Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
So wie ich dass schrioeb meinte ich es auch und nicht so wie Du es hier zurecht gelegt hast.
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Religion nimmt einem Gläubigen schließlich die Angst vom Anfang und Ende allein irdischen Daseins, sofern diese Religion rechtschaffen ist.
Sie weißt den Gläubigen, sogar den Weg, sich gegenseitig zu helfen und sogar darüber hinaus, also auch im irdischen Dasein schon durch Gegenseitigkeit aber auch Eigenbeitrrag für sich selbst möglich glücklich werden zu können, aber gibt auch Hoffnung auf das nachirdische Dasein, denn das irdische Leben ist nachweislich vergänglich.
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Ich kann auch nicht blind glauben.
Ich habe sogar einige Fehler in der Vergangenheit gemacht, durch die ich andere in Mitleidenschaft gezogen habe, aber ich habe dafür gerade gestanden und habe daraus gelernt ein besserer Mensch zu werden.
Macht mich dass etwa zu einem schlechten Menschen?
Nein, denn so lange ich noch ein Gewissen habe, dass mir dazu rät, lieber Gutes zu tun, als Böses, mindestens so lange bin ich auch ein guter Mensch.
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Ich kann und werde Dich dahingehend weder beurteilen noch kann ich Dir Deine Ansichten vorwerfen, aber vielleicht kann ich Dir empfehlen, meinen letzten Beitrag noch einmal ohne diese bisherigen Vorbehalte zu lesen, und vielleicht kommst Du dann darauf wie ich das gemeint habe, was ich geschrieben habe.
Auf jeden Fall dürftest Du dann auch keinen Widerspruch zu diesem Beitrag finden.
Zitat von Galax
Beitrag anzeigen
Ich habe keine Beweise für mein diesbezügliches Wissen, aber dennoch habe ich immaterielle Indizien, die so eindeutig, detailliert, schlüssig und wissenschaftlich begründet sind, als wären es Beweise.
Kommentar