirn funktioniert, die du nicht einfach mit einem Nebensatz beiseite wischen kannst. Wie du darauf kommst, dass wir erst ein Gehirn "nachbauen" müssen um unser Verständnis dafür zu belegen, will mir auch nicht wirklich klar werden.
                  Das was für dich umfangreich ist, ist für mich eben nur die Oberfläche.
                  Leider kenne ich jetzt deinen Wissensschatz darüber nicht, was dich zu der Schlußfolgerung & Aussage führt, daß das Wissen umfangreich wäre.




                  Gott scheint davon überzeugt zu sein, dass uns ein Buch ausreicht? Ich weiß nicht, wo mir die zusätzliche emotionale Einfärbung der Aussage in einem Videointerview hier einen Mehrwert bringen soll. Es geht doch um Fakten.
                  Du hast es schon wieder nicht verstanden, schade.
                  Oder du willst es nicht verstehen, dann wäre es böse Absicht und ich müßte mich hier krumm und bucklig schreiben.

                  Also letztmalig zur Erklärung, du wolltest seine Aussage in Schriftform (also die von der NDE Person) und er bietet dir ein Interview in dem er gefilmt wird und spricht.
                  Und du hälst die Schriftform für authentischer.
                  Hättest du selbst also Jesus zusehen können, dann wäre dies deiner Logik nach schlechter, als einfach die Bibel zu lesen.

                  Und ganz nebenbei bemerkt, der Vergleich mit der Jusiz und den Augenzeugen hinkt, denn ein Video ist mehr als nur bloße Erinnerungen.


                  Eine Rückseite erzählt mir aber mehr als einen kurzen Satz zum Inhalt und neben der Rückseite kann ich mir noch Kritiken Dritter durchlesen, ob mich das Buch interessiert.
                  Tja, dann betrachte dich als 2. Rezensionsschreiber.


                  Der Fakt, dass hier ein Atheist nach einer NDE eine göttliche Eingebung hatte, macht das Video für mich nicht besonders. Ob Christ oder Atheist, McCormack ist einem christlichen Kulturkreis aufgewachsen und sein Gehirn hat die spärlichen Informationen die es im sauerstoffmangelnden Zustand irgendwie aufgenommen hat, in entsprechende Bilder umgesetzt. Das macht die Sache in meinen Augen nicht außergewöhnlich, sondern entspricht den Aussagen anderer Personen die NDEs hatten.
                  Wenn andere Personen ähnliche Aussagen haben, dann ist es statisisch betrachtet sogar besser.



                  Niemand (Edit außer offensichtlich SöhnleinFrost ) hat behauptet das Nahtod-Erfahrungen kein reales Phänomen und die Menschen die davon berichten Lügner sind. Ich bin mir sicher, dass die Personen die Dinge von denen sie erzählen wirklich gesehen und gefühlt haben. Das macht die Erlebnisse aber nicht automatisch wahr. McCormack glaubt, dass er Gott getroffen hat. Warum sollte er das nicht erzählen wollen?
                  Das ist richtig und ich sagte bereits in einem meiner früheren Postings, daß es eben letzten endes eine Glaubensfrage ist ob man diesen Personen glaubt.
                  Und ich merkte auch an, daß es ansonsten keine besseren Informationen über den Tod geben könnte, weswegen es auch reichlich sinnlos ist, dem Tod seine Geheimnisse auf eine andere Weise zu entreißen.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Habt ihr jemals den Scifi Streifen "The Man from Earth" gesehen?
                    Da behauptet ein Typ schon seit der Steinzeit zu leben und selbst das Jesus Thema spielt eine wichtige Rolle. Ich kann euch diesen Hammerstreifen nur ans Herz legen. Ihr werdet diesen Film lieben, Herrschaften.

                    @Cordess

                    Abschließende Frage an Dich mein Bestester.

