Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Viele Menschen glauben ohnehin nicht an Gott und leben trotzdem ihr Leben und so lange den Christen die Werte der Nächstenliebe wichtig sind, sehe ich auch darin keine wirkliche Gefahr, solange sie in dieser Nächstenliebe auch die Vorteile für eine irdische Glückseligkeit erkennen.
Vielmehr würde ich mir um die Gottesgläubigen Sorgen machen, welche schon fanatisch genug für ihren Glauben eintreten.
Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Da aber der Beginn des Millenniums nicht auf Erden bekannt wird, sondern nur der Beginn des Millenniums und des Harmageddon in der Offenbarung des Johannes beschrieben wird, steht auch keineswegs fest, ob ein solcher Engel heute abend, morgen, nächsten Monat oder in den nächsten Jahrtausenden erscheint.
Allerdings erhielt die Kirche Jesu Christi nach der Abspaltung einer Glaubensgemeinschaft durch Offenbarung den Zusatz der Heiligen der letzten Tage, was angeblich mit der letzten Zeit vor dem Millennium zu tun haben soll.
Da allerdings die Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der ersten Tage ebenfalls etwa 180 bis 200 Jahre bestand, lässt dies noch einen gewissen Spielraum.
Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich in der Tat, dass einerseits in jedem Menschen das Potential steckt, geistig und in Hinsicht auf seine Begabungen eine Art Engel zu werden. Geistige Begabungen wie bei einzelnen Personen, die wir beide kennen, sind schon als solche Begabungen zu verstehen, auch wenn sie eher auf spirituelles bezogen ist. Diese Begabungen zählen aber auch zu denen, welche in 1. Korinther 12 kurz beschrieben sind, obwohl ich Moroni 10:9-18 vorziehe, denn die dortige Aufzählung ist wesentlich besser verständlich:
Zitat von Moroni 10:9-18
Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Ich sehe die Bibel als eine Art Fibel der Wahrheit, nicht als Verkünder der Wahrheit in der endgültigen Version.
Vor allem die Schöpfungsgeschichte, als eines der ersten Bücher des alten Testaments musste einfach genug sein, damit die Menschen daran glauben konnten.
Von daher ist es verständlich, wieso die Schöpfungsgeschichte der 6 Tage der Genesis sich so grundsätzlich von der Entstehungsgeschichte des Universums, des Sonnensystems und der Evolution auf der Erde unterscheidet.
Vielmehr haben die 6 Tage der Genesis eher symbolischen Charakter, wie zum Beispiel dass jeder, welcher an den Gott Abrahams glaubt, den 7. Tag, den Sabbat heilig halten und diesen Tag Gott widmen soll.
Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Kommentar