Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Da ist zu verallgemeinernd. Die Motivation ist meiner Meiner Meinung nach in der religiösen Ideologie des Islam begründet. Dies mag Sache der Interpretation sein.
    Hast die Urheber der Links mit deiner Deiner Meinung inspiriert, oder ist das etwa gar nicht deine Deine Meinung? Bei der Linkflut von dir habe ich immer den Eindruck, du siehst etwas, dass nett und einfach verständlich aufgemacht ist und dich nicht angreift und schwupp hast du ne Meinung. Die gibst du selten bis nie mit eigenen Worten wider sondern zitierst nur. Da passt dann auch die Fehlleistung oben ins Bild, dass du doppelt betonst, dass es eben deine Meinung ist die du nicht ausformulierst.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      ... Da passt dann auch die Fehlleistung oben ins Bild, dass du doppelt betonst...
      Sowas passiert doch eher beim nachträglichen Editieren des Textes, wenn einer noch den Satzbau verändern will und läßt für mich noch nicht mal Freud`sche Vertipper erkennen.
      Mir z.B. passiert das auch öfters.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Hast die Urheber der Links mit deiner Deiner Meinung inspiriert, oder ist das etwa gar nicht deine Deine Meinung? Bei der Linkflut von dir habe ich immer den Eindruck, du siehst etwas, dass nett und einfach verständlich aufgemacht ist und dich nicht angreift und schwupp hast du ne Meinung. Die gibst du selten bis nie mit eigenen Worten wider sondern zitierst nur. Da passt dann auch die Fehlleistung oben ins Bild, dass du doppelt betonst, dass es eben deine Meinung ist die du nicht ausformulierst.
        1. Wenn Dir meine Beiträge nicht zusagen, kannst Du mich auf die Ignorierliste setzen. Falls Du nicht weiß, wie das funktioniert, kann ich Dir behilflich sein.

        2. Als Lehrer solltest Du wissen, dass Fehler, wie doppelte Worte usw. ganz menschlich sind und keineswegs inhaltlich zu werten sind. Dies war ein unnötiger Seitenhieb von Dir.

        3. Eine Meinung zu so ein komplexen Thema wie dem Islam sollte idealeweise reflektiert und mit Quellen belegt sein. Außerdem geht es mir darum, auch anderen Usern Quellenmaterial zu liefern, welches sie für ihre Meinungsbildung verwenden können.

        Das Thema Islam ist durchaus ein sensiblies Thema und Islamkritik sollte schon fundiert sein. Der Islam ist eine Schriftrelgion, meiner Einschätzung nach mehr als das Christentum. Daher sind die schriftlichen Quellen in diesem Fall von größter Bedeutung. Hier sollte ich präzisieren, dass ich vom sunnitischen Islam spreche.
        Außerdem habe ich am Wochende regelmäßig wenig Zeit, dies mag Dir an meinem Postings-Verhalten vielleicht schon aufgefallen sein.

        Hand aufs Herz: Bist Du wirklich an meiner Meinung interessiert? Sind meine verlinkten Quellen nicht Bedeutsamer?

        Kommentar


          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          1. Wenn Dir meine Beiträge nicht zusagen, kannst Du mich auf die Ignorierliste setzen. Falls Du nicht weiß, wie das funktioniert, kann ich Dir behilflich sein.
          Ich weiß nicht wie das funktioniert.
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          2. Als Lehrer solltest Du wissen, dass Fehler, wie doppelte Worte usw. ganz menschlich sind und keineswegs inhaltlich zu werten sind. Dies war ein unnötiger Seitenhieb von Dir.
          Das war kein Seitenhieb und es war auch nicht unnötig. Die wahrheitswidrige Behauptung ich sei Lehrer hingegen ist unnötig. Ich habe lediglich erläutert wie das Bild entsteht, das deine Beiträge bei mir hervorrufen. Anderen verlangst du höchste Toleranz ab, aber wenn man im Ansatz dich kritisiert sind das gleich unnötige Seitenhiebe.
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen

          3. Eine Meinung zu so ein komplexen Thema wie dem Islam sollte idealeweise reflektiert und mit Quellen belegt sein. Außerdem geht es mir darum, auch anderen Usern Quellenmaterial zu liefern, welches sie für ihre Meinungsbildung verwenden können.
          Du reflektierst aber doch nicht du käust nicht mal wieder. Du machst ne Linkparade und bewertest sie höchstens mal
          .
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen

          Das Thema Islam ist durchaus ein sensiblies Thema und Islamkritik sollte schon fundiert sein. Der Islam ist eine Schriftrelgion, meiner Einschätzung nach mehr als das Christentum. Daher sind die schriftlichen Quellen in diesem Fall von größter Bedeutung. Hier sollte ich präzisieren, dass ich vom sunnitischen Islam spreche.
          Außerdem habe ich am Wochende regelmäßig wenig Zeit, dies mag Dir an meinem Postings-Verhalten vielleicht schon aufgefallen sein.
          Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Das was davor steht, hat mit meinem Bild von dir nix zu tun.
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen

          Hand aufs Herz: Bist Du wirklich an meiner Meinung interessiert? Sind meine verlinkten Quellen nicht Bedeutsamer?
          Da ich deine Meinung nicht kenne, zu beiden Fragen Nein. Zur ersten aber nur unter Vorbehalt.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Sowas passiert doch eher beim nachträglichen Editieren des Textes, wenn einer noch den Satzbau verändern will und läßt für mich noch nicht mal Freud`sche Vertipper erkennen.
          Mir z.B. passiert das auch öfters.
          Mal bedeutet es was und mal nicht. In dem Fall passt es ins Bild und mehr habe ich auch nicht gesagt.

          Kommentar


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Sind meine verlinkten Quellen nicht Bedeutsamer?
            Vernachlässigt man die Quellen, wird man ermahnt, da die eigene Meinung nicht so erwünscht ist. Und nun: angeblich zu viele Quellen ohne eigene Meinung. Tja, was ist besser? Versucht man den Mittelweg zu beschreiten, gibt es auch Kritiker. Leider kann man es nicht jedem recht machen.
            Mach Dir keine unnötigen Gedanken - in jedem Forum wird gemeckert, auch wenn man es richtig macht.

            In diesem Fall waren die Quellen äußerst wichtig, und die eigene Meinung kann dies nur unterstreichen.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht wie das funktioniert.
              Als ich den letzten User auf die Ignorier-Liste gesetzt hatte, funktionierte sie noch und so lange ist das noch gar nicht her. Wie es scheint, ist mir entgangen, dass die Ignorier-Funktion vor einiger Zeit bis auf Weiteres deaktiviert wurde.

              Wie ich gelesen habe, liegt Dir diese Community sehr am Herzen und ich stehe dafür, dass sich User in dem Forum ihrer Wahl Zuhause fühlen, möglichst ohne von "problematischen Usern" genervt zu werden. Schließlich verbringst Du hier einen Teil Deiner Freizeit und da störe ich, wie mir scheint, nur. Da lasse ich Dir gerne den Vortritt. - Ist schon okay.

              Als Alternative werde ich mich von allen Threads zurückziehen, in denen Du zurzeit diskutierst, soweit ich davon Kenntnis erlange. Solltest Du dich dennoch in irgendweinem Thema durch mich gestört fühlen, so teile mir dies bitte mit und ich ziehe mich aus dem Thread zurück.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das war kein Seitenhieb und es war auch nicht unnötig. Die wahrheitswidrige Behauptung ich sei Lehrer hingegen ist unnötig.
              Du arbeitest in einer Förderschule mit Schülern? Nun gut, dann bist Du vermutlich Pädagoge. Dann solltest Du Flüchtigkeitsfehler trotzdem erkennen können.
              Aber dies ist nur eine "Mücke", kein "Elephant", also unwichtig.

