Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstverständlich ist "Gott" sowie all seine Variationen pure Einbildung. Ganz genauso wie Hexerei, Wahrsagen, Wasseradern oder Kristallheilung.

    Das ist alles ein Produkt der menschlichen Fantasie. Nichts dergleichen exisitert wirklich. Nicht eine einzige dieser spirituellen Aussagen/Begenungen/Theorien hält wissenschaftlicher Überprüfung stand. Was nicht messbar ist, exisitiert nicht, so schwierig ist das alles nicht.

    Wer gern träumt, okay, der möge träumen. Wer sich gern von einer imaginären Vaterfigur beschützt sieht - bitte, dem sei auch das gegönnt. Aber deep down inside, ganz ganz tief in sich muss doch jeder Wissen, das es eigentlich nicht die Wahrheit ist.

    Kommentar


      schon aber manche scheinen hald auch deep down inside zu wissen, dass es diesen übervater gibt der durch zauberei den Menschen Chancen und Engel schickt... mit dem Argument wirst du keinen wirklich gläubigen beeindrucken...

      Kommentar


        Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
        Selbstverständlich Was nicht messbar ist, exisitiert nicht
        Diese Feststellung lässt sich auch nicht messen. Und trotzdem existierte sie in deinen Gedanken, schon bevor du sie niedergeschrieben hast.
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

        Kommentar


          Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
          [B]Was nicht messbar ist, exisitiert nicht, so schwierig ist das alles nicht.
          Ist die Raumzeit messbar? Okay, gekrümmte Weltlinien sind messbar, wie man seit dem 29. Mai 1919 weis.
          Sonnenfinsternis vom 29. Mai 1919 ? Wikipedia.
          Das passt zu der geometrischen Theorie der gekrümmten Raumzeit (ART), aber ist die Raumzeit selbst messbar? Falls nicht, dann existiert sie deinen Worten zufolge auch nicht. Warum sollte ich also daran glauben?

          An dieser Stelle möchte ich auf fünf Beiträge von mir verweisen






          Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
          Aber deep down inside, ganz ganz tief in sich muss doch jeder Wissen, das es eigentlich nicht die Wahrheit ist.
          Es gibt Millionen Menschen auf dieser Welt, die fest davon überzeugt sind, dass eigentlich jeder wissen sollte, dass Gott existiert, weil er sich durch seine Schöpfung offenbart. Sogesehen kontere ich mal, indem ich Deinen Satz leicht abwandle (wenn Du mir diese Frechheit erlaubst): Ganz ganz tief in sich muss doch jeder wissen, dass es eigentlich die Wahrheit ist.

          Kommentar


            ich finde es macht keinen Sinn Gott und den Glauben daran wissenschaftlich zu bewerten bzw.mit wissenschaftlichen Methoden seine Existenz oder nichtexistenz zu beweisen,da der Glaube eine Sache des Herzens und nicht des Verstandes ist.
            Es gibt keine genaue definition was dieser Gott (dies das oder jenes) sein soll,folglich auch keine Parameter nach dem die Wissenschaft sich orientieren kann.
            Die einen halten Gott für ein Allmächtiges Wesen,was andere wiederum bezweifeln da sie die Existenz eine solchen Wesens in Frage stellen...andere glauben, dass Gottglaube der Glaube an Werte und an das Leben selber ist,folglich unterscheidet sich hier die definition...eigentlich gibt es keine genaue.Gott ist das was andere aus ihm machen,deswegen existiert er für die jenigen die an ihn glauben und es bedarf auch keinerlei wissenschaftlicher beweise,da es solche auch niemals geben wird.Wie soll man auch wissenschaftlich vorgehen auf der Suche nach Gott?

            ich selber bin erst vor kurzen aus der katholischen Kirche ausgetreten und würde mich jetzt als Agnostiker bezeichnen,also wenn mich jemand fragt ob es einen Gott gibt und ob ich an ihn glaube dann werde ich was seine existenz angeht weder ja noch nein sagen sondert mit "ich weiss es nicht" antworten.Letzteres hängt auch davon ab was der Fragesteller unter der bezeichnung Gott versteht.Das Omnipotente Überwesen,für was viele Gott halten, existiert für mich nicht,da ich der Meinung bin, dass wir dann etwas von so einem Wesen bemerkt hätten.

