Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Woher weist du denn das du ein "Indigokind" bist ? Hast du da einen Gentest gemacht ?
    Ich habe irgendwann davon im Internet gelesen, mich weiter informiert, laut Tests und Listen wäre ich definitiv eins, später hatte ich das Gefühl dazu zugehören, bis mir die Botschafter der Galaktischen Föderation selbst per Telepathie mitgeteilt haben, dass ich wirklich Indigokind/Starseed bin und was meine Mission ist.

    Kommentar


      Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
      Ich habe irgendwann davon im Internet gelesen, mich weiter informiert, laut Tests und Listen wäre ich definitiv eins
      Worauf sind diese Tests denn geeicht? Oder anders gefragt, was genau wird damit gemessen und was macht Dich so sicher, dass die Tests ein vertrauenswürdiges Ergebnis anzeigen?
      Zuletzt geändert von Liopleurodon; 29.01.2015, 18:10.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Worauf sind diese Tests denn geeicht? Oder anders gefragt, was genau wird damit gemessen und was macht Dich so sicher, dass die Tests ein vertrauenswürdiges Ergebnis anzeigen?
        Das sind diese seltsamen Fragen, die hier jemand schon mal gepostet hat. Die Sachen sind aber so allgemein gehalten, dass sich jeder darin erkennen kann, wer sich darin erkennen will.

        Wirklich wissenschaftlich wäre wirklich nur, wenn die sich ernsthaft genetisch untersuchen lassen würden, aber spätestens daran würden sie dann auch schon scheitern.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
          Ich habe irgendwann davon im Internet gelesen, mich weiter informiert, laut Tests und Listen wäre ich definitiv eins, später hatte ich das Gefühl dazu zugehören, bis mir die Botschafter der Galaktischen Föderation selbst per Telepathie mitgeteilt haben, dass ich wirklich Indigokind/Starseed bin und was meine Mission ist.
          Was ist denn deine Mission ? Und was tust du dafür ? Welche Fähigkeiten besitzt du, die normale Menschen nicht haben ?
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            Nur um mal zu zeigen, dass ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine dastehe:
            Famed biologist: Religion ?is dragging us down? and must be eliminated ?for the sake of human progress?

            Und der Mann bezeichnet sich noch nicht mal als Atheist.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              @ Halman:

              Das Nachfolgende spiegelt uneingeschränkt meine Sichtweise wider und ist in keinster Weise wertend gemeint. Und wenn ich mich (teilweise) unverständlich ausdrücken sollte, frage bitte nach, bevor es zu unausgesprochenen Missverständnissen kommt.


              Ich habe im Thread "Islamismus und die Folgen" bemerkt, dass Du in etwas hineinrutschst, was man als Irrationale Angst bezeichnet. Es war der Satz …
              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Dann könnte es zu spät sein. Wenn wir das trojanische Pferd im Vertrauen reinlassen, sollten wir wissen, was verdammt im Pferd ist.
              … der mich schließlich zu diesen Posts bewogen hat.

              Das Trojanische Pferd von dem Sabatina James spricht, ist ein Hilfeschrei ihres Unterbewusstseins. Unsere Psyche benutzt Sinnbilder, die im Kollektivgedächtnis der Menschheit gespeichert sind oder Wortassoziationen, um sich bemerkbar zu machen.


              Jemand der wie sie in ständiger Todesangst lebt ist nicht in der Lage, objektiv über Ursache/Auslöser zu berichten. Ihr gequältes Unterbewusstsein gaukelt ihr und den anderen Betroffenen von Al Hayat TV da lediglich etwas vor, zudem scheinen die Menschenrechtler & Theologen dieser Plattform selbst Betroffene zu sein:
              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              Es kann natürlich auch sein, dass diese Experten selbst Betroffene sind, allerdings sind sie in dem Fall als Experten, sprich neutrale Kommentatoren/Sozialarbeiter/Stütze, denkbarst ungeeignet. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
              Das ist reiner Selbstbetrug. Was von der Psyche eigentlich als Selbstschutz gedacht ist, verkehrt sich somit ins negative Gegenteil.


              Soll heißen: Sabatina James überträgt unbewusst, ohne es zu wollen, ihre Dämonen auf Dich und andere. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es mir unangenehm ist, das Innerste eines fremden Menschen nach außen zu stülpen.

              Halman, Du musst selbst wissen, was Du tust, aber Du wirst zum Mitopfer des Schicksals der Betroffenen von Al Hayat TV werden, wenn Du nicht Abstand nimmst.


              Lieben Gruß,
              Viola
              Zuletzt geändert von Viola; 31.01.2015, 13:42.
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                Jemand der wie sie in ständiger Todesangst lebt ist nicht in der Lage, objektiv über Ursache/Auslöser zu berichten. Ihr gequältes Unterbewusstsein gaukelt ihr und den anderen Betroffenen von Al Hayat TV da lediglich etwas vor, zudem scheinen die Menschenrechtler & Theologen dieser Plattform selbst Betroffene zu sein:


                Das ist reiner Selbstbetrug. Was von der Psyche eigentlich als Selbstschutz gedacht ist, verkehrt sich somit ins negative Gegenteil.


                Soll heißen: Sabatina James überträgt unbewusst, ohne es zu wollen, ihre Dämonen auf Dich und andere. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es mir unangenehm ist, das Innerste eines fremden Menschen nach außen zu stülpen.
                Du willst damit doch nicht sagen, dass sie sich alles mehr oder weniger einbildet oder vieles überbewertet, weil sie eine Frau ist oder bloß verfolgt wird? Das, was sie erlebt/e, ist immer noch echt! Sie spielt nicht einfach nur verstecken, sondern ist in Gefahr wie manch andere auch. Willst Du da etwas nicht wahrhaben? Das kann man natürlich alles ganz einfach herunter spielen, wenn man nicht betroffen ist.
                Zuletzt geändert von Taanae; 31.01.2015, 23:06.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Was soll denn daran gut sein, wenn mann eine Frau unterdrückt?
                  Was Sabatina James macht oder erlebt, ist Realität.
                  Das ist nicht irgendeine Angst. Sie musst beschützt werