Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Galax nimm dich bitte zusammen, sie hat dich weder beleidigt, noch hat sie dich von oben herab behandelt!
    nein, garnicht.. (auch ironie)

    [...] du Nazimörder, der du soviele Juden vergast hast...
    Ach wie nett diese freundliche umgangsform mir gegenüber ^^
    WAS?! Das war keine beleidigung? Das war ein "hallo schön dich zu sehen" auf christlich?
    OHNEIN! Und ich dachte, sie beleidigt mich.. na mensch.. wie ich mich doch täuchen kann

    Das war wahrscheinlich noch das harmloseste, was ihr auf lager habt um typen wie mich zu bezeichnen.
    Ich weis, das es bei euch christen zum "guten ton" gehört, andere abwertend, beleidigend und von oben herrab zu behandeln, da ihr ja was VIEL besseres seid, als der restliche verkommene dreck, der so gottlos ist und dafür in der hölle schmoren wird.

    Verdamme und verfluche mich, mich unwürdigen wurm, der dir deine elitäre erhabenheit nicht anerkennt oh du göttliches leuchtendes vorbild ^^

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Vorbild Kirche? Es wäre viel passender wenn du sie wie ein Mensch behandeln würdest!
    Hab ich doch !!! ^^ (und das genau is dein probloem)
    Du bist ja nur bockig, weil ich euch nicht Gottgleich behandel, immerhin seid ihr nach Gottes ebenbild geformt und erwartet vom restlichen Dreck eine entsprechende Behandlung.


    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Sag mal Galax, dass du dich hier so engagierst in diesem Thread: Hattest du schon irgendwelche Erfahrungen mit Religionen, zB auch extreme, das du alles derart beschimpfst? Würd mich mal interessieren.
    Beschimpfen?
    Das benennen der wahrheit bezeichnet ihr als Beschimpfen? arm ^^
    Meine ausführung über meine gründe würde ne gaaaaanze weile dauern.
    Ich bin es in dieseem Forum nicht gewohnt, das lange und sachlichgeschriebene texte gern gelesen werden.
    Man sucht sich was raus, wo man flammen kann.
    Also passe ich mich an.
    Aber wenn du es ausdrücklich wünschst kann ich mich ja mal hinsetzen und alle gründe einleuchtend und ausführlich darlegen.
    Danach wirst du sagen: "ich teile zwar deine meinung nicht, aber ich verstehe nun, warum du diese meinung hast und es bleibt mir nichts anderes übrig als es hinnehmen zu müssen, da ich erkenne, dass du ehrliche gründe vorzuweisen hast!" (keine ironie!)

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Solltest du auch mal, denk ich!!
    Oha! Da glaubt wohl jemand mich zu kennen (jaja, die sache mit dem glauben, universell einsetzbar )
    Meine Pforten sind vollkommen rein
    (und ich tu das icht um anderen zu gefallen :P )


    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Du machst dasselbe hier.
    Also wenn du die bezeichnung:
    [...] du Nazimörder, der du soviele Juden vergast hast...
    nicht als beleidigng siehst, und euer verhalten andere Menschen gegenüber nicht als rassistisch betrachtest, dann wies ich auch ned weiter.
    Wahrscheinlich ist das vernichten anderer religionen nur eine art "befreiung" von falschen werten.
    Genauso wie das verteufeln alles (von euch) nichtgenormten nur eine lieb gemeinte "befreiung " von bösen geistern.
    Und so sind alle die damaligen verbrechen und / oder die heutigen unterdrückungen nur "nett" gemeint und ein Arsch, wer etwas anderes behauptet
    alles klar ^^

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Das ist kein Verein, dass sind die anderen Menschen, oder denkst du, sobald ein Mensch in einer Religion ist, er zu einem gottähnlichen Wesen mutiert??
    Weis ned.
    verhalten tun die sich jedenfalls so.
    Und sagen tun sies auch. "Gottes ebenbild" najo.. wenn das nich die selbsternennung zu was "höherem" ist..
    Immerhin heben sie sich über die natur und dem gesetz um zu bestimmen was richtig und falsch ist und lassen dabei individuelle meinungen und ansichten völlig aussen vor um ihren willen durchzusetzen.

    dass sind die anderen Menschen
    Hm, wie darf ich das verstehen?
    Die christen sind kein verein, sondern die "anderen" (besseren?) Menschen.
    Ist das also der beweis für das elitäre verhalten? ^^

    Kommentar


      PARANOIA! Gleich kommen die Christen in ihrem Ufo und fuehren Experimente an dir durch Galax. Sag mal, gehts noch????? Wer hat denn hier wen beschimpft? Ich glaube wirklich, du leidest an Verfolgungswahn o.O

      Ich klinke mich aus diesem Topic aus. Mit jemanden wie dir ist keine ernsthafte Konversation zu fuehren.
      Ich glaube, ignorieren ist das einzige, was hier noch hilft.

      Schluss. Ende.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        @Galax
        Also ich denke auch, du übertreibst da jetzt schon. Hier in diesem Forum ist es absolut möglich, auf hohem Niveau zu diskutieren, ohne kindische Zänkereien. Aber wenn du nur rumpöbelst, ist es auch klar dass du keine ordentlichen Antworten bekommst.

        Und nochwas, hier im Forum sind bei weitem nicht alle User Christen, ich denke mal die Quote an wirklich gläubigen Christen liegt im Vergleich zu anderen Foren oder generell zur Gesamtbevölkerung weit darunter.
        Ich selber bin auch zu 100% überzeugter Atheist, und ich habe wohl schon öfters in anderen Threads zur Aussprache gebracht, wie wenig ich von der Kirche und den christlichen Werten halte, ABER sogar ich meine dass du dich hier unfair gegenüber den Christen verhälst, denn was du ihnen hier andauernd vorwirfst, so denkt wirklich nur eine ganz kleine Gruppe radikaler Christen, aber bei weitem nicht die Mehrheit, und schon gar nicht hier in Deutschland.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Meine Güte, was hab ich denn da angerichtet? Der Thread war wohl doch ein bisschen extrem...

          Kommentar


            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Meine Güte, was hab ich denn da angerichtet? Der Thread war wohl doch ein bisschen extrem...
            Nein, wie kommst du denn darauf. Es ist normal, dass wir so miteinander umgehen Was erwartest du denn bei einem solchen Thema mit darart unsachlichem Text und Ueberschrift????
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Nein, wie kommst du denn darauf. Es ist normal, dass wir so miteinander umgehen Was erwartest du denn bei einem solchen Thema mit darart unsachlichem Text und Ueberschrift????
              Er hat nur zitiert und sich von diesem Zitat auch ausdrücklich distanziert. Insofern ist der Threadtitel durchaus legitim. Es ist halt nur die Frage, was andere daraus machen - ob sie genauso distanziert argumentieren können oder ob sie sich eine unsachliche Position zu eigen machen und entsprechende Beiträge schreiben.

              Ich persönlich halte Religion für überflüssig - aber wenn jemand das braucht, dann bitte. Solange es nicht in Fanatismus ausartet ...
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                PARANOIA! Gleich kommen die Christen in ihrem Ufo und fuehren Experimente an dir durch Galax. Sag mal, gehts noch????? Wer hat denn hier wen beschimpft? Ich glaube wirklich, du leidest an Verfolgungswahn o.O

                Ich klinke mich aus diesem Topic aus. Mit jemanden wie dir ist keine ernsthafte Konversation zu fuehren.
                Ich glaube, ignorieren ist das einzige, was hier noch hilft.

                Schluss. Ende.

                lol?
                gehts noch?

                die frage wer hier wehm persölhnlich beleidigt steht ja wohl ausser frage.

                oder empfindest du aus der eigenen meinung herraus, das derartige aussagen aus persöhnlichen gründen als gerechtfertigt und es gehört sich so, mich als "nazi-mörder" und "judenvergasser" zu betiteln?

                Der unterschied ist nämlich, ob man jemanden betitelt, oder veralgemeinert von "der rekligion" spricht (nur so als tipp)

                Und ich mich darüber gefälligst nicht aufzuregen habe?
                Und was ich mir eigendlich einbilde, die beleidigung eines christen zurückzuweisen? Oder wie sehe ich die sache?