            Dennoch habe ich einen Glauben,auch als Agnostiker,ich habe meine eigene definition von Gott die sehr gut funktioniert und das ist meine Einstellung zum Leben selber.Hoffnung,Zuversicht,Güte und Menschlichkeit kombiniert mit dem Wissen das ich ein geistiges Wesen bin mit der Fähigkeit mehr zu sein als meine biologische Bestimmung aus mir macht.Das zeichnet meinen Glauben aus,das ist für mich Gott und deswegen brauche ich keinen Beweiss für seine existenz, da das Leben welches ich führe, mir jeden Tag aufs neue zeigt das ich recht habe.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
              Selbstverständlich ist "Gott" sowie all seine Variationen pure Einbildung. Ganz genauso wie Hexerei, Wahrsagen, Wasseradern oder Kristallheilung.
              Ich glaube auch an vieles nicht, wie zum Beispiel Wahrsagen oder Kristallheilung.
              Dennoch habe ich selbst Visionen gehabt, die sich tatsächlich später erfüllten.
              Daher habe ich zwar Zweifel an entsprechend begabten Menschen, kann aber nicht mit reinem Gewissen behaupten, dass es nicht möglich ist, auch wenn ich zweifle.
              Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
              Das ist alles ein Produkt der menschlichen Fantasie. Nichts dergleichen exisitert wirklich. Nicht eine einzige dieser spirituellen Aussagen/Begenungen/Theorien hält wissenschaftlicher Überprüfung stand. Was nicht messbar ist, exisitiert nicht, so schwierig ist das alles nicht.
              Da subatomare Teilchen nicht vollständig messbar sind, abenso wenig wie Energiequanten in all ihren Eigenschaften, existieren sie dann oder nicht?
              Oder existieren sie nur teilweise?
              Materie und Energie sind entweder da oder nicht, also kann man teilweise demnach ausschließen, obwohl ihre Quarks und Quanten nicht in all ihren Eigenschaften gleichzeitig vollständig messbar sind.
              Alles was aber aus Energie oder Materie in irgendeiner Form besteht, also alles was wir letztlich wahrnehmen können, besteht aus diesen Grundbausteinen - existieren sie nun oder nicht, denn wir können sie nicht vollständig messen.
              Ganz genauso verhält es sich mit Gott, denn er ist wissenschaftlich nicht verifizierbar, aber eben auch nicht widerlegbar.
              Zitat von Endymion Beitrag anzeigen
              Wer gern träumt, okay, der möge träumen. Wer sich gern von einer imaginären Vaterfigur beschützt sieht - bitte, dem sei auch das gegönnt. Aber deep down inside, ganz ganz tief in sich muss doch jeder Wissen, das es eigentlich nicht die Wahrheit ist.
              Es sei denn, man kann fühlen, dass da doch etwas ist, was Deiner Sichtweise nicht entspricht.
              Siehe weiter unten...
              Zitat von Dhakar Beitrag anzeigen
              schon aber manche scheinen hald auch deep down inside zu wissen, dass es diesen übervater gibt der durch zauberei den Menschen Chancen und Engel schickt... mit dem Argument wirst du keinen wirklich gläubigen beeindrucken...
              In der Tat.
              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              Die einen halten Gott für ein Allmächtiges Wesen,was andere wiederum bezweifeln da sie die Existenz eine solchen Wesens in Frage stellen...andere glauben, dass Gottglaube der Glaube an Werte und an das Leben selber ist,folglich unterscheidet sich hier die definition...eigentlich gibt es keine genaue.Gott ist das was andere aus ihm machen,deswegen existiert er für die jenigen die an ihn glauben und es bedarf auch keinerlei wissenschaftlicher beweise,da es solche auch niemals geben wird.Wie soll man auch wissenschaftlich vorgehen auf der Suche nach Gott?

              ich selber bin erst vor kurzen aus der katholischen Kirche ausgetreten und würde mich jetzt als Agnostiker bezeichnen,also wenn mich jemand fragt ob es einen Gott gibt und ob ich an ihn glaube dann werde ich was seine existenz angeht weder ja noch nein sagen sondert mit "ich weiss es nicht" antworten.Letzteres hängt auch davon ab was der Fragesteller unter der bezeichnung Gott versteht.Das Omnipotente Überwesen,für was viele Gott halten, existiert für mich nicht,da ich der Meinung bin, dass wir dann etwas von so einem Wesen bemerkt hätten.
              Dazu möchte ich schreiben, dass ich tatsächlich nicht nur sehr starken Glauben habe, sondern auch eine Form von göttlicher Liebe spüren und die Einwirkung des Heiligen Geistes bei einem Gesprächspartner "sehen" kann, sofern dieser "Schein" nicht durch zu helles Licht für mich unsichtbar wird.
              Für letzteres hatte ich ein Erlebnis bei einer Priestertumskonferenz im Frühjahr dieses Jahres, wo der zweite Ratgeber der ersten Präsidentschaft im Berliner Pfahlhaus der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage war und auch selbst eine Ansprache gab.
              Diese Versammlung wurde auch mit Kameras aufgenommen um einerseits in alle Welt via Satellit übertragen zu werden, aber auch um in den hinteren Sitzreihen im Saal ein gutes Bild per Monitor vom Redner zu zeigen.
              Ich hatte, da ich in den hinteren Reihen aber dennoch weit genug in der Mitte saß, die Möglichkeit, sowohl über Monitor als auch direkt die Redner sehen zu können.
              Seither bin ich mir dahingehend sicher, dass ich diese Einwirkung des Heiligen Geistes sehen kann, denn die Kameras konnten alles andere Licht farbgetreu aufnehmen, sodass es auf den Monitoren erkennbar war, doch ich fand es wirklich schade, dass sie nicht den Einfluss des Geistes so sichtbar machen konnten, wie es mir wahrzunehmen möglich war und immer wieder aufs Neue ist.
              Genauso verhält es sich mit der göttlichen Liebe oder der Liebe zwischen Seelenpartnern, wobei ich in letzter Hinsicht auch eine Bezugsperson habe, welche mir oft emotional beisteht, was aber manchmal nicht leicht zu ertragen ist, denn trotz der emotionalen Nähe, welche ich so empfinden kann, bin ich letztlich in dieser Welt umso mehr allein.
              Die Wahrnehmung einer solchen Liebe ist mit der Möglichkeit, dass manche Menschen, zu denen ich mich mittlerweile auch zähle, magnetische Felder wahrnehmen können.
              Ich war einmal bei einer Führung in einem AKW und hatte bei den Generatoren, welche eine sehr große Feldstärke erzeugen um den Strom zu induzieren, ein starkes bedrückendes Gefühl in der Brust, als ob ich in einer großen Wassertiefe wäre. Einzelnen in unserer Führungsgruppe ging es ähnlich, während die meisten diese Empfindung nicht hatten und auch nicht verstehen konnten und sie hielten es für Einbildung.
              Eine weitere Wahrnehmung, welche im letzten Jahr zu den schon vorhanden gewesenen hinzu kam, ist die, welche mir kurz vor einem entsprechenden Ereignis sagt, dass ich die mir verheißenen geistigen Gaben nutzen soll, um zu helfen. Die Wahrnehmung ist noch ähnlich schwach entwickelt, wie die Gabe des Sehens des Einflusses des Heiligen Geistes am Anfang vor etwa 3 Jahren war, und diese neue Wahrnehmung kann mir noch nicht sagen, wo meine Begabung oder welche Fähigkeit gebraucht wird, aber sie lag nie falsch mit dem Zeitpunkt und kündigte sich immer mit äußerster Zuverlässigkeit direkt vor einem entsprechenden Ereignis an.
              Ich hoffe, dass ich meine Selbstzweifel bezüglich der Gaben vollständig aufgeben kann, bis diese Wahrnehmung sich weit genug entwickelt hat, um mir zu sagen, was ich von meinen Gaben wann und wo einzusetzen habe, aber einerseits ist es mit der Seele und dem Charakter ebenso eine Sache der Entwicklung, wie es auch im Wissen durch Erkenntnis und im Glauben durch Zeugnis ist.
              Es heißt, dass viele berufen, aber nur wenige auserwählt sind (vgl. Matthäus 20:16) und genau das bestätigt eigentlich meine Aussage.
              Daher ist es kein Garant, dass ich meine Selbstzweifel aufgebe, um durch die Ausübung der Begabungen zum Erfüllen meiner Bestimmung erwählt zu sein, aber ich bin mit diesen Begabungen, seelischen Erinnerungen und Wahrnehmungen in diese Welt gekommen, weil ich dazu berufen wurde.
              Daher glaube ich in der Tat, und ich habe durchaus Anlass zu diesem Glauben, dass es einen Gott gibt, dass wir letztlich in unserer seelischen Entwicklung alle eine so vollkommene Liebe wie Gott entwickeln, solches Wissen und solche Macht wie Gott erlangen können, wenn wir uns dessen als würdig in vollkommener Liebe erweisen, und dass wir irgendwann in der Ewigkeit himmlischer Existenz selbst fähig sind, eine Realität zu erschaffen, welche dieser hier ähnlich sind und die dann ebenso teil von uns ist, wie dieses Universum ein Gedanke Gottes, und das Leben eines jeden Individuums letztlich nur ein Traum der jeweiligen an diesem Gottesgedanken teilhabenden Seele.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Daher glaube ich in der Tat, und ich habe durchaus Anlass zu diesem Glauben, dass es einen Gott gibt, dass wir letztlich in unserer seelischen Entwicklung alle eine so vollkommene Liebe wie Gott entwickeln, solches Wissen und solche Macht wie Gott erlangen können, wenn wir uns dessen als würdig in vollkommener Liebe erweisen, und dass wir irgendwann in der Ewigkeit himmlischer Existenz selbst fähig sind, eine Realität zu erschaffen, welche dieser hier ähnlich sind und die dann ebenso teil von uns ist, wie dieses Universum ein Gedanke Gottes, und das Leben eines jeden Individuums letztlich nur ein Traum der jeweiligen an diesem Gottesgedanken teilhabenden Seele.
                Das klingt für mich ein wenig nach der vedischen Lehre. Ist demnach die Welt nur ein Traum Vishnus?
                Ist dies nicht ein entscheidener Unterschied zur christlichen Lehre? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass auch das "Böse" (Teufel und Sünde) ein Teil von Gottes Traum wäre.