              Übrigens, beim Korrekturlesen habe ich mehrere Flüchtigkeitsfehler entfernt, auch ein doppeltes Wort. Manchmal übersehe ich sowas, das ist alles. Es hat keine Bedeutung.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich habe lediglich erläutert wie das Bild entsteht, das deine Beiträge bei mir hervorrufen. Anderen verlangst du höchste Toleranz ab, aber wenn man im Ansatz dich kritisiert sind das gleich unnötige Seitenhiebe.
              Aus meiner Sicht erschien der Sachverhalt so, dass der Füchtigkeitsfehler "meiner Meiner Meinung nach" offenkundig ist. Unter dieser Prämisse wäre es ein unnötiger Seitenhieb.
              Deiner Erkärung zufolge war es nicht als Flüchtigkeitsfehler eindeutig erkennbar und ich aktzeptiere Deine Erklärung.

              Wie "senden" auf zu unterschiedlichen "Wellenlängen". Weitere Gespräche zwischen uns erfüllen keinen Zweck, sie führen zu nichts.
              Leb wohl, Tibo.

              Kommentar


                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Als ich den letzten User auf die Ignorier-Liste gesetzt hatte, funktionierte sie noch und so lange ist das noch gar nicht her. Wie es scheint, ist mir entgangen, dass die Ignorier-Funktion vor einiger Zeit bis auf Weiteres deaktiviert wurde.

                Wie ich gelesen habe, liegt Dir diese Community sehr am Herzen und ich stehe dafür, dass sich User in dem Forum ihrer Wahl Zuhause fühlen, möglichst ohne von "problematischen Usern" genervt zu werden. Schließlich verbringst Du hier einen Teil Deiner Freizeit und da störe ich, wie mir scheint, nur. Da lasse ich Dir gerne den Vortritt. - Ist schon okay.
                Als Alternative werde ich mich von allen Threads zurückziehen, in denen Du zurzeit diskutierst, soweit ich davon Kenntnis erlange. Solltest Du dich dennoch in irgendweinem Thema durch mich gestört fühlen, so teile mir dies bitte mit und ich ziehe mich aus dem Thread zurück.
                Ich habe nie gesagt, dass du mich nervst. Ich habe doch nur geantwortet, dass ich die Ignorefunktion nicht zu nutzen weiß. Deine Reaktion ist aus meiner Sicht unnötig. Du störst mich nicht, du bist nett. Wir sind bloß nicht immer einer Ansicht. Das halten wir schon aus.

                Kommentar


                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Als ich den letzten User auf die Ignorier-Liste gesetzt hatte, funktionierte sie noch und so lange ist das noch gar nicht her. Wie es scheint, ist mir entgangen, dass die Ignorier-Funktion vor einiger Zeit bis auf Weiteres deaktiviert wurde.
                  Also ich finde immer noch hin und habe auch jemanden auf Ignore. Es hilft ungemein, jemanden zu ignorieren, da man sich irgendwie nicht mehr angesprochen fühlt und besagte Person nicht mehr ernst nimmt. Lass Dich doch nicht ärgern und vertreiben.

                  Wenn Du Threads meiden willst, in denen jemand (viel) schreibt, der Dich nervt, dann legst Du Dich selber lahm.


                  Wie "senden" auf zu unterschiedlichen "Wellenlängen". Weitere Gespräche zwischen uns erfüllen keinen Zweck, sie führen zu nichts.
                  Leb wohl, Tibo.
                  Stimmt, bringt nur Streit und Durchgedrehtes. Manche mögen eben Missverständnisse und produzieren sie am laufenden Band.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                  Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich habe nie gesagt, dass du mich nervst. Ich habe doch nur geantwortet, dass ich die Ignorefunktion nicht zu nutzen weiß. Deine Reaktion ist aus meiner Sicht unnötig. Du störst mich nicht, du bist nett. Wir sind bloß nicht immer einer Ansicht. Das halten wir schon aus.
                    Danke für Deine sensible Antwort. Dein Wort überschreibst natürlich mein Verspechen, mich von allen Threads, in denen du aktiv bist, zurückzuziehen. Also werde ich weiterhin, wie gewohnt, mich am ganzen Forum beteiligen.

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Also ich finde immer noch hin und habe auch jemanden auf Ignore.
                    Aufgrund eines Update-Fehlers konnte sie nocht genutzt werden, wenn man wusste, wie. Doch dieser Fehler scheint behoben zu sein - jedenfalls stellte ich verwundert fest, dass sie nicht mehr vorhanden ist.
                    Zwar habe auch ich einen User in meiner Liste, doch weitere können nicht hinzugefügt werden. Dafür gibt es alternativ das Scrollrad bei der Mouse.

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Es hilft ungemein, jemanden zu ignorieren, da man sich irgendwie nicht mehr angesprochen fühlt und besagte Person nicht mehr ernst nimmt. Lass Dich doch nicht ärgern und vertreiben.
                    Ich wäre nicht der Erste.

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Wenn Du Threads meiden willst, in denen jemand (viel) schreibt, der Dich nervt, dann legst Du Dich selber lahm.
                    Stimmt, aber nun habe ich Tibos klare Antwort dazu, womit sich dieser Punkt erfreulicherweise erledigt hat. Nun weiß ich, dass er auch gerne meine Postings "erträgt". Okay!

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Stimmt, bringt nur Streit und Durchgedrehtes. Manche mögen eben Missverständnisse und produzieren sie am laufenden Band.
                    Wie heißt es so schön ein einem alten, spanischen Sprichwort:
                    Dos no se pelean si uno no quiere.

                    Zu einem Streit gehören immer zwei.
                    Außerdem gilt:
                    Nunca llueve al gusto de todos.

                    Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
                    Zitatquelle Proverbios y refranes españoles - Spanische Sprichwörter - Spanisch-Deutsch - S

                    Kommentar


                      Halman, könntest du uns allen bitte mal einen gefallen erweisen....
                      zerpflück die texte, auf die du antwortest, nicht immer so massiv. Dadurch werden deine eiträge streckenweise sehr lang durch dieses Vorgehen.
                      und deine oft durchaus lesenswehrten beiträge, werden schwer erträglich....

                      Sach mal.. wo ist eigentlich der Typ mit der Israelflagge abgeblieben?

                      DANKÖ Alter^^


                      P.S.: ich hab mit Tibo genau da weitergemacht, wo ich vor 2 jahren aufgehört hab^^ "verbales haareziehen und Augenpicksen"^^

                      @ Taanae
                      Wenn ich hier jedesmal sämtliche Quellen auflisten würde, die mir mein Wissen zur verfügugn gestellt haben, wäre das selbst ein eigener beitrag mit maximaler Länge.
                      Blöderweise müsste dann jeder, der das Prüfen will, erstmal in eine Bibliothek fahren oder eien bestellliste bei der Mayerschen aufgeben. Zumal ich längst nicht mehr alle Titel weiß und schon garnicht in meinen Regalen stehen habe.

                      Und ja. man kann eshier niemandem Recht machen. ich muss meine eigene Meinung nicht zwingend mit irgendwelchen Quellen begründen. Besonders dann nicht, wenn sich diese Meinung über 35 jahre meines Lebens entwickelt hat
                      Quelle: meine Lebenserfahrung und die über diese Spanne angesammelten udn iemr wieder revidierten und korregierten Informationen

                      Es gibt hier wirklich so paar typen, die mit eienr eigenen Meinung ohen Quelle, weil das leben die Quelle ist, nichts anfangen können. Weil, dann müsste manja denken.. denken macht Aua in Kopf.

                      Das war jetztaber genug OT..

