Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Jetz zu meinen Ansichten zu Religionen: finde ich total überflüssig! Denn daraus entstanden und entstehen immer noch KRIEGE! Und wenn ich die 2 Wörter in Zusammenhang bringen kann, dann wird mir schon beim Gedanken schlecht! Man kann sehr gut auch ohne Religion an einen Gott glauben, wenn man es tut!
Ich habe meine persönlichen Erfahrungen gemacht mit Religionen und Sekten und ähnlichem Zeugs: ich war bei den Zeugen Jehovas, eine lange Zeit, das hat mir gereicht mit Religionen !
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Sinn einer wahren göttlichen Botschaft im Zweck des Allgemeinwohls und der gemeinsamen positiven Entwicklung liegt.
Wer also einer Religion folgt und doch durch Glaube zu einem Krieg oder Anfeindungen jedweder Art geführt wird, sollte sich eher fragen inwiefern diese Religion einer göttlichen Botschaft oder gar Wahrheit folgt, anstatt diesen Anfeindungen auch noch zu folgen.
Wer also einer Religion folgt und doch durch Glaube zu einem Krieg oder Anfeindungen jedweder Art geführt wird, sollte sich eher fragen inwiefern diese Religion einer göttlichen Botschaft oder gar Wahrheit folgt, anstatt diesen Anfeindungen auch noch zu folgen.
Kommentar