                Kommentar


                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Ist dies nicht ein entscheidener Unterschied zur christlichen Lehre? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass auch das "Böse" (Teufel und Sünde) ein Teil von Gottes Traum wäre.
                  oder ursprünglich der traum eines "sonnengebrutzellten" wüstennomaden? dessen hirn durch sonneneinwirkung auf dattelgröße zusammengedampft wurde?^^

                  nebnebei^^
                  so als "aussenstehender" würde ich allerdings sagen..das der teufel gottes bester kumpel ist^^ die angst vorm "grill" motiviert zum bravsein^^
                  eine CoKG zum produziren von gläubigen schafen^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Das klingt für mich ein wenig nach der vedischen Lehre. Ist demnach die Welt nur ein Traum Vishnus?
                    Ist dies nicht ein entscheidener Unterschied zur christlichen Lehre? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass auch das "Böse" (Teufel und Sünde) ein Teil von Gottes Traum wäre.
                    Ich habe keine Ahnung von der vedischen Lehre, aber was ist ein Traum?
                    Ein Traum ist ein Erlebnis, welches man nicht im Wachzustand hat.
                    Wenn das Leben im Wachzustand stattfindet, erlebt man jede Nacht Träume, die oft wenig bedeutend sind, aber sie können uns in die Lage versetzen, den Tag glücklich und erholt, oder gestresst zu verbringen.
                    Wenn die seelische Existenz in einer Art von himmlischen Existenzebene mit dem Leben zu vergleichen ist, dann ist das irdische Leben mit einem Traum vergleichbar.
                    Gut und Böse können in der Entwicklung nicht ohne das Gegenteil sein, denn glücklich und im Charakter reif werden kann man nur, wenn man das Gute wählt.
                    Um die Wahl zu haben, braucht es aber die Alternative, was beim Guten das Böse ist.
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    oder ursprünglich der traum eines "sonnengebrutzellten" wüstennomaden? dessen hirn durch sonneneinwirkung auf dattelgröße zusammengedampft wurde?^^
                    Ganz auszuschließen ist es ja nicht, wenn man sich nur an die Geschichten halten kann, allerdings wenn man selbst besondere Erlebnisse hatte, so wie ich diese in meinem vorherigen Beitrag beschrieben hatte, dann sieht es durchaus schon etwas anders aus (zumindest für mich, aber mir muss ja niemand glauben).
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    nebnebei^^
                    so als "aussenstehender" würde ich allerdings sagen..das der teufel gottes bester kumpel ist^^ die angst vorm "grill" motiviert zum bravsein^^
                    eine CoKG zum produziren von gläubigen schafen^^
                    Wenn die Bibel zutreffend ist, in dieser Hinsicht, dann gab es vor dem irdischen Dasein einen Krieg im Himmel.
                    Dieser begann damit, dass Luzifer die Ehre Gottes haben wollte und dafür jeden Menschen wieder in den Himmel zurückbringen würde.
                    JHWH hingegen wollte weder die Ehre Gottes, noch wollte er im Eigeninteresse, sondern gemäß dem Willen Gottes handeln und den Menschen ihren freien Willen lassen.
                    Bei dem Krieg der dann entbrannte, stellten sich 1/3 der Geister auf die Seite Luzifers und 2/3 im Sinne Gottes und JHWHs auf die Seite Michaels.
                    Luzifer und seine Nachfolger wurden in Folge des Krieges aus dem Himmel verstoßen und in die Hölle geworfen, doch sie können die Menschen beeinflussen, da sie selbst keinen Körper erhalten haben.
                    Lediglich Luzifer, welcher durch seinen Fall zu Satan wurde, konnte im Garten Eden die Form der Schlange annehmen, wenn auch die Gliedmaßen erst als Strafe wegen der Verleitung Adams und Evas entfernt und die Schlange zum Feind des Menschen wurde.
                    Michael hingegen, welcher die Geister im Sinne Gottes anführte, wurde nach der Bibel zum ersten Mann, nämlich Adam.
                    JHWH wurde später zu Jesus von Nazareth, welcher auch als Jesus Christus bekannt wurde.
                    Da er bereits im vorirdischen Dasein als JHWH die Entwicklung der Menschheit ermöglichte und erlebte, seinen Anhängern half und die Gegner und Abtrünnigen, sofern sie gegen das Wohl seiner Gläubigen vorgingen schlug und seinen Anhängern durch Mose die zehn Gebote gab, wusste er auch von dem Gesetz des Mose, als er als Jesus in die Welt kam.
                    So konnte er der Gerechtigkeit genüge tun und das Gesetz des Mose erfüllen, sodass gemäß der vollkommenen Liebe, dem der umkehrt auch Vergebung zuteil werden kann.

                    In gewisser Hinsicht ist Luzifer also, nachdem er zum Satan wurde, eine Art Ergänzung von Jesus geworden, denn man kann nicht das Gute wählen, ohne dass es die Alternative, nämlich das Böse, gibt.
                    Vielleicht können Luzifer, seine Anhänger und die Menschen, welche gemäß ihrer Fehlentscheidungen gerichtet werden irgendwann in den Himmel zurückkehren, obwohl sie eigentlich aus dem Buch des Lebens gelöscht wurden.
                    Denn wer Leid empfängt, kann auch bereuen, demütig werden und wahrhaftig umkehren wollen, und wer demütig ist und umkehrt, kann auch im Geist offen genug sein, um vollkommene Liebe zu entwickeln.
                    Allerdings kann Leid auch verbittern und somit nicht zur Reue führen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      ich kann mir nicht vorstellen das es einen Teufel gibt,das würde Gottes Allmacht wiedersprechen...warum lässt Gott zu das der Teufel Seelen kriegt,das würde seine Macht doch nur stärken,damit stärkt Gott doch nur seinen Wiedersacher?!
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        ich kann mir nicht vorstellen das es einen Teufel gibt,das würde Gottes Allmacht wiedersprechen...warum lässt Gott zu das der Teufel Seelen kriegt,das würde seine Macht doch nur stärken,damit stärkt Gott doch nur seinen Wiedersacher?!
                        weil giott nichtder liebe nette jungesein kann, derdie glückseligkeit verspricht, wenn auf der anderen seite nicht der "teufel" rumlungert.
                        gott ist "gut", der teufel ist"böse" gut ohne böse ist nicht existent.den positive handlungen definieren sich durch negative alternativen udn umgekehrt.

                        wobei man den teufel/satann icht wirklich böse nennen kann^^
                        er hat nur andere vorstellungen als gott.
                        immerhin hat der teufel nie verlangt, das ein gewisser gläubiger seine kinder opfert.
                        im grudne istder teufel für mich eine art supergerissener anwalt.^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          wobei man den teufel/satann icht wirklich böse nennen kann^^
                          er hat nur andere vorstellungen als gott.
                          immerhin hat der teufel nie verlangt, das ein gewisser gläubiger seine kinder opfert.
                          im grudne istder teufel für mich eine art supergerissener anwalt.^^
                          Nun ja, Gott hat von Abraham ein Opfer verlangt, und dieses Opfer war das, was er am meisten geliebt hat, nämlich seinen Sohn, um zu erkennen, wie stark der Glaube Abrahams ist.
                          Als er bereit war, dem Gebot Gottes zu folgen, und alles vorbereitet war, griff ein Engel ein und sagte ihm, dass das Opfer nicht notwendig ist, da er weiß, wie sehr er an Gott glaubt.
                          Das Prinzip des Opferns ist eigentlich, bezüglich dem Lamm im Judentum bis hin zur Erfüllung des mosaischen Gesetzes gleich geblieben, dass man etwas aufgibt, was von Bedeutung ist, um Zeugnis davon zu geben, wie wichtig etwas anderes ist.
                          Beispielsweise gibt es in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage ein Fastopfer, welches den Sinn hat, dem Leben und Leidensweg Jesu Christi zu gedenken und im Geist besonders offen für die Eingebungen des Heiligen Geistes zu sein, um Zeugnis von der Wahrheit geben zu können.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Nun ja, Gott hat von Abraham ein Opfer verlangt, und dieses Opfer war das, was er am meisten geliebt hat, nämlich seinen Sohn, um zu erkennen, wie stark der Glaube Abrahams ist.
                            Als er bereit war, dem Gebot Gottes zu folgen, und alles vorbereitet war, griff ein Engel ein und sagte ihm, dass das Opfer nicht notwendig ist, da er weiß, wie sehr er an Gott glaubt.
                            aber wenn gott doch alles weiss und immer und überall ist dann würde doch gewusst haben das Abraham an Gott glaubt oder?! diese ganzen "opfer" ritualle kommen mir sehr komsich vor, da wird ein lamm geschlachtet eine kuh ein mensch für gott und götter.

                            WOZU? welchen sinn hat das? ein wesen das alles machen kann dem soll ich noch ne kuh schlachten und mir die ganze arbeit antun? häääää? was will gott mit nem raumschiff? lool

                            Das stimmt etwas nicht, damals würde sehr vieles im namen gottes getan,
                            sei es die opfer kuh lamm mensch, oder im namen gottes die tötung von millionen menschen. Was die mayas und co getan haben soll angeblich nicht sooo schlimm gewesen sein, aber wenn man sieht was die christen getan haben um ihren glauben an gott zu erhalten. Stellt die anderen alle in den doppel mega pack XXXXL schatten.

                            UND warum wird in der Kirche nur von ""Guten" dingen berichtet? warum aber auch angst tu dies tu das... was ist mit den kindern? der angst? die prügel? und sogar zu töten?

                            Grundsätzlich rechtfertigt, regt und fordert die Bibel (Altes- und Neues Testament) zur körperlichen Züchtigung von Kindern an!

                            (20,9) Jeder, der seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft. Da er seinen Vater und seine Mutter verflucht hat, soll sein Blut auf ihn kommen.

                            Sprüche 23: 12 Ergib dein Herz der Zucht und neige deine Ohren zu den Lehren der Erfahrung. 13 Erspare dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn
                            du ihn mit der Rute schlägst, stirbt er nicht. 14 Indem du ihn mit der
                            Rute schlägst, rettest du seine Seele vom Tode.
                            Aso darum haben wir heute millionen gestörter menschen weil sie im namen gottes leiden...

                            (21,18-21) Wenn ein Mann einen widerspenstigen und störrischen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sei ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor den Ältesten der Stadt und vor die Torversammlung des Ortes bringen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und ein Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Ganz Israel soll davon hören, damit sie sich fürchten.
                            Also kindermord ist mode schon damals ....

                            Bibeltext: (21,15) Wer seinen Vater oder Mutter schlägt, wird mit dem Tode bestraft.
                            AHA jetzt haben wir die Quelle der kindesmisshandlungen oder?

                            Bibeltext:

                            (12,1) Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis, wer Zurückweisung hasst, ist dumm.

                            (13,18) Armut und Schande erntet ein Verächter der Zucht, doch wer Tadel beherzigt, wird geehrt.

                            (13,24) Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.

                            (15,5) Der Tor verschmäht die Zucht des Vaters, wer auf Zurechterweisung achtet, ist klug.

                            (17,25) Ein törichter Sohn bereitet seinem Vater Verdruss und Kummer seiner Mutter, die ihn geboren hat.

                            (19,18) Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.

                            (19,29) Für die Zuchtlosen stehen Ruten bereit und Schläge für den Rücken der Toren.

                            (20,30) Blutige Striemen läutern den Bösen und Schläge die Kammern des Leibes.
                            also kann man den kindern aufs maul hauen solange mal will und lust hat und eigentlich ist es ja positiv oder? verlangt Gott den Tod von "widerspenstigen und störrischen Söhnen“!?

                            Grundsätzliche Rechtfertigung der körperlichen Züchtigung von Kindern!Nach Aussage der Kapitel verleihen die Rute „Weisheit“!
                            also desto mehr kinder ich zusammenschlage und boxe und trette und misshandle desto weiser bin ich JA?


                            Bibeltext:
                            (30,1) Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.

                            Leute ich hab hier so nen balken wer das mal braucht gerne

                            (30,2) Wer seinen Sohn in Zucht hält, wird Freude an ihm haben und kann sich bei Bekannten seiner rühmen.

                            (30,8) Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn wird unberechenbar.

                            (30,9) Verzärtle deinen Sohn und er wird dich enttäuschen; scherze mit ihm, und er wird dich betrüben.

                            (30,12) Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm.

                            (30,13) Halte deinen Sohn in Zucht, und mach im das Joch schwer, sonst überhebt er sich gegen dich in seiner Torheit.

                            Bibeltext:
                            (12,5) (…) Mein Sohn, verachte nicht die Zucht des Herrn, verzage nicht, wenn er dich zurechtweist.

                            (12,6) Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat.

                            (12,7) Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt?

                            (12,8) Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen Ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.

                            (12,11) Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
                            also lass ich mich erst misshandlen erleide alle leiden und schmerzen, ok ich muss aushalten Spartiaten schaffen das bis zum ende lol hau schlage nicht zurück weil ich dann noch mehr gezüchtigt werde aber ja das will ich doch oder nein der tod... alda wie krank ist das den?

                            Was ist den mit der Super Nannny ist die den gegen Gott? ja bestimmt, das ist eine HEXE ja ich muss der Bibel folgen das wort Gottes.

                            Warum steht das da drin? warum gibt es kein gebot ehre dein kinder? welches bastard hat das geschrieben das man kinder züchtigen muss? WER? Gott? wenn das Gott ist dann muss er krank sein, wenn er mit der angst dem leid die morde und gewalt an den kindern nichts machen will oder kann oder meint das ist der weg... dann scheiss auf ihn....

                            Menschen werden getötet Menschen werden misshandelt kinder vergewaltigt und das soll alles ok sein? Ich will nicht wissen wieviele Gläubige in und ausserhalb der kirche das alles so ersnt genommen haben da wundert es mich nicht, wenn die kidnermissbrauchen und andere dann gestrört sind im kopf.

