Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich sehe hierin eher für jeden Christen den Freifahrtschein Verbrechen zu begehen. Denn er wird zwar nach weltlichen Gerichten bestraft aber Gott vergibt ihm ja sowieso.
    Dieses Problem trat bereits bei den Urchristen auf, weshalb es Judas (das ist der Schreiber des Judas-Briefes, der direkt vor der Offenbarung in der Bibel zu finden ist, nicht etwa der Jünger, welcher Jesus verriet) in seinem Brief schrieb
    Zitat aus 4 Denn gewisse Menschen haben sich heimlich eingeschlichen, die längst zu diesem Gericht vorher aufgezeichnet sind, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Ausschweifung verkehren und den alleinigen Gebieter und unseren Herrn Jesus Christus verleugnen.

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Hast du überhaupt auch nur im Ansatz eine Ahnung davon wieviel Elektrizität man benötigt um einen Menschen zu töten ? Bzw wieviel Strom ? Ich glaube kaum. Denn dann würdest du kaum diese Behauptung aufstellung. Aus statitischer Elektrizität wie sie in der Umgebung herrscht lassen sich keine Kondensatoren so hoch laden dass die Entladung für einen Menschen tötlich ist. Zumindest würde der Ladungsaufbau Jahre bis Jahrzehnte benötigen um auch nur im Ansatz die passenden Stromwerte zu erreichen.
      Und im Übrigen stellt sich dann das Problem wie die Leute vor 5.000 Jahren einen Kondensator hätten bauen sollen. Metallbearbeitung, ok, Kupfer etc pp war ja schon soweit in der Mache, aber Isolatoren ? Das gabs seinerzeit noch nicht. Zumindest ist mir bis heute noch nicht bekannt dass die Menschen vor 5.000 Jahren ihre Jagdbeute schon in Alufolie nach Hause gebracht haben.
      Stimmt, ich habe keine Ahnung davon, aber ich weiß, dass es abhängig davon ist, wie direkt dieser elektrische Schlag sich auswirkt und wie lange dieser andauert oder sogar ob es Gleichstrom oder Wechselstrom ist.
      Natürlich war die Möglichkeit, elektrische Energie zu gewinnen, zu speichern oder gar kontrolliert freizusetzen noch unbekannt und genau darin beziehe ich diesen Beweis, denn diese Bauart war nicht nur zur Zeit Moses eigentlich unbekannt, sondern selbst zur Zeit Luthers, sofern nicht durch Gott möglich die schlimmste Ketzerei und Gotteslästerung überhaupt - worauf die Hinrichtung stand.
      Gerade weil den Menschen diese Technologie zur Zeit Moses und sogar bis zur Zeit Luthers noch unbekannt war sehe ich darin einen Beweis der Bundeslade, denn ihre Bauanleitung ist genau genug beschrieben, um tatsächlich eine Leidener Flasche daraus herzustellen und angeblich sogar eine sehr leistungsfähige.

      Man braucht theoretisch noch nicht einmal Elektroden, um einen Kondensator aufzuladen, denn wenn man die Möglichkeit hat, Radiowellen zu bündeln und eine Spule zu basteln, nebst einem Gleichrichter, dann kann man theoretisch mit Hilfe eines Kondensators sogar aus solchen Radiowellen elektrische Energie speichern.
      Die technische Möglichkeit des Baus einer entsprechenden Schüssel mit Halterung für deren Schwingkreis im Fokus, wäre jedoch noch weit schwieriger gewesen als die Anbringung der beiden Elektroden (den Cherubim auf dem Deckel der Lade), wenn dadurch die Lade als Kondensator auch nicht so schnell aufgeladen werden konnte, wie nach dem Prinzip eines Radiowellenenergiewandlers.
      Wenn jetzt der Spruch kommt, dass die Idee mit diesem Schwingkreis zur Erzeugung von elektrischer Energie nicht möglich ist, dann beziehe ich mich auf die durchaus schon vorhandene Anwendung von Handyblinkern welche genau daraus ihre Energie beziehen.
      Da es in der Natur, siehe Röntgen-, kosmische und solare Strahlung genug Frequenzbereiche natürlicher Radiowellen gibt und zudem über Radio, terrestrisches und Satellitenfernsehen genug Daten in Form von Radioenergie gesendet werden, dürfte die Anwendung eines solchen Generators von der Praxis nicht mehr weit entfernt sein, sofern die Betrachtung in Hinsicht auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit endlich einmal überdacht wird.

