Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Also toleriest du andere Religionen solange sie die deine tolerieren?
    Im Prinzip toleriere ich alle Religionen. Ich kann nur nicht verstehen, wieso andere dies nicht so sehen.
    Im Prinzip zählt die Menschlichkeit, welche die Basis einer guten Religion ist.
    Wenn jemand im Namen der eigenen Religion gegen diese Menschlichkeit handelt, kann dies durchaus ein Anschein für Fanatismus sein.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      In Ordnung, damit kann ich leben, und das akzeptiere ich auch, was ich nur hasse wie die Pest sind intolerante Fanatiker die nur ihren eigenen Gott neben sich akzeptieren und alles andere als Ketzerei sehen.

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        In Ordnung, damit kann ich leben, und das akzeptiere ich auch, was ich nur hasse wie die Pest sind intolerante Fanatiker die nur ihren eigenen Gott neben sich akzeptieren und alles andere als Ketzerei sehen.
        Das tun doch im Grunde alle Religionen/Gläubigen so. Nur die meisten von denen werde nicht gewaltätigt und denken sich:" Lass die doch glauben, was sie wollen. Um so mehr Platz im Himmel für mich" Die halten sich mit Ihrer Meinung doch sowieso für überlegen. Ansonsten würden sie doch umsatteln bzw. mal ernsthaft darüber nachdenken.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Der Tod scheidet die Ehe

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          während sowohl in der katholischen als auch der evangelischen Kirche die Ehe nur bis zum Tod gilt, wobei ich mich frage, wie man im Himmel ewige Glückseligkeit erlangen soll, wenn man mit dem Ehepartner, mit welchem man Zeit des Lebens glücklich zusammen war, in der Ewigkeit nicht mehr zusammen sein kann?
          Der Apostel Paulus schrieb an die Korinther folgendes
          Zitat aus 1. Korinther 7:
          39 Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann entschläft, ist sie frei, zu heiraten, wen sie will; nur dass es in dem Herrn geschehe!
          Wenn die Frau also frei ist zu heiraten, nachdem ihr Mann verstorben ist, so ist die Ehe doch durch den Tod geschieden wurden, oder?

          Wobei, da gibt es eine Bibelpassage, die ich einfach nicht verstehe (genau genommen gibt es sogar viele Passagen, die ich nicht verstehe). Ich denke, diese Passage aus dem Lukas-Evangelium passt zu Deinen Ausführungen
          27 Da traten zu ihm einige der Sadduzäer, die lehren, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn und sprachen:
          28 Meister, Mose hat uns vorgeschrieben (5.Mose 25,5-6): »Wenn jemand stirbt, der eine Frau hat, aber keine Kinder, so soll sein Bruder sie zur Frau nehmen und seinem Bruder Nachkommen erwecken.«
          29 Nun waren sieben Brüder. Der erste nahm eine Frau und starb kinderlos.
          30 Und der zweite nahm sie
          31 und der dritte; desgleichen alle sieben, sie hinterließen keine Kinder und starben.
          32 Zuletzt starb auch die Frau.
          33 Nun in der Auferstehung: wessen Frau wird sie sein unter ihnen? Denn alle sieben haben sie zur Frau gehabt.
          34 Und Jesus sprach zu ihnen: Die Kinder dieser Welt heiraten und lassen sich heiraten;
          35 welche aber gewürdigt werden, jene Welt zu erlangen und die Auferstehung von den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen.
          36 Denn sie können hinfort auch nicht sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Gottes Kinder, weil sie Kinder der Auferstehung sind.
          37 Dass aber die Toten auferstehen, darauf hat auch Mose gedeutet beim Dornbusch, wo er den Herrn nennt Gott Abrahams und Gott Isaaks und Gott Jakobs (2.Mose 3,6).
          38 Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn ihm leben sie alle.
          39 Da antworteten einige der Schriftgelehrten und sprachen: Meister, du hast recht geredet.
          40 Und sie wagten nicht mehr, ihn etwas zu fragen.
          Wie verstehst Du das?

          Kommentar


            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Das tun doch im Grunde alle Religionen/Gläubigen so. Nur die meisten von denen werde nicht gewaltätigt und denken sich:" Lass die doch glauben, was sie wollen. Um so mehr Platz im Himmel für mich" Die halten sich mit Ihrer Meinung doch sowieso für überlegen. Ansonsten würden sie doch umsatteln bzw. mal ernsthaft darüber nachdenken.