                    Du bist also der Meinung das wir alle hier die nicht an den Quatsch der Bibel glauben in der Hölle
                    schmoren werden? Ich bin mal gespannt wer noch Deiner Meinung ist.

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Oh doch. Du kennst mich schlecht. Ich würde so etwas machen und zwar ohne auch nur den geringsten Skrupel zu haben. Ich versetze schon in meiner Freizeit meinen ganzen Freundes und Bekanntenkreis in Todesangst und ich habe es mir zum Hobby gemacht Leuten einen Bären auf zu binden. Ich kann Dir gerne in einem eigenen Thread ein paar heftige Geschichten erzählen.
                      Du gehst jetzt von einem NDE aus, in dem nichts geschieht.
                      Du bleibst also weltlich verharrt.
                      Mein Beitrag bezog sich aber auf einen NDE in dem du Gott begegnest, und danach würdest du dafür kein Geld der Welt haben wollen.




                      Ich achte auf mein eigenes Wohl und versuche aus der Leichtgläubigkeit anderer Menschen Profit zu schlagen.
                      Tja, nur übersiehst du hier, daß diese Leute aus der Sache keinen finanziellen Profit schlagen.
                      Es ist sogar das Gegenteil der Fall, viele NDE Leute ändern nach der Erfahrung komplett ihr Leben.
                      Die einen werden Pfarrer und die anderen versuchen sich daran, als guter Mensch zu leben und für die bösen schlechten Taten die sie damals taten, geradezustehen.




                      Ich glaube eben nicht daran das mir Gott (in einem 30 sekündigen Herztod) erscheinen würde. Warum sollte er auch? Er würde wissen was ich von seiner Person halte und deswegen würde er mich genauso meiden wie ich ihn
                      Er ist nicht du. Du schließt von dir auf andere.

                      D.h. obwohl du ihn meidest und möglicherweise auch haßt, könnte er dich völlig überrachen und trotz allem Lieben und seine Liebe zeigen.
                      Aber in den Himmel kommst du dennoch nicht, erst nach dem du dein Leben auf dieser Welt wieder geradegebogeb hast.




                      und falls es ihn doch geben sollte und er mich in die Hölle verbannen würde....irgendwann würde sich die Unterwelt gegen ihn erheben und ich wäre der erste der nicht zögern würde seinen Schädel vom Rumpfe zu trennen.
                      Das ist richtig.
                      Es steht sogar in der Bibel AFAIK in der Offenbarung, daß die Unterwelt sich gegen Gott und seine neue himmlische Stadt erheben werden und es ist auch Prophezeit, daß die Unterwelt und alles Böse in ihr, inkl. der bösen Menschen vernichtend geschlagen werden.

                      Es steht also bereits fest, daß du verlieren würdest, wenn dies deine Seite wäre.






                      Gott ist tot, Gott hat nie existiert.....schön langsam sollte sich jeder dieses Märchen aus dem Kopf schlagen.
                      Wenn du dich irren solltest...


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 2 Minuten und 56 Sekunden:

                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Das NDE Video (soeben gesichtet) ist purer Quatsch mit Sauce. Solcherlei Zeugs gibts millionenfach.
                      Ich finde es ja nett und äußerst herzig das Du uns ungläubiges Gesindel vor der Hölle bewaren willst aber vielleicht ist es an der Zeit Dich vor unsinnigem Glauben zu schützen.
                      Ich denke meine Mission ist hiermit klar^^
                      Du behauptest daß es purer Quatsch sei.
                      Beweise es aber auch mal!


                      Das kannst du nicht und wirst du auch nicht können.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      Hm - ich dachte bisher, dass der Glaube an Gott für einen gläubigen Menschen sehr wohl der Sinn des Lebens sein sollte, aber egal...
                      Lies bitte richtig.
                      Hint: Es geht um Glauben vs. Wissen.


