Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, das tue ich nicht. Ich sag doch nicht, jeder Atheist sei Verbrecher. Ich habe nur gesagt, nicht mehr und nicht weniger, dass die beiden schlimmsten Politisystem gänzlich ohne religiöse Christenethik ausgekommen sind, ja sie bekämpft haben und dass mit einer solchen Ethik solcherlei Verbrechen nicht möglich gewesen wären.
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

    Kommentar


      Und in diesem Punkt irrst du.
      Der Nationalsozialismus hat das Christentum zugrunde gelegt und sich von allen Religionen der Welt und Vergangenheit Bestandteile entliehen um sich eine eigene Religion zu schaffen. Es war sicherlich keine christliche Religion sondern eine pervertierte Abart davon.
      Im Übrigen, deine so hochgelobte christliche Moral....ich erinner mal an die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und das, was heutzutage im allgemeinen als das dunkle Zeitalter bezeichnet wird. Die Zeit in der Wissenschaft verpöntes Hexenwerk war. Sehr moralisch und ethisch extrem überlegen selbstverständlich. Es ist natürlich ein Unterschied ob man Millionen von Menschen aus religiösen Gründen und im Auftrag Gottes abschlachtet als dass ein Regime sie aus politischen Gründen tötet.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Der Nationalsozialismus hat das Christentum zugrunde gelegt
        Schlicht und ergreifend: Nein. Ich weiß nicht, wie ich dagegen noch argumentieren soll, weil es wirklich völlig an den Tatsachen vorbeigeht.

        Zur "radikalen" Phase des Christentums im Mittelalter: Die Kirche seit dem 19. Jh. war ja wohl eine ganz andere. Deine Argumention beruht auf einer achronologischen, und darum vereinfachten und falschen, Sichtweise.
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

        Kommentar


          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Ja sicher, und in der Offenbarung des Johannes steht, dass alle Ungläubigen für alle Ewigkeit in einem See von brennendem Feuer gequält werden.
          Dieser See ist aber nicht die Hölle. Die Offenbarung ist als prophetisches Buch in einer bildhaften Symbolsprache verfasst worden. Der Tod und der Hades können nicht buchstäblich in diesem See gequält werden. Feuer steht in der Bibel einfach als Sinnbild für Vernichtung, was ja auch passend ist.
          Zitat aus Offenbarung 20:
          14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
          Hier habe ich noch einen Link zum Thema
          Hölle ? Wikipedia

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Nehmen wir beispielsweise die allgemeine Relativitätstheorie.
          Wie sollte jemand auch heutzutage schnell genug sein, um mit Hilfe von Echtzeitkommunikation bzw. eine Reise durch das Sonnensystem mit Rückkehr zur Erde feststellen zu können, dass Raum und Zeit tatsächlich relativ sind, dass die träge Masse bei Lichtgeschwindigkeit unendlich wird? Vielleicht hat demnach Albert Einstein sich geirrt und Isaac Newton hatte doch recht?
          Meinst Du mit Echtzeitkommunikation instantane Informationsübertragung, oder verstehe ich Dich hier falsch?
          So eine Reise wäre sicher interessant, aber bereits die Messungen und Experimente, die Wissenschaftler seit Jahrzehnten durchführen, sprechen für die Gültigkeit der ART (streng genommen können Experimente eine Theorie nicht bestätigen, sondern nur widerlegen. Bisher hielt die ART allen Prüfungen stand).
          Die Ansicht, dass die Masse dynamisch ist gilt heute als veraltet, vielmehr nimmt die Energie einer Testmasse zu, die positiv beschleunigt wird.
          Hierzu empfehle ich Dir diesen Thread zu lesen. Es sind auch nur zwei Seiten mit lehrreichen Antworten von Agent Scullie http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tstheorie.html

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass Albert Einstein recht hat, denn es gab Experimente im Bereich der Astronomie, welche seine Theorie eher bestätigen, als die von Isaac Newton.
          Ja, z. B. dieses Experiment hier Sonnenfinsternis vom 29. Mai 1919 ? Wikipedia

          Die newton'sche Beschreibung der Gravitation kann die Periheldrehung von Körpern, wie dem Merkur, die sich nahe am Massenzentrum bewegen, nicht erklären.
          Dieser Effekt hängt damit zusammen, dass sich ein Körper im freien Fall immer auf einer Geodäte durch die Raumzeit bewegt, also die Verbindung zwischen zwei Ereignissen, in den der Körper maximal altert.
          Allgemeine Relativitätstheorie ? Wikipedia

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Dennoch beschreibt die allgemeine Relativitätstheorie vieles äußerst korrekt bezüglich der Raumzeit, lässt aber noch einige Fragen offen, deren Lücken sie in Anbetracht einiger astronomischer Phänomene selbst schafft.
          Da gibt es zum Beispiel Schwarze Löcher und Singularitäten, Wurmlöcher und vergleichbares, wo die allgemeine Relativitätstheorie nicht mehr greift (ich glaube, mich zu entsinnen, dass sie auch im Bereich subatomarer Teilchen nicht mehr wirklich vollständig anwendbar ist).
          Ja, hier dominiert die skurrile Quantenmechanik, wo Teilchen auf zwei Hochzeiten tanzen können.
          Aber Schwarze Löcher und Wurmlöcher können IMHO durch die ART beschrieben werden.
          Für die Krümmung der Raumzeit um ein kugelförmiges Massezentrum fand 1916 Karl Schwarzschild die erste Lösung zu den einstein'schen Feldgleichungen. Die Schwarzschild-Metrik ist bis zu einem gewissen Graf auch auf ein Schwarzes Loch anwendbar. Mehr dazu findest Du in diesen Beiträgen
          Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!

          Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!


          Wurmlöcher können auch mit Hilfe der ART beschrieben werden, allerdings setzt dich meines Wissens eine extrem hohe negative Energiedichte voraus. Aber Agent Scullies Thread über den Flug durch ein Wurmloch kennst Du ja bereits.

          Kommentar


            Zitate von Wiki zur Religion des NS Regime:
            Verschiedene Strömungen in der NSDAP reichten vom Atheismus und Nihilismus über rassistischen Neopaganismus bis zur Bejahung oder taktischen Vereinnahmung eines „positiven Christentums“ (siehe dazu Deutsche Christen und Kirchenkampf).
            Das Verhältnis des Nationalsozialismus zur christlichen Religion blieb daher auch zwiespältig. Einerseits gab es den Versuch, mit der evangelische Kirche ein „Deutsches Christentum“ zu begründen.
            Einen starken Bezug zu germanischer Mythologie, Okkultismus, Hinduismus, Buddhismus und Meditation zeigte Heinrich Himmler, der Reichsführer-SS
            Quelle:
            Nationalsozialismus ? Wikipedia

            Daraus geht ja wohl eindeutig hervor, dass das Christentum in Teilen eine Rolle gespielt hat.

            Außerdme scheinst du mit Terminologien Probleme zu haben, achronologische Argumentation ? Ich bitte dich *gg*; eine Chronologie beschreibt den Ablauf diverser Fakten. Und die Kreuzzüge wie auch Hexenverbrennungen sind Fakten, die auch du nicht wegdiskutieren kannst.
            Und auch heutzutage bekleckert sich die Kirche nicht grad mit Ruhm, siehe die vielen Mißhandlungsfälle die in letzter Zeit ans Licht gekommen sind. Und die damit verbundenen Vertuschungsaktionen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Schlicht und ergreifend: Nein. Ich weiß nicht, wie ich dagegen noch argumentieren soll, weil es wirklich völlig an den Tatsachen vorbeigeht.

              Zur "radikalen" Phase des Christentums im Mittelalter: Die Kirche seit dem 19. Jh. war ja wohl eine ganz andere. Deine Argumention beruht auf einer achronologischen, und darum vereinfachten und falschen, Sichtweise.
              nun die radikale Phase ging genau genommen bis Ende des 18. Jahrhunderts.
              Allerdinsg war das hauparbeitsgebiet nicht mehr europ, sondern südamerika.

              und mal so nebenbei,,die "Nazis" waren alle mal christlich erzogen, gingen brav zur kirche, zur beichte, epfingen alle eure heilige kommunion, waren teil des symbolischen kannibalismus.^^
              ist ja nicht so, das die ganze SS spontan zum heidentum übertrat.
              anscheinend warendie christlichen werte keine große barriere, um am massenmord zu hindern.

              also ich würde sagen,. meine atheistische ethik, die keinerlei religösen vorurteile enthält, ist der schein ethik der kirche weit überlegen.
              ich kann mich nämlich nicht mittel "beichte" rausreden, wie ein christ das kann. bei mir gibt es keine christliche sündenvergebung^^