            MfG Marpfel
            Das mag vielleicht auf manche, vielleicht auch auf viele Religionen hin zustimmen, obwohl es eher die Anhänger solcher Religionen sind, welche dann eine solche Sichtweise entwickeln könnten.
            Allerdings habe ich weder eine solche Sichtweise, noch habe ich das Gefühl oder Anlass zur Annahme erhalten, dass jemand in der Gemeinde wo ich bin, so denkt, denn wir sprechen uns über sehr vieles über die Religion aus.
            Wie ich schon schrieb, ist nicht das wichtigste der Glaube, denn wahren Glauben kann man niemandem aufzwingen, sondern das wichtigste ist die Menschlichkeit, die eigenen Begabungen also im Sinne des Allgemeinwohls einzusetzen, oder zumindest sich entsprechend der jeweils eigenen Interessen, das Allgemeinwohl zu unterstützen, zu entwickeln.
            Für diese Art der charakterlichen Entwicklung braucht es keinen unbedingten Glauben, und sofern man glaubt, auch keinen spezifischen, sofern man sich mit dem identifizieren und bestmöglich intellektuell und spirituell entwickeln kann. Demnach ist es nur nur in einer der westlichen Religionen, sondern auch einer der östlichen Religionen oder Philosophien möglich, oder auf die Weise, welche man am ehesten als atheistisch bezeichnet.
            Wichtig ist einzig und allein, sich nach den Werten des menschlichen Miteinander zu entwickeln, was leider viel zu lange zu nebensächlich im wirtschaftlichen Zusammenhalt gelebt wurde.
            Aus eben dieser Vernachlässigung heraus begründet sich das ganze Problem unseres Wirtschaftssystems.

            Sicher, ich weiche schon wieder vom Thema ab, aber letztlich sehe ich das so, dass alles in einem Gesamtbild ineinander greift.
            Ein Gesamtbild, in welchem für die charakterliche Entwicklung eines jeden Individuums sowohl Einfluss hat, als auch berücksichtigt werden müsste, denn eben darin liegt ein Zweck, welcher über die Anwesenheit eines Individuums in einem irdischen Dasein weit hinaus geht und doch liegt der Zweck des jeweiligen irdischen Daseins in einer Art Schlüsselfunktion all jener Menschen, auf denen sich die jeweils eigenen Entscheidungen auswirken, egal wie indirekt diese Entscheidungen zu den Auswirkungen stehen.
            Daher ist es wichtig, dass man sich, egal welchem Glauben, welcher Philosophie oder auch atheistischen Ansicht man folgt, solange man nur versucht, möglichst im Interesse des Allgemeinwohls zu leben.
            Es geht dabei nicht darum, sich selbst zu verlieren, sondern den eigenen Charakter entsprechend einer größtmöglichen Liebe und Moral zu verwirklichen.

            EDIT:
            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Der Apostel Paulus schrieb an die Korinther folgendes

            Wenn die Frau also frei ist zu heiraten, nachdem ihr Mann verstorben ist, so ist die Ehe doch durch den Tod geschieden wurden, oder?
            Offensichtlich, aber es geht auch weiter in 1. Korinther 7:40:"Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt, und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe."
            In dieser Hinsicht verschafft also auch Matthäus 16:19 Klarheit.
            Siegelungen für (irdische) Zeit und (himmlische) Ewigkeit betreffen sowohl die Ehe, als auch die Familie, die Taufe und Spendung des Heiligen Geistes (Konfirmation), Begabung und so weiter.

            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Wobei, da gibt es eine Bibelpassage, die ich einfach nicht verstehe (genau genommen gibt es sogar viele Passagen, die ich nicht verstehe). Ich denke, diese Passage aus dem Lukas-Evangelium passt zu Deinen Ausführungen

            Wie verstehst Du das?
            Ich nehme mal stark an, dass Du Dich auf Lukas 20-27-40 berufst.
            Dahingehend hilft wohl auch Matthäus 16:19 weiter:"... und was du auf Erden lösen wirst, wird auch im Himmel gelöst sein."
            Beurteilen kann ich es natürlich nicht, denn wie Du selbst zitiertest, beruht diese Annahme im Zitat aus Lukas auf der Grundlage des Mosaischen Gesetzes.
            Ich denke, dass es sowohl nach dem Tod eines Ehepartners ähnlich wie mit der Scheidung ist, dass es einfach eine Sache des Gewissens und der Glückseligkeit ist.
            Wenn ich aus dem Schriftenführer des Buches Mormon zitieren darf, so steht dort:
            Zitat von Ehe,Eheschließung - Neuer und immerwährender Bund der Ehe
            Um den höchsten Grad des celestialen Reiches [Bereich größter Herrlichkeit und Glückseligkeit im Himmel in der Gegenwart Gottes] zu erlangen, muß man in den neuen und immerwährenden Bund der Ehe eintreten Lehre und Bündnisse 131:1-4. Wenn ein Mann eine Frau nicht durch mich [Jesus Christus - ausgehend von der Kirche Jesu Christi] heiratet, so sind ihr Bund und ihre Ehe nicht in Kraft, wenn sie tot sind LuB 132:15. Wenn ein Mann eine Frau durch mein Wort und durch den immerwährenden Bund heiratet, und sie werden vom Heiligen Geist der Verheißung gesiegelt, dann wird ihr Bund voll in Kraft sein, wenn sie außerhalb der Welt sind LuB 132:19
            Ich glaube sogar, dass es auch eine Möglichkeit für solche Menschen gibt, die im irdischen Leben nicht die richtige Frau gefunden haben, aber leider habe ich dazu keine Textstelle gefunden.
            Demnach war es so, dass Alleinstehende auch nach dem irdischen Dasein in den ewigen Bund eintreten können, sofern sie im irdischen Dasein treu im Evangelium waren - aber da müsste ich nochmal meinen Zweigpräsidenten fragen.
            Wenn ich es richtig sehe, wird dieser Punkt sogar für mich vermutlich ohnehin wichtig sein, denn ich habe eine Seelenpartnerin mit welcher allein ich die gemeinsame Bestimmung mit ihr erfüllen kann, doch einige Punkt in der Entwicklung bis zum Erreichen dieser Bestimmung sprechen dafür, dass diese Seelenpartnerin nicht in diese Welt geboren wurde, sondern gewissermaßen auf die Weise eines Engels hierher kommt.