      Bezüglich der Bauart der Bundeslade würde mich interessieren, ob Du eine Bibel hast.
      Wenn ja, würde ich empfehlen, tatsächlich Exodus 25:10-22 zu lesen. Dort steht explizit beschrieben, welcher Isolator verwendet werden soll (Vers 10) und welches Metall für die Kondensatorplatten (Vers 11) und die Elektroden/Cherubim (Vers 18) eingesetzt und aufgebaut werden soll.
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Welches Zeichen.?
      Das Zeichen eines dreimdimensionalen Abbildes des Schiffes aus meinen Erinnerungen am nächtlichen Himmel, welches ein Kumpel von mir und ich gesehen haben. Mein Kumpel, welcher atheistisch ist, wies mich sogar darauf hin, weil es so nahe und groß war, dass es kaum zu übersehen war, während ich noch die Haustür abschloss.
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Welche Bestimmung nur aus reiner neugier bist du in einer Sekte.?
      Ich hoffe nicht, dass ich in einer Sekte bin, doch so wie ich gelesen habe, gibt es verschiedene Auslegungen von Sekte.
      Die Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage, welche als Kirche Jesu Christi 1830 wiederhergestellt wurde, zählt mittlerweile fast auf der ganzen Welt über 13 Mio Mitglieder und hat mittlerweile 171 Tempel.
      Wenn eine Sekte die Freiheit, Gesundheit, die charakterliche Entwicklung die Nächstenliebe und das Wohl der Menschen fördert, dann bin ich in einer Sekte, aber auf jeden Fall bin ich in einer christlichen Kirche, die wohl christlicher ist, als beispielsweise die katholische oder evangelische Kirche.
      Immerhin steht schon in Matthäus 16:19:" Ich [Jesus Christus] werde dir [Simon Petrus] die Schlüssel des Himmelreichs [des heiligen melchisedekischen Priestertums] geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, wird auch im Himmel gelöst sein." während sowohl in der katholischen als auch der evangelischen Kirche die Ehe nur bis zum Tod gilt, wobei ich mich frage, wie man im Himmel ewige Glückseligkeit erlangen soll, wenn man mit dem Ehepartner, mit welchem man Zeit des Lebens glücklich zusammen war, in der Ewigkeit nicht mehr zusammen sein kann?
      Vergleichbares gilt für die Taufe, denn in der alten Zeit wurden die Menschen nur getauft, wenn sie sich selbst dafür entschieden hatten, also keineswegs im Kleinkindalter,
      Die früheste Möglichkeit, sich in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage taufen zu lassen, für die Sündenvergebung und um durch Neugeburt aus Wasser und Geist im nachirdischen Dasein ins Himmelreich zurückkehren zu können, ist mit dem sogenannten Alter der Verantwortlichkeit, also frühestens mit 8 Jahren, abhängig von der Fähigkeit, die notwendigen Voraussetzungen und Bündnisse zu begreifen.

      So ganz verstehe ich die Bestimmung selbst noch nicht, aber ich verstehe diese immer besser.
      Ein Teil dieser Bestimmung, welcher mich betrifft, wird mir bezüglich der mir verheißenen Begabungen in Form Unterstützung des Allgemeinwohls in der Gegenwart möglich sein, ebenso trifft dies auf die entsprechend ergänzenden Begabungen meiner Seelenpartnerin zu.
      Ein anderer Teil bezieht sich auf die Kenntnis und Weitergabe des "himmlischen" Wirtschaftssystems und der Technologie aus meinen seelischen Erinnerungen, welche erst nach meinem Aufstieg wieder so vollständig wie erforderlich sind. Sie werden ein krisensicheres Wirtschaftssystem ermöglichen, in welchem die reine Nächstenliebe, das menschliche Miteinander und die Spiritualität als Basis der Wirtschaft dienen, während die Technologien sämtliche Notstände ausgleicht, die Lebensqualität ohne Absenkung in irgendeiner Region global angleicht und verbessert und dabei vollständige Kompatibilität mit der Umwelt ermöglicht, also tatsächlich nachhaltig und umweltfreundlich ist.
      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.06.2010, 16:04.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Gleichstrom ist zB schonmal nicht tödlich. Bei Wechselstrom liegt die Grenze im Schnitt etwa bei 50mA.
        Einen Kondensator zu bauen der sich auf 50mA aufläd mit solchen primitiven Mitteln und ohne die Möglichkeit das Material richtig zu bearbeiten spreche ich einfach ab. So etwas ist zu der damaligen Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich gewesen.
        Zumal diese 50mA Grenze nur genau das ist, eine Grenze. Bedingt durch Statur, Wasseranteil des Körpers, Untergrund, Konstitution und vorallem auch dem Weg den der Strom durch den Körper nimmt kann die benötigte Stromstärke noch wesentlich höher liegen.
        Das statische Elektrizität im Alltag im übrigen nicht tötlich ist, kannst du an den elektrischen Schlägen belegen die du kriegst wenn du zB von Teppich kommend an eine metallene Türklinke greifst.

        Und nein, ich lese zwar gern SciFy und Fantasybücher, aber ich bevorzuge Elfen/Drachengeschichten und keine Lügenmärchen.
        Zitier einfach die betreffenden Textpassagen und gut ist.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Hast du überhaupt auch nur im Ansatz eine Ahnung davon wieviel Elektrizität man benötigt um einen Menschen zu töten ? Bzw wieviel Strom ? Ich glaube kaum. Denn dann würdest du kaum diese Behauptung aufstellung. Aus statitischer Elektrizität wie sie in der Umgebung herrscht lassen sich keine Kondensatoren so hoch laden dass die Entladung für einen Menschen tötlich ist. Zumindest würde der Ladungsaufbau Jahre bis Jahrzehnte benötigen um auch nur im Ansatz die passenden Stromwerte zu erreichen.
          Und im Übrigen stellt sich dann das Problem wie die Leute vor 5.000 Jahren einen Kondensator hätten bauen sollen. Metallbearbeitung, ok, Kupfer etc pp war ja schon soweit in der Mache, aber Isolatoren ? Das gabs seinerzeit noch nicht. Zumindest ist mir bis heute noch nicht bekannt dass die Menschen vor 5.000 Jahren ihre Jagdbeute schon in Alufolie nach Hause gebracht haben.
          eine normale 1,5 V Baterie reicht aus um einen menschen zu töten (wenn der mensch nass ist) wenn er aber troken ist reichen 1,5 V nicht (dank I=U/R)

          Dann benötigt man schon 15V (als Elektroniker weiß man so was) da nämlich schon 0,05A Ausreichen

          Bei der elektrostatick benötigt man etwas mehr (also in diesem fall) jedoch kann man das theoretisch mit dieser Bundeslade zusammenbekommen (wurde auch schon getestet reicht gerade noch aus, aber nur wenn man stoffunterlagen drinnen hat)

          Mit isolatoren hat der Mensch schon gearbeitet als man noch keine metalle kannte (trokenes Holz ist ein ziemlich guter isulator) Und da die bundeslade vergoldetes Holz war (naja reicht das) Wenn sie auch noch feucht wird wird das Holz sogar zu einem Diaelektrikum und das ist das was den Condensator ausmacht


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          EEST schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Gleichstrom ist zB schonmal nicht tödlich.
          Stimmt nicht!!!!

          Gleichstrom ist nicht weniger tötlich als normaler wechselstrom!!!
          Zuletzt geändert von EEST; 11.06.2010, 15:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Spock: "Even logic must give way to physics."
          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

          Kommentar


            Zitat von EEST Beitrag anzeigen
            eine normale 1,5 V Baterie reicht aus um einen menschen zu töten (wenn der mensch nass ist) wenn er aber troken ist reichen 1,5 V nicht (dank I=U/R)

            Dann benötigt man schon 15V (als Elektroniker weiß man so was) da nämlich schon 0,05A Ausreichen
            [/size]
            Öhm, heisst das, das mich jeder bessere Akku aus dem Modellbaubereich auch trocken umhauen kann? Immerhin liegen die wohl am weitest verbreitetste Versionen bei 11 bis 22 Volt und das bei einer Kapazität von 2 bis sehr viel mehr Ampere. Und sie können sich alle mit dem x-fachen (meist zwischen 10 und 20 fach) ihrer Kapazität entladen.

            Beispiel: hab hier welche mit 11,1 Volt, 4 Ampere und 15C wobei C die Entladefähigkeit ist, hiesse hier, er könnte theoretisch dauerhaft einen Strom von 15*4Ampere = 60A bereitstellen (durch sein begrenztes Speichervermögen eben nur ein paar Minuten lang).

            PS: hiess das nicht R=U/I ?
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von EEST Beitrag anzeigen
              eine normale 1,5 V Baterie reicht aus um einen menschen zu töten (wenn der mensch nass ist) wenn er aber troken ist reichen 1,5 V nicht (dank I=U/R)

              Dann benötigt man schon 15V (als Elektroniker weiß man so was) da nämlich schon 0,05A Ausreichen

              Bei der elektrostatick benötigt man etwas mehr (also in diesem fall) jedoch kann man das theoretisch mit dieser Bundeslade zusammenbekommen (wurde auch schon getestet reicht gerade noch aus, aber nur wenn man stoffunterlagen drinnen hat)

              Mit isolatoren hat der Mensch schon gearbeitet als man noch keine metalle kannte (trokenes Holz ist ein ziemlich guter isulator) Und da die bundeslade vergoldetes Holz war (naja reicht das) Wenn sie auch noch feucht wird wird das Holz sogar zu einem Diaelektrikum und das ist das was den Condensator ausmacht


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              EEST schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:



              Stimmt nicht!!!!

              Gleichstrom ist nicht weniger tötlich als normaler wechselstrom!!!
              Bei deinem Post fällt mir nur ein "Wer keine Ahnung hat soll mal die Klappe halten".

              Eine 1,5V Batterie ist nur dann tötlich wenn man das Ding vor den Kopf kriegt, es verschluckt oder die Batteriesäure trinkt.

              Im übrigen ist Volt die Maßeinheit der Spannung, und Spannung allein - das weiß auch jeder Elektriker - ist nicht tötlich.
              Das Holz als Isolator verwendet werden kann geht nur wenn das Holz so trocken ist dass es fast schon von selbst brennt. Denn jedes Holz enthält einen hohen Anteil Wasser, wodurch es ein Leiter wird.
              Gold ist ein elektrisch leitendes Material.
              Selbst WENN die Bundeslade ein verkappter Kondensator ist, so ist deren Speicherkapazität wohl unter aller Sau und kaum ausreichend genug um die Spannung aufzunehmen einen Menschen zu töten. Wobei ich immernoch davon ausgehe dass, allein durch statische Aufladung, ein Kondensator über diese Schwelle geladen werden kann.

              Und das Ohmsche Gesetz lautet im Übrigen: Spannung ergibt sich aus Strom und Widerstand. U = I * R. Alles andere sind Ableitungen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                @ Einige in diesem Thread

                Interessant wie intolerant Menschen werden, wenn es um Toleranz geht. Meinungsfreiheit sollte gerade in einem Thread mit Thema Religion ein hoher Wert sein.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Beziehst du dich auf irgendwas spezielles, oder wolltest du einfach mal irgendwas bedeutungsschwangeres loslassen?
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Bei deinem Post fällt mir nur ein "Wer keine Ahnung hat soll mal die Klappe halten".

                    Eine 1,5V Batterie ist nur dann tötlich wenn man das Ding vor den Kopf kriegt, es verschluckt oder die Batteriesäure trinkt.

                    Im übrigen ist Volt die Maßeinheit der Spannung, und Spannung allein - das weiß auch jeder Elektriker - ist nicht tötlich.
                    Das Holz als Isolator verwendet werden kann geht nur wenn das Holz so trocken ist dass es fast schon von selbst brennt. Denn jedes Holz enthält einen hohen Anteil Wasser, wodurch es ein Leiter wird.
                    Gold ist ein elektrisch leitendes Material.
                    Selbst WENN die Bundeslade ein verkappter Kondensator ist, so ist deren Speicherkapazität wohl unter aller Sau und kaum ausreichend genug um die Spannung aufzunehmen einen Menschen zu töten. Wobei ich immernoch davon ausgehe dass, allein durch statische Aufladung, ein Kondensator über diese Schwelle geladen werden kann.

