Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich bin der überzeugung das es Gott nicht gibt und wir nur durch Zufall erschaffen wurden.Affen Dinosaurier Seuche und so weiter.

    Denn haben die Menschen anfang zu denken als denn die 1 Naturkatasprohen wie Krankheiten Hexenverbrennung etc aufgedaucht sind.

    Ging das los mit Gott etc.Irgeneiner hat sich gedacht um das Volk auf seine Seite zu ziehen sieht mal Gott hat und einen wunderbaren Monaten geschenkt mit viel Essen las und alle beten ich bin der von Gott Anweisung kriecht.

    Die Masse wir folgen dir König so das alles vermutlich entstanden.

    Die Menscheit ist noch nicht bereit zu begreifen das kein wahren Gott gibt sondern nur in unser Vorstellung.

    Das meine Meinung.
    Bist du besoffen?



    Hört sich an wie google-ÜBersetzungstools. Kannst du das mal editieren, damit man Deine Argumentationsführung besser verstehen kann?
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ich bin der überzeugung das es Gott nicht gibt und wir nur durch Zufall erschaffen wurden.Affen Dinosaurier Seuche und so weiter.
      Wie ich zur Genüge geschrieben haben dürfte, glaube ich an Gott, aber die Evolution und daher auch die Menschen entwickelten sich nicht aus einem Zufall heraus.
      Überall im Universum befinden sich offenbar Grundlagen des biologischen Lebens selbst auf Asteroiden und Meteoriten.
      Von solchen Asteroiden und Meteoriten schlugen viele in der Frühzeit des Sonnensystems auf unsere Erde auf.
      Die Erde hingegen entwickelte sich in einer lebensbegünstigenden Umgebung um die Sonne, welche zusätzlich günstige Eigenschaften hatte und hat.
      Klimatische Veränderungen sorgten für den Beginn und die Weiterentwicklung der Evolution, von Wasser über Land und von Wald über Bodenlebensraum, vom Einzeller bis hin zu komplexesten Lebensformen.
      Hin und wieder gab es Naturkatastrophen, welche etablierte Arten ausrotteten oder vertrieben um andere in ihrer Entwicklung zu begünstigen und ebenso geschah es auch, dass sich rivalisierende Arten ebenfalls gegenseitig bekämpften.
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Denn haben die Menschen anfang zu denken als denn die 1 Naturkatasprohen wie Krankheiten Hexenverbrennung etc aufgedaucht sind.
      Ich glaube, dass die Menschen von sich aus schon begannen zu denken, noch bevor sie eine Sprache im engeren Sinn verwendeten. Für ein soziales Gefüge ist die Fähigkeit des Denkens wichtiger als die des Glaubens.
      Naturkatastrophen gab es schon immer, aber die Hexenverbrennung erst nach der Etablierung der römisch-katholischen Kirche bis hin zu der Zeit wo die Religionsfreiheit allgemein anerkannt wurde.
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ging das los mit Gott etc.Irgeneiner hat sich gedacht um das Volk auf seine Seite zu ziehen sieht mal Gott hat und einen wunderbaren Monaten geschenkt mit viel Essen las und alle beten ich bin der von Gott Anweisung kriecht.
      Die Religionen begannen nicht mit Gott.
      Gott, JHWH, El, Allah, Eloah oder Elohim, geht auf den kanaanitischen Ugarit zurück, einer polytheistischen Religion, welche mit der römischen, griechischen, ägyptischen und nordischen Mythologie vergleichbar ist, um nur einige zu nennen.
      Einige dieser Mythologien existierten Jahrtausende vor Mose und Abraham.
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Die Menscheit ist noch nicht bereit zu begreifen das kein wahren Gott gibt sondern nur in unser Vorstellung.
      Vielleicht ist sie auch einfach nur noch nicht bereit, zu erkennen, wodurch das Universum tatsächlich entstanden ist und aus welchem Grund.
      Gott ist ein Titel und bedeutet Schöpfer, und somit im Kontext zum Universum Erschaffer des Univerums und der Möglichkeit zur Entwicklung von Evolutionen auf verschiedenen Planeten, denn er schuf Welten ohne Zahl, also unzählige, viele Welten.
      Der Sinn darin ist wesentlich einfacher zu verstehen, denn es geht um die Entwicklung der in dieser Schöpfung sich charakterlich nach seinem Vorbild entwickelnden Individuen zur vollkommenen Liebe.
      Egal ob man nun an Gott glaubt, oder nicht, so ist die Entstehung und Existenz des Universums und der Evolution auf der Erde ebenso ein Fakt, wie jeder Mensch die Freiheit genießen kann, wenn alle gemäß ihren Interessen für das Allgemeinwohl handeln anstatt aus fanatischen oder egoistischen Gründen, letzteren bei oberen Wirtschaftsämtern verdanken wir so ziemlich jede wirtschaftliche Misere der heutigen Zeit.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        @Mr Spock
        Ja ich bin bichen besoffen ein Bier zu viel

        Gott ist ein Titel und bedeutet Schöpfer, und somit im Kontext zum Universum Erschaffer des Univerums und der Möglichkeit zur Entwicklung von Evolutionen auf verschiedenen Planeten, denn er schuf Welten ohne Zahl, also unzählige, viele Welten.
        Du glaubst ja an Gott und wie wurde Gott erschaffen.?

        Kam er aus denn nichts.?

        Diese fragen intersieren mich wenn es Gott wirklich geben sollte.Warum hat er uns gerade so erschaffen etc.?

        Kommentar


          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          ist das nicht komisch?!

          keiner kann sagen welche die echte bibel ist, keiner kann sagen wer was wann wo wie und warum es übersetzt wurde oder ob es richtig ist oder falsch, jeder deutet alles irgendwie nach seinem empfinden.

          christentum, in etlichen variationen gesplittet und jeder erzählt etwas anderes, genauso die muslime und etliche andere religionen, woran liegt das?

          nach 1000 jahren kommt einer ud sagt übersetzungs fehler, 7milliarden dokumentationen wurden gedreht und eine übertrifft die andere, es muss der spiegel, der stern der focus erscheinen und dann stehen da andere sachen drin, bild kennt jesus ja auch schon lange.... wieso ist es nicht möglich ALLES also die GANZE wahrheit auf den tisch zu bringen?

          warum so eine lüge warum so ein geheimnis, warum so eine aroganz, warum
          Ist Gott GUT? wenn ja warum müssen wir alle zittern? warum ist er den voller Zorn und bla bla bla, ist der auf drogen?

          Wenn ich mich daran errinere was man mir für ne scheisse erzählt hat in der schule und wie die sich tatsächlich verhalten haben das ist krank....

          Warum ist man nicht in der lage die Wahrheit zu zeigen.
          Es gibt tausende alte Fundstücke von alten Schriftrollen, die man mit späteren Abschriften verglichen hat. Am bekanntesten ist vermutlich der Fund der Jesaja-Rolle in den Qumran-Höhlen
          Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr.. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird schon bei der Überlieferung solcher Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.
          Schriftrollen vom Toten Meer ? Wikipedia

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Das besonders Lustige daran ist, dass Du das mosaische Gesetz, welches vor gut 2000 Jahren erfüllt und im Sinne der Nächstenliebe teilweise abgelöst wurde, mit heutigen Gegebenheiten zu vereinen oder zu vergleichen versuchst.
          Das ist wahr. Das mosaishe Gesetz wurde von Jesu erfüllt, daher sind wir auch davon befreit - so erklärt es jedenfalls Paulus.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Du glaubst ja an Gott und wie wurde Gott erschaffen.?
          Niemand, weil der bibliche Gott von Ewigkeit zur Ewigkeit existiert, also keinen Anfang und kein Ende hat.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Kam er aus denn nichts.?
          Nein, weil er gemäß der Bibel schon immer existierte, gab es auch keine Zeit vor ihm, in dem nichts existierte.
          Wie ich schon schrieb, ist der christliche Glaube in sich logisch konsistent, setzt allerdings Glauben voraus.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Diese fragen intersieren mich wenn es Gott wirklich geben sollte.Warum hat er uns gerade so erschaffen etc.?
          In der Bibel heißt es, dass er den Menschen in seinem Bilde erschuf. Das ist wohl sinnbildlich und nicht buchstäblich aufzufassen. Da Gott, wie Jesus mal sagte, ein Geist ist, erscheint es mir logisch, anzunehmen, dass im "Bilde Gottes" geistig zu verstehen ist.
          Der Mensch kann schöpferisch denken, kann lieben und hat ein Gewissen für Recht und Unrecht. Auch verfügt er über große Macht auf Erden. In diesem Sinne sind wir m. E. im "Bilde Gottes" geschaffen.
          Am Ende eines jeden Schöpfungstages urteilte Gott, dass es gut war. Nach der Erschaffung des Menschen jedoch war es sogar sehr gut. Gemäß der Bibel war die Schöpfung des Menschen genau das, was Gott im Sinn hatte. Die Frage nach dem Warum können wir vielleicht beantworten, wenn wir uns selbst erforschen und die Frage stellen, was uns Menschen ausmacht.
          Es ist doch interessant, das Menschlichkeit ein Wort dafür ist, wie man sich richtigerweise zu verhalten hat, nicht etwa, wie Menschen es tatsächlich tun.

          Kommentar


            Erst einmal ist der Mensch aus dem Affen hervorgegangen und die Entwicklung geschah nicht weil eine übergeordnete Macht es so wollte, sondern weil die Affen lernten. Das liegt nunmal in der Natur.
            Ich will auch das in meiner Brieftasche Scheine entstehen und auf meinem Konto die Zahlen von allein großer werden, passiert nur leider nichts.

            Und Halman, die Schöpfung des Menschen, so es einen Gott gäbe, wäre dessen größter Fehler gewesen. Er baut einen Planeten der Hammer ist, blaue Ozeane, riesige Wälder, saubere Luft. Und dieser Depp von Mensch holzt ab wo er ran kommt, verpestet die Umwelt, ermordet seinesgleichen völlig sinnlos und jagd aus Spaß (was nicht mal die wildesten Raubtiere tun) und er verschandelt diese wunderschöne Welt. Von Gefühlen ist der Mensch in den letzten paar Jahrhunderten teilweise auch recht befreit. Gerade in der Zeit wo die Kirche für die Menschen gedacht hat war Eigenständigkeit, Schöpfertum etc pp ja nicht gerade groß angemeldet.

            Warum es einen Gott gibt kann übrigens jeder mit etwas gesunden Menschenverstand leicht beantworten.
            Unserer Vorväter waren halt etwas weniger wissenschaftlich bewandert und ein Blitz war für die nicht etwa eine Entladung elektrostatischer Energie sondern etwas angsteinflößendes ohne erkennbaren Ursprung. Also muß es etwas göttliches dahinter geben. Ein Erdbeben war nicht das bloße aneinander Reiben zweier tektonischer Platten, also mußte man für dieses Phänomen wieder eine Erklärung schaffen. In Ermangelung eines Grundes mußte halt wieder etwas übernatürliches herhalten. Und bei Dürren war eh immer irgendein Gott grad schlecht gelaunt, obwohl der Mensch eig nur zu dämlich war mal ein Loch zu puddeln und mit ner Kieskanne übers Feld zu laufen.
            Gott entstand weil die einfältigen Urmenschen irgendwas brauchten das nicht erklärbare zu erklären. Und Religionen wie auch Geistliche entwickelten sich daraus weil sie als Scharlatane umherzogen und vorgaben die "Zeichen der Götter" deuten zu können. Mehr ist es nicht. Alle Religionen dieser Welt sind auf diesen Urlügen und Urängsten der Menschen aufgebaut. Entstanden aus Unwissenheit.
            Wenn es tatsächlich etwas wie Gott gibt, dann ist es das Wissen um die physikalischen, chemischen (und alle weiteren wissenschaftlichen) Vorgänge im Universum und nicht irgendeine eingebildete Wesenheit.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Es gibt tausende alte Fundstücke von alten Schriftrollen, die man mit späteren Abschriften verglichen hat. Am bekanntesten ist vermutlich der Fund der Jesaja-Rolle in den Qumran-Höhlen .
              eben, diese tausende alten "bild"Schriftrollen, davon hat man ja jede menge gefunden, eine davon ist zb die Judas Bibel dann gibt es die Maria Bibel dann gibt es die bibel und da ist ne Bibel.

              Und solange man nicht alle entziffert hat wird manauch "wahrscheinlich" einen falschen glauben folgen bzw einen den sich der mensch selber zurecht gebogen hat aus den wurzeln der "uhrbibel" nur wann wird es wieder zeit die bibel "dem jetzt" anzupassen? irgendwann muss doch einer die frage beantworten= wo sind die dinos? warum gibt es die pille das kondom, mönche und mal ehrlich die arche, versuch mal da 5000 tiere unterzubringen wie gross muss das sein? sind alles so kinderfragen ne? aber solange man darauf keine antowrt erhält solange werden auch gaaanz grosse zweifel sein.



              Nein, weil er gemäß der Bibel schon immer existierte, gab es auch keine Zeit vor ihm, in dem nichts existierte.
              Es kann ja sein das es etwas gibt was man heute oder im erdenleben nie verstehen wird....

              Wie ich schon schrieb, ist der christliche Glaube in sich logisch konsistent, setzt allerdings Glauben voraus.
              christliche Glaube, Glauben....
              was ist mit den anderen religionen? den Glauben den du jetzt hast, wie hast du den bekommen? hättest du den auch wenn du in afrika ein kleines babys gewesen wärst das hungert ? an der grenze vom Sudan.... hättest du dann christliche intressen? oder Moslemisch? oder die von Bud oder naturvölker etc....

              Ich habe schon so oft geglaubt das ich den jackpot knacke das ist ja so real aber naja...


              In der Bibel heißt es, dass er den Menschen in seinem Bilde erschuf. Das ist wohl sinnbildlich und nicht buchstäblich aufzufassen. Da Gott, wie Jesus mal sagte, ein Geist ist, erscheint es mir logisch, anzunehmen, dass im "Bilde Gottes" geistig zu verstehen ist.

              Der Mensch kann schöpferisch denken, kann lieben und hat ein Gewissen für Recht und Unrecht. Auch verfügt er über große Macht auf Erden. In diesem Sinne sind wir m. E. im "Bilde Gottes" geschaffen.

              Am Ende eines jeden Schöpfungstages urteilte Gott, dass es gut war. Nach der Erschaffung des Menschen jedoch war es sogar sehr gut. Gemäß der Bibel war die Schöpfung des Menschen genau das, was Gott im Sinn hatte. Die Frage nach dem Warum können wir vielleicht beantworten, wenn wir uns selbst erforschen und die Frage stellen, was uns Menschen ausmacht.

              Es ist doch interessant, das Menschlichkeit ein Wort dafür ist, wie man sich richtigerweise zu verhalten hat, nicht etwa, wie Menschen es tatsächlich tun.
              In der Bibel heißt es.....

              wer sagt das? warum hat gott sich nie gezeigt?
              warum nur einen menschen als feuert? warum gerade ihn? warum hatte der keinen zeugen? warum "In der Bibel heißt es" wer hat gottes wort niedergeschrieben? wie dick ist das Buch der Bücher? wieviele seiten wie ist es möglich das da "ALLES" drin stehen soll was der Mensch braucht? wie genau kann man "WISSEN" niederschreiben und defieniren? erklären und verstehehen.

              Warum gibt es bis heute keinen beweiss dafür? engel, wunder, satan... alles was schön ist ist gottes werk, ist etwas hässlich ist es satans werk, wer sagt das? und warum? wenn es damals schon soddom und gomora zur vernichtung verdammt war warum ist das nicht heute so? es gibt.

              a= mehr menschen
              b= mehr menschen mehr gewalt ...
              c = wo ist die sinnflut?
              d= ich bin ein guter mensch aber weil es anderen nicht passt das ich gut bin werde ich schlecht gemacht das kann eine schwäche sein ein auge mehr oder ne grossen zeh oder was weiss ich....


              Ist Gott Gut oder Böse? wer und was gibt ihm das recht zu töten? vor allem unschuldige? wann merke ich das? und woran? ich soll ihn ja nicht erzürnen sonnst macht er aus ne wurst und ich brate auf nem grill naja damals gab es die nicht aber wenigstesn das feuer ist heiss wie immer....

              1. Wie viele Menschen hat Gott an einem einzigen Tag getötet, weil sie vorehelichen Sex hatten?

              23.000
              "Auch laßt uns nicht Hurerei treiben, wie einige von ihnen Hurerei trieben: und an einem einzigen Tag kamen dreiundzwanzigtausend um." (1. Korinther 10:8 )
              und heute? dürfen eltern ihren kindern die pille schon mit 11-12jahren -etc kaufen und gib ihm.... kommen jetzt alle in die wuthölle?

              Und wer einbissel surfen kann der sieht 327623017Milliarden menschen die es tun von morgens bis abends und die kirche bleibt druassen also was geht da so gaaranicht mit der Logig? wir müssten doch längst fische sein..

              Oder mag gott den sex jetzt so wie er ist? kann ja sein das er das nicht wusste oder ist ein spanner....

              Zu der Zeit, als Gott besonders angewidert war von den sündigen Menschen, wie viele hat er getötet?
              Jedes Lebewesen (Kinder und ungeborene Kinder inklusive) auf der Oberfläche der Erde (außer die wenigen auf einer Arche lebenden)

              "Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, dieich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe... Da ging alles Fleisch unter, das sich auf Erden regte, an Vögeln, an Vieh, an wildem Getier und an allem, was da wimmelte auf Erden, und alle Menschen. Alles, was dem des Lebens hatte auf dem Trockenen, das starb."
              (Genesis 6:5-7:23)


              Zu der Zeit, als Gott besonders angewidert war... das bin ich auch wenn es den gott gibt was er doch für ne lusche ist... kinder zu töten die lernen ? nicht mal wissen das sie sind.... und alles soll normal sein, also wenn ich gott kein stück fleisch gebe "opfere" wird der jung sauer... wenn ich es doch machen kommt die behörde und klagt mich an wegen woodosdisterei.... kopfschusss...

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              DVerstand und Charakter allein reichen nicht, denn sie können auch fehl leiten, wenn man kein Interesse daran hat, anderen zu helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
              gefühle? instinkt? muss man weise sein? inteligend? was ein dummer menschen macht hasst der inteligente und lacht über ihn, der dumme lernt und dann gibt es da noch etwas, ist das das wesen des menschen? Es gehört auch respekt dazu und was noch? ein inteligenter diktator, der andere gefangen hält zu seinen gunsten...wei will manihn ändern?! wenn er doch nichts anderes kennt
              Zuletzt geändert von QDataseven; 12.06.2010, 15:42.

              Kommentar


                Mein Gott...man kann doch rein naturwissenchaftlich nicht gegen das Göttliche argumentien !
                Wer an eine göttliche Schöpfung glaubt dem kann man das doch nicht verbieten -
                Natürlich schuf 'Gott' die Welt - ob durch direkten Eingriff oder mit Hilfe der natürlichen 'Evolution' ist doch unbedeutend - aber Zufall erschafft nun mal NICHTS !

                Der intelligente Mensch kann etwas erschaffen - und in der Natur ist es der unfaßbare Wille 'Gottes'!
                Ich brauche keine Beweis dafür - sondern ich WEISS daß ganz einfach....
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Ich brauche keine Beweis dafür - sondern ich WEISS daß ganz einfach....
                  Nein, du weißt es nicht- du glaubst es.

                  Wissen = Glauben an einen Sachverhalt + guter Grund an den Sachverhalt zu glauben + Wahrheit, was den geglaubten Sachverhalt angeht.

                  Wenn man versucht die erste Bedingung zum Beweise der dritten Bedingung zu machen und bei der zweiten Bedingung schludert, steht man weiterhin nur mit Glauben da, nicht mit Wissen.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Sehr schön zusammengefasst KdE. besser hätts wohl keiner aufm Punkt bringen können. Nur weil man etwas glaubt wird es daduch weder richtig noch wahr. Ich glaube auch fest daran dass meine Brieftasche jeden morgen 10.000 EUR enthällt, nur leider nützt es nichts
                    Genauso wie der Glaube an Gott.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ich glaube auch fest daran dass meine Brieftasche jeden morgen 10.000 EUR enthällt
                      Nein, das glaubst du eben nicht.
                      Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 12.06.2010, 19:13.
                      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                      Che schiava di Roma Iddio la creò.

                      Kommentar


                        Warum soll ich weniger an ein mysteriöses auftauchen von 10.000 EUR in meiner Brieftasche glauben als du an deinen imaginären Gott ? Es kommt aufs selbe raus, beides sind Wunschträume die bar jeder Hoffnung auf Erfüllung sind.
                        Der Unterschied ist nur, dass ich das auch weiß und du noch träumst.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          ICH halte das Göttliche für real - wenn ich 10.000 € haben will , ist das auch ohne Glauben zu schaffen - so Gott will........
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Und Halman, die Schöpfung des Menschen, so es einen Gott gäbe, wäre dessen größter Fehler gewesen. Er baut einen Planeten der Hammer ist, blaue Ozeane, riesige Wälder, saubere Luft. Und dieser Depp von Mensch holzt ab wo er ran kommt, verpestet die Umwelt, ermordet seinesgleichen völlig sinnlos und jagd aus Spaß (was nicht mal die wildesten Raubtiere tun) und er verschandelt diese wunderschöne Welt. Von Gefühlen ist der Mensch in den letzten paar Jahrhunderten teilweise auch recht befreit. Gerade in der Zeit wo die Kirche für die Menschen gedacht hat war Eigenständigkeit, Schöpfertum etc pp ja nicht gerade groß angemeldet.
                            Naja, als die Schöpfung vom Standpunkt des Schöpfers aus für sehr gut befunden wurde, hatten die Menschen (Adam und Eva) noch nicht gesündigt. Gemäß der biblischen Logik hätten sie die Erde mit Menschen gefüllt, die wie sie wären: Frei von Sünde.
                            In 1. Mose 3 steht
                            Zitat aus 1. Mose 3:
                            22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
                            23 Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war.
                            24 Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.
                            Außer dem Baum der Erkenntnis gab es noch den Baum des Lebens, der sich un unmittelbarer Nähe befand - auch in der Mitte des Gartens.
                            Zitat aus 1. Mose 2:
                            9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
                            Die Versuchung war also permanent präsent, weil sie ja vom Baum des Lebens essen mussten, um ewig zu leben.
                            Vorraussetzung für dieses Recht war, zu aktzeptieren, dass Gott das Recht hatte ihnen diesen einen Baum vorzuenthalten.
                            Als Adam und Eva dagegen rebellierten, wurden sie aus dem Paradies geworfen. Von da an war die Welt mitnichten sehr gut, ganz im Gegenteil, es kam bald darauf zum ersten Brudermord.

                            Die meisten halten diese Geschichte freilich für eine Parabel, in dem die Söhne Kain und Abel für den Übergang der Menschheit von einer Jägerkultur (repräsentiert durch Abel) zur Bauerkultur (repräsentiert durch Kain) stehen.

                            Bei einer wörtlichen Auslegung scheint mir die logische Frage zu sein, welche Antiker 92 bereits gestellt hat: Warum lies Gott das Böse zu, obwohl er die Macht hatte, es zu vernichten?
                            Um sich der Antwort auf diese entscheidene Frage anzunähern, habe ich aus Hiob bereits die einleitene Passage gepostet (das Zitat aus Hiob steht ziemlich weit unten in meinen verlinkten Posting)


                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            eben, diese tausende alten "bild"Schriftrollen, davon hat man ja jede menge gefunden, eine davon ist zb die Judas Bibel dann gibt es die Maria Bibel dann gibt es die bibel und da ist ne Bibel.
                            Ja, diese Funde gibt es natürlich auch noch. Mit den tausenden Schriften, teilweise nur Fragmente, meinte ich schon antike Schriften unserer christlichen Bibel.
                            So berichtet die Bibel z.B. davon, dass Jesus aus der Jesja-Rolle las. Im jerusalemer Museum ist die berühmte Jesja-Rolle ausgestellt, die vor Jesus geschrieben wurde. Theoretisch wäre es also möglich, dass Jesus seinzeit daraus vorgelesen haben könnte.
                            Diese Schriftrolle stimmt weitesgehend mit den rund tausend Jahre später geschriebenen hebräischen Jesaja-Schriften der Massoreten überein, welche William Tyndale als Grundlage für die erste englische Bibelübersetzung verwendete, die dank der Druckerpresse weit verbreitet wurde.
                            Dafür erhielt er dann auch den damals üblichen kirchlichen "Dank":
                            Die Übersetzung von Tyndale wurde durch die englische Regierung verboten und seine Bücher verbrannt. Nur zwei Exemplare der Wormser Oktavausgabe sind erhalten. Tyndale selbst wurde auf Betreiben von Repräsentanten des Königs Heinrich VIII. und der Kirche von England, die gerade erst im Begriff war, sich von der Kirche von Rom zu lösen und an deren Sichtweise in dieser Frage noch festhielt, zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Er wurde am 6. September 1536 in Vilvoorde (ca. 10 km von Brüssel) erwürgt und erst nach seinem Tode verbrannt.
                            William Tyndale ? Wikipedia

                            Hier mal ein vereinfachter Überblick über die Entwicklung der heutigen Bibel
                            Theologie, Bibelwissenschaft, Kanon, Die Überlieferung der Bibel

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            irgendwann muss doch einer die frage beantworten= wo sind die dinos? warum gibt es die pille das kondom, mönche und mal ehrlich die arche, versuch mal da 5000 tiere unterzubringen wie gross muss das sein? sind alles so kinderfragen ne? aber solange man darauf keine antowrt erhält solange werden auch gaaanz grosse zweifel sein.
                            Also, die bibliche Arche ist gar nicht so klein
                            Zitat aus 1. Mose 6:
                            14 Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech innen und außen.
                            15 Und mache ihn so: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Breite und dreißig Ellen die Höhe.
                            16 Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Stockwerke haben, eines unten, das zweite in der Mitte, das dritte oben.
                            Oder in der heutigen Sprache ausgedrückt
                            Die Arche war gemäß dem Bibelbericht (Gen 6, 14 EU) 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Dieses Verhältnis von Länge zu Breite (6 zu 1) wird heute noch im Schiffbau benutzt. Setzt man die Elle mit nur 44,5 Zentimetern an (andere Einschätzungen der alten Elle liegen bei 56 oder 61 Zentimetern), dann wäre die Arche 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch gewesen. Dadurch hätte die Arche einen Bruttoraumgehalt von fast 40.000 Kubikmeter gehabt und wäre fast halb so lang gewesen wie der Ozeandampfer Queen Elizabeth 2. Ein solches Schiff hätte schätzungsweise in etwa die gleiche Wasserverdrängung wie der 269 Meter lange Ozeanriese des 20. Jahrhunderts, die Titanic. Sie hatte dem biblischen Bericht zufolge, da sie von innen durch zwei zusätzliche Böden verstärkt war, drei Decks und verfügte dadurch über eine Bodenfläche von ungefähr 8.900 Quadratmeter.
                            Arche Noah ? Wikipedia

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            christliche Glaube, Glauben....
                            was ist mit den anderen religionen? den Glauben den du jetzt hast, wie hast du den bekommen? hättest du den auch wenn du in afrika ein kleines babys gewesen wärst das hungert ? an der grenze vom Sudan.... hättest du dann christliche intressen? oder Moslemisch? oder die von Bud oder naturvölker etc....
                            Dann wäre ich ein völlig anderer Mensch. Aber da ich in Europa aufgewachsen bin, weiß ich erheblich weniger über asiatische und afrikanische Religionen als über die christliche.
                            Das es in diesem Forum vorangig um Atheismus vs. christlichen Glauben geht, ist wohl regional bedingt.
                            Aber es gibt auch in diesem Thread User mit anderen Überzeugungen. Zwei sind mir in Erinnerung geblieben, weil ich sie so interessant finde



                            Damit keine Missverständnisse aufkommen, verlinke ich hier nochmal ein Posting, wo ich aus meinen kurz persönlichen Standpunkt darlege


                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            In der Bibel heißt es.....

                            wer sagt das? warum hat gott sich nie gezeigt?
                            Moses wünschte sich auch, Gott zu sehen. Doch Gott antwortete ihm:
                            Zitat aus 2. Mose 33:
                            20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.
                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            a= mehr menschen
                            b= mehr menschen mehr gewalt ...
                            c = wo ist die sinnflut?
                            Das ist eine berechtigte Frage. Im Petrusbrief steht dazu
                            Zitat aus 2. Petrus 3:
                            3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen
                            4 und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.
                            5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort;
                            6 dennoch wurde damals die Welt dadurch in der Sintflut vernichtet.
                            7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
                            8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
                            9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
                            10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
                            11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
                            12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
                            13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
                            Dazu passt auch diese Bibelstelle:
                            Zitat aus Offenbarung 16:
                            16 Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.

                            Kommentar


                              Warum soll ich weniger an ein mysteriöses auftauchen von 10.000 EUR in meiner Brieftasche glauben als du an deinen imaginären Gott ? Es kommt aufs selbe raus, beides sind Wunschträume die bar jeder Hoffnung auf Erfüllung sind.
                              Der Unterschied ist nur, dass ich das auch weiß und du noch träumst.
                              Das kannst du doch garnicht zu 100% wissen! Man sollte nie die Grenzen seines Verstandes mit den Grenzen der Dinge gleichsetzen.
                              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                              Che schiava di Roma Iddio la creò.

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Du glaubst ja an Gott und wie wurde Gott erschaffen.?

                                Kam er aus denn nichts.?

                                Diese fragen intersieren mich wenn es Gott wirklich geben sollte.Warum hat er uns gerade so erschaffen etc.?
                                Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten, aber die Antwort vielleicht schwer zu verstehen oder zu akzeptieren.
                                Dieses Universum ist nur eines von vielen. Es gibt viele Universen, die parallel zu diesem existieren, viele welche diesem vorangegangen sind und es wird viele geben, welche ihm folgen.
                                Dieses Universum ist dazu da, damit diejenigen welche den moralischen Werten der unendlichen Liebe folgen, nämlich der reinen uneigennützigen Liebe, sich nach dem Vorbild des Schöpfers im himmlischen Dasein weiter entwickeln können, denn große Macht erfordert große Verantwortung und nur unendliche reine uneigennützige Liebe kann dieser Verantwortung entsprechen.
                                Gott, El, Eloah, JHWH, Allah oder wie immer man ihn nennen will, erlebte den gleichen Werdegang eines irdischen Daseins in einem Universum vor diesem, von daher ist die Entwicklung und der Lauf der Zeit in dem vergangenen Universum mit der Entwicklung und Zeit in diesem Universum nicht direkt vergleichbar.

                                Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 3 wichtige Phasen im Leben eines jeden Individuums, obwohl es sich meiner Ansicht nach etwas anders als in der Lehre der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage verhält:

                                Die erste Phase ist die vorirdische Existenz. In dieser Zeit lebten wir bei Gott, unserem himmlischen Vater, sammelten Erkenntnis um Erkenntnis und erwiesen uns würdig seinem Beispiel zu folgen, denn dadurch durften wir in diese Welt.
                                Die zweite Phase ist die irdische Existenz. Sie ist für jeden Menschen begrenzt, denn sie ist eine Bewährungszeit. Zum Zweck der Freiwillligkeit, welche wichtig ist, um sich tatsächlich bewähren zu können, gibt es den Schleier des Vergessens, sodass man nur entsprechend dem Glauben, dem freien Willen und dem Gewissen sich für das Gute entscheiden kann.
                                Je nachdem wie sehr man sich in der irdischen Existenz nach den Werten der unendlichen reinen Liebe entwickelt und nach diesen gelebt hat, kann man eine entsprechende Glückseligkeit in der dritten Phase, die nachirdische Existenz empfangen.
                                In der höchsten Stufe von insgesamt dreien der Glückseligkeit ist man nicht nur unsterblich sonder hat in jeder Hinsicht ewiges Leben, kann mit der Seelenpartnerin Nachkommen zeugen und ist in der Lage, nach dem Vorbild Gottes diesen Nachkommen zu ermöglichen, sich nach dem Vorbild Gottes weiter zu entwickeln.

                                In gewisser Hinsicht ist es also wie im irdischen Leben, wenn die Werte auch anders verteilt sind.
                                Da gibt es zunächst die Erziehung und schulische Bildung, dann die Bewährung und dann den Werdegang in Hinsicht auf eigene Familie und Berufung.
                                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Niemand, weil der bibliche Gott von Ewigkeit zur Ewigkeit existiert, also keinen Anfang und kein Ende hat.
                                Kein Anfang und kein Ende in dem Sinne, dass es sich mit der Zeit dieses Universums ermessen ließe, denn dieses Universum ist eine Schöpfung von ihm (Siehe oben in diesem Beitrag).
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Erst einmal ist der Mensch aus dem Affen hervorgegangen und die Entwicklung geschah nicht weil eine übergeordnete Macht es so wollte, sondern weil die Affen lernten. Das liegt nunmal in der Natur.
                                Ich will auch das in meiner Brieftasche Scheine entstehen und auf meinem Konto die Zahlen von allein großer werden, passiert nur leider nichts.
                                Wenn Du selbst fest genug daran glaubst, arbeitest Du unterbewusst selbst darauf hin.
                                Vielleicht sind es nicht 10'000 € von heute auf morgen, aber die Zeit ermöglicht vieles, wenn man sie nutzt.
                                Die Fähigkeit zu lernen ist eine der Gaben, welche sich im Laufe der Evolution ebenso entwickelte, wie die Fähigkeit der Kommunikation, des Verständnisses oder sogar des Glaubens.
                                Durch bessere Entwicklungen bespielsweise dieser Begabungen und deren Nutzung begünstigte die Natur immer die Entwicklung der Evolution, welche der anderen überlegen war oder Möglichkeiten fand, Probleme zu überleben.
                                Von daher war es nur dahingehend vielleicht ein Zufall, was das Aussterben der Saurier und später den Aufstieg der Säugetiere angeht, aus welchen auch letztlich der Mensch hervorging.
                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Warum gibt es bis heute keinen beweiss dafür? engel, wunder, satan... alles was schön ist ist gottes werk, ist etwas hässlich ist es satans werk, wer sagt das? und warum? wenn es damals schon soddom und gomora zur vernichtung verdammt war warum ist das nicht heute so? es gibt.
                                Einerseits gibt es Engel auf der Erde. Sie erfüllen ihre Bestimmung wenn wir imstande sind, ihr Wirken zu bemerken und anzunehmen.
                                Es gibt Engel, die als Menschen leben, um mit Hilfe ihrer besonderen Begabungen den Menschen geistig und physisch in schwierigen Situationen beizustehen und zu helfen, aber solange sie nur als Menschen leben und nicht wieder zu Engeln im physischen Sinne aufsteigen, können sie nur begrenzt in ihrem begrenzten Umfeld helfen.
                                Ich kenne zumindest ein paar dieser menschlichen Engel persönlich und sie haben unterschiedliche Begabungen, welche immer ihrer Bestimmung entsprechen, die auf Ihr Interesse, im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln, variiert.
                                Engel unterscheiden sich aber nicht so sehr von andere Menschen, sofern sie auch als Menschen geboren wurden.
                                Der Unterschied liegt nur darin, dass ihnen von Kindheit an aus ihrem seelischen Selbst heraus ihre Begabungen, ihre Bestimmung und vieles weitere ihrer himmlischen Natur wieder vergegenwärtigt wird, wodurch der Schleier des Vergessens bei ihnen, im Gegensatz zu anderen Menschen, nicht anhaltend wirkt.
                                Nun mag man vielleicht glauben, wie selig solche Menschen sein müssen, die sich ihrer Bestimmung so klar bewusst sind, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall denn je klarer ihnen ihre Bestimmung ist und je näher sie der Nutzbarkeit ihrer Begabungen kommen, je größer ist ihre Verantwortung gegenüber der Erfüllung ihrer Bestimmung im Sinne des Allgemeinwohls.
                                Demnach ist die schlimmste Zeit eines solchen menschlichen Engels die Phase, in welcher sich dieser seiner Bestimmung fast vollständig bewusst, seine Liebe sich so weit entwickelt hat, dass er praktisch alles ihm persönlich zur Verfügung stehende opfern würde, um die Begabungen endlich zum Wohl der Menschen einsetzen zu können, was aber erst dann möglich ist, wenn dieser zusätzlich zu dem Glauben an seine Berufung auch die eigenen Selbstzweifel gegenüber den dafür notwendigen Begabungen abgelegt hat.
                                Seliger sind daher die Menschen, denen das Vergessen mitgegeben ist, und welche allein aus ihrer Nächstenliebe heraus ihre Begabungen richtig einsetzen, denn sie haben keine so große Verantwortung wie die menschlichen oder gar die himmlischen Engel, solange diese Menschen nicht ihre Begabungen zu nutzen gelernt haben.

                                Katastrophen, wie den Untergang von Sodom und Gomorrha, Pompeji, Babylon, oder den Untergang der ägyptischen Armee bei der Verfolgung des Volkes Israel, sind vom Menschen selbst oftmals verschuldet.
                                Sie werden nicht unbedingt direkt vom Menschen herbeigeführt, können aber gemieden werden.
                                Das Tiefsee-Öl-Problem beispielsweise ist aber ein Glanzbeispiel einer Naturkatastrophe welche der Mensch sogar äußerst direkt herbeigeführt hat und sämtliche Maßnahmen welche zur Beendigung der Krise eingesetzt werden, haben sich schon vor 30 Jahren in wesentlich flacheren Gewässern nicht bewährt - was folgern lässt, dass sämtliche Maßnahmen mutwillige Zeitschinderei sind.
                                Offiziell will man die Krise in der Karibik beenden, aber dennoch unternimmt man letztlich überhaupt nichts, denn alles was getan wird, hat schon unter entschieden einfacheren Bedingungen nicht funktioniert.
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                gefühle? instinkt? muss man weise sein? inteligend? was ein dummer menschen macht hasst der inteligente und lacht über ihn, der dumme lernt und dann gibt es da noch etwas, ist das das wesen des menschen? Es gehört auch respekt dazu und was noch? ein inteligenter diktator, der andere gefangen hält zu seinen gunsten...wei will manihn ändern?! wenn er doch nichts anderes kennt
                                Das wichtigste ist die Liebe. Nicht allein sie zu empfinden, sondern sie zum Wohl anderer zu leben. Es ist nicht die Liebe, welche fehlgeleitet das Wohl anderer mindert, sondern Liebe ist es, wenn man versucht, entsprechend der eigenen Möglichkeit anderen tatsächlich zu helfen.
                                Manch einem Menschen wird in solchen Situationen, wenn ein Mensch dieser Liebe nach handelt, seine Begabung gegenwärtig und sie hilft ihm, Fähigkeiten umzusetzen um jemandem in Situationen zu helfen, die sonst vielleicht hoffnungslos wären.
                                Vollkommene Liebe ist nicht allein die romantische Liebe, sondern auch unbegrenzte reine, christliche Nächstenliebe, unbegrenzte Toleranz, Verständnis, Vergebung und vieles andere an positiven Dingen mehr.
                                Letztendlich ist sie Selbstaufopferung in dem Sinne dass man ein Leben gewinnt, welches ein gänzlich anderes ist, als zuvor erwartet:
                                Zitat von Matthäus 10:39
                                Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen [Jesus Christus in Hinsicht auf die reine Nächstenliebe] verliert, der wird es gewinnen
                                Dies mag konfus erscheinen, wenn man allein ein irdisches Leben ohne geistige Begabungen berücksichtigt. Sieht man aber die Möglichkeit der Nutzbarkeit geistiger Gaben und berücksichtigt man für den schlimmsten anzunehmenden Fall das nachirdische Dasein, so gewinnt man, egal ob durch diese Begabungen noch in diesem Leben, oder durch diese Nächstenliebe im nachridischen Dasein ein Leben welches in vieler Hinsicht seliger aber auch voll größerer Aufgaben und Verantwortung ist, als das Leben zuvor.
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Warum soll ich weniger an ein mysteriöses auftauchen von 10.000 EUR in meiner Brieftasche glauben als du an deinen imaginären Gott ? Es kommt aufs selbe raus, beides sind Wunschträume die bar jeder Hoffnung auf Erfüllung sind.
                                Der Unterschied ist nur, dass ich das auch weiß und du noch träumst.
                                Mag sein, dass Gott imaginär ist, denn er ist nicht messbar, aber ich weiß das mehr an geistigen Gaben möglich ist, als physikalisch erklärbar wäre, denn ich habe es erlebt.
                                Außerdem kann ich Dir sagen, dass, sofern Du vorher zweifelst, dass Du dieses Geld erhältst, es sicher nicht erhalten wirst, aber wenn Du inständig daran glaubst, und nicht nur zum Schein darauf hoffst, dass dann vieles möglich ist.
                                Die Frage ist nur, ob Dir ein Erfolgserlebnis im Glauben helfen wird, Deinen Glauben weiter zu entwickeln, oder ob dieser Glaube ein undankbares Strohfeuer bleibt?
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X