            Bei der Frau mit den sieben Männern, die alle Brüder waren, ist es vielleicht ebenso, aber andererseits wurde das vorherige Ehebündnis mit dem Tod, spätestens aber durch die neue Heirat geschieden.
            Wenn die Scheidung mit dem Tod folgt, sind sie im nachirdischen Dasein alleinstehend, doch nur wenn Sie ihr ganzes Leben würdig waren oder zumindest vor ihrem Ende von all ihren Fehlern durch die Erneuerung des Taufbündnisses (durch die würdige Einnahme des Abendmahls) umgekehrt sind, können sie ins celestiale Reich zurückkehren und dort vielleicht (dazu muss ich aber noch die Quelle herausfinden) ihr Bündnis erneuern.
            Offenbar liegt dann die Wahl bei der Frau, aber auch der entsprechende Mann muss einverstanden sein.
            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.06.2010, 21:34. Grund: Vermeidung von Doppelpost
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              [QUOTE=Halman;2376497]

              27 Da traten zu ihm einige der Sadduzäer, die lehren, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn und sprachen:
              28 Meister, Mose hat uns vorgeschrieben (5.Mose 25,5-6): »Wenn jemand stirbt, der eine Frau hat, aber keine Kinder, so soll sein Bruder sie zur Frau nehmen und seinem Bruder Nachkommen erwecken.«
              29 Nun waren sieben Brüder. Der erste nahm eine Frau und starb kinderlos.
              30 Und der zweite nahm sie
              31 und der dritte; desgleichen alle sieben, sie hinterließen keine Kinder und starben.

              Wie verstehst Du das?
              bis punkt 31 nennt man das wohl rudelbumsen oder das werk der schwarzen witwe, also wenn sie da nichts geerbt hat dann war sie echt dumm....

              Welche frau würde das heute mit sich machen lassen? bzw wer wurde nicht sagen das es eine hure ist? heute 7x alle 3 brüda zu heiraten und alle sterbe und alle haben keine kinder hmm.... sogar der papst würde sagen mit der frau stimmt was nicht..

              wer will den heute wissen was die damals wirklich dachten? heute wird sowas als asozial oder teuflisch bezeichnet schon im mittelalter war das so (weil jede frau im sinne der geistesgestörten die meinen gott ist in ihr leben und ewig... )

              Ein gebildeter mensch würde sowas nie machen, aber würde das ein gebildeter "gläubiger" mensch machen?`

              ausserdem redet man so über frauen als währen es viecher... will die frau den heiraten? oder muss sie es tun? oder hat man sie so dumm und dämmlich erzogen das sie eigentlich nciths anderes jennt als heiraten mann weg nächster und etc....

              da find ich das hier geiler... schnauze voll weg damit...
              YouTube - Imam Ashbal erklärt den Islam: Wenn du vom Esel oder deiner Frau genug hast, dann weg damit




              lg

              Qdataseven

              Kommentar


                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen



                bis punkt 31 nennt man das wohl rudelbumsen oder das werk der schwarzen witwe, also wenn sie da nichts geerbt hat dann war sie echt dumm....

                Welche frau würde das heute mit sich machen lassen? bzw wer wurde nicht sagen das es eine hure ist? heute 7x alle 3 brüda zu heiraten und alle sterbe und alle haben keine kinder hmm.... sogar der papst würde sagen mit der frau stimmt was nicht..

                wer will den heute wissen was die damals wirklich dachten? heute wird sowas als asozial oder teuflisch bezeichnet schon im mittelalter war das so (weil jede frau im sinne der geistesgestörten die meinen gott ist in ihr leben und ewig... )

                Ein gebildeter mensch würde sowas nie machen, aber würde das ein gebildeter "gläubiger" mensch machen?`

                ausserdem redet man so über frauen als währen es viecher... will die frau den heiraten? oder muss sie es tun? oder hat man sie so dumm und dämmlich erzogen das sie eigentlich nciths anderes jennt als heiraten mann weg nächster und etc....

                da find ich das hier geiler... schnauze voll weg damit...
                YouTube - Imam Ashbal erklärt den Islam: Wenn du vom Esel oder deiner Frau genug hast, dann weg damit




                lg

                Qdataseven
                Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert, aber nach dem Gesetz des Mose war es so, dass, sofern eine Frau Ehebruch beging, gesteinigt werden durfte. Bei einem Mann war das, soweit ich mich recht entsinne, nicht so.

                Natürlich ist es heutzutage logisch, anzunehmen, dass die Frau unfruchtbar war, wenn sie gleich bei 7 Männern keine Kinder gebären konnte, denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle 7 Brüder unfruchtbar waren, dürfte äußerst gering sein, es sei denn die waren einfach zu dumm zu.

                "Rudelbumsen" wäre das wohl eher dann gewesen, wenn alle bei einem Ereignis mitgemacht hätten, doch wenn niemand dabei Ehebruch beging und die Frau immer mit einem der Brüder verheiratet war bis ihr Gatte starb, kann man das wohl zumindest ausschließen.
                Dennoch stellt sich mir die Frage, ob das in Ordnung ist, aber offenbar war es nach dem mosaischen Gesetz rechtens.

                Damals waren, soweit ich mich recht entsinne, die Frauen nicht erbberechtigt, sodass im Falle des Ablebens des Mannes entweder alles an seinen ältesten Sohn, oder andere männliche Familienmitglieder ging.
                Von daher war es eine relativ humane Lösung, dass eine Frau wieder heiraten konnte, wenn ihr Gatte gestorben war, da es ihr, soweit ich mich recht entsinne auch kaum möglich war, Arbeit zu finden, wenn Frauenarbeit überhaupt legal war, außer für Herd, Heim und Kinder zu sorgen.
                Ich will das damit nicht rechtfertigen denn nach meiner Sicht und nach heutigen Moralvorstellungen hinkt das Gesetz des Mose mächtig gewaltig, was die Gerechtigkeit betrifft.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  @QDataseven

                  Oh, ich verstehe. Die Sadduzäer bezogen sich auf das damalige jügische System, welches sich - wie Du gelesen hast - nicht mit dem christlichen deckt. In diesem Zusammenhang mag folgende Passage, welche der Frage der Sadduzäer vorrausging, die Jesus mit ihrer Geschichte von den sieben Ehemännern vergeblich versuchten eine Falle zu stellen, von Interesse sein. Ihnen passte es nämlich nicht, das Jesus der Frau mehr Rechte zugestand und verbot, sie einfach durch einen Scheidungsbrief zu entlassen. Außerdem führte er die Monogamie ein und sprach sich gegen die Polygamie aus
                  Zitat aus Matthäus 19:
                  3 Da traten Pharisäer zu ihm und versuchten ihn und sprachen: Ist's erlaubt, dass sich ein Mann aus irgendeinem Grund von seiner Frau scheidet?
                  4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: Der im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau
                  5 und sprach (1.Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden "ein" Fleisch sein«?
                  6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern "ein" Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!
                  7 Da fragten sie: Warum hat dann Mose geboten, ihr einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden?
                  8 Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist's nicht so gewesen.
                  9 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, und heiratet eine andere, der bricht die Ehe.
                  10 Da sprachen seine Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seiner Frau so, dann ist's nicht gut zu heiraten.
                  11 Er sprach aber zu ihnen: Dies Wort fassen nicht alle, sondern nur die, denen es gegeben ist.
                  12 Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

                  Kommentar


                    @Halman

                    … und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.
                    Matthäus 5:32

                    wie jetzt?


                    Er (der Priester) soll nur eine Jungfrau heiraten. Eine Witwe, eine Verstoßene oder eine Entehrte, eine Dirne, darf er nicht heiraten; nur eine Jungfrau aus seinem Stamm darf er zur Frau nehmen.

                    Levitikus 21:13-14

                    jo darum gibt es über ne million allein stehende frauen in Deutschlad

                    … schenk dein Vertrauen keiner Geschiedenen.

                    Sirach 7:26b

                    aha was wenn der mann ein bastard war und sie sich scheiden lassen will weil er sie misshandelt und ne kopfnuss verpasst hat? traut man ihr dann nix mehr?


                    Ich will nun, daß jüngere [Witwen] heiraten, Kinder gebären, den Haushalt führen …

                    1. Brief Timotheus 5:14
                    warum wil der das? hat der keine hobbys?

                    Wenn zwei Brüder zusammen wohnen und der eine von ihnen stirbt und keinen Sohn hat, soll die Frau des Verstorbenen nicht die Frau eines fremden Mannes außerhalb der Familie werden. Ihr Schwager soll sich ihrer annehmen, sie heiraten und die Schwagerehe mit ihr vollziehen.

                    Deuteronomium 25:

                    was den wenn der bruda schwul ist? oder impotent? stirbt der dann auch ohne kinder?


                    Und wenn welche unter euch sterben und Gattinnen hinterlassen, so sollen diese in bezug auf sich selbst vier Monate und zehn Tage warten. Haben sie dann das Ende ihrer Wartefrist erreicht, so soll euch keine Schuld treffen für irgend etwas, das sie mit sich selber nach Billigkeit tun …
                    Der Heilige Koran (2:235)

                    warum ne Wartefrist bzw wer hat das so enstchieden? Gott Allah? oder der Mathelehrer wasn das für logig?

                    Wenn ein Mann eine Frau geheiratet hat und ihr Ehemann geworden ist, sie ihm dann aber nicht gefällt, weil er an ihr etwas Anstößiges entdeckt, wenn er ihr dann eine Scheidungsurkunde ausstellt, sie ihr übergibt und sie aus seinem Haus fortschickt, wenn sie sein Haus dann verläßt, hinausgeht und die Frau eines anderen Mannes wird, wenn auch der andere Mann sie nicht mehr liebt, ihr eine Scheidungsurkunde ausstellt, sie ihr übergibt und sie aus dem Haus fortschickt, oder wenn der andere Mann, der sie geheiratet hat, stirbt, dann darf sie ihr erster Mann, der sie fortgeschickt hat, nicht wieder heiraten, so dass sie wieder seine Frau würde, nachdem sie für ihn unberührbar geworden ist.

                    Deuteronomium 24:1-4
                    es war einmal ne frau die wurde, dann hatte sie und wollte doch musste sie ja, da, sie ja nicht durfte und konnte einfach nur das tun, was man ihr nicht erlaubte, den sie wollte dann einfach das zu ende bringen was zu beginn nicht ging....


                    Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

                    Markus 10:9
                    aha und was dann mit den ganzen date players und chat ruuums und sms und Báse chate etc ... hat das gott alles erfunden?


                    O Prophet! wenn ihr euch von Frauen trennt, so trennt euch von ihnen für ihre vorgeschriebene Frist, und berechnet die Frist; und fürchtet Allah, euren Herrn. …
                    Der Heilige Koran (65:2
                    fürchtet euch auch von heike den sie ist schlimmer derrer die sie nie sah grosser allah....


                    Wenn ein Mann zwei Frauen hat und sie nicht gerecht behandelt, wird er am Tage der Auferstehung mit abgetrennter Hälfte ankommen.

                    Prophet Mohammed

                    hahahahaha



                    Weil die Töchter Zions hochmütig sind, ihre Hälse rekken und mit verführerischen Blicken daherkommen, immerzu trippelnd daherstolzieren und mit ihren Fußspangen klirren … An jedem Tag wird ihnen der Herr ihren Schmuck wegnehmen: die Fußspangen, … die Ohrgehänge, … die Schleier … und Kopftücher.
                    Jesaja 3:16-33

                    jetzt wissen wir schon mal warum es keine kopftücher mehr gibt SO

                    Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, … und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. …

                    Der Heilige Koran (24:32)


                    tja der Koran ist schon ein hecht


                    irgendwie hab ich das gefühl es gab damals nur sprüche klopfer und hechte die nur sprüche klopften und hechteten, warum?

                    passt das alles jetzt irgendwie ind ie zeit? ich glaube irgendwie das playboy und co realität sind und viels so gut sich auch das ein oder andere anhört leider irgendwie dumm ist, ständig der vergleich christ vs muslim wo sind der die mayas? wo die hindus? die juden? die ganzen anderen relis? wem will man da glauben?

                    Waren die menschen damals wirklich so schlau? bzw psychologisch und geistig so top (wenn einige wenige) die milliarden von anderen dann ne geschichte erzählten und alle glaubten das? wo ist die logig des wissens.... das was man heute weiss passt mit dem von damals nicht zusammen.


                    es ist nur eine gefühlsregung und jeder der beinflusst wird von der gesellschaft der wird auch dann dies oder das glauben dazu noch alle lügen und lücken die da drin sind in allen religionen.
                    wer ale seine sünden löschen willder soll moslem werden, video ansehen.
                    Islam Die wahre Religion

                    also wenn ich jetzt paar milliarden menschen abschlachte, dann moslmen werden sind alle meine sünden weg ... jo ok ich klau denen nur die rente das reicht man muss ja nichts übdertreiben um seine sünden zu tilgen....




                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert, aber nach dem Gesetz des Mose war es so, dass, sofern eine Frau Ehebruch beging, gesteinigt werden durfte. Bei einem Mann war das, soweit ich mich recht entsinne, nicht so.
                    gesteinigt...schade kenn da genug die es verdiennt haben

                    Dennoch stellt sich mir die Frage, ob das in Ordnung ist, aber offenbar war es nach dem mosaischen Gesetz rechtens.
                    Gottes wege sollen ja sehr viele umleitungenhaben

                    Damals waren, soweit ich mich recht entsinne, die Frauen nicht erbberechtigt, sodass im Falle des Ablebens des Mannes entweder alles an seinen ältesten Sohn, oder andere männliche Familienmitglieder ging.
                    Von daher war es eine relativ humane Lösung, dass eine Frau wieder heiraten konnte, wenn ihr Gatte gestorben war, da es ihr, soweit ich mich recht entsinne auch kaum möglich war, Arbeit zu finden, wenn Frauenarbeit überhaupt legal war, außer für Herd, Heim und Kinder zu sorgen.
                    Ich will das damit nicht rechtfertigen denn nach meiner Sicht und nach heutigen Moralvorstellungen hinkt das Gesetz des Mose mächtig gewaltig, was die Gerechtigkeit betrifft.
                    es gab völker da haben die männer ihrem besuch, trank und kost und einbett gegeben und auch ihre frauen übernacht oder so oder eine weile das waren doch zeiten na? oder?


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    @ Einige in diesem Thread
                    Interessant wie intolerant Menschen werden, wenn es um Toleranz geht. Meinungsfreiheit sollte gerade in einem Thread mit Thema Religion ein hoher Wert sein.
                    Dazu braucht man keine religion, verstand und charakter, das ist wichtig doch wenn die beiden krank sind kannste nicht mal Gott + Allah + Satan zur hilfe holen. Den so ist der mensch nun mal in seinem wesen.


                    Jesus ist vom Heiligen Geist gezeugt und von einer Jungfrau geboren worden

                    Übersetzungsfehler machte Maria zur JungfrauEs war das Mammutprojekt der Antike: Mehrere Jahrhunderte lang übersetzen Gelehrte die Heilige Schrift aus dem Hebräischen ins Griechische. Es entstand die "Septuaginta". Nun taten es ihnen 1500 Forscher nach. In Berlin wird die erste deutsche Übersetzung vorgestellt – und sie liefert ein paar Überraschungen


                    Religion und Sprache: Übersetzungsfehler machte Maria zur Jungfrau - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

                    jeden tag kommt etwas neues raus, bio eier sind ungesund, bio fleisch ist nicht gesund, fett ist gesund salat ist gift, meine eier deine eier hühner eier, oh sry,... hab mich vertan wollte etwas anderes sagen naja... was willste da glauben?

                    kein peil....

                    noch so ein scheiss

                    Gott Oder Allah

                    Aus diesem Grund haben wir zwischen der Bibel und dem Koran zu wählen, zwischen Gott unserem Vater oder Allah. Nur einer von ihnen ist der wahre Gott.


                    ähm wasn sddsQ§%%(§§(§§! Wenn es doch nur einen GOTT oder ALLAH oder nen ESEL gibt was willst du den da noch wählen?





                    lg

                    Qdataseven
                    Zuletzt geändert von QDataseven; 12.06.2010, 04:03.

                    Kommentar


                      um die irritation der Zitate oben zu klären:
                      das meiste basiert auf dem damaligen lebenswandel.
                      wenn man sicher sein wollte, das eien frau nicht zufällig kinder eiens anderen in die welt setzt, muss sie halt jungfrau sein.
                      schließlich wurde damals alles über die männlichen nachkommen geregelt.

                      daher auch die etwas einseitge gesetztgebung^^

                      und dasstück mit der wartezeit aus dme koran.. sagt die trauerzeit etwas?
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                        @Halman

                        … und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.
                        Matthäus 5:32

                        wie jetzt?
                        Ganz einfach: Damals war es üblich, dass der Mann die Frau per Scheidungsbrief entlassen konnte, z.B. wenn sie nicht gut kochte. Diesen Scheidungsbrief erklärte Jesus für ungültig, womit die Ehe weiterhin fortbesteht.
                        Wenn der Mann die Frau also mit einem ungültigen Scheidungsbrief entlässt und, obwohl er noch verheiratet ist, eine andere heiratet, begeht Ehebruch.
                        Damit stellte Jesus auch klar, dass ein Mann nur eine Frau heiraten darf und nicht mehrere.

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Übersetzungsfehler machte Maria zur JungfrauEs
                          Davon habe ich auch schonmal gehört, aber ich verstehe nicht, woher man diese "Theorie" hernimmt.
                          Das griechische NT nämlich spricht von Maria Partenos, und das heißt eindeutigst(!) nicht "junge Frau", sondern tatsächlich Jungfrau.
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            ist das nicht komisch?!

                            keiner kann sagen welche die echte bibel ist, keiner kann sagen wer was wann wo wie und warum es übersetzt wurde oder ob es richtig ist oder falsch, jeder deutet alles irgendwie nach seinem empfinden.

                            christentum, in etlichen variationen gesplittet und jeder erzählt etwas anderes, genauso die muslime und etliche andere religionen, woran liegt das?

                            nach 1000 jahren kommt einer ud sagt übersetzungs fehler, 7milliarden dokumentationen wurden gedreht und eine übertrifft die andere, es muss der spiegel, der stern der focus erscheinen und dann stehen da andere sachen drin, bild kennt jesus ja auch schon lange.... wieso ist es nicht möglich ALLES also die GANZE wahrheit auf den tisch zu bringen?

                            warum so eine lüge warum so ein geheimnis, warum so eine aroganz, warum
                            Ist Gott GUT? wenn ja warum müssen wir alle zittern? warum ist er den voller Zorn und bla bla bla, ist der auf drogen?

                            Wenn ich mich daran errinere was man mir für ne scheisse erzählt hat in der schule und wie die sich tatsächlich verhalten haben das ist krank....

                            Warum ist man nicht in der lage die Wahrheit zu zeigen.