                    Und das Ohmsche Gesetz lautet im Übrigen: Spannung ergibt sich aus Strom und Widerstand. U = I * R. Alles andere sind Ableitungen.
                    1. U = I * R ist eine ableitung eigetnlich ist die grundformel R = U / I
                    (da man früher die spannung anders ausgerechnet hat)

                    2. Es ist egal was eine ableitung ist in diesem fall musste man die Formel anders benützten bzw. I ausrechnen (da man fast immer eine spannungsquelle hat und einen Wiederstand)

                    3. Holz ist selbst unter feuchtigkeit kein guter leiter (sondern ein Diaelektrikumm, soetwas lernt man in Fertigungstechnick und Konstruktionslehre in der Höheren Technischen Bundes lehr und Versuchsanstalt St. Pölten) Erst wenn Holz nass ist (wirklich nass) ist es ein Leiter

                    4. Die spannung ist auch nicht tötlich (nur rechenn die meinsten von der spannung aus weg was tötlich ist deshalb hab ich das so erklärt oder glaubst du warum hab ich einen unterschied gemacht ob jemand nass ist oder nicht)

                    5. Das normale akkus und Batterien nicht tötlich sind (das währe 1. Semester Grundlagen der Elektronik bei der Höheren Technischen Bundes lehr und Versuchsanstalt St. Pölten) liegt an dem innenwiederstand!!!!

                    6. Oder gluabst du wiso ist vor 3-4 jahren einer bei einer normalen Schaltung abgekratzt????, meinst du das liegt daran das er nur einen Stromschlag vorgeteuscht hat und weiß nicht sich an der Batterie verschlukt hat die nachher wieder da war??????)

                    7. Ich bin legasteniker (nur so flas jetzt auch noch jemand wegen der Rechstschriebung anfangt)

                    8. Wir lernen wohl nicht umsonst sicherheitsregeln

                    9. Oder willst du meine kenntnisse bezweiflen als 3. besster meines Jahrganges???


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    EEST schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

                    Einen kleinen fehler hab ich schon gemacht ich hab nicht erwähnt das der strom bie meiner erklärung durch das Herz laufen muss!!!! (übern einen oder 2 Finger ist nicht tötlich!!!! auch nicht über die handlfläche ...)
                    Zuletzt geändert von EEST; 11.06.2010, 16:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Spock: "Even logic must give way to physics."
                    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                    Kommentar


                      Ich hatte mal an einem 2.5mm² Kupfer-Kabel erlebt, dass 230V nicht nur gesundheitsgefährdend sein können, sondern allein wegen einem Massekontakt an einer feuchten Wand dieses Kabel einfach in einem Blitz verdampfen lassen hat.
                      Der Widerstand dieses Kabels war mit Sicherheit geringer, als der eines Menschen, aber wenn die Spannung ausreicht, dürfte es egal sein, ob Gleich- oder Wechselstrom, denn wenn etwas gegrillt oder gar verdampft wird, macht das keinen Unterschied.

                      Andere, weit geringere Stromschläge, beispielsweise bei Wechselstrom wirken sich nur wegen der Auswirkung auf lebensnotwendige Organe tödlich aus.
                      Das Herz zum Beispiel versucht bei einem elektrischen Schlag der Frequenz der Phasen des Wechselstroms zu folgen, und kann natürlich 50 Kontraktionen je Sekunde nicht lange durchhalten, wobei dann die Erschöpfung des Herzmuskels die eigentliche Todesursache ist.
                      Höhere Stromschläge können Lähmungen durch Daueranspannungen auslösen, welche im Extremfall den Herz also auf Dauerkontraktion einstellen, was dann in Folge des Ausbleibens der Blutzufuhr im Gehirn und somit später anderen lebenswichtigen Organen tödlich wird.
                      Ab einer Spannung und Stromstärke, welche die Zellen verbrennen oder gar verdampfen kann, dürfte die Dauer und Art des Stroms ab einem gewissen Minimum herzlich egal sein.
                      Wie erwähnt verdampfte das Kabel in Sekundenbruchteilen und war ein handelsübliches Kupferkabel.