                Kannst du mir eine passage nenne, wo ich hier beleiddigt habe?
                Nein, kannst du nicht.
                Weils nicht da is.


                Die einzige "beleidigung" (oder rumpöbeln, wie einer es nannte), die ich hier von mir gebe ist die wahrheit über die vergangenheit der religionen. Und dass sich da die meisten christen angepisst fühlen is klar.

                Aber das gild nicht im sinne von beleidigen, wie es hier die anderen gemacht haben.

                ich frage mich ernsthaft, wer hier eine verschobene wahrnehmung aufgrund der eigenen inneren emotionalen einstellungen bei dieser thematik hat.

                Wahrscheinlich ist es schon eine Beleidigung weil ich als gottloser hier poste.
                Zuletzt geändert von Galax; 21.03.2007, 02:17.

                Kommentar


                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  oder empfindest du aus der eigenen meinung herraus, das derartige aussagen aus persöhnlichen gründen als gerechtfertigt und es gehört sich so, mich als "nazi-mörder" und "judenvergasser" zu betiteln?
                  So etwas würde ich nicht einmal als legitim ansehen, wenn diese wirklich so wären.
                  Dies sind schlimme Beileidigungen, die nicht gerechtfertigt sein können - vor allem nicht in den heute noch lebenden Generationen (es sei denn die entsprechende Person wäre bereitsüber 80 und hätte bereits in der frühen Laufbahn bei der Wehrmacht damit angefangen, aber gerade die einfacheren Soldaten wurden entweder in Gefechten erschossen oder in Kriegsgefangenenlager gebracht.

                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  Der unterschied ist nämlich, ob man jemanden betitelt, oder veralgemeinert von "der rekligion" spricht (nur so als tipp)
                  Wenn man einen tiefgläubigen Menschen gegenüber schlecht von seiner Religion spricht, dann ist das für diesen Gläubigen eine ebenso schlimme Beleidigung.
                  Nicht weil Du die Person beleidigst, sondern all das woran er oder sie glaubt und hofft, all das was seiner oder ihrer Existenz auch nach dem irdischen Leben einen Sinn gibt, denn eine seelische Existenz die vor und zumindest nach dem jeweils irdischen Leben möglich sein könnte, konnte bisher in keiner Weise bewiesen oder widerlegt werden, denn wie sollte eine solche Beweisführung auch erfolgen?

                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  Kannst du mir eine passage nenne, wo ich hier beleiddigt habe?
                  Nein, kannst du nicht.
                  Weils nicht da is.
                  Das kommt darauf an, ob Du ungerechtfertigte Verallgemeinerungen mit einbeziehst, was Religionen betrifft.

                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  Die einzige "beleidigung" (oder rumpöbeln, wie einer es nannte), die ich hier von mir gebe ist die wahrheit über die vergangenheit der religionen. Und dass sich da die meisten christen angepisst fühlen is klar.
                  Was Deine Ausführungen über die Vergangenheit beispielsweise der katholischen Kirche betrifft, so scheinen diese zuzutreffen, aber gerade diese schrecklichen Dinge, die damals angeblich im Namen der Kirche getan wurden, jedoch keinesfalls in Ausübung des wahren Glaubens, der schon zu den Zeiten des alten Testaments dahinter stand, kann man spätestens seit dem Beginn des Buchdruckverfahrens nicht mehr auf die seit dem Beginn der Religionsfreiheit variierten christlichen Religionen, ja nicht einmal mehr auf die katholische Kirche seit dieser Zeit beziehen.

                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich ist es schon eine Beleidigung weil ich als gottloser hier poste.
                  Nein, das sehe ich nicht so.
                  In jedem Diskussionsthema geht es um die Gegensätze für und wider und der Threadname "Religionen sind Sch...." provoziert eigentlich ein solches Diskussionsthema herauf, wobei ich gerade in heutigen, rechtschaffenen Religionen und Philosophien nichts schlechtes finden kann, im Gegensatz zu Sekten, derer es leider auch sehr viele gibt, aber das ist nun mal eine Folge der Religionsfreiheit.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Galax: Zitate. Ich moechte die Passage wortwoertlich hier stehen haben, wo man dich in DIESEM Thread als derartiges bezeichnet hat.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Der Threadname sollte nur Aufmerksamkeit erregen, damit auch jeder den Thread sieht, und nicht beleidigend sein. Ich habe ja nichts gegen Religionen. Ohne Glaube wären viele Menschen hilflos - das ist die Natur des Menschen, er muss sich an irgendwas klammern. Sei es nun eine Religion oder eine wissenschaftliche Theorie. Betonung auf Theorie.