                            morgen kommt einer und sagt:
                            ey jesus war chinese
                            wie echt jetzt?
                            ja, er hat amerika endekt, aber warum hat der den zuckerhut nicht in bayern gelassen?
                            meinst du der wollte das hühner bio eier legen?
                            weiss nicht musst da mal fragen welche linie der bus hat
                            hä?
                            warum ist der kuchen so bunt....
                            warum macht jesus das ....


                            lg

                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              @Halman

                              … und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.
                              Matthäus 5:32

                              wie jetzt?


                              Er (der Priester) soll nur eine Jungfrau heiraten. Eine Witwe, eine Verstoßene oder eine Entehrte, eine Dirne, darf er nicht heiraten; nur eine Jungfrau aus seinem Stamm darf er zur Frau nehmen.

                              Levitikus 21:13-14

                              jo darum gibt es über ne million allein stehende frauen in Deutschlad

                              … schenk dein Vertrauen keiner Geschiedenen.

                              Sirach 7:26b

                              aha was wenn der mann ein bastard war und sie sich scheiden lassen will weil er sie misshandelt und ne kopfnuss verpasst hat? traut man ihr dann nix mehr?


                              Ich will nun, daß jüngere [Witwen] heiraten, Kinder gebären, den Haushalt führen …

                              1. Brief Timotheus 5:14
                              warum wil der das? hat der keine hobbys?

                              Wenn zwei Brüder zusammen wohnen und der eine von ihnen stirbt und keinen Sohn hat, soll die Frau des Verstorbenen nicht die Frau eines fremden Mannes außerhalb der Familie werden. Ihr Schwager soll sich ihrer annehmen, sie heiraten und die Schwagerehe mit ihr vollziehen.

                              Deuteronomium 25:

                              was den wenn der bruda schwul ist? oder impotent? stirbt der dann auch ohne kinder?


                              Und wenn welche unter euch sterben und Gattinnen hinterlassen, so sollen diese in bezug auf sich selbst vier Monate und zehn Tage warten. Haben sie dann das Ende ihrer Wartefrist erreicht, so soll euch keine Schuld treffen für irgend etwas, das sie mit sich selber nach Billigkeit tun …
                              Der Heilige Koran (2:235)

                              warum ne Wartefrist bzw wer hat das so enstchieden? Gott Allah? oder der Mathelehrer wasn das für logig?

                              Wenn ein Mann eine Frau geheiratet hat und ihr Ehemann geworden ist, sie ihm dann aber nicht gefällt, weil er an ihr etwas Anstößiges entdeckt, wenn er ihr dann eine Scheidungsurkunde ausstellt, sie ihr übergibt und sie aus seinem Haus fortschickt, wenn sie sein Haus dann verläßt, hinausgeht und die Frau eines anderen Mannes wird, wenn auch der andere Mann sie nicht mehr liebt, ihr eine Scheidungsurkunde ausstellt, sie ihr übergibt und sie aus dem Haus fortschickt, oder wenn der andere Mann, der sie geheiratet hat, stirbt, dann darf sie ihr erster Mann, der sie fortgeschickt hat, nicht wieder heiraten, so dass sie wieder seine Frau würde, nachdem sie für ihn unberührbar geworden ist.

                              Deuteronomium 24:1-4
                              es war einmal ne frau die wurde, dann hatte sie und wollte doch musste sie ja, da, sie ja nicht durfte und konnte einfach nur das tun, was man ihr nicht erlaubte, den sie wollte dann einfach das zu ende bringen was zu beginn nicht ging....


                              Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

                              Markus 10:9
                              aha und was dann mit den ganzen date players und chat ruuums und sms und Báse chate etc ... hat das gott alles erfunden?


                              O Prophet! wenn ihr euch von Frauen trennt, so trennt euch von ihnen für ihre vorgeschriebene Frist, und berechnet die Frist; und fürchtet Allah, euren Herrn. …
                              Der Heilige Koran (65:2
                              fürchtet euch auch von heike den sie ist schlimmer derrer die sie nie sah grosser allah....


                              Wenn ein Mann zwei Frauen hat und sie nicht gerecht behandelt, wird er am Tage der Auferstehung mit abgetrennter Hälfte ankommen.

                              Prophet Mohammed

                              hahahahaha



                              Weil die Töchter Zions hochmütig sind, ihre Hälse rekken und mit verführerischen Blicken daherkommen, immerzu trippelnd daherstolzieren und mit ihren Fußspangen klirren … An jedem Tag wird ihnen der Herr ihren Schmuck wegnehmen: die Fußspangen, … die Ohrgehänge, … die Schleier … und Kopftücher.
                              Jesaja 3:16-33

                              jetzt wissen wir schon mal warum es keine kopftücher mehr gibt SO

                              Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, … und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. …

                              Der Heilige Koran (24:32)


                              tja der Koran ist schon ein hecht


                              irgendwie hab ich das gefühl es gab damals nur sprüche klopfer und hechte die nur sprüche klopften und hechteten, warum?

                              passt das alles jetzt irgendwie ind ie zeit? ich glaube irgendwie das playboy und co realität sind und viels so gut sich auch das ein oder andere anhört leider irgendwie dumm ist, ständig der vergleich christ vs muslim wo sind der die mayas? wo die hindus? die juden? die ganzen anderen relis? wem will man da glauben?

                              Waren die menschen damals wirklich so schlau? bzw psychologisch und geistig so top (wenn einige wenige) die milliarden von anderen dann ne geschichte erzählten und alle glaubten das? wo ist die logig des wissens.... das was man heute weiss passt mit dem von damals nicht zusammen.


                              es ist nur eine gefühlsregung und jeder der beinflusst wird von der gesellschaft der wird auch dann dies oder das glauben dazu noch alle lügen und lücken die da drin sind in allen religionen.
                              wer ale seine sünden löschen willder soll moslem werden, video ansehen.
                              Islam Die wahre Religion

                              also wenn ich jetzt paar milliarden menschen abschlachte, dann moslmen werden sind alle meine sünden weg ... jo ok ich klau denen nur die rente das reicht man muss ja nichts übdertreiben um seine sünden zu tilgen....
                              Das besonders Lustige daran ist, dass Du das mosaische Gesetz, welches vor gut 2000 Jahren erfüllt und im Sinne der Nächstenliebe teilweise abgelöst wurde, mit heutigen Gegebenheiten zu vereinen oder zu vergleichen versuchst.
                              Da dazwischen 2000 Jahre Geschichte der Zivilisationsentwicklung liegen, dürfte dieser Vergleich gewaltig hinken, so es denn tatsächlich ein Vergleich sein soll.
                              Ich zum Beispiel bin ebenfalls Alleinstehend und wäre froh endlich der richtigen Frau zu begegnen.
                              Diese dürfte in diesem Sinne ebenfalls alleinstehend sein, zumindest was das irdische Dasein betrifft aber im Eigentlichen sehe ich da bei mir die Ausnahmesituation, dass für mich nur die eine Frau, die Seelenpartnerin in Frage kommt, mit welcher ich ja eigentlich immer zusammen war.
                              Nicht physisch oder räumlich bisher, durchaus aber emotional und in gewisser Hinsicht gedanklich.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              gesteinigt...schade kenn da genug die es verdiennt haben
                              Den Tod als Strafe hat nur der verdient, welcher selbst mordet oder Kinder schändet.
                              Den Tod als Folge einer Straftat, also dadurch, dass man selbst das Opfer eines Täters ist, hat niemand verdient.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              Gottes wege sollen ja sehr viele umleitungenhaben
                              Früher vielleicht, aber dahingehend finde ich es gut, dass die Grundlagen der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage eindeutig und für die positive Seite der Menschlichkeit stehen.
                              Es gibt aber sicher auch andere Religionen, die das ebenso halten.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              es gab völker da haben die männer ihrem besuch, trank und kost und einbett gegeben und auch ihre frauen übernacht oder so oder eine weile das waren doch zeiten na? oder?
                              Abgesehen von dem Teil mit den Frauen, welche in dieser Aussage vollkommen als minderwertig und unmündig dargestellt werden, ist gegen Gastfreundschaft nicht auszusetzen.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              Dazu braucht man keine religion, verstand und charakter, das ist wichtig doch wenn die beiden krank sind kannste nicht mal Gott + Allah + Satan zur hilfe holen. Den so ist der mensch nun mal in seinem wesen.
                              Verstand und Charakter allein reichen nicht, denn sie können auch fehl leiten, wenn man kein Interesse daran hat, anderen zu helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              ähm wasn sddsQ§%%(§§(§§! Wenn es doch nur einen GOTT oder ALLAH oder nen ESEL gibt was willst du den da noch wählen?
                              Der Islam, das Judentum und das aus dem Judentum hervorkommende Christentum beten alle den Gott Abrahams an, denn aus den Nachkommen Abrahams gehen diese Glaubensrichtungen hervor.
                              Der Gott Abrahams ist JHWH (Wikipedia) welcher auch als El, Eloah, oder in der Mehrzahl Elohim bezeichnet wird.
                              Während Eloah im Islam vermutlich durch Überlieferung offensichtlich zu Allah wurde, wird im Christentum der Name Gottes kaum noch erwähnt.
                              Die Bedeutung von JHWH (Jahwe, Jehova bedeutet soviel wie "Ich bin (der ich bin)") ist im Christentum ebenfalls wenig bekannt.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Ich bin der überzeugung das es Gott nicht gibt und wir nur durch Zufall erschaffen wurden.Affen Dinosaurier Seuche und so weiter.

                                Denn haben die Menschen anfang zu denken als denn die 1 Naturkatasprohen wie Krankheiten Hexenverbrennung etc aufgedaucht sind.

                                Ging das los mit Gott etc.Irgeneiner hat sich gedacht um das Volk auf seine Seite zu ziehen sieht mal Gott hat und einen wunderbaren Monaten geschenkt mit viel Essen las und alle beten ich bin der von Gott Anweisung kriecht.

                                Die Masse wir folgen dir König so das alles vermutlich entstanden.

                                Die Menscheit ist noch nicht bereit zu begreifen das kein wahren Gott gibt sondern nur in unser Vorstellung.

                                Das meine Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X