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

              [QUOTE=ThorKonnat;2375440
              Und auch heutzutage bekleckert sich die Kirche nicht grad mit Ruhm, siehe die vielen Mißhandlungsfälle die in letzter Zeit ans Licht gekommen sind. Und die damit verbundenen Vertuschungsaktionen.[/QUOTE]
              die überlegene christliche ethik ist schon was fines,,, .anch dme n´missbrauch ging man dann ertmal beichten, betete nen halbes dutzend vater unser und ave maria udn konnte, frei von sünde, erneut sündigen.
              die vergebung war ja um die ecke^^
              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.06.2010, 14:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Die Kirchengeschichte spricht eine deutliche Sprache. Daher trenne ich auch strickt zwischen Kirchen und der Bibel.
                Dies erkannte meines Wissen auch Mohandas Karamchand Gandhi. Soweit ich weiß, liebte er Christus, aber stand der Christenheit äußerst kritisch gegenüber.

                Der Nationalsozialismus war eine politische Idiologie, die zu einer Art "Religion" mutierte. Dazu passte dann auch der Führer-Kult. Was war der Hitler-Gruß anderes als eine Form der Anbetung?

                Der Kommunismus ist natürlich ein rein atheistisches System. Hier mal zwei Sprüche, die zum Kommunismus passen:
                • Religion ist Opium führ das Volk.
                • Religion ist Gift.


                Natürlich sind nicht alle Atheisten auch Kommunisten. Alle Züge mögen pfeifen, aber nicht alles was pfeift, ist auch ein Zug.

                Kommentar


                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  • Religion ist Opium führ das Volk.
                  • Religion ist Gift.
                  besonders letzteres ist sehr zutreffend. religion vergiftete schon oft genug das denken der menschen. mit den bekannten folgen.

                  also wenn wir mal annehmen es gäbe gott(haha) udn ich käme als heide ja mehr oder midner in die "hölle"(haha) udn würde da den ahc so guten christen torquemada treffen.. ich glaub, ich würd mich schlapplachen... der dürfte dann dort vermutlich über die ungerechtigkeit gottes meckern.^^

                  es gab da mal einen indianerhäuptling in südamerika. der kerl sollte verrbannt werden.
                  kurz vor der fackelparty fragte ihn ein prister, ob er nicht doch christ werden wollte.
                  daraufhin fragte besagter indianer, ober dann in dne himmel käme, was der priester bejahte. dies führte zu der frage,ob seine peinger(conquistatores), also die mörder seiern frauen kinder und volkes, auch dort wären.der priester antowrtete, das die conquistadores, als gute christen, natürlich in den himmel kämen.
                  der indianer lehnte dankend ab, da er nicht in gesellschaft dieser gutenchristenmenschen die ewigkeit verbringen wolle.


                  dedit: mandasdauert wieder, bis sprock seien religionsinfos gegoogelt hat....
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    besonders letzteres ist sehr zutreffend. religion vergiftete schon oft genug das denken der menschen. mit den bekannten folgen.

                    also wenn wir mal annehmen es gäbe gott(haha) udn ich käme als heide ja mehr oder midner in die "hölle"(haha) udn würde da den ahc so guten christen torquemada treffen.. ich glaub, ich würd mich schlapplachen... der dürfte dann dort vermutlich über die ungerechtigkeit gottes meckern.^^
                    Du bist sehr intolerant und engstirnig. In gewisser Weise tust Du mir auch Leid, denn andere, die an Gott glauben, leben im Schnitt 5-10 Jahre länger, haben weniger Angst vor dem Tod und haben auf jeden Fall eine Chance nach dem Leben weiterzuleben (dass es keinen Gott gibt, wirst selbst Du nicht zu 100% verneinen können, sondern vieleicht so um die 99,99)
                    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                    Che schiava di Roma Iddio la creò.

                    Kommentar


                      Scheiß auf einen Gott, wer so intolerant ist und nur einen Gott zu läßt, ist eh nicht mehr zu helfen. Ich brauch da schon ein paar mehr an die ich glauben kann, und ich glaube trotzdem an Außerirdisches Leben und ich bin tolerant jeder Art von Glauben, solange diese Art von Glauben auch den meinen läßt!

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                        Du bist sehr intolerant und engstirnig. In gewisser Weise tust Du mir auch Leid, denn andere, die an Gott glauben, leben im Schnitt 5-10 Jahre länger, haben weniger Angst vor dem Tod und haben auf jeden Fall eine Chance nach dem Leben weiterzuleben (dass es keinen Gott gibt, wirst selbst Du nicht zu 100% verneinen können, sondern vieleicht so um die 99,99)

                        5-10 Jahre länger leben durch Glauben ? NImm bitte deine Pillen, danke.
                        Angst vor dem Tod hat nichts mit Glauben zu tun, sondern eher damit wie sinnvoll ein Tod ist. Im Bett ex zu gehen solala, kein Bock drauf. Im Kampf für Ehre und Gerechtigkeit und dabei Leben retten ? Sicher vorstellbar.
                        Ein Leben nach dem Tod ? Unbewiesen und nur von denen aufgegriffen die an Angst vor dem Tod selbst haben.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Sprock
                          Du bist sehr intolerant und engstirnig. In gewisser Weise tust Du mir auch Leid, denn andere, die an Gott glauben, leben im Schnitt 5-10 Jahre länger, haben weniger Angst vor dem Tod und haben auf jeden Fall eine Chance nach dem Leben weiterzuleben (dass es keinen Gott gibt, wirst selbst Du nicht zu 100% verneinen können, sondern vieleicht so um die 99,99)
                          Sag mal, hast du auch nur irgendeinen Beweis für deine Behauptungen? Irgendwas?

                          Zitat von Halman
                          Hier habe ich noch einen Link zum Thema
                          Und was sagt mir dieser Artikel? Dass die Interpretation wie alles in der Bibel offen ist und man das ganze problemlos so interpretieren kann, das am Ende alle Ungläubigen für alle Ewigkeit gequält werden. Also schwadronier mich, bei allem Respekt, nicht damit voll, dass es keine Hölle gibt. Das ist deine Privatmeinung.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Und was den atheistischen Glauben der Regime angeht, das stimmt faktisch so nicht. Sie haben sich aus mehreren Religionen das gesucht was sie brauchten, also herrschten definitiv Religionen vor. Atheismus jedoch bedeutet dass man von der Religion Abstand halten will, also weder einen Mischmasch noch der christlichen den Vorrang gibt sondern von denen gar nichts wissen will.
                            Eigentlich war es angeblich sogar so, dass sie Anspruch darauf erhoben haben, der nordischen Mythologie zu folgen, gleichermaßen aber intensiv auf der Suche nach christlichen Reliquien waren, also auch deren Vermächtnis für sich beanspruchten, ohne deren Werte zu leben.
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen, deine so hochgelobte christliche Moral....ich erinner mal an die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und das, was heutzutage im allgemeinen als das dunkle Zeitalter bezeichnet wird.
                            DAS war KEINE christliche Moral, sondern eine pervertierte Auslegung der Bibel zur Stärkung der Macht der katholischen Kirche durch die Kirchenoberhäupter.
                            Da gibt es einen riesigen Unterschied und genau wegen diesem Unterschied hörte diese Schreckensherrschaft nach und nach in Folge der Veröffentlichung der Lutherbibel auf.
                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Meinst Du mit Echtzeitkommunikation instantane Informationsübertragung, oder verstehe ich Dich hier falsch?
                            So eine Reise wäre sicher interessant, aber bereits die Messungen und Experimente, die Wissenschaftler seit Jahrzehnten durchführen, sprechen für die Gültigkeit der ART (streng genommen können Experimente eine Theorie nicht bestätigen, sondern nur widerlegen. Bisher hielt die ART allen Prüfungen stand).
                            Die Ansicht, dass die Masse dynamisch ist gilt heute als veraltet, vielmehr nimmt die Energie einer Testmasse zu, die positiv beschleunigt wird.
                            Hierzu empfehle ich Dir diesen Thread zu lesen. Es sind auch nur zwei Seiten mit lehrreichen Antworten von Agent Scullie http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tstheorie.html
                            Okay, Echtzeit war wohl zu viel gesagt, da es, sobald man eine Entfernung zwischen Sender und Empfänger hat, zwangsläufig Verzögerungen gibt, egal ob sie nun im Mikrosekundenbereich oder im Jahresbereich liegen.
                            Es ging mir darum, den Zeitindex miteinander zwischen Schiff und Bodenstation unter Berücksichtigung der Entfernung festzustellen um die Relativität der Raumzeit bei entsprechender Reisezeit zu ermitteln.