                            Was ist das für eine religion? du rettst da einem kind das leben weil sein vater ihn schlagen will und bekommst 100 jahre knast weil es Gott so will? Solange der Mensch nciht in der lage ist ALLES zu klären alles aufzudecken und der Vatikan die Mensche nur verarscht solange ist und bleibt jeder glaube "in sinne der bibel/koran etc..." was das thema hier betrifft einfach nur krank.

                            Wenn es so leicht ist um Gott näher zu kommen dann verzichte ich drauf.
                            als ob ich kinder und andere menschen misshandle nur weil gott das will, Liebe ? schutz?

                            wie krank ist das......


                            lg

                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Das Opfer des Sohnes ist ein zentrales Bibelthema

                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              ich kann mir nicht vorstellen das es einen Teufel gibt,das würde Gottes Allmacht wiedersprechen...warum lässt Gott zu das der Teufel Seelen kriegt,das würde seine Macht doch nur stärken,damit stärkt Gott doch nur seinen Wiedersacher?!
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              wobei man den teufel/satann icht wirklich böse nennen kann^^
                              er hat nur andere vorstellungen als gott.
                              ...
                              im grudne istder teufel für mich eine art supergerissener anwalt.^^
                              Und ob der Teufel böse ist. Sieh mal hier
                              Zitat aus Hiob 1:
                              6 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan kam in ihrer Mitte.
                              7 Und der HERR sprach zum Satan: Woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr.
                              8 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich, der Gott fürchtet und das Böse meidet!
                              9 Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig?
                              10 Hast du selbst nicht ihn und sein Haus und alles, was er hat, rings umhegt? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Besitz hat sich im Land ausgebreitet.
                              11 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht ins Angesicht flucht!
                              12 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus! Und der Satan ging vom Angesicht des HERRN fort.
                              Satan war überzeugt, dass er selbst Hiob gegen Gott aufbringen könnte. So gab Gott ihm die Gelegenheit, seine Behauptung zu beweisen. In den folgenden Versen könnte ihr lesen, was der Teufel alles unternahm, um die Lauterkeit von Hiob zu brechen:
                              13 Und es geschah eines Tages, als seine Söhne und seine Töchter im Haus ihres erstgeborenen Bruders aßen und Wein tranken,
                              14 da kam ein Bote zu Hiob und sagte: Die Rinder waren gerade beim Pflügen, und die Eselinnen weideten neben ihnen,
                              15 da fielen Sabäer ein und nahmen sie weg und die Knechte erschlugen sie mit der Schärfe des Schwertes. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                              16 Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Feuer Gottes fiel vom Himmel, brannte unter den Schafen und den Knechten und verzehrte sie. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                              17 Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Die Chaldäer hatten drei Abteilungen aufgestellt und sind über die Kamele hergefallen und haben sie weggenommen, und die Knechte haben sie mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                              18 Während der noch redete, da kam ein anderer und sagte: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders.
                              19 Und siehe, ein starker Wind kam von jenseits der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses. Da fiel es auf die jungen Leute, und sie starben. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten. -
                              20 Da stand Hiob auf und zerriss sein Obergewand und schor sein Haupt; und er fiel auf die Erde und betete an9.
                              21 Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!
                              22 Bei alldem sündigte Hiob nicht und legte Gott nichts Anstößiges zur Last.
                              Aber Hiob sündigte nicht und bewahrte seine Lauterkeit, trotz aller Ungerechtigkeit, die ihm widerfuhr.
                              Doch damit war die Geschichte noch längst nicht vorbei. So geht sie weiter:
                              Zitat aus Hiob 2:
                              1 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan1 kam in ihrer Mitte, um sich vor dem HERRN einzufinden.
                              2 Und der HERR sprach zum Satan: Von woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr.
                              3 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du Acht gehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich3, der Gott fürchtet und das Böse meidet! Und noch hält er fest an seiner Rechtschaffenheit. Und dabei hattest du mich gegen ihn aufgereizt, ihn ohne Grund zu verschlingen.
                              4 Da antwortete der Satan4 dem HERRN und sagte: Haut für Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben.
                              5 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste sein Gebein und sein Fleisch an, ob er dir nicht ins Angesicht flucht5!
                              6 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand. Nur schone sein Leben6!
                              7 Und der Satan ging vom Angesicht des HERRN fort und schlug Hiob mit bösen Geschwüren, von seiner Fußsohle bis zu seinem Scheitel.
                              8 Und er nahm eine Tonscherbe, um sich damit zu schaben, während er mitten in der Asche saß.
                              9 Da sagte seine Frau zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Vollkommenheit? Fluche8 Gott und stirb!
                              10 Er aber sagte zu ihr: Wie eine der Törinnen redet, so redest auch du. Das Gute nehmen wir von Gott an, da sollten wir das Böse nicht auch annehmen? Bei alldem sündigte Hiob nicht mit seinen Lippen.
                              Hierbei ist zu bedenken, dass Hiob von den wirklichen Grund für sein Leiden nichts wusste. Dennoch blieb er Gott treu. Damit widerlegte er Satans Behauptung.