                      Erkläre mir bitte, warum Gott es eigentlich nötig hat, solche Spielchen zu spielen?
                      Dazu habe ich bereits etwas geschrieben.
                      Siehe oben.
                      Zuletzt geändert von Cordess; 17.07.2010, 13:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Hrhr, obergeilstens. Also wenn ich mich jetzt recht entsinne werde ich nach meinem Tod in der Hölle schmoren (weil ich nicht an Gott glaube und ein durch und durch böser Mensch bin). Irgendwann jedoch werden wir uns gegen den Himmel erheben und diese Schlacht aber dennoch verlieren weil das Gute immer siegt und es so in der Bibel geschrieben steht. *brüll*

                        Cordess...ich danke Dir....!!!. Ich hatte ne harte und beschissene Woche aber das hat mir jetzt den Tag gerettet.

                        Du bist in Deiner grenzenlosen Einfältigkeit einfach nur liebenswert dämlich und deswegen mag ich Dich schon jetzt. Herzlich willkommen in meiner antichristlichen Welt.

                        PS: Ich bin der Gehörnte....der Diablo, Legion, der Beelzebub....nenn mich wie Du willst. Ich habe viele Namen...^^ Andererseits befürwortest Du alles was der olle Alte so macht....Lämmer opfern, Kriege führen, Kinder töten denn das ist der freie Wille. Vielleicht bist ja auch Du der Teufel.^^

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ich hatte zwar nicht vor mich in diese Diskussion einzumischen aber etwas hätte ich doch beizutragen.

                          In den frühen 90ern hatte ich einen schweren Motorrad Unfall. Danach war ich im Krankenwagen kurzzeitig Tod. Ich hatte keinerlei NDE oder wie man diesen Blödsinn bezeichnen möchte. Wer auch immer von solchen erzählt und daran auch noch glaubt der hat einen an der Waffel und nichts weiter. Das sind allerhöchstes Einbildungen hervorgerufen durch massive Chemikalienausschüttung oder schlicht Sauerstoffmangel im Gehirn.
                          Wie bereits erwähnt.
                          Mit Gott wäre es möglich, daß du eine NDE hattest aber dich nicht mehr erinnern kannst.
                          Was wenn dies, der Verlust des Wissens darüber sogar eine Bedingung war, damit du wieder in dein Leben zurück kannst?

                          Dazu kommt noch, bei vielen NDE Patienten ist es so, daß sie ihr Wissen darüber sehr schnell verlieren, es sei denn, man schreibt es schnell auf.



                          Desweiteren können NDE Patienten Dinge beschreiben die sie während ihrem klinischen Tod nicht gesehen haben können. Die Leute wissen sogar von Gegenständen im x. Stockwerk ohne dort je gewesen zu sein.
                          Und diese Gegenstände sind wirklich da und die Dinge können sehr präzise beschrieben werden.
                          All das kann durch einen Chemiecocktail nicht erklärt werden.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Cordess schrieb nach 6 Minuten und 26 Sekunden:

                          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen

                          Du bist also der Meinung das wir alle hier die nicht an den Quatsch der Bibel glauben in der Hölle
                          schmoren werden? Ich bin mal gespannt wer noch Deiner Meinung ist.
                          Nein, da ich nicht weiß, wem Gott dennoch vergibt.

                          Ich würde aber sagen, daß diejenigen, die von Gott erfahren haben (also z.b. über die Bibel und nicht dadurch, ihn wirklich zu sehen) und dennoch nicht an ihn glauben oder ihn gar bewußt ablehnen und verachten eher schlechte Karten haben und wahrscheinlich in der Hölle landen.

                          Betroffen sind davon auch Atheisten.
                          Zuletzt geändert von Cordess; 17.07.2010, 13:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Du bist in Deiner grenzenlosen Einfältigkeit einfach nur liebenswert dämlich und deswegen mag ich Dich schon jetzt. Herzlich willkommen in meiner antichristlichen Welt.
                            Ich bin kein Moderator dieses Unterforums und werde daher keine offizielle Verwarnung aussprechen, aber ich würde dir dringend raten einen anderen Ton anzuschlagen. Andere User als einfältig und dämlich zu bezeichnen ist einfach nur unterste Kanone. Damit disqualifizierst du dich als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Aha, also Leute die nicht an Gott glauben haben schlechte Karten. Heißt es nicht immer das Gott alles lenkt und alles erschaffen hat? Ist es dann nicht so das Gott auch schlechte Menschen erschafft und schon Millionen Jahre bevor er diese überhaupt erschafft genau weiß auf was er sich ein lässt?