                      Wie auch immer, vielleicht kann ein Moderator den Thread in "Religionen sind scheisse?" umtaufen...

                      Kommentar


                        Thema umbenennen oder schließen?!

                        Hallo,

                        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Der Threadname sollte nur Aufmerksamkeit erregen,...[...]
                        ...das ist dann auch gelungen.

                        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        [...]Wie auch immer, vielleicht kann ein Moderator den Thread in "Religionen sind scheisse?" umtaufen...
                        ...noch zwei Vorschläge:

                        1. Den Thread schließen.
                        2. Den Thread in "Sind Religionen wirklich nötig ?" umbenennen.

                        ...den "Begriff" ...scheiße... würde ich ganz weglassen!

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          Nein, "Sind Religionen wirklich nötig" war nicht die Frage. Darum geht es nicht. Sondern um den Satz, den ich zitiert habe.

                          Auch wenn es nach Bildzeitung klingt, der Begriff Scheiße bleibt drin! Sonst macht das ganze Zitat keinen Sinn.

                          Das mit dem Schließen wäre hingegen vermutlich gar keine schlechte Idee. Schade wärs zwar, aber wenn der Thread wirklich so schlimm ist...

                          Ich habe das besagte Zitat in einem anderen Forum gelesen, und wollte die Meinungen der SciFi-Forum-Community, die ich für sehr intelligent halte, einholen. Darum gings mir. Nicht um Religionen allgemein, dazu haben wir schon nen Thread.

                          Naja, ich wollte mich ja eigentlich gar nicht einklinken... ich lese ab jetzt nur noch mit, ob sie den Thread umbenennen/schließen wollen, überlasse ich jetzt den Moderatoren.

                          Kommentar


                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Weil die Vergangenheit der Kirche so absolut schrecklich war, darf ich mich heute nicht mehr als Christ bezeichnen? Dann komm ich und bring dich um du Nazimörder, der du soviele Juden vergast hast...
                            Hey Galax, kuck mal, ich habs gefunden. Nur, wenn du es genau durchliest wirst du merken, dass sie nicht dich persönlich damit meint.
                            Du sagst, die Kirche war in der Vergangenheit schrecklich, böse, etc.! Das trifft heute aber nicht mehr zu erstens, und zweitens hat sie damals noch gar nicht gelebt! Du wirfst sie sozusagen in einen Topf mit dem Vergangenen.
                            Dann macht sie diesen Vergleich, der ok auch ziemlich extrem ist. Sie wirft dich gleichermassen in den gleichen Topf der Vergangenheit, als die Juden von den Nazis verfolgt wurden, weil ja danach "alle" Deutschen den Kopf dafür hinhalten mussten. Es war nur ein Vergleich, um dir aufzuzeigen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen sollst. Ich hoffe es war verständlich, und ich habs nur so wiedergegeben wie ichs verstanden habe! (Bitte nich schlagen, wenns falsch is )



                            Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                            Normal Diskutieren?
                            Du?
                            Mit mir? ^^



                            wer bist du eigendlich? Wüsste nciht, das ich mit dir schonmal geredet habe :P

                            Najo, nachdem du dir hier wirklich mühe gegeben hast, und meinen Text zerflückt hast, und versucht hast, mich sooft zu beleidigen wie nur möglich und von oben herrab zu behandeln (exakt wie das vorbild kirche es tut - lernt ihr den umgang mit anderen da so, oder müsst ihr so handeln?) werde ich dein geschwafel ehren, indem ich es einfachmal ignoriere ^^

                            Eins muss ich dir aber zugestehn:
                            Du ignorierst wenigstens nciht die vergangenheit eures clubs, so wie der davor, dessen name ich jetzt vergessen habe und zu faul bin nachzuschaun *fg*

                            Und wenn du hier leugnest, das der eure vergangenheit leugnete..ja.. irgendwie seid ihr ja doch alle gleich.
                            Wie auch immer:

                            Die kirche hat ordendlich dreck am stecken, und keiner der kirchengänger hat ernsthaft daraus gelernt.
                            Sie jammern zwar "ohh das waren nich wir, das waren böse buben, die unseren verein missbrauchten, und ausserdem: Sooo schlimm war das garnich, was die gemacht haben, gab ja noch den und den und den und den, die waren alle ganz doll viel schlimmer! - Ausserdem habt ihr jetzt weihnachten "
                            (btw seit neusten mein lieblingszitat XD )
                            Du schimpfst so derart über die Kirche, als ob sie dich DIREKT verletzt hätte! Und das nehm ich dir nicht ab. Du hast mir ohnehin nicht geantwortet auf die Frage, ob du irgendwelche, PERSÖNLICHE, schlechte Erfahrungen gemacht hast. Darum nehm ich mal an, NEIN hast du nicht. Aus diesem Grund hast du auch kein Grund so über die Kirche zu lästern. Wir schimpfen hier ja auch nicht über die Vergangenheit der Deutschen und ihren Fehlern von DAMALS! So, ich habe Fertig!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              hi (F.E.A.S.)Spec_Operator

                              als erstes möchte ich mich mal bei dir herzlich bedanken. du sprichst mir aus der seele. ich stimme dir wirklich in jedem pkt zu und möchte dich wissen lassen. dass du nich der einzige bist, der so denkt.
                              es scheint hier ja viele menschen zu geben, die sich der erdrückenden macht der religionen nicht bewußt sind. alle konflikte die im moment stattfinden werden im namen der religion geführt. unser tägliches leben wird extem durch religionen beeinflußt.
                              was ich nich ganz verstehe is, warum menschen gleich arrogant genannt werden, nur weil sie ihren gesunden menschenverstand benutzen und die intelegente gesellschaftsordnung, die vor hunderten vor jahren in einem buch zusammengefasst wurden (bibel oder koran zum bleistift), bezweifeln.
                              ich finde es gut was du geschrieben hast und natürlich stekt da auch wut drin.
                              wut über die unendliche dummheit der menschen, die sich für nix und wieder nix im namen der relegion opfern.
                              wut über so genante atheisten, die indirekt die relegionen verteidigen.
                              und wut über die eigene hilflosigkeit. denn man kann nichts machen, ausser hier einen betrag reinzustellen und in der öffentlichkeit auf seine relegionslosen rechte einzuforden.
                              wenn es nach mir ginge, was natürlich nich der fall ist, würde ich relegion aus sämtlichen staatlichen positionen entfernen. alle relegiösen symbole müßten dahin weichen, wo sie hingehören.--> in die kirche oder moschee oder was auch immer
                              aber das wird wohl nie ganz durchsetzbar sein, da die klauen der relegionen zu tief im fleisch der gesellschaft stecken.

                              so F.E.A.S.)Spec_Operator jetzt haste wenigstens einen beführworter, oder ich hab was überlesen.

                              Mfg tommot

                              Kommentar


                                Wow, hier kochen die Emotionen ja richtig hoch, beruhigt euch mal wieder.

                                Die Aussage "Religionen sind scheiße" halte Ich einfach für falsch. Korrekterweise müsste der Satz lauten "Menschen sind scheiße" und zwar ohne Ausnahme. Religionen rufen nicht zum Mord oder zum Krieg auf, Religionen sind nicht egoistisch und arrogant. Religionen kennen keine Gier oder Haß. Viele Forumsuser verdammen Religionen und meinen damit eigentlich doch bestimmte Menschen, die Religion als Mittel für ihre Zwecke instrumentalisiert haben. Allerdings kann man das auf jeden Lebensbereich übertragen Politik, Wirtschaft und auch das gesellschaftliche Zusammenleben.

                                Letztendlich scheitern wir Menschen und somit auch Religionen immer an uns selbst, weil die Eigenschaften welche uns zum Menschen machen und somit vom Tier trennen genau die Eigenschaften sind, welche uns auf ewig im Weg stehen werden.

                                Kurz: Wir stehen uns selbst im Weg nicht die Religion welcher Art auch immer.

                                Amen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X