So, jetzt etwas genauer zu endar:
Genau darum ging es ja. Bestimmte Religionen machen sehr detaillierte Angaben zu ihren Göttern und entsprechend angreifbar sind sie. Wenn bestimmte Lokalitäten eindeutig definiert sind (auf dem Olymp) und dort schlicht und ergreifend keine Götter rumtoben, dann sind sie widerlegt. Ebenso gilt das, wenn jemand sagt, der christliche Gott ist exakt so, wie in der Bibel, die wiederum sein unverfälschtes Wort ist und die absolute Wahrheit. Da die Bibel verändert wurde und geschichtliche Fakten auch falsch sind, kann es exakt einen solchen Gott eben nicht geben und das kann ich ohne jeden Restzweifel ausschließen.
Auch Götter, die eine flache Erde voraussetzen lassen sich ausschließen, oder Götter, die in bestimmten Bergen wohnen usw.
No hell below us, above us only sky [and space]
Nicht von göttlichen Wesen per se, aber es kann dann nur maximal eines der beiden Wesen existieren.
Und ja, darum ging es sehr wohl, wenn du zurückblätterst, Tibo.
Ja, es gab viele, die vor Jesus das machten, was er tat, aber wer davon war denn ein Mensch? - Gut, es gibt mehr Augenzeugenberichte für die Himmelfahrt von Kaiser Augustus als von Jesus, aber Menschen sehen auch heute noch Dinge, die nicht da sind, wie des Kaisers neue Kleider...
Du kannst mir keinen Schneid absprechen, nur weil du meine Erklärungen nicht verstehst.
Alles, was er getan hat, ist menschlich erklärbar.
Worin unterscheidet sich Jesus von Zmbies in deren Kernbedeutung?
Ich ging davon aus, dass du weißt, dass nicht der biologische Begriff eines Mutanten gemeint war, wenn wir von Fantasy sprechen.
War eine Vermutug. Hat Herodot die Wahrheit gesagt?
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Auch Götter, die eine flache Erde voraussetzen lassen sich ausschließen, oder Götter, die in bestimmten Bergen wohnen usw.
No hell below us, above us only sky [and space]
Auch die von verschiedenen Religionen angenomme Gleichzeitigkeit monotheistischer Götter ist nicht geeignet, die Existenz von göttlichen Wesen an sich auszuschließen.
Und ja, darum ging es sehr wohl, wenn du zurückblätterst, Tibo.
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Du kannst mir keinen Schneid absprechen, nur weil du meine Erklärungen nicht verstehst.
Dann nehmen wir mal JC. Der war ja in manchen Erzählungen göttlich, in anderen göttlicher Abstammung in wieder anderen ein Mensch. Aber was ändert das? Er hat Gallien erobert. Wenn ich nun aus seinem Buch darüber berichte Welchen Unterschied macht es für die Story ob ich ihn Cäsar, göttlicher Cäsar nenne oder noch mal Bezug auf seine "Vorfahrin" Venus nehme? Ist Gallien am Ende nicht immer durch seine Großartigkeit römisch?
Ah okay, du verstehst das Konzept von Zombies nicht.
Zitat von Wikipedia
Nur noch mal kurz für alle Menschen mit Polydaktylie: Sind Mutanten nicht auch Menschen?
In welche der Kategorien gehören Peter Pan, Engel, oderMarry Poppins?
Ich habe als Kind übrigens nicht gewusst, dass Superman ein Alien ist. Mir erscheint er auch mit dieser Info nicht glaubwürdiger? Dadurch, dass er so aussieht wie ein Mensch wird er eigentlich doch eher unglaubwürdiger.
In welche der Kategorien gehören Peter Pan, Engel, oderMarry Poppins?
Ich habe als Kind übrigens nicht gewusst, dass Superman ein Alien ist. Mir erscheint er auch mit dieser Info nicht glaubwürdiger? Dadurch, dass er so aussieht wie ein Mensch wird er eigentlich doch eher unglaubwürdiger.
Äh doch. Zumindest laut Herodot. Woher hast du deine Info?
Kommentar