                      Trotzdem wäre es vielleicht super, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten, denn eines dürfte wohl klar sein:
                      Sowohl in der Moses, als auch noch zur Zeit Luthers war die Elektrizität kaum bekannt, weshalb sich für mich die Frage ergibt, wieso damals schon der Nutzen eines Isolators bekannt gewesen sein soll.
                      Metallurgie war offenbar schon bekannt, denn Kriegswaffen wie Speere und Schwerter wurden mit Hilfe von Metallbearbeitung im Mittelmeerraum bereits hergestellt, ebenso wie in Japan und China offenbar noch ein paar Jahrtausende vor Mose.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        zu 1.
                        Als ohmsches Gesetz wird der bei bestimmten elektrischen Leitern vorliegende lineare Zusammenhang zwischen Spannungsabfall U und hindurchfließendem elektrischen Strom I bei konstanter Temperatur bezeichnet. [/quote]

                        Das Ohmsche Gesetz lautet (nach Wiki und dem standartisierten Handbuch für Elektrotechnik) mit U = R * I angegeben.

                        zu 2. Das ist richtig. Wir brauchen die Stromstärke, also I.
                        zu 3. Selbst wenn Holz kein guter Leiter ist, so leitet er doch. Was deine Schule betrifft ist es mir ein Rätsel warum die Elektronik als Höhere Abteilung bezeichnen, aber egal.
                        zu 4. Schön das wir uns darüber einig sind.
                        zu 5. Möglich. das ist aber genormt. Wobei nach dem ohmchen Gesetz in Ableitung nach R, R=U/I also R=230V/0,05A=4.600 Ohm sind. Ich bezweifel mal stark das eine 1,5V Batterie einen solchen Widerstand aufweist.
                        zu 6. Keine Ahnung, dazu liegen mir keine Informationen vor.
                        zu 7. Was du bist und was nicht krankheitstechnisch ist mir relativ egal, das hat mit der fachl. Diskussion exakt 0 zu tun.
                        zu 8. Nein, die sin ddazu gedacht das Leben des Arbeiters zu schützen.
                        zu 9. Ich bezweifel nicht dass, was an dieser Lehranstalt vermittelt wird. Lediglich deine Interpretation davon. Im Übrigen bin ich Systemelektroniker, vor der IHK geprüft - sprich mit Facharbeiter.

                        Und Kirk, um es nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen: Spannung ist NICHT tötlich. Unter gar keinen Umständen nie und nimmer nicht. Was dich umbringen kann ist der Strom.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mal an einem 2.5mm² Kupfer-Kabel erlebt, dass 230V nicht nur gesundheitsgefährdend sein können, sondern allein wegen einem Massekontakt an einer feuchten Wand dieses Kabel einfach in einem Blitz verdampfen lassen hat.
                          Der Widerstand dieses Kabels war mit Sicherheit geringer, als der eines Menschen, aber wenn die Spannung ausreicht, dürfte es egal sein, ob Gleich- oder Wechselstrom, denn wenn etwas gegrillt oder gar verdampft wird, macht das keinen Unterschied.

                          Andere, weit geringere Stromschläge, beispielsweise bei Wechselstrom wirken sich nur wegen der Auswirkung auf lebensnotwendige Organe tödlich aus.
                          Das Herz zum Beispiel versucht bei einem elektrischen Schlag der Frequenz der Phasen des Wechselstroms zu folgen, und kann natürlich 50 Kontraktionen je Sekunde nicht lange durchhalten, wobei dann die Erschöpfung des Herzmuskels die eigentliche Todesursache ist.
                          Höhere Stromschläge können Lähmungen durch Daueranspannungen auslösen, welche im Extremfall den Herz also auf Dauerkontraktion einstellen, was dann in Folge des Ausbleibens der Blutzufuhr im Gehirn und somit später anderen lebenswichtigen Organen tödlich wird.
                          Ab einer Spannung und Stromstärke, welche die Zellen verbrennen oder gar verdampfen kann, dürfte die Dauer und Art des Stroms ab einem gewissen Minimum herzlich egal sein.
                          Wie erwähnt verdampfte das Kabel in Sekundenbruchteilen und war ein handelsübliches Kupferkabel.
                          Da hast du volkommen recht

                          ps.: noch eine ergänzung zu mienn beiden beiträgen vorhin Elektrostatik ist auch nicht ganz so gefährlich wie vliesender strom.

                          Aber ich finde wir bewegen uns schon ganz schön off-topic
                          Spock: "Even logic must give way to physics."
                          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                          Kommentar


                            Nun Thomas Kirk, es ist schön für dich das du deine religiöse Bestimmung mit Gott gefunden hast, nur wie schaut es aus mit deinem Verständnis anderen Religionen gegenüber? Das würde mich schon interessieren.

                            Kommentar


                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Nun Thomas Kirk, es ist schön für dich das du deine religiöse Bestimmung mit Gott gefunden hast, nur wie schaut es aus mit deinem Verständnis anderen Religionen gegenüber? Das würde mich schon interessieren.
                              So wirklich kann ich da nur bei der evangelischen Kirche mitreden und ich habe ein recht interessantes Infobuch über die Zeugen Jehovas gelesen.
                              Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit letzterem Buch umso sicherer bin, dass ich die für mich richtige Religion gefunden habe.
                              Es gibt zwar hier und da ein paar Ungereimtheiten zwischen meinen eigenen seelischen Erinnerungen und dem was in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage gelehrt wird, aber dahingehend ist es ähnlich wie mit der Bibel.
                              Das richtige Wissen lehren ja, aber nur insofern es für den Glauben erforderlich und verständlich ist.

                              Ansonsten kann ich in zweierlei Hinsicht auch sagen, in dieser Religion richtig zu sein:
                              Einerseits gibt es einige Mitglieder dank derer ich mich in dieser Gemeinde zuhause fühle, während wir im Leben und in der spirituellen Entwicklung füreinander da sind.
                              Andererseits habe ich in dieser Kirche auch neben dem einfachen und höheren Priestertum auch meinen patriarchalischen Segen erhalten, welcher meine seelischen Erinnerungen besser bestätigt hatte, als ich es selbst zu hoffen wagte und zutreffender gegenüber meinen Erinnerungen als der Patriarch es auch nur hätte ahnen können, wenn der Einfluss des Heiligen Geistes nicht gewirkt hätte.
                              Nun folgt hoffentlich im Juli noch die Begabung und ich hoffe, dass ich dann auch stark genug im Glauben an die eigenen geistigen Gaben sein werde, um diese trainieren und später nutzen zu können, da sie ohne ausreichendes Training im Ernstfall wohl eher schädlich wären.

                              Soweit ich weiß lehrt auch die katholische Kirche, wie auch die evangelische Kirche, dass die Ehe nur bis zum Tod gilt, obwohl in der Bibel bezüglich der Siegelung etwas ganz anderes steht.
                              Ich wurde auch im Kleinkindalter evangelisch getauft, was dafür spricht, dass dort auch nicht viel von der Taufe zur Sündenvergebung und der Taufe beim Erreichen des Alters der Verantwortlichkeit gehalten wird.
                              Soviel ich weiß, ist dies ein Überbleibsel katholischen Brauches, Kleinkinder zu taufen, da vor Jahrhunderten die Kindersterblichkeitsrate leider noch sehr hoch war.
                              Bezüglich dem Judentum oder dem Islam kann ich noch weit weniger sagen, da ich darüber praktisch gar nichts weiß, außer dass der Ursprung der drei Offenbarungsreligionen im Kanaan liegt und der Islam mit Allah, das Judentum und Christentum (letzteres ging durch Jesus Christus aus dem Judentum hervor) den gleichen Gott Abrahams anbeten.
                              Von daher sind fanatische Sichtweisen, welche zu Aggressionen zwischen diesen drei Religionen führen eigentlich reinster Humbug.
                              Auch die Kreuzzüge waren nicht minder unsinnig, ebenso wie die Inquisition, denn sie galten lediglich den Machtinteressen der römisch-katholischen Kirche und hatten nichts mit christlichen Werten zu tun.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Also toleriest du andere Religionen solange sie die deine tolerieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X