                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Ja, z. B. dieses Experiment hier Sonnenfinsternis vom 29. Mai 1919 ? Wikipedia

                            Die newton'sche Beschreibung der Gravitation kann die Periheldrehung von Körpern, wie dem Merkur, die sich nahe am Massenzentrum bewegen, nicht erklären.
                            Dieser Effekt hängt damit zusammen, dass sich ein Körper im freien Fall immer auf einer Geodäte durch die Raumzeit bewegt, also die Verbindung zwischen zwei Ereignissen, in den der Körper maximal altert.
                            Allgemeine Relativitätstheorie ? Wikipedia

                            Ja, hier dominiert die skurrile Quantenmechanik, wo Teilchen auf zwei Hochzeiten tanzen können.
                            Aber Schwarze Löcher und Wurmlöcher können IMHO durch die ART beschrieben werden.
                            Für die Krümmung der Raumzeit um ein kugelförmiges Massezentrum fand 1916 Karl Schwarzschild die erste Lösung zu den einstein'schen Feldgleichungen. Die Schwarzschild-Metrik ist bis zu einem gewissen Graf auch auf ein Schwarzes Loch anwendbar. Mehr dazu findest Du in diesen Beiträgen
                            Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!

                            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2086085
                            Aber wie erwähnt, sofern Du all diese Daten akzeptierst glaubst Du an deren Korrektheit, ohne dass in meiner Behauptung eine Grundlage vorhanden sein soll, dass diese Daten falsch oder wahr sind.
                            Ich meine das völlig wertungsfrei, denn es geht mir nur darum, dass jeder Mensch, egal ob religiös oder atheistisch glaubt - es kommt nur darauf an, woran man glaubt, aber ohne etwas zu glauben, ist weder eine Wissensaufnahme möglich, noch eine Erziehung in irgendeiner Form.
                            Glaube ist Vertrauen, egal wie man es dreht.
                            Allein darauf wollte ich hinaus.
                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Wurmlöcher können auch mit Hilfe der ART beschrieben werden, allerdings setzt dich meines Wissens eine extrem hohe negative Energiedichte voraus. Aber Agent Scullies Thread über den Flug durch ein Wurmloch kennst Du ja bereits.
                            In der Tat.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Und was sagt mir dieser Artikel? Dass die Interpretation wie alles in der Bibel offen ist und man das ganze problemlos so interpretieren kann, das am Ende alle Ungläubigen für alle Ewigkeit gequält werden. Also schwadronier mich, bei allem Respekt, nicht damit voll, dass es keine Hölle gibt. Das ist deine Privatmeinung.
                              Zu meiner Privatmeinung zitierte ich entsprechende Bibelstellen, die m. E. recht eindeutig meine Meinung stützen. Ich lese einfach, was da steht.
                              Darüber hinaus habe ich einen Link zum Thema für Dich rausgesucht, der eben - außer meiner Auffassung - alternative Sichtweisen erörtert.
                              Es ist keineswegs meine Intention, Dir meine Meinung überzustülpen, sondern lediglich meine Meinung zu äußern und diese zu begründen.
                              Der Link war rein informativ von mir ausgewählt worden, weil er zum Thema passt. So habe ich meinen Beitrag nicht nur auf meine Meinung reduziert, sondern darüber hinaus weitere Informationen angeboten.
                              Ist es nicht das Beste, wenn sich jeder selbst eine Meinung bilden kann? So habe ich das nämlich auch gemacht, als ich mich viele Jahre mit dieser Thematik intensiv auseinander gesetzt habe.

                              Also, wenn es eine Hölle gibt, dann steht Hades für Hölle, richtig? Und der Feuersee in der Offenbarung stellt Deiner Meinung nach auch die Hölle dar, ja? Der Hades wird in den Feuersee geworfen - also schmorrt die Hölle in der Hölle.

                              Kommentar


                                Zitat aus der Offenbarung des Johannes
                                Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
                                Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt;
                                Du kannst das herzlich gerne als Friede-Freude-Eierluchen Interpretieren und von der frohen Botschaft der Bibel schwadronieren.

                                Selbst wenn deine Interpretation stimmen würde, dann würden die Ungläubigen nicht für alle Ewigkeit gequält, sondern nur ihre Seelen endgültig vernichtet und ihnen ein ewiges Leben verwehrt. Auch damit kannst du mich jetzt nicht wirklich davon überzeugen, dass die Bibel so toll und positiv ist. Das ist dieselbe Scheiße in Grün.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X