                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              immerhin hat der teufel nie verlangt, das ein gewisser gläubiger seine kinder opfert.
                              Die Geschichte mit dem Opfern des Sohnes ist ein zentrales Glaubensthema in der Bibel. Hier erstmal der biblicher Bericht aus 1. Mose:
                              Zitat aus 1. Mose 22:
                              1 Und es geschah nach diesen Dingen, da prüfte1 Gott den Abraham. Und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sagte: Hier bin ich!
                              2 Und er sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir nennen werde!
                              3 Da machte sich Abraham früh am Morgen auf, sattelte seinen Esel und nahm seine beiden Knechte mit sich und seinen Sohn Isaak. Er spaltete Holz zum Brandopfer und machte sich auf und ging an den Ort, den Gott ihm genannt hatte.
                              4 Am dritten Tag erhob Abraham seine Augen und sah den Ort von fern.
                              5 Da sagte Abraham zu seinen Knechten: Bleibt ihr mit dem Esel hier! Ich aber und der Junge wollen dorthin gehen und anbeten und zu euch zurückkehren.
                              6 Und Abraham nahm das Holz zum Brandopfer und legte es auf seinen Sohn Isaak, und in seine Hand nahm er das Feuer und das Messer. Und sie gingen beide miteinander.
                              7 Da sprach Isaak zu seinem Vater Abraham und sagte: Mein Vater! Und er sprach: Hier bin ich, mein Sohn. Und er sagte: Siehe, das Feuer und das Holz! Wo aber ist das Schaf zum Brandopfer?
                              8 Da sagte Abraham: Gott wird sich das Schaf zum Brandopfer ersehen, mein Sohn. Und sie gingen beide miteinander.
                              9 Und sie kamen an den Ort, den Gott ihm genannt hatte. Und Abraham baute dort den Altar und schichtete das Holz auf. Dann band er seinen Sohn Isaak und legte ihn auf den Altar oben auf das Holz.
                              10 Und Abraham streckte seine Hand aus und nahm das Messer, um seinen Sohn zu schlachten.
                              11 Da rief ihm der Engel des HERRN vom Himmel her zu und sprach: Abraham, Abraham! Und er sagte: Hier bin ich!
                              12 Und er sprach: Strecke deine Hand nicht aus nach dem Jungen, und tu ihm nichts! Denn nun habe ich erkannt, dass du Gott fürchtest, da du deinen Sohn, deinen einzigen, mir nicht vorenthalten hast.
                              Wie ist diese Geschichte nun zu deuten? Eine Hilfe mag hierbei die Erläuterung von Apostel Paulus sein:
                              Zitat aus Hebräer 11:
                              17 Durch Glauben hat Abraham, als er geprüft wurde, den Isaak dargebracht, und er, der die Verheißungen empfangen hatte, brachte den einzigen Sohn dar,
                              18 über den gesagt worden war: "In Isaak soll deine Nachkommenschaft genannt werden",
                              19 indem er dachte, dass Gott auch aus den Toten erwecken könne, von woher er ihn auch im Gleichnis empfing.
                              Interessant mögen in diesem Zusammenhang noch folgende Ausführung von diesem Link sein Abraham
                              Isaacs patrilineal paralleler Vetter, der seine Frau wurde.
                              nahe Opfer von Isaac ist ein vom schwierigsten und möglicherweise ethisch unangenehm, Teile der Bibel. Entsprechend Josephus war Isaac 25 Jahre zu der Zeit des Opfers alt oder Akedah, während Talmudic sages unterrichten, daß Isaac 37 war. In jedem Fall war Isaac ein völlig gewachsener Mann, alt genug, den älteren Abraham (wem 125 oder 137 Jahre alt war), am Binden er herauf gehabt ihn zu hindern wollte widerstehen.
                              In der christlichen Theologie wird dieser Fall manchmal als Vorher andeuten des crucifixion von Jesus, in dem Abraham als Gott dargestellt wird, gedeutet und Isaac wie Jesus Christ. Schlüsselelemente von den Geschichten, die als Symbole von vorher andeutendem diesem gegeben werden, schließen ein: Beide ihrer Geburten wurden geglaubt, um wundersam zu sein (Isaac zu einer Frau, die zum Haben Kinder weites zu altes war, Jesus zu einer Frau geglaubt, eine Jungfrau zu sein). Entsprechend scripture wurde Abraham von God erklärt, daß er der Vater vieler Nationen sein würde, und im christlichen Glauben ist der Gott gesehen als der Vater aller Leute. in den Geschichten ließ Jesus und in Isaac das Holz nach ihren Rückseiten legen und wurde gezwungen, um es bis zu den Hügeln zu tragen, in denen sie geopfert werden sollten. Obgleich entsprechend scripture hervorbringen Abraham einen Sohn vorher, war nämlich Ishmael mit Hagar, Isaac der einzige Sohn von Abraham durch Sarah, da Jesus der „nur gezeugte Sohn“ des Gottes war (sehen Sie John 3:16) (Isaac gekennzeichnet auch als „sein [Abrahams] nur gezeugter Sohn“ auf Hebräer 11:17). Sie beide bildeten ihre Weise herauf Hügel geopfert zu werden (Isaac herauf Moriah und Jesus zu Golgotha, das auf dem gleichen Hügel sich befinden kann, aber mit Golgotha am Nordende). Die genaue bezogene Position ist z.Z. eine Angelegenheit irgendeiner Debatte. Sie beide wurden auf das hölzerne lebendige gelegt, und es war angeblich Voluntary auf beiden ihren Teilen (diese Theorie würde erklären, warum Isaac, vielleicht ein voller gewachsener Mann zu der Zeit nicht widerstanden haben würde, als sein Vater ihn unten band). Der Unterschied bezüglich der Geschichten kommt, als Abraham vom Opfern seines Sohns gestoppt wurde, und Gott stellte eine Alternative zu Isaac zur Verfügung. Für Jesus gab es kein „RAM, das im Dickicht“ verfangen wurde (Generator. 22:13) und das „Opfer“ wurden zur Beendigung durchgeführt.
                              AFAIK sind die Parelleln zwischen Isaak und Jesu auffällig. Sogesehen hatte Abraham das Vorrecht, Gott selbst in diesem "Schauspiel" darzustellen. Gott erwartete von Abraham, dass er aus Glauben bereit wäre, selbst seinen Sohn zu opfern, um so seinen Glauben zu beweisen:
                              Zitat aus Jakobus 2:
                              17 So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.
                              18 Es wird aber jemand sagen: Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne Werke, und ich werde dir aus meinen Werken den Glauben zeigen!
                              19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
                              20 Willst du aber erkennen, du eitler5 Mensch, dass der Glaube ohne die Werke nutzlos ist?
                              21 Ist nicht Abraham, unser Vater, aus Werken gerechtfertigt worden, da er Isaak, seinen Sohn, auf den Opferaltar legte?
                              22 Du siehst, dass der Glaube mit seinen Werken zusammenwirkte und der Glaube aus den Werken vollendet wurde.
                              23 Und die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: "Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet", und er wurde "Freund Gottes" genannt.
                              Gott war ebenfalls bereit seinen Sohn - Jesus - zu opfern. Auch Jesus war - wie Isaak - bereit, dem Willen seines Vaters zu entsprechen. Ein zentrales Thema in der Bibel.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Halman schrieb nach 1 Stunde und 12 Sekunden:

                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich rechtfertigt, regt und fordert die Bibel (Altes- und Neues Testament) zur körperlichen Züchtigung von Kindern an!
                              Die Bibel ist nicht gerade nach der heute üblichen Terminologie geschrieben. Sie hat ihren eigenen Stil (genaugenommen sogar verschiedene, je nach Schreiber). Die "Rute der Zucht" muss keinesfalls buchstäblich aufgefasst werden, oder glaubst Du, dass der Apostel Paulus (ein alter Mann) buchstäblich die Korinther Gemeinde drohte, sie alle mit einer Rute zu verprügeln?
                              Zitat aus 1. Korinther 4:
                              21 Was wollt ihr? Soll ich mit der Rute zu euch kommen oder in Liebe und im Geist der Sanftmut?
                              Gemäß dem biblichen Gebrauch des Begriffes "Rute" könnte man durchaus sagen, dass auch die Moderatoren und Administratoren in diesem Forum ab und zu die "Rute" gebrauchen müssen, um User zur Ordnung zu rufen. Aber geschlagen werden wir hier nicht.

                              Außerdem zitierst Du eine Menge aus dem Alten Testatement und damit aus dem mosaischen Gesetz. Dieses Gesetz wurde durch Jesu erfüllt und Christen sind daran nicht mehr gebunden.

                              Zitat aus Römer 13:
                              4 Denn das Endziel des Gesetzes ist Christus, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit.
                              In diesem Fall ist die Übersetzung von Luther noch deutlicher, finde ich
                              Zitat aus Römer 13 gemäß Luther:
                              4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
                              Was für Christen gilt, fasst Paulus sehr schon im Römerbrief zusammen
                              Zitat aus Römer 13:
                              8 Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.
                              9 Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
                              10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Die Erfüllung des Gesetzes ist also die Liebe.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              Warum steht das da drin? warum gibt es kein gebot ehre dein kinder?
                              Was hälst Du von diesem Gebot?
                              Zitat aus Epheser 6:
                              4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern erzieht sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn.
                              Zuletzt geändert von Halman; 15.06.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                [QUOTE=Halman;2378976]

                                Die Bibel ist nicht gerade nach der heute üblichen Terminologie geschrieben. Sie hat ihren eigenen Stil (genaugenommen sogar verschiedene, je nach Schreiber). Die "Rute der Zucht" muss keinesfalls buchstäblich aufgefasst werden, oder glaubst Du, dass der Apostel Paulus (ein alter Mann) buchstäblich die Korinther Gemeinde drohte, sie alle mit einer Rute zu verprügeln?
                                Aber leider glauben viele daran und die geschichte hat es bewiesen.
                                Nicht alle glauben an das NT sie glauben an das AT und andere glauben an NT und AT

                                Gemäß dem biblichen Gebrauch des Begriffes "Rute" könnte man durchaus sagen, dass auch die Moderatoren und Administratoren in diesem Forum ab und zu die "Rute" gebrauchen müssen, um User zur Ordnung zu rufen. Aber geschlagen werden wir hier nicht.
                                Das fehlt noch das ne faust aus dem bildschirm kommt werhat dazu Bock...


                                Was hälst Du von diesem Gebot?
                                Zitat aus Epheser 6:
                                4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern erzieht sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn.
                                Eben und darum verstecken die sich hinter dem wort Gottes, das bedeutet das egal was sie auch tun nur Gott hat recht... die menschen interpretieren es für sich selber so wie es ihnen gerade passt, es wird irgendwann wieder etwas neuen geben und dann ist alles andere ungültig.

                                Und es wurden viele durch die hand des menschen im glauben das Gott sprach getötet und misshandelt.

                                Und trotzdem FEHLT da ein gebot das die kinder schützt, warumm wisllt du eltern ehren die einfach nur krank sind? sie schlagen misshandeln ihre kinder "und wenn sie es" überleben sind sie dann krank oder seelisch tot und nun? WO ist das Gebot zum schutz der KINDER?

                                In der geschichte des menschen wurden kinder immer ausgebeutet, durch arbeit, sexuellen missbrauch, misshandlungen und launen der "eltern" bzw erwachsenen...wo ist der schutz? warum sagt dazu nieman etwas? sogar gott hsat ein kind getötet 3. Moses 24:10-23 Ein ägyptisch-israelitisches Mischlingskind, wegen Lästern des Namens des Herrn durch Steinigung

                                warum? wie kannst du ein kind töten da gerade erst lernt und nicht in der lage ist zu raffenw as da ist? wenn ich heute kinder sehen die 2-3-4-5jahre alt sind und etwas sagen was die eltern nicht passt tötet sie doch problem gelösst oder? und jeder der kinder hat in dem alter wird wissen was die alles sagen wenn sie erst im kindergarten sind und sie können fluchen ohne ende... und soll man sie jetzt töten?

                                wo ist der schutz der kinder? Gott Kirche religon in allen völkern = 0 für die kinder...warum

                                lg

                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X