                      Ach ja.. HALMAN...
                      ich habe vor eienr Weiel sehr überrascht festgestellt, das bei mir, de sich für eine Atheisten hielt, noch eine mächtige Ladung Gottesglaube in der Birne hängt.
                      ich überlege ab und an tatsächlich, wieder zum beten in die Kirche zu gehen.... was die geburt eienr tochter doch so alles in einem hirn in bewegung setzen kann... wirklich erstaunlich, diese komische maschine dain unserem Kopf.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Halman, könntest du uns allen bitte mal einen gefallen erweisen....
                        zerpflück die texte, auf die du antwortest, nicht immer so massiv. Dadurch werden deine eiträge streckenweise sehr lang durch dieses Vorgehen.
                        und deine oft durchaus lesenswehrten beiträge, werden schwer erträglich....
                        Du bist nicht der Einzige, der diese Kritik äußert. Ich werde mir Mühe geben, die Lesefreundlichkeit meiner Beiträge zu optimieren.

                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Ach ja.. HALMAN...
                        ich habe vor eienr Weiel sehr überrascht festgestellt, das bei mir, de sich für eine Atheisten hielt, noch eine mächtige Ladung Gottesglaube in der Birne hängt.
                        ich überlege ab und an tatsächlich, wieder zum beten in die Kirche zu gehen.... was die geburt eienr tochter doch so alles in einem hirn in bewegung setzen kann... wirklich erstaunlich, diese komische maschine dain unserem Kopf.
                        Dies könnte damit zusammenhängen, was newman hier vor über eine Woche (s. #10753) so wunderbar erklärte:
                        Glaubensüberzeugungen werden i.d.R. nicht deduktiv vom Kopf her entwickelt, sondern aus der psychologisch-subjektiven Lebenswirklichkeit der individuellen Menschen.
                        Wie kommt es eigentlich, dass ein naturwissenschaftich interessierte Laie wie ich, der so trockende Beiträge schreibt, religiös oritientiert ist und dies auch nach allen rationalen Argumenten? Diese Frage mögen sich hier vielleicht schon manche gestellt haben und mir fällt es schwer, sie zu beantworten.
                        Ich denke Du hast recht, unser Gehirn ist schon erstaunlich: Ihm scheint eine Tendenz zur Religiösität innezuwohnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Halman
                          Wie kommt es eigentlich, dass ein naturwissenschaftich interessierte Laie wie ich, der so trockende Beiträge schreibt, religiös oritientiert ist und dies auch nach allen rationalen Argumenten? Diese Frage mögen sich hier vielleicht schon manche gestellt haben und mir fällt es schwer, sie zu beantworten.
                          Ich denke Du hast recht, unser Gehirn ist schon erstaunlich: Ihm scheint eine Tendenz zur Religiösität innezuwohnen.
                          Es ist nicht die Tendenz zum religiösen, sondern vielmehr die Tendenz zur Spititualität. Aber du vergisst wohl, wie viele Menschen, das Spiritualität nicht zwangsläufig etwas mit dem übernatürlichen zu tun haben muss. Was für mich extrem tröstlich ist,ist der Energieerhaltungssatz. Es kann keine Energie erzeugt oder vernichtet werden.
                          Das bedeutet : wenn ich sterbe, dann werden meine Bestandteile wieder zu etwas anderem gehören, genauso wie ich aus Bestandteilen anderer Dinge vor meiner Zeit bestehe.
                          Aber nicht nur das : Jedes Wasserstoffatom in meinem Körper entspringt dem Anfang des Universums, der Rest ist "Sternenstaub" und wurde z.B. von einem sterbenden Stern erbrütet. Wir Menschen sind in höchst intimer weise mit dem Rest des Universums verbunden und auch wenn ich irgendwann aufhöre zu leben werden die Komponenten meines Körpers in einer anderen Form weiter existieren. Ich weis nicht ob ich euch klarmachen kann was ich meine, ich bin nicht so talentiert im schreiben. Für mich ist die wissenschaft extrem spirituell. Geht man zur Quantenphysik, dann wird es geradezu magisch, ohne irgendetwas übernatürliches. Ich hoffe ihr konntet meinem Geschreibse etwas entnehmen
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Du bist nicht der Einzige, der diese Kritik äußert. Ich werde mir Mühe geben, die Lesefreundlichkeit meiner Beiträge zu optimieren.


                            Dies könnte damit zusammenhängen, was newman hier vor über eine Woche (s. #10753) so wunderbar erklärte:

                            Wie kommt es eigentlich, dass ein naturwissenschaftich interessierte Laie wie ich, der so trockende Beiträge schreibt, religiös oritientiert ist und dies auch nach allen rationalen Argumenten? Diese Frage mögen sich hier vielleicht schon manche gestellt haben und mir fällt es schwer, sie zu beantworten.
                            Ich denke Du hast recht, unser Gehirn ist schon erstaunlich: Ihm scheint eine Tendenz zur Religiösität innezuwohnen.
                            Dann mach mal. zuletzt bin ich dir damit, himmelhergottnochmal, vor 2 jahren doer so auf den Geist gegangen^^
                            Du glaubst garnicht, wie überrascht ich war, als ich das festgestellt habe. Ich hatte schon die befürchtung, ich bräuchte einen Aluhut, weil mir jemand eine Gehirnwäsche aus der Ferne verpasst hätte.ich war tagelang völlig verwirrt. nein, iegentlich bin ich es imemr noch. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die neuropharmaka.

                            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            Es ist nicht die Tendenz zum religiösen, sondern vielmehr die Tendenz zur Spititualität. Aber du vergisst wohl, wie viele Menschen, das Spiritualität nicht zwangsläufig etwas mit dem übernatürlichen zu tun haben muss. Was für mich extrem tröstlich ist,ist der Energieerhaltungssatz. Es kann keine Energie erzeugt oder vernichtet werden.
                            Das bedeutet : wenn ich sterbe, dann werden meine Bestandteile wieder zu etwas anderem gehören, genauso wie ich aus Bestandteilen anderer Dinge vor meiner Zeit bestehe.
                            Aber nicht nur das : Jedes Wasserstoffatom in meinem Körper entspringt dem Anfang des Universums, der Rest ist "Sternenstaub" und wurde z.B. von einem sterbenden Stern erbrütet. Wir Menschen sind in höchst intimer weise mit dem Rest des Universums verbunden und auch wenn ich irgendwann aufhöre zu leben werden die Komponenten meines Körpers in einer anderen Form weiter existieren. Ich weis nicht ob ich euch klarmachen kann was ich meine, ich bin nicht so talentiert im schreiben. Für mich ist die wissenschaft extrem spirituell. Geht man zur Quantenphysik, dann wird es geradezu magisch, ohne irgendetwas übernatürliches. Ich hoffe ihr konntet meinem Geschreibse etwas entnehmen
                            Ja, irgendwo in deinem transzendenten aber wissenschaftlich immerhin irgendwie korrektem, Geschwafel, kann man einen Sinn erkennen. So texte haste ja nit nur einmal geschrieben^^
                            kurz, das Universum und du, ihr seit eins.Das wolltestdu doch sagen, oder?
                            knutscha

                            ich muss mir mal wenn suchen, den ich mit meiner ureigenen Häme und Feinfühligkeit lieb haben kann.
                            Oli fällt ja flach... das wäre wie Küken in den Häcksler schubsen.

                            Halman, meldest du dich freiwillig?

                            mein lieblingsziel mit der israelflagge als Avatar, ist nirgends zu finden.das macht mich richtig traurig.
                            Diesen beamten aus bayern, der während seienr Arbeitszeit hier getestet hat, hatte ich von allen am liebsten.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              @[OTG]Guy de Lusignan:

                              Lange nichts mehr gelesen von Dir. Schön, daß es jetzt wieder anders ist. Bringt son Wind rein, den ich etwas vermißt hatte.

                              Warum schreib ich son schwiemeliges Zeugs ? Weiß nicht, einfach so. Welcome back.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Diese Schwelle habe ich schon überschritten.
                                Nein hast du nicht. Ich werds dir unten beweisen.

                                Wo ist denn da die Logik? Wenn ein Gott aufgrund seines Verhaltens abgelehnt wird, dann wird auch nicht an ihn geglaubt. Warum sollte man da noch Angst haben? Angst muss man nur haben, wenn man nicht weiß, was richtig ist und sich nicht entscheiden will.
                                Ich lehne Götter wegen der Unlogik ab. Ich kann Götter nicht wegen des Verhaltens ablehnen. Götter handeln nicht. Sie existieren nicht.

                                Böse Götter sind "menschliche" Götter, solche, die man sich selbst geschaffen hat. Angst vor Gott muss ich nicht haben. Angst muss vielleicht nur ein Atheist haben, wenn es Gott doch geben sollte.
                                Dann kannst du die Schwelle auch nicht überschritten haben. Gott handelt nachweislich nicht, also wäre es ihm auch wurscht, wenn es ihn gibt. Die Religionen, die es gibt, sind ganz sicher (mindestens fast) alle falsch. Die Chance, dass du dem richtigen Gott huldigst ist gleich 0.

                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Wie das? Sind Theologen etwa nicht gut gebildet? Sind Politiker etwa nicht gut gebildet? Sind Manager etwa nicht gut gebildet? Sind Ärzte etwa nicht gut gebildet?
                                Zum gefühlt 7.000.000sten Mal: NA UND?!

                                Ich hab nie behauptet, dass das für alle zutrifft. Du widerspricht mir nicht und du widerlegst mich nicht. Es gibt mehr intelligente Menchen, die Atheisten sind und mehr dumme Menschen, die Glauben. Das kann man tausendfach nachlesen und nichts anderes behaupte ich hier. Lest einfach mal meine Beiträge richtig.

                                Unter all diesen Beispielsnennungen finden sich Gläubige aber auch Atheisten. Dein Argument, Bildung führe zu mehr Atheismus, ist Quatsch mit Soße und ohne jegliche Substanz!
                                Du redest Bullshit. Mehr bedeutet nämlich nicht, dass es zu ausschließlich Atheismus führt. Check das einfach mal.

                                Nach vielen Definitionen müsste ich mich ja auch als Atheist bezeichnen, aber der war ich wohl schon bevor ich eine entsprechende Bildung erlangte! Deshalb bezeichne ich mich keinesfalls als Atheist, weil das wäre ebenfalls Quatsch mit Soße!
                                Du bist auch kein Atheist.


                                Gibt es dafür Belege? Angst ist eine naturgegebene, notwendige Eigenschaft des Menschen, ohne die es ihn heute nicht mehr geben würde!
                                Hast du Angst vor Rumpelstilzchen? Nein? Warum nicht? Richtig, Rumpelstilzchen gibt es nicht.

                                Klar versuchen die Religionsführer durch Schüren von Ängsten ihre Schäfchen beisammen zu halten, aber Angst als solche ist keinesfalls Bestandteil einer Religion sondern immer ein Bestandteil von Unterdrückung und Gewalt!
                                Na und? Was hat das mi Atheismus zu tun?

                                Der Mensch ist keine Erfindung Gottes sondern Gott/Götter ist/sind und bleibt/bleiben eine Erfindung des Menschen...
                                Das hast du verstanden und du denkst trotzdem ernsthaft, dass Atheisten Angst vor Göttern haben?

                                Atheisten hingegen sind eine Gruppe von Menschen, die genau das Gleiche tun und bewirken wollen, wie Gläubige: nämlich, Ihre Meinungen und Ansichten anderen aufdrängen wollen. Atheisten sind dadurch nicht besser als Gläubige und Gläubige nicht schlechter als Atheisten!
                                Bullshit. Viele Atheisten wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Du kannst Menschen nicht durch Abwesenheit einer Eigenschaft zusammenfassen und glauben, dass sie deshalb alle gleich sind.

                                Auch ich will meine Meinung und Ansichten niemandem aufdrängen. Ich will nur zeigen, dass manche Ansichten einfach Bullshit sind. Das reicht mir schon.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X