                              Also kurz und knapp. Er erschafft schlechte Menschen und hat dann seinen Spaß daran diese in die Hölle zu schicken?

                              Was ist jetzt mit dem Gott der jedem Menschen (egal welche Sünden er begangen hat) vergibt? Der existiert also plötzlich nicht mehr oder?

                              Das ist wie russisches Roulette. Er würfelt und erschafft Charaktere wie in einem Computerspiel. Manchmal hat man Bock seinem Charakter eine rein zu eine rein zu würgen und manchmal lässt man ihn gen Himmel fahren.

                              Okay das ist in Deiner Welt vielleicht logisch aber in meiner sträuben sich alle Haare. Bis jetzt hast Du uns allen hier noch kein einzig schlagbares oder brauchbares Argument geliefert. Kein einziger hier will zu Deinem brutalem Blutgott beten. Kommt es Dir nicht langsam seltsam vor das keiner Deiner Meinung ist?

                              @Ford
                              Krieg Dich wieder ein. Ich spreche das aus was sich jeder hier denkt. Cordess mag vielleicht eine liebenswerte Person sein aber deswegen hat er mit seinen Ansichten trotzdem einen sehr kleinen und beschränkten Horizont. Selbiges attstiert er auch mir und einigen andern hier und wenn Du jetzt der Meinung bist das mir der Mod hier eine Verwarnung aussprechen muss dann nur zu. Das würde mich nicht Bohne treffen.
                              Wie gesagt...Cordess ist der Meinung das meine Meinung beschränkt wäre und umgekehrt. Ich habe jedoch nicht das Gefühl er hätte meine Meinung böse aufgefasst. Ganz im Gegenteil. Ich finde es bewundernswert das er noch nicht mal ansatzweiße aus der Haut gefahren ist und das weiß ich ehrlich zu schätzen. Endlich mal jemand der zu seiner Meinung steht auch wenn diese im krassen Gegensatz zu meiner steht.

                              PS: Und Dein von mir geschriebenes Zitat war nicht so böse gemeint wie Du es aufgefasst hast. Lies mal ein wenig zwischen den Zeilen. Ich nehme mir kein Blatt vor dem Mund und ich denke wenn ich mit Cordess von Angesicht zu Angesicht diskutieren würde dann würden wir uns dennoch prächtig verstehen. Kein Grund zur Panik.
                              Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 17.07.2010, 13:58.

                              Kommentar


                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                Hrhr, obergeilstens. Also wenn ich mich jetzt recht entsinne werde ich nach meinem Tod in der Hölle schmoren (weil ich nicht an Gott glaube und ein durch und durch böser Mensch bin). Irgendwann jedoch werden wir uns gegen den Himmel erheben und diese Schlacht aber dennoch verlieren weil das Gute immer siegt und es so in der Bibel geschrieben steht. *brüll*
                                Die endgültige Überwindung des Satans
                                7 Wenn die tausend Jahre um sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen.
                                8 Er wird ausziehen, um die Völker an allen vier Enden der Erde zu überreden - das sind Gog und Magog. Sie sind so zahlreich wie der Sand am Meer, und der Satan wird sie alle zum Kampf sammeln.1
                                9 Sie zogen herauf von den Enden der Erde und umstellten das Lager des heiligen Gottesvolkes und die von Gott geliebte Stadt. Aber es fiel Feuer vom Himmel und verbrannte sie alle.2
                                10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.
                                GNB Offenbarung 20
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X