Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Selbst wenn deine Interpretation stimmen würde, dann würden die Ungläubigen nicht für alle Ewigkeit gequält, sondern nur ihre Seelen endgültig vernichtet und ihnen ein ewiges Leben verwehrt. Auch damit kannst du mich jetzt nicht wirklich davon überzeugen, dass die Bibel so toll und positiv ist. Das ist dieselbe Scheiße in Grün.
    Ich sehe das mit der Hölle ganz genau so, wie mit der Bundeslade.
    Die Bundeslade durfte nie direkt berührt werden und ein Verstoß wurde mit dem Tode bestraft.

    Aus in der Bibel heraus beschriebenen Bauanleitungen der Lade und Ereignissen während der Wanderungen des Volkes Israel lässt sich folgern, dass vorgekommene Todesfälle beim Berühren der Lade nicht als Strafe, sondern als direkte Folge eines Schlages statischer Elektrizität auftraten.

    Bei dem Prinzip von Himmel und Hölle ist es ähnlich, denn meiner Ansicht nach gibt es kein Meer, Pfuhl oder ähnliches aus Feuer und Schwefel oder etwas anderes, was eine Seele nach dem irdischen Ableben foltert.
    Vielmehr ist es meiner Ansicht nach so, dass diese Aussicht den Gläubigen davon abhalten soll, gegen die Gebote zu verstoßen, und das ist auch gut so.
    Das was die Seele im nachirdischen Dasein foltert, ist die Seele selbst, oder genauer ihr eigenes Gewissen, welches dann wieder die göttliche Moral kennt und nach ihren Werten urteilt.
    Dass wir diese göttliche Moral nur andeutungsweise kennen und ebenso wie wichtig diese für unsere seelische Glückseligkeit ist - beim einen mehr, beim anderen weniger oder vielleicht fast gar nicht, was aus dem Glauben, der Erziehung oder aus physischen Gründen sein kann - ist eher eine Sache der Liebe Gottes zu den Menschen, denn nur wenn wir im Glauben gemäß diesen Geboten handeln, nicht aber aus Wissen um Konsequenzen falscher Entscheidungen, können wir uns ihm ähnlich im nachirdischen Dasein entwickeln.

    Ein Kind, welches eine gute Erziehung genießt, mit guten moralischen Werten und einer Erziehung, welche von Liebe, aber nicht durch körperliche Züchtigung oder Androhung dieser, geprägt ist, wird ebenfalls die Liebe als Basis der Erziehung der eigenen Kinder und auch im Umgang mit anderen Menschen weiter leben.
    Lernt es aber gleich die Verantwortung von Fehlverhalten durch Konsequenzen wie physische Bestrafung noch bevor es richtig von falsch unterscheiden kann, kann das ganz mächtig nach hinten los gehen.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Ein Kind, welches eine gute Erziehung genießt, mit guten moralischen Werten und einer Erziehung, welche von Liebe, aber nicht durch körperliche Züchtigung oder Androhung dieser, geprägt ist, wird ebenfalls die Liebe als Basis der Erziehung der eigenen Kinder und auch im Umgang mit anderen Menschen weiter leben.
      Lernt es aber gleich die Verantwortung von Fehlverhalten durch Konsequenzen wie physische Bestrafung noch bevor es richtig von falsch unterscheiden kann, kann das ganz mächtig nach hinten los gehen.
      Man muß in der Erziehung eines Kindes von Zeit zu Zeit auch mal durchgreifen und Grenzen klar definieren. Irgendwann reicht das Gesabber nämlich nicht mehr aus und dann muß man dem Kind die Konsequenzen näher bringen. Ein Klaps auf den Hintern hat noch nie jemanden geschadet und ich bin durchaus ein Befürworter dieser Methodik solang es nicht ausartet. Aber wenn du ein Kind rund um die Uhr nur verhätschelst kommen da nichts weiter als verwöhnte Gören bei raus die dir irgendwann auf der Nase rumtanzen, weil man ihnen nie die Grenzen und die Konsequenzen gezeigt hat.

      Es gibt übrigens keine göttliche Moral, denn sollte es ein Wesen wie Gott geben dann müßte er neutral sein. Da kann man sich sowas wie Moral nicht leisten.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
        Du bist sehr intolerant und engstirnig. In gewisser Weise tust Du mir auch Leid, denn andere, die an Gott glauben, leben im Schnitt 5-10 Jahre länger, haben weniger Angst vor dem Tod und haben auf jeden Fall eine Chance nach dem Leben weiterzuleben (dass es keinen Gott gibt, wirst selbst Du nicht zu 100% verneinen können, sondern vieleicht so um die 99,99)
        Tut mir leid aber nein^^ ich reagiere nur allergisch auf religöses Blabla.
        Die christen haben enorme angst vor dem tod. eigentlich basiert die ganze damalige und heutige auslegnung des christentums darauf, diese angst auszunutzen. das christentum redet seinen gläubigen ein schlechtes gewissen ein. irgendwie sündigt man nämlich immer und
        sünde = dauergrillen^^

        damit muss ich mich halt nicht rumschlagen. als atheist beschränke ichmich auf richtig oder falsch, wahrheit oder lüge , meinen verstand etc.
        ich brauche kein fantasybuch, das mir sagt, was richtig oder falsch ist und mir bei verfehlungen direkt ewige qual androht.

        thor... das mit dem alter stimmt übrigens, habs gerad gegoogelt, sind übrigens nur 7 jahre.. Angeblich ernähren sich christen, die sich wirklich an die biblischen gebote halten, gesünder. dürften ja nicht allzuviele sein. sidn ja meist eh nur scheinheilige christen, die draussen rumlaufen... mehr kann man aj auch nicht erwarten, wenn selbst gottes bodenpersonal sich nicht an die regeln hält.^^
        um so alt zu werden, müste man als nichtchrist aber auch nur mit rauchen, tirinken und ungesundem essen aufhören. kommt im altersplus auf das selbe raus.
        ein christ baut angeblich durch beten streß ab, mag bei einigen funktionieren, denke mal ähnlich wie die meditationstechniken... ich favorisiere da lieber PS2 spiele um streßabbau^^

        weist du übrigesn was dr unterschied zwischen mr-Sprock, halman und Kirk ist thor?
        kirk udn halman exzeptieren meinen/unseren atheistischen standpunkt udnreden normal.mr. sprock hingegen beleidigt udn ist zu faul, seine argumente zu belegen^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Religion muss abgeschafft werden ist alles nur ein großeDummheit der Menscheit das sich irgenwelche Verückte ausgedacht haben um an Macht zu kommen.

          Religion finde ich nicht gerade Sinnvoll ist so alles ohnesinn,also Gläubige zeigt mir Gott denn trete ich denn Gläubiger bei.

          Und wenn mir einer sagt das du Gott nicht sehen kannst,sondern er um dir ist der hat sie mit mehr alle.

          Es gibt keine Hölle kein Himmel sondern nur denn tot.Das sind nur alle vorstellung von Menschen die angst vor denn tot haben, und hoffen auf das beste wenn sie tot sind das sie in das paradies kommen.

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Man muß in der Erziehung eines Kindes von Zeit zu Zeit auch mal durchgreifen und Grenzen klar definieren. Irgendwann reicht das Gesabber nämlich nicht mehr aus und dann muß man dem Kind die Konsequenzen näher bringen. Ein Klaps auf den Hintern hat noch nie jemanden geschadet und ich bin durchaus ein Befürworter dieser Methodik solang es nicht ausartet. Aber wenn du ein Kind rund um die Uhr nur verhätschelst kommen da nichts weiter als verwöhnte Gören bei raus die dir irgendwann auf der Nase rumtanzen, weil man ihnen nie die Grenzen und die Konsequenzen gezeigt hat.
            Das wichtigste ist, dass die Kinder die Wichtigkeit der Werte annehmen.
            Deshalb sollten Eltern ein Vorbild sein, nach denen sich die Kinder gern richten.
            Man kann nicht von einem Kind erwarten Werte anzunehmen, die man selbst nicht als Elternteil vor lebt. Da würde dann auch keine Tracht Prügel helfen.
            Wesentlich hilfreicher und liebevoller wäre es, dem Kind die Konsequenzen von seinem Fehlverhalten verständlich zu machen.
            Beispielsweise gibt es eine Möglichkeit, wenn ein Kind eine Kleinigkeit beim Einkauf einsteckt und mitnimmt, dass man das Kind vor die Wahl stellt, es selbst wieder zurückzubringen, mit einem gewissen Ultimatum, während man anderenfalls mit diesem zusammen hingeht.
            Dies ist weit lehrreicher für das Kind, weil man damit nicht seine physische Schmerzgrenze, sondern seine Gefühle, Gewissen und Verständnis beansprucht.
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Es gibt übrigens keine göttliche Moral, denn sollte es ein Wesen wie Gott geben dann müßte er neutral sein. Da kann man sich sowas wie Moral nicht leisten.
            Wenn Gott neutral ist, seine geistigen Kinder also nicht liebt, hätte er ihnen auch nicht die Möglichkeit geben brauchen, sich in der Physis entsprechend seinem Vorbild so weiter zu entwickeln, wie sie es geistig auf ein notwendiges Niveau geschafft haben, um in physischen Herausforderungen bestehen zu können.
            Gott ist nicht ein Name, sondern ein Titel und bedeutet Schöpfer.
            Gott wäre also demnach nicht Gott, wenn er die Schöpfung nicht erschaffen hätte, was in Anbetracht der Größe, Komplexität und Schönheit des Universums, ja sogar der Möglichkeit der Vielfalt der Entwicklung im Universum eine ziemlich Leistung sein dürfte (egal ob dies nun von einem Individuum oder der Natur der Existenz selbst ausgeht - das sollte man selbst als ein atheistischer Wissenschaftler anerkennen).
            Ausgehend davon dass Gott, dieses Universum erschaffen hat und unter Berücksichtigung, wie komplex das Universum ist und dass dadurch jedem Individuum die Möglichkeit gegeben ist, sich charakterlich nach seinem Vorbild weiter zu entwickeln, dann zeugt dies definitv von Liebe.
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Die christen haben enorme angst vor dem tod. eigentlich basiert die ganze damalige und heutige auslegnung des christentums darauf, diese angst auszunutzen. das christentum redet seinen gläubigen ein schlechtes gewissen ein. irgendwie sündigt man nämlich immer und
            sünde = dauergrillen^^
            Ich kann nicht sagen, dass ich Angst vor dem Tod habe. Im Gegenteil.
            Allerdings bin ich auch nicht selbstmordgefährdet (ich war es mal), aber wenn es soweit ist, dass ich sterbe, habe ich kein Problem damit, da ich mit jeder Faser meines Seins überaus starken Glauben daran habe (ja eigentlich durch diverse Zeichen, welche diesen Glauben bestärken weiß), dass ich nichts zu befürchten habe, außer dass ich mit einer Frau wieder zusammen sein kann, welche ich schon vor meinem irdischen Dasein seit Äonen liebte, deren Liebe ich auch in diesem Leben empfunden habe, dass ich dann Begabungen wieder nutzen kann, an welche ich in diesem Leben vielleicht nie ausreichend glauben kann und mit der Möglichkeit, mich charakterlich wesentlich weiter zu entwickeln, als ich es hier bisher für möglich halte.
            Meine einzige Furcht bezieht sich lediglich darauf, dass ich meine irdische Bestimmung, welche mir immer offensichtlicher wird, nicht erreichen kann, denn sie wäre für die Menschen ziemlich wichtig.
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            thor... das mit dem alter stimmt übrigens, habs gerad gegoogelt, sind übrigens nur 7 jahre.. Angeblich ernähren sich christen, die sich wirklich an die biblischen gebote halten, gesünder. dürften ja nicht allzuviele sein. sidn ja meist eh nur scheinheilige christen, die draussen rumlaufen... mehr kann man aj auch nicht erwarten, wenn selbst gottes bodenpersonal sich nicht an die regeln hält.^^
            um so alt zu werden, müste man als nichtchrist aber auch nur mit rauchen, tirinken und ungesundem essen aufhören. kommt im altersplus auf das selbe raus.
            ein christ baut angeblich durch beten streß ab, mag bei einigen funktionieren, denke mal ähnlich wie die meditationstechniken... ich favorisiere da lieber PS2 spiele um streßabbau^^
            Ab und zu spiele ich auch am Computer. Da gibt es Phasen wo ich wochenlang nicht spiele und dann wieder, wo ich an einem Tag gleich 3 oder 4 Level eines Ego-Shooters oder Rollenspiels durchzocke.
            Trotzdem finde ich irgendwo immer die Zeit zum Beten, aber das Beten ist für mich kein lautes Gespräch mit Gott, sondern eher eine gedankliche Kommunikation - vielleicht noch nicht einmal mit Gott, sondern mehr mit einer Person, die mir im Geist bekannt ist und deren Nähe und Liebe ich spüren kann und von welcher ich immer Antworten auf die mir wichtigen Fragen erhielt.
            Ich weiß nicht, inwiefern ich gesund lebe, denn bei den ganzen Nahrungsmittelzusätzen fällt es zunehmend schwerer, sich gesund zu ernähren.
            Das fängt ja schon bei der Wahl der richtigen Getränkeflaschen an, da der Weichmacher im Kunststoff entsprechender Kunststoffflaschen über die Jahre angeblich zeugungsunfähig machen soll.
            Zumindest aber bin ich Zeit meines Lebens Nichtraucher gewesen, trinke keinen Alkohol und habe auch, seit ich mich der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage angeschlossen habe, auf Sex verzichtet, was meiner Ansicht nach ohnehin kein großer Verzicht war.
            Aufgrund von Kreislaufproblemen, die bei mir in Folge übermäßigen Koffeinkonsums während meiner Zeit als Gerüstbauhelfer eintraten, bin ich damals zunächst auf Cappuccino, und in meiner Untersucherzeit als Mormone auf Kakao umgestiegen.
            Der Traubenzucker hilft mir auf wesentlich gesündere Zeit, mich zu konzentrieren oder auch nur wach zu werden, als es zuvor der Kaffee bewirkt hatte und meine Herz-Kreislaufprobleme treten nur noch (vermutlich als Folgeerscheinung meines damaligen Fehlverhaltens) sehr selten auf.
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Und wenn mir einer sagt das du Gott nicht sehen kannst,sondern er um dir ist der hat sie mit mehr alle.
            Luft kannst Du auch nicht sehen, und doch ist sie da und Du brauchst sie, um überhaupt leben zu können.
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Es gibt keine Hölle kein Himmel sondern nur denn tot.Das sind nur alle vorstellung von Menschen die angst vor denn tot haben, und hoffen auf das beste wenn sie tot sind das sie in das paradies kommen.
            Das ist das Gute an diesem Glauben, denn man versucht, sich als Christ würdig zu erweisen, um in den Himmel zu kommen, da die Hölle nicht besonders erstrebenswert erscheint.
            Selbst wenn es kein Dasein nach dem irdischen Leben gibt, so hat man aber zumindest, soweit wie möglich - sofern man ein guter Christ war - nach den Geboten im Sinne der reinen, uneigennützigen Nächstenliebe gelebt, und somit auch ein geistig glückliches Leben geführt, welches sich nicht nachteilig auf andere auswirkte.
            Wenn man dann stirbt, dann in dem Glauben, in den Himmel zu kommen, und sobald man gestorben ist und es kein nachirdisches Dasein gibt, dann kann man es ohnehin nicht erleben.
            Von daher sehe ich keine moralische Verwerflichkeit in der Religion, sofern diese nicht gegen die Wertschätzung und Unterstützung des Lebens, der Gesundheit, des Allgemeinwohls und des Miteinanders steht.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Der Mensch ist physiologisch eher mit einem Affen verwand als mit einem imaginären Möchtegern von Gott. Das ist wissenschaftlich belegt und bewiesen. Die Evolutionstheorie und die Entstehung der Erde kannst du auch mal gern in einem ernstzunehmenden wissenschaftlichen Werk nachlesen und nicht in einem Fantasybuch.
              Antiker92 und ich sind bisher nicht einmal der selben Meinung gewesen, aber hier stimm ich ihm mal zu in seiner Aussage über Himmel, Hölle etc pp, alles nur Erfindungen der Menschen.
              Im übrigen, man kann Luft, also Sauerstoff, zwar nicht sehen aber wissenschaftlich nachweisen. Der Nachweis für die Existenz Gottes ist bisher noch nicht erfolgt.

              Im übrigen, wenn Gott die Menschen liebt, dann erklär mir mal warum auf der Welt soviel Sch**** passiert. Liebt Gott es Frauen zu vergewaltigen ? Liebt Gott es Menschen zu töten ? Liebt Gott es, dass seine Diener auf Erden sich an Kinder vergehen ?

              Und eines kannst du mir glauben, für diese 3 Verbrechen halte ich die Todesstrafe noch für zu Milde. Da müßte man zurückkehren zu mittelalterlicheren Verfahren, wie zB Rädern oder Pfählen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                @ J_T_Kirk2000
                Thomas
                Nichts gegen dich aber das genau was die Religion will diesen Glauben der für mich kein Sinn er gibt,wie @ThorKonnat schon sagte (bin überascht das wir hier die gleiche Meinung sind^^).Warum unternimmt Gott nicht gegen diese grausame Taten.?

                Kinderschänder sollten sofort hingercihtet werden,aber nein kriegen 2 Jahre Bewährung?.Und ein Kopierer der Kinofilme kopiert wenn er denn erwüscht wird muss 5 Jahre ins Gefängnis also wie bitte da kann ja wohl was nicht stimmen.

                Wo ist Gott warum gibt es Kriege?.ETC

                Religion ist nur da um leute ein zu schüchtern nichts weiteres.Was bringt beten schon Gott hat nie was erfüllt was sie wollten denn Welt Frieden.

                Was gibt es heute.?Ganz genau Religion wird immer als Grund genommen einen Krieg zu führen das war vor 2000 Jahre auch so.Aber nichts hat sich geändert wenn es keine Religion geben würde wäre die Welt besser.

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Der Mensch ist physiologisch eher mit einem Affen verwand als mit einem imaginären Möchtegern von Gott. Das ist wissenschaftlich belegt und bewiesen. Die Evolutionstheorie und die Entstehung der Erde kannst du auch mal gern in einem ernstzunehmenden wissenschaftlichen Werk nachlesen und nicht in einem Fantasybuch.
                  Wer die Bibel als vollkommene und letztendliche Bibliothek der Wahrheit versteht oder diese als für eine Christen so darstellt, um sich daran hochzuziehen, der sollte sich selbst erst einmal weiter entwickeln oder ihm ist nicht zu helfen.
                  Die Erde wurde sicher nicht an einem von 6 Tagen der Genesis geschaffen -schon gar nicht vor der Sonne.
                  Das Buch Genesis ist ein Sinnbild, eine Grundlage für Glauben, und genau aus diesem Grund wurde alles so vereinfacht.
                  Da der Mensch auf der Erde lebt und nicht etwa auf der Sonne wurde demnach in der Genesis auch die Erde vor der Sonne geschaffen, die Sonne, der Mond und die Sterne entsprechend ihrem Zweck der Beleuchtung (eigentlich auch letztlich überhaupt erst Leben zu ermöglichen, aber das wäre für das durchschnittliche Verständnis vor 5000 Jahren vielleicht zu viel gewesen).
                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Antiker92 und ich sind bisher nicht einmal der selben Meinung gewesen, aber hier stimm ich ihm mal zu in seiner Aussage über Himmel, Hölle etc pp, alles nur Erfindungen der Menschen.
                  Im übrigen, man kann Luft, also Sauerstoff, zwar nicht sehen aber wissenschaftlich nachweisen. Der Nachweis für die Existenz Gottes ist bisher noch nicht erfolgt.
                  Er sprach von Luft "sehen" und im Übrigen kann man die Schöpfung, also das Universum auch sehen, messen und so weiter, der Rest allerdings bleibt Auslegungssache.
                  So zum Beispiel ist auch nicht jede Luft gesund, sondern kann auch schädlich oder sogar tödlich sein.
                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Im übrigen, wenn Gott die Menschen liebt, dann erklär mir mal warum auf der Welt soviel Sch**** passiert. Liebt Gott es Frauen zu vergewaltigen ? Liebt Gott es Menschen zu töten ? Liebt Gott es, dass seine Diener auf Erden sich an Kinder vergehen ?
                  Simpel ausgedrückt?
                  Sieh Dir das Problem mit dem Tiefseebohrloch im Golf von Mexiko an, dann hast Du die Antwort.
                  Der Mensch selbst verursacht viele der Umweltkatastrophen, egal ob direkt oder indirekt.
                  Falsche Bewässerung kann den Boden aufweichen und zu Erdrutschen oder Schlammlawinen (Übermäßige Abholzung von Bergwäldern und Übersiedlung im Tal zu großen Verlusten durch Schneelawinen) führen, übermäßige Eingriffe in Gasanteile der Atmosphäre, der Wälder (insbesondere Regenwälder) verursachen diverse klimatisch bedingte Katastrophen von Stürmen bis hin zu Hochwassern, Dürren und so weiter.
                  Selbst die durch völlig natürliche Vorgänge, die ohne Einwirken des Menschen entstehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies wirklich heutzutage möglich ist, entstehenden Katastrophen könnten durch den Menschen vermieden werden.
                  Nicht die Folgen in der Natur vielleicht, aber die Folgen für den Menschen ließen sich verhindern, wenn man einfach entsprechend bedrohte Gegenden meiden würde.
                  Gott gab dem Menschen den freien Willen, um sich charakterlich in Hinsicht auf reine Liebe zu entwickeln.
                  Der Mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied und Gott kann daher ebenso wenig für menschliche Fehler verantwortlich gemacht werden, wie ein Mensch für seine volljährigen Nachkommen.
                  Bei Diebstahl, Vergewaltigung, Misshandlung oder Mord ist es natürlich nicht das Opfer, welches die Verantwortung trägt, aber der Täter hätte durchaus von der Tat ablassen können und verdient daher tatsächlich eine gerechte Strafe.
                  Was allerdings gerecht ist, ist aus gutem Grunde eine Sache der Gesetze und Gerichte.

                  Der Mensch lässt Stellvertreterkriege im nahen Osten und Afrika durch das schüren von Anfeindungen zwischen verschieden Glaubensgruppierungen, ja manchmal sogar nur Gruppierungen, welche sich eigentlich gar nicht von anderen unterscheiden, kämpfen, fördert die Waffenlieferung, bietet für die Zahlung von Waffen Wucherkredite an, unterstützt die vor Ort vorhandene staatliche Korruption um die Situation noch zusätzlich anzuheizen nur wegen Agrarland und fossiler Rohstoffe.
                  Dieses perverse System nennt sich Neokolonialismus.
                  Wenn jemand dafür Gott verantwortlich machen will, dann soll dieser Mensch sich erst mal auf die konzentrieren, die tatsächlich daran Schuld sind, nämlich Lobbyisten, welche in die Politik eingreifen, Politiker, die in der Wirtschaft zu ihrem Eigennutz mitwirken und diejenigen, welche dieses System mutwillig und durch direkten Beitrag im Eigeninteresse fördern.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Der Mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied und Gott kann daher ebenso wenig für menschliche Fehler verantwortlich gemacht werden, wie ein Mensch für seine volljährigen Nachkommen.
                    Lächerlicher Vergleich. Im Gegensatz zum Menschen der seiner Nachkommen nicht kontrollieren kann, hat ein allmächtiger Gott die volle Kontrolle.
                    Da Gott alles bis ins kleinste Detail geschaffen hat ist er auch für alles bis ins kleinste detail verantwortlich. Diese Verantwortung wird dadurch noch gesteigert, wenn man Gott als ersten Verursacher annimmt.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      ich kann nicht sagen, dass ich Angst vor dem Tod habe. Im Gegenteil.
                      ...
                      Meine einzige Furcht bezieht sich lediglich darauf, dass ich meine irdische Bestimmung, welche mir immer offensichtlicher wird, nicht erreichen kann, denn sie wäre für die Menschen ziemlich wichtig.
                      du vielleicht nicht, es ist jedoch tatsache, da die religösität mit dem alter, also dem nahen des todes steigt.
                      daraus kann man das getrost schließen.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Der Mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied und Gott kann daher ebenso wenig für menschliche Fehler verantwortlich gemacht werden, wie ein Mensch für seine volljährigen Nachkommen.
                      ähm entweder ist gott allmächtig und kann die missstände beseitigen oder es ist ihm egal... folglich wäre er der größte verbrecher aller zeiten. denn er würde sich seit jahrtausenden der unterlassenen hilfeleistung schuldig machen udn wäre somit mitverantwortlich für millionen tote.

                      atheistisch alternativ natürlich... wenn es keinen gott gibt... ist der zustand auf erden kein wunder^^
                      wie sagte stormking doch so oft...
                      irgendwan hat einfach jemand rausgefunden, das er mehr vom mammut abbekommt, wen ner behauptet, er könen mit gott reden und es gewittern lassen..oder so.

                      und ich bin ebenfalsl der ansicht, das Gott/götter lediglich erfindungen sind, um die masse des volkes zu kontrollieren udn im sinne der herrschendne zu lenken/einzuschüchtern.
                      den ganu dazu wurden und werden religionen stehts benutzt.
                      und wenn ich gott wäre, ich würde mir ganz bestimmt nicht bietne lassen, das irgendein menschenwicht meinen "guten" namen zum massenmord missbraucht.
                      da esaber keinen gott gibt^^ nun der rest dürfte offensichtlich sein...

                      so jetzt warte ich mal auf dne religösen äh verwirrten(damit bist du nicht gemeint kirk)
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Die bildhafte Sprache der Offenbarung ist sinnbildlich zu deuten

                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Du kannst das herzlich gerne als Friede-Freude-Eierluchen Interpretieren und von der frohen Botschaft der Bibel schwadronieren.
                        Hier zitierst Du aus der Offenbarung, einem sehr schwer verständlichen, prophetischen Buch. Prophezeihungen sind in der Bibel häufig in einer Bildersprache verfasst, die symbohlisch zu deuten ist.
                        10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
                        Der Teufel ist hier tatsächlich buchstäblich als gefallender Cherub, also ein hochrangiger gefallender Engel, zu verstehen. Das Tier ist symbolisch zu deuten. In Offenbarung 13 wird es beschrieben
                        Zitat aus Offenbarung 13:
                        1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
                        2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
                        Jetzt wirst Du höchstwahrscheinlich die Frage stellen, wie es den zu deuten sei, wenn ich schon behaupte, es sei symbolisch zu deuten. Nun, eine Hilfe bietet das prophetische Buch Daniel
                        Zitat aus Daniel 7:
                        3 Und vier große Tiere stiegen aus dem Meer herauf, jedes verschieden vom anderen.
                        4 Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel; ich sah hin, bis seine Flügel ausgerissen wurden und es von der Erde aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt und ihm das Herz eines Menschen gegeben wurde.
                        5 Und siehe, ein anderes, ein zweites Tier, war einem Bären gleich. Und es war auf der einen Seite aufgerichtet und hatte in seinem Maul drei Rippen zwischen seinen Zähnen. Und man sprach zu ihm so: Steh auf, friss viel Fleisch!
                        6 Nach diesem schaute ich, und siehe, ein anderes, wie ein Leopard: das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken. Und das Tier hatte vier Köpfe, und Herrschaft wurde ihm gegeben.
                        7 Nach diesem schaute ich in Visionen der Nacht: Und siehe, ein viertes Tier, furchtbar und schreckenerregend und außergewöhnlich stark, und es hatte große eiserne Zähne; es fraß und zermalmte, und den Rest zertrat es mit seinen Füßen. Und es war verschieden von allen Tieren, die vor ihm waren, und es hatte zehn Hörner.
                        8 Während ich auf die Hörner achtete, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen empor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, an diesem Horn waren Augen wie Menschenaugen und ein Mund, der große Worte4 redete.
                        Fallen Dir die Parellelen auf? Das Tier in der Offenbarung weist die Merkmale der Tiere aus Daniel auf:
                        • sieben Löwenmäuler (Offenbarung), Löwe (Daniel)
                        • Leopardenkörper (Offenbarung), Panther (Daniel)
                        • Bärenfüße (Offenbarung), Bär (Daniel)
                        • zehn Hörner (Offenbarung und Daniel)

                        Ein Engel erklärt Daniel sogar, was die Tiere bedeuten:
                        17 Diese großen Tiere - es sind vier - bedeuten: vier Könige werden sich von der Erde her erheben.
                        Der Schreiber der Offenbarung kannte natürlich das ältere Buch Daniel. Das Tier in der Offenbarung weist die Merkmale der vier Tiere auf, die Daniel in einer Vision sah, welche Könige bedeuten.
                        Das Tier symbolisiert also menschliche Herrschaft. Warum auch nicht, stellen sich die Nationen doch selbst mit Tieren dar, denke doch nur an den Bundesadler.

                        Wenn also ein Symbol, wie das Tier, gequält wird, ist es dann nicht auch logisch anzunehmen, dass die Qual selbst ebenfalls symbolisch zu verstehen ist? Immerhin ist der Feuersee ein Symbohl für den "Zweiten Tod". Die ewige Qual stellt also - so meine Logik - den ewigen Tod dar.

                        Die Bibel ist mitnichten ein weicheier Buch.

                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Selbst wenn deine Interpretation stimmen würde, dann würden die Ungläubigen nicht für alle Ewigkeit gequält, sondern nur ihre Seelen endgültig vernichtet und ihnen ein ewiges Leben verwehrt. Auch damit kannst du mich jetzt nicht wirklich davon überzeugen, dass die Bibel so toll und positiv ist. Das ist dieselbe Scheiße in Grün.
                        Eine völlig logische Schlussfolgerung. Die Offenbarung beschreibt eindeutig ein göttliches Gericht.
                        Zitat aus Offenbarung 16:
                        16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.
                        17 Und der siebente goss seine Schale aus in die Luft; und es kam eine laute Stimme aus dem Tempel vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen.
                        18 Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem ein Mensch auf der Erde war, ein so gewaltiges, so großes Erdbeben.
                        19 Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten, und die Städte der Nationen fielen, und der großen Stadt Babylon6 wurde vor Gott gedacht, ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben.
                        20 Und jede Insel verschwand, und Berge wurden nicht gefunden.
                        21 Und ein großer Hagel, wie zentnerschwer, fällt aus dem Himmel auf die Menschen nieder; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage ist sehr groß.
                        Aber sie verheißt auch sehr große Segnungen.
                        Zitat aus Offenbarung 21:
                        1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
                        2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
                        3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
                        4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
                        5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss2 und wahrhaftig.
                        6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega3, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
                        7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
                        8 Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        irgendwie sündigt man nämlich immer und
                        sünde = dauergrillen^^
                        Das "Dauergrillen" ist symbolisch zu verstehen. Und was die Sünde betrifft, hast Du natürlich recht. Darum gibt es ja auch die Möglichkeit der Sündenvergebung. Laut der Bibel wird man von Gott nicht für Gerechtigkeit gesegnet, sondern für ausgeübten Glauben, der einen als Gerechtigkeit angerechnet wird, obwohl man sündigt.
                        Große Teile des Neuen Testament widmen sich sehr ausführlich dieser Thematik. Dass war ja der Sinn von Jesu Erscheinen auf der Erde.

                        Wie ich schon schrieb: Der christliche Glaube ist in sich logisch konsistent. Die Frage ist nur, ob man daran glaubt.
                        Nimmst Du aber einen Teil davon weg, so bricht das Ganze Glaubensgebäude ein.

                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        ich brauche kein fantasybuch, das mir sagt, was richtig oder falsch ist und mir bei verfehlungen direkt ewige qual androht.
                        Die Bibel bietet die Option der Sündenvergebung an. Das setzt aber Reuhe und die Bereitschaft voraus, die Fehler anderer zu entschuldigen.
                        Du kennst sicher den Spruch mit dem Strohhalm im Auge des Bruders und dem Balken im eigenen Auge.

                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        um so alt zu werden, müste man als nichtchrist aber auch nur mit rauchen, tirinken und ungesundem essen aufhören. kommt im altersplus auf das selbe raus.
                        Das stimmt sicher. Auch ausreichend Bewegung ist wichtig. Da ich drei Kilometer zufuss zur Arbeit gehe, ist es nicht schlimm, dass ich Büroarbeit mache. Außerdem soll man fünf Portionen Obst und Gemüse essen - habe ich mal gelesen.
                        Naja, ich leiste mir das Mittag in der Kantine und achte darauf, dass ich nur einmal in der Woche Pommes mit Cyrry-Wurst esse. Außerdem leiste ich mir täglich ein Stück Obst. Das ist allerdings mit ALG II (wovon ich diesen Monat noch leben muss) kaum zu finanzieren.

                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        weist du übrigesn was dr unterschied zwischen mr-Sprock, halman und Kirk ist thor?
                        kirk udn halman exzeptieren meinen/unseren atheistischen standpunkt udnreden normal.mr. sprock hingegen beleidigt udn ist zu faul, seine argumente zu belegen^^
                        Jeder der sich in diesem Forum angemeldet hat, hat damit automatisch erklärt, die Forumregeln zu respektieren. Dazu gehört auch das Respektieren von anderen Meinungen und Weltanschauungen.
                        Außerdem kann ich ja nicht erwarten, dass hier jeder so wie ich denkt. Wir sind doch keine Borg.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Religion muss abgeschafft werden ist alles nur ein großeDummheit der Menscheit das sich irgenwelche Verückte ausgedacht haben um an Macht zu kommen.
                        Hier bin ich mal etwas provokant und formuliere Deinen Satz mal etwas um, im Dich zum Nachdenken anzuregen: Politk muss abgeschafft werden, ist alles nur ein große Dummheit der Menscheit, dass sich irgenwelche Verückten ausgedacht haben um an Macht zu kommen.
                        Ist es nicht der fanatische Extremismus, wie Nationalsozialismus, Kommunismus und Islamismus, welcher das Problem ist? Wenn man die Relegion abschafft, wird der Mensch eben politisch extrem, oder sonstwie idiologisch fanatisch.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Religion finde ich nicht gerade Sinnvoll ist so alles ohnesinn,also Gläubige zeigt mir Gott denn trete ich denn Gläubiger bei.

                        Und wenn mir einer sagt das du Gott nicht sehen kannst,sondern er um dir ist der hat sie mit mehr alle.
                        Zeige mir die Raumzeit. Wo kann ich sie sehen? Zeige mir die Raumzeit, damit ich an sie glauben kann.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine Hölle kein Himmel sondern nur denn tot.Das sind nur alle vorstellung von Menschen die angst vor denn tot haben, und hoffen auf das beste wenn sie tot sind das sie in das paradies kommen.
                        Die Furcht vor dem Tod spielt sicher eine große Rolle. Religion bietet hier mehr Trost, als der Atheistmus. Ist aber auch nicht schwer, weil letzter gar keinen Trost bietet.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Warum unternimmt Gott nicht gegen diese grausame Taten.?
                        Das ist eine berechtigte und naheliegende Frage. Warum musste Jesus leiden und sterben? Können wir erwarten, dass es uns besser geht, als den Sohn Gottes?

                        Das Bibelbuch Hiob mag hier aufschlussreich sein. Hier mal eine Schlüsselpassage
                        Zitat aus Hiob 1:
                        6 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan4 kam in ihrer Mitte.
                        7 Und der HERR sprach zum Satan: Woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr.
                        8 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich5, der Gott fürchtet und das Böse meidet!
                        9 Und der Satan6 antwortete dem HERRN und sagte: Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig?
                        10 Hast du selbst nicht ihn und sein Haus und alles, was er hat, rings umhegt? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Besitz hat sich im Land ausgebreitet.
                        11 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht ins Angesicht flucht7!
                        12 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus! Und der Satan8 ging vom Angesicht des HERRN fort.
                        13 Und es geschah eines Tages, als seine Söhne und seine Töchter im Haus ihres erstgeborenen Bruders aßen und Wein tranken,
                        14 da kam ein Bote zu Hiob und sagte: Die Rinder waren gerade beim Pflügen, und die Eselinnen weideten neben ihnen,
                        15 da fielen Sabäer ein und nahmen sie weg und die Knechte erschlugen sie mit der Schärfe des Schwertes. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                        16 Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Feuer Gottes fiel vom Himmel, brannte unter den Schafen und den Knechten und verzehrte sie. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                        17 Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Die Chaldäer hatten drei Abteilungen aufgestellt und sind über die Kamele hergefallen und haben sie weggenommen, und die Knechte haben sie mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
                        18 Während der noch redete, da kam ein anderer und sagte: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders.
                        19 Und siehe, ein starker Wind kam von jenseits der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses. Da fiel es auf die jungen Leute, und sie starben. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten. -
                        20 Da stand Hiob auf und zerriss sein Obergewand und schor sein Haupt; und er fiel auf die Erde und betete an9.
                        21 Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!
                        22 Bei alldem sündigte Hiob nicht und legte Gott nichts Anstößiges zur Last.
                        Es ist leicht, gottesfürchtig zu sein, wenn man gesegnet wird. Aber behält man seine Lauterkeit auch bei, wenn einen Ungerechtigkeit wiederfährt?

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Was gibt es heute.?Ganz genau Religion wird immer als Grund genommen einen Krieg zu führen das war vor 2000 Jahre auch so.Aber nichts hat sich geändert wenn es keine Religion geben würde wäre die Welt besser.
                        Relgionen sind tatsächlich für viele Greuel verantwortlich. Größte Grausamkeiten wurden im Namen der Religionen gerechtfertigt. Dies könnte man aber auch von politischen oder wirtschaftlichen Interessen sagen. Wer das Geld zu seinem Gott macht, ist u. U. bereit, auch dafür unmenschlich zu handeln.
                        Ölaktien triefen nur so vom Blut der Menschen.

                        Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                        Lächerlicher Vergleich. Im Gegensatz zum Menschen der seiner Nachkommen nicht kontrollieren kann, hat ein allmächtiger Gott die volle Kontrolle.
                        Da Gott alles bis ins kleinste Detail geschaffen hat ist er auch für alles bis ins kleinste detail verantwortlich. Diese Verantwortung wird dadurch noch gesteigert, wenn man Gott als ersten Verursacher annimmt.
                        Gemäß der Bibel ist der Teufel der Verursacher des Bösen. Gott erschuf demnach Wesen mit einem freien Willen - also auch mit der Fähigkeit sich für das Böse zu entscheiden - weil nur Leben mit Willensfreiheit wirkliches bewusstet Leben ist. Ansonsten würden wir den Robotern mit dem asimov'schen Robotergesetzen entsprechen. Nur ein Roboter, der sich entgegen dieser Gesetze entscheiden kann, kann lebendig werden.
                        Laut der Bibel hat Jesus den Tod besiegt. Gott ist mächtiger als der Tod und daher ist dieser von seinem Standpunkt irrelevant.
                        Der christliche Glaube bietet für alle Probleme eine göttliche Lösung an; die Frage ist nur, ob man daran glaubt.

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Der christliche Glaube bietet für alle Probleme eine göttliche Lösung an; die Frage ist nur, ob man daran glaubt.
                          Ich sehe hierin eher für jeden Christen den Freifahrtschein Verbrechen zu begehen. Denn er wird zwar nach weltlichen Gerichten bestraft aber Gott vergibt ihm ja sowieso.
                          Und wenn jmd etwas einfältiger ist im Gottvertrauen wird drauf hoffen das er seine göttliche Lösung auspackt.
                          Eine göttliche Lösung ist nichts weiter als darauf hinzuarbeiten dass die Gläubigen das Denken selbst verlernen und stur auf das hören was andere ihnen predigen.

                          Und Kirk2000, Vergewaltigung, Kinderschändung und Mord mit etwas im Vergleich Lapidaren wie ein kleines Ölleck gleichzusetzen ist ja wohl die bodenloseste Frechheit die ich seit langem in diesem Forum lesen mußte.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                            Lächerlicher Vergleich. Im Gegensatz zum Menschen der seiner Nachkommen nicht kontrollieren kann, hat ein allmächtiger Gott die volle Kontrolle.
                            Da Gott alles bis ins kleinste Detail geschaffen hat ist er auch für alles bis ins kleinste detail verantwortlich. Diese Verantwortung wird dadurch noch gesteigert, wenn man Gott als ersten Verursacher annimmt.
                            Du hast Recht. Als Vergleich ist es sicherlich lächerlich.
                            Ich meinte es aber als Gleichnis, also als sinnbildlicher Vergleich und selbst da ist es noch so, dass Eltern sich keine wirklichen Gedanken über ihren Eingriff in die Entwicklung ihrer Kinder machen brauchen, sofern es ihrem Wohl und ihrer guten charakterlichen Entwicklung nicht abträglich ist.
                            Wenn man diesen Vergleich auf Gott beziehen und verstehen will, dann muss man auch eine ewige, eine himmlische Sichtweise in Betracht ziehen, wobei das irdische Leben selbst nicht mehr als eine Art von kurzer Prüfungszeit ist, nicht mehr bedeutsam in der charakterlichen Entwicklung der Seele als ein Tag in der Entwicklung eines Kindes.
                            Man kann Gott nicht mit ausschließlich irdischen Beispielen tatsächlich belegen - weder wissenschaftlich noch mit Argumenten - aber wenn man seine ewige Natur und die darin zu Grunde liegenden Gesetze berücksichtigen, dann ist dies zumindest im Glauben möglich.
                            Im Gegensatz zu den Eltern eines Kindes, kann er nicht einfach eingreifen, es sei denn, eine entsprechende Kultur ist so kurz vor ihrem eigenen Verfall, dass die Rettung derer, die noch bereit sind, kein Problem mehr durch einen Beweis von Gottes Existenz darstellt.
                            Soweit ist die Welt aber bei weitem noch nicht (wieder) und selbst wenn es so wäre, wie damals bei der Rettung Israels oder der Sintflut geschieht dies dennoch nicht gegen die Naturgesetze, sondern sie werden entsprechend ausgelegt.
                            Bezogen auf Matthäus 14:19, 21:21, 1. Korinther 12:5-11, Jakobus 1:5-8 und diversen Schriftstellen im Buch Mormon, welche in einer parallelen Geschichte Zeugnis von der Bibel geben, hat eigentlich jeder Mensch besondere Begabungen inne, die entsprechend seinem Interesse sind, das Allgemeinwohl zu unterstützen und ebenso können sie auch nur angewandt werden, wenn man daran glaubt und nicht zweifelt.
                            Daher können nur wenige solche Begabungen nutzbar machen, weil es vielen am Glauben fehlt und dahingehend geht es mir selbst noch nicht anders, obwohl meine Fähigkeiten insofern wach wurden, dass mir meine Wahrnehmung sagen kann, dass meine Fähigkeiten erforderlich sind, bevor ich durch alternative Quellen erfahre, dass dies tatsächlich der Fall ist.
                            Da meine spirituelle Entwicklung immer weiter voranschreitet und vielleicht bald den Punkt erreicht, wo ich keine Selbstzweifel mehr habe bezüglich den ungeheuren Möglichkeiten dieser Begabungen, zu denen ich seit meiner Kindheit Gebrauchsanleitungen erhalte, kann ich nur sagen, dass neben einer spirituell entwickelten Sichtweise (wodurch ich in der Lage bin, unter entsprechenden Bedingungen, wenn dieser Schein nicht überdeckt wird, zu erkennen ob ein Mensch eine gute Botschaft vermittelt, ja sogar vom Heiligen Geist geleitet wird, oder nicht) seit dem letzten Jahr auch diese Wahrnehmung bezüglich der Erfordernis der Fähigkeiten hinzukam.
                            Sowohl bezogen auf die Wahrnehmungen, als auch in Bezug auf die Anleitungen wie die Gaben einzusetzen sind, kann man mit der Entwicklung Christi und im Priestertum der Kirche Jesu Christi gleichsetzen, nämlich dass Begabungen und Weisheit nicht auf einmal, sondern Zeile um Zeile und Weisung um Weisung gegeben werden.
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            du vielleicht nicht, es ist jedoch tatsache, da die religösität mit dem alter, also dem nahen des todes steigt.
                            daraus kann man das getrost schließen.
                            Ich war bereits selbstmordgefährdet, gerade weil ich keine Hoffnung mehr in das Erreichen meiner Bestimmung in diesem Leben, wohl aber in der Glückseligkeit ewiger Liebe mit meiner Seelenpartnerin hatte.
                            Man kann also sagen, dass ich dem Tod nahe war, wenn auch nicht aus Alters- oder Gesundheitsgründen.
                            Dies änderte sich erst, als ich ein eindeutiges Zeichen erhielt, in Folge dessen ich zwar nicht mehr selbstmordgefährdet bin, aber dennoch kein Problem damit habe, falls ich sterben sollte, um aufsteigen und mit meiner Partnerin die gemeinsame Bestimmung erfüllen zu können, denn so würde tatsächlich eine Art von himmlischer Hilfe möglich, ohne dass Gott selbst sich dadurch beweisen müsste, außer dass er sich durch die Gaben denen bestätigen würde, die in seinem Namen handeln.
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            ähm entweder ist gott allmächtig und kann die missstände beseitigen oder es ist ihm egal... folglich wäre er der größte verbrecher aller zeiten. denn er würde sich seit jahrtausenden der unterlassenen hilfeleistung schuldig machen udn wäre somit mitverantwortlich für millionen tote.
                            Siehe oben.
                            Bezüglich der ewigen Sichtweise frage ich mich, was wichtiger ist:
                            Die gesamte seelische Existenz, was die einzige Perspektive ist, unter welcher man Gott betrachten kann, egal ob gläubig oder nicht, oder die irdische Existenz allein?
                            Ich kann nicht für andere oder gar alle Menschen sprechen, vor allem da meine Sichtweise, welche aus diversen seelischen Erinnerungen resultiert, darauf schließen lässt, dass ich in Folge der gemeinsamen Bestimmung mit meiner Partnerin auf bereits unzählige seelisch früher erlebte Leben und fast ausschließlich alternativen Realitäten auf dieser sehr ähnlichen Erden zurückblicken kann.
                            Einige davon zeigten Ereignisse, welche später eintraten oder noch eintreten. Eine davon ist erst zum Teil eingetreten, was die Umgebungsbedingungen angeht, aber die Umgebung ist auf dem besten Wege sich zu dem Zustand zu entwickeln, wie ich diese in meiner seelischen Erinnerung sah, noch bevor ich die Gegend in ihrer früheren Form überhaupt kannte.
                            Wäre die Entwicklung dieser Umgebung ebenso fließend wie die Zeit, könnte man praktisch einen Countdown zählen ohne selbst dabei mitzuwirken oder andere zu beeinflussen, dabei mitzuwirken.
                            Ein Haus in dieser Umgebung empfand ich seit dieser Erinnerung irgendwie immer mehr als mein Zuhause als selbst das Zuhause meiner Eltern als ich noch als Kind bei ihnen wohnte. Einige Jahre stellte sich heraus, dass das Grundstück, auf dem das Haus in meiner seelischen Erinnerung als Baugrundstück in einer idyllischen Umgebung zu einem durchaus fairen Preis zum Verkauf stand. Mittlerweile sind über 20 Jahre vergangen und es fand sich noch immer kein Käufer, aber der Rest der Umgebung hat sich schon sehr weit nach dem Vorbild dieser Erinnerung entwickelt.
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            und ich bin ebenfalsl der ansicht, das Gott/götter lediglich erfindungen sind, um die masse des volkes zu kontrollieren udn im sinne der herrschendne zu lenken/einzuschüchtern.
                            den ganu dazu wurden und werden religionen stehts benutzt.
                            und wenn ich gott wäre, ich würde mir ganz bestimmt nicht bietne lassen, das irgendein menschenwicht meinen "guten" namen zum massenmord missbraucht.
                            da esaber keinen gott gibt^^ nun der rest dürfte offensichtlich sein...
                            Dahingehend würde ich mich auf die Bundeslade berufen, welche im 2. Buch Mose (Exodus) 25:10-22 als Bauanleitung erwähnt wird, welche einem frühzeitlichen Kondensator, einer Leidener Flasche (Wikipedia) entspricht.
                            Ich denke nicht, dass vor 5000 Jahren das Prinzip eines elektrischen Kondensators bekannt war, welcher zudem seine Elektrizität aus der Statik der Atmosphäre bezog.
                            Wenn doch, wäre das ein ziemlicher Geniestreich, welcher selbst zur Zeit Luthers noch futuristisch war.

