Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner, aber entscheidender Unterschied: In St. Pauli gibt niemand an, er befolge Gottes Willen.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Würde ich nicht drauf wetten.

      Kommentar


        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Stellt Google einmal auf die Bilderanzeige und gebt "Isis" ein. Einfach nur "Isis", wie die ägyptische Göttin, nach der ich eigentlich gesucht habe. Und dann seht euch Religion an, wie sie wirklich ist, ohne alle ihre schönen Masken.
        AUSDRÜCKLICHE WARNUNG: Diesen Selbstversuch sollte nur ausführen, wer sehr starke Nerven hat!

        In meinen Augen ist die Idee eines Gottes an sich für alle Zeiten diskreditiert.
        In meinen Augen ist der Mensch damit für alle Zeiten diskreditiert. Mir ist der Appetit vergangen, als ich die Bilder sah. So viel Gewalt!
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Gott will es so. Und dass das Referendum in Irland eine Niederlage für die Menschheit ist, die Gotteskrieger von der ISIS und der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche aber nicht, haben wir nun amtlich.


          Noch ein Grund, warum Religion grundsätzlich in die Latrine gehört.
          Zuletzt geändert von Dessler; 27.05.2015, 13:42.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            Gott will es so.
            Aber wer handelt denn so gewalttätig? Bin ich Täter, wenn ich zuschaue? Ist die Menschheit schuldig, weil sie es zulässt?
            Ich bin überzeugt davon, dass das Böse die Welt regiert, und die Menschen, die dagegen angehen, haben keine Chance, etwas zu ändern - wie es aussieht.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Wer schweigt, stimmt zu. Wer nichts unternimmt, macht sich mitschuldig. Ich bilde mir ein, dass wir so viel doch aus dem Holocaust gelernt haben, oder?

              Das gilt im übrigen nicht nur für Menschen, sondern auch für Götter. Ein Gott, der hinsieht und nichts tut, hat es nicht verdient, verehrt zu werden.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Verehren wir einen Gott? Wir verehren doch nur Menschen, die es zu was gebracht haben, im Mittelpunkt stehen oder reich sind. Und wenn so ein Status mit Gewalt oder Betrug erreicht werden kann, greifen viele Menschen zu.

                Aber Du hast recht - Gott sieht zu. Aber tut er wirklich nichts?
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Frag die Opfer seines Nichtstuns.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Frag die Opfer seines Nichtstuns.
                    Du meinst alle Opfer, auch die Toten? Wie ist es dann mit Jesus? Wenn schon Gott erwähnt wird, dann muss man Jesus auch mit einbeziehen. Er war auch ein Opfer - und zwar der Menschen.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                    Kommentar


                      Was Jesus mit ISIS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wir reden nicht über Sagenhelden, sondern - leider - über die fotodokumentierte Wirklichkeit der Opfer von Gottes Nichtstun, bzw. je nach Standpunkt, vom gottgefälligen Tun seiner Anhänger. Wenn Gott etwas dagegen zu tun beliebte, dann gäbe es diese Fotos nicht. Kein Gott, der den Anspruch erhebt, gut genannt zu werden, könnte das zulassen.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Was Jesus mit ISIS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wir reden nicht über Sagenhelden, sondern - leider - über die fotodokumentierte Wirklichkeit der Opfer von Gottes Nichtstun, bzw. je nach Standpunkt, vom gottgefälligen Tun seiner Anhänger. Wenn Gott etwas dagegen zu tun beliebte, dann gäbe es diese Fotos nicht. Kein Gott, der den Anspruch erhebt, gut genannt zu werden, könnte das zulassen.
                        Jeder gute Gott, der weniger mächtig ist als Isis oder halt gerade nicht guckt, könnte das zulassen.

                        Kommentar


                          Man muss das auch mal nicht so eng sehen mit dem lieben Gott. Wir wissen ja alle, dass er auf einer goldenen Pyramide mit 1000x1000 Stufen wohnt (oder 1000 hoch 10000, irgendwie so).

                          Und wenn er nach der Post guckt, dann dauert das eben mal.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            War das jetzt eigentlich gut oder schlecht, dass Jesus hingerichtet wurde? War das nicht eine Notwendigkeit, um die Menschen von der Sünde zu befreien? Hätte man Jesus stattdessen zum König der Juden gemacht, würde doch die christliche Erlösung gar nicht möglich sein?
                            Schließlich ist Gott der blutrünstig. Ohne Blutmagie kann Gott keine Zauber bewirken und die Erbsünde wegzaubern.

                            Kommentar


                              So jemand hat als Schulleiter an einer staatlichen Schule nichts verloren, aber auch wirklich gar nichts:
                              Religion im Unterricht: Schulleiter in Geretsried, Bayern - SPIEGEL ONLINE

                              So jemand sollte nicht auf normale Schüler losgelassen werden.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                So jemand sollte nicht auf normale Schüler losgelassen werden.
                                Jetzt geht's aber mit dir durch. Auf welche Schüler darf er denn losgelassen werden?

                                Manchmal erschreckt mich deine Haltung gegenüber Gläubigen obwohl ich sie kennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X