Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Du sagst, die Kirche war in der Vergangenheit schrecklich, böse, etc.! Das trifft heute aber nicht mehr zu erstens, und zweitens hat sie damals noch gar nicht gelebt! Du wirfst sie sozusagen in einen Topf mit dem Vergangenen.
Dann macht sie diesen Vergleich, der ok auch ziemlich extrem ist. Sie wirft dich gleichermassen in den gleichen Topf der Vergangenheit, als die Juden von den Nazis verfolgt wurden, weil ja danach "alle" Deutschen den Kopf dafür hinhalten mussten. Es war nur ein Vergleich, um dir aufzuzeigen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen sollst. Ich hoffe es war verständlich, und ich habs nur so wiedergegeben wie ichs verstanden habe! (Bitte nich schlagen, wenns falsch is )
Dann macht sie diesen Vergleich, der ok auch ziemlich extrem ist. Sie wirft dich gleichermassen in den gleichen Topf der Vergangenheit, als die Juden von den Nazis verfolgt wurden, weil ja danach "alle" Deutschen den Kopf dafür hinhalten mussten. Es war nur ein Vergleich, um dir aufzuzeigen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen sollst. Ich hoffe es war verständlich, und ich habs nur so wiedergegeben wie ichs verstanden habe! (Bitte nich schlagen, wenns falsch is )
Zweitens, ich weiss, dass meine Seele damals schon gelebt hat und ich weiss auch, dass "ihre Personen" damals nicht in dem Sinne gehandelt haben, wie die meine Person heute handeln würde. Deshalb ist es Unsinn, meiner Person etwas vorzuwerfen. Ich lebe hier und heute und habe nichts dergleichen getan und glaube mir, meine Seele hat schon in mehreren Leben gebüsst. Oder soll ich dir aufzählen, in wievielen Leben ich verbrannt oder gefoltert wurde?
Du schimpfst so derart über die Kirche, als ob sie dich DIREKT verletzt hätte! Und das nehm ich dir nicht ab. Du hast mir ohnehin nicht geantwortet auf die Frage, ob du irgendwelche, PERSÖNLICHE, schlechte Erfahrungen gemacht hast. Darum nehm ich mal an, NEIN hast du nicht. Aus diesem Grund hast du auch kein Grund so über die Kirche zu lästern. Wir schimpfen hier ja auch nicht über die Vergangenheit der Deutschen und ihren Fehlern von DAMALS! So, ich habe Fertig!
Aber nicht die Religionen sind schuld, sondern die Menschen, die sie benutzen um Macht auszuüben.
Zitat von tommot
Beitrag anzeigen
alle konflikte die im moment stattfinden werden im namen der religion geführt.
unser tägliches leben wird extem durch religionen beeinflußt.
was ich nich ganz verstehe is, warum menschen gleich arrogant genannt werden, nur weil sie ihren gesunden menschenverstand benutzen und die intelegente gesellschaftsordnung, die vor hunderten vor jahren in einem buch zusammengefasst wurden (bibel oder koran zum bleistift), bezweifeln.
ich finde es gut was du geschrieben hast und natürlich stekt da auch wut drin.
wut über die unendliche dummheit der menschen, die sich für nix und wieder nix im namen der relegion opfern.
wut über so genante atheisten, die indirekt die relegionen verteidigen.
und wut über die eigene hilflosigkeit.
denn man kann nichts machen, ausser hier einen betrag reinzustellen und in der öffentlichkeit auf seine relegionslosen rechte einzuforden.
wenn es nach mir ginge, was natürlich nich der fall ist, würde ich relegion aus sämtlichen staatlichen positionen entfernen.
alle relegiösen symbole müßten dahin weichen, wo sie hingehören.--> in die kirche oder moschee oder was auch immer
aber das wird wohl nie ganz durchsetzbar sein, da die klauen der relegionen zu tief im fleisch der gesellschaft stecken.
so F.E.A.S.)Spec_Operator jetzt haste wenigstens einen beführworter, oder ich hab was überlesen.
Mfg tommot
Mfg tommot
Zitat von Kaputter
Beitrag anzeigen
Die Aussage "Religionen sind scheiße" halte Ich einfach für falsch. Korrekterweise müsste der Satz lauten "Menschen sind scheiße" und zwar ohne Ausnahme.
Religionen rufen nicht zum Mord oder zum Krieg auf, Religionen sind nicht egoistisch und arrogant. Religionen kennen keine Gier oder Haß.
Viele Forumsuser verdammen Religionen und meinen damit eigentlich doch bestimmte Menschen, die Religion als Mittel für ihre Zwecke instrumentalisiert haben. Allerdings kann man das auf jeden Lebensbereich übertragen Politik, Wirtschaft und auch das gesellschaftliche Zusammenleben.
Letztendlich scheitern wir Menschen und somit auch Religionen immer an uns selbst, weil die Eigenschaften welche uns zum Menschen machen und somit vom Tier trennen genau die Eigenschaften sind, welche uns auf ewig im Weg stehen werden.
Kurz: Wir stehen uns selbst im Weg nicht die Religion welcher Art auch immer.
Amen
Amen
Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Was mich persönlich stört, sind die oftmaligen Unterschiede zwischen dem, was in den jeweiligen heiligen Schriften steht und das, was daraus gemacht und gelebt wird (naja und das jede Religion meint, nur sie habe die Wahrheit und alles andere sei falsch).
Es gibt gute Gläubige und es gibt echt schwarze Schafe darunter, die sich nur als gut ansehen und geben, die gibts aber überall.
Ich breche gern eine Lanze für die Gläubigen, die das friedliche Miteinander suchen, das wollen wir letzen Endes alle.
Aber solche, die meinen Religionen egal welcher Art als Vorwand für irgendwas zu benutzen, sie sich zurecht biegen, damit sie zum eigene Weltbild passt und alles andere schlecht reden, solche kann ich echt nicht ausstehen. Leider kann man mit solchen Leuten oftmals gar nicht mehr vernünftig reden/schreiben, weil sie nichts anderes als Ihre eigenen Meinungem zulassen. Solche Leute schaden ALLEN, den religionslosen, den Gläubigen, den Religionen an sich, der restlichen Gesellschaft und nicht zuletzt sich selbst.
Ich habe viele schon gute Erfahrungen mit Religiösen gemacht, (Christen um genau zu sein) zumal ich auch in einem christlichen Forum angemeldet und dort auch gern gesehen bin.
Aber ich habe genausogut schon die schlechten Erfahrungen gemacht, zuletzt auf dieser Site, besonders in derem Chat, wo ich zuerst ignoriert, dann beleidigt und schließlich als minderwertig abgestempelt und rausgeschmissen wurde. Und das, obwohl ich nicht ausfallender als hier in diesem Text geschrieben habe.
Aber ich habe genausogut schon die schlechten Erfahrungen gemacht, zuletzt auf dieser Site, besonders in derem Chat, wo ich zuerst ignoriert, dann beleidigt und schließlich als minderwertig abgestempelt und rausgeschmissen wurde. Und das, obwohl ich nicht ausfallender als hier in diesem Text geschrieben habe.
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Ich hingegen habe hier keinen bezeichnet, sondern allgemein über die tatsache der kirchlichen vergangenheit gesprochen.
Leider isses so, dass beiträge, die einen nich passen nicht richtig gelesen, sondern nur überflogen werden, während die Wut in einem aufsteigt, und es in den fingern juckt, etwas dagegen zu sagen.
und man mit jeder sekunde unaufmerksamer wird, um so länger der beitrag wird, weil man ja endlich flammen will!
so funktioniert eine "diskusion" in foren über deratige themen.
Menschlich halt ^^
Menschlich halt ^^
Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, soll man über solche Leute lachen oder sie bemitleiden?
Zitat von Locksley
Beitrag anzeigen
Kommentar