                            Hier ein paar Links zu Bildern der Bundeslade:
                            http://www.henochorden.de/resources/Bundeslade.JPG
                            http://web.utanet.at/mahain/Bundeslade.jpg
                            http://img.geocaching.com/cache/467b...90b9c6ec1c.jpg
                            http://www.go-jerusalem.de/blog/wp-c...de-300x221.jpg

                            EDIT:
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Und Kirk2000, Vergewaltigung, Kinderschändung und Mord mit etwas im Vergleich Lapidaren wie ein kleines Ölleck gleichzusetzen ist ja wohl die bodenloseste Frechheit die ich seit langem in diesem Forum lesen mußte.
                            Ich sehe nicht, dass ich in diesem Zusammenhang zwischen Naturkatastrophen und menschlichen Verbrechen einen Vergleich gezogen hätte, aber einerseits ist diese Tiefseeölquelle mittlerweile keineswegs mehr eine Lapalie, sondern eine Bedrohung für die gesamte Karibik, südlichen Bundesstaaten der USA und sogar für den westeuropäischen Raum.
                            Andererseits könnte man auch sagen, dass Vergewaltigungen und Kinderschändungen zwar schlimm genug sind, aber wohin Fanatismus und religiöse Fehlleitungen führen können (wobei ich auch hier ausdrücklich KEINEN VERGLEICH machen will) sieht man in der Geschichte des Naziregimes, insbesondere in Hinsicht auf die Behandlung der Juden, wie auch zur Zeit der Inquisition, in Hinsicht auf alle Menschen, welche mit den Lehren der Kirche nicht einverstanden waren oder nur als solche galten, als wären sie nicht mit deren Lehren einverstanden.

                            Ich sehe im Übrigen nicht ein, dass mir hier ein Vergleich vorgeworfen wird, welcher von mir nicht ausdrücklich als solcher gemeint war, wobei eine solche Unterstellung mit der zusätzlichen Ausdrucksweise der Frechheit, wenn man nicht in der Lage ist, den eigentlichen Sinn zu erkennen, selbst eine ebenso Frechheit ist, wenn auch erst in der Unterstellung eines nicht so vorhandenen Vergleichs.
                            Sollte im vorherigen oder zum gleichen Thema in diesem Beitrag ein Vergleich verstanden worden sein, liegt dies lediglich an der Interpretation des Lesers, nicht aber an meiner Art der Ausführung.
                            Allenfalls habe ich Gleichnisse geschrieben, aber mit Sicherheit nicht zu diesem Thema.
                            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.06.2010, 15:08.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              @J_T_Kirk2000
                              Thomas
                              Dies änderte sich erst, als ich ein eindeutiges Zeichen erhielt,
                              Welches Zeichen.?

                              um aufsteigen und mit meiner Partnerin die gemeinsame Bestimmung erfüllen zu können
                              Welche Bestimmung nur aus reiner neugier bist du in einer Sekte.?

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Dahingehend würde ich mich auf die Bundeslade berufen, welche im 2. Buch Mose (Exodus) 25:10-22 als Bauanleitung erwähnt wird, welche einem frühzeitlichen Kondensator, einer Leidener Flasche (Wikipedia) entspricht.
                                Ich denke nicht, dass vor 5000 Jahren das Prinzip eines elektrischen Kondensators bekannt war, welcher zudem seine Elektrizität aus der Statik der Atmosphäre bezog.
                                Wenn doch, wäre das ein ziemlicher Geniestreich, welcher selbst zur Zeit Luthers noch futuristisch war.
                                Hast du überhaupt auch nur im Ansatz eine Ahnung davon wieviel Elektrizität man benötigt um einen Menschen zu töten ? Bzw wieviel Strom ? Ich glaube kaum. Denn dann würdest du kaum diese Behauptung aufstellung. Aus statitischer Elektrizität wie sie in der Umgebung herrscht lassen sich keine Kondensatoren so hoch laden dass die Entladung für einen Menschen tötlich ist. Zumindest würde der Ladungsaufbau Jahre bis Jahrzehnte benötigen um auch nur im Ansatz die passenden Stromwerte zu erreichen.
                                Und im Übrigen stellt sich dann das Problem wie die Leute vor 5.000 Jahren einen Kondensator hätten bauen sollen. Metallbearbeitung, ok, Kupfer etc pp war ja schon soweit in der Mache, aber Isolatoren ? Das gabs seinerzeit noch nicht. Zumindest ist mir bis heute noch nicht bekannt dass die Menschen vor 5.000 Jahren ihre Jagdbeute schon in Alufolie nach Hause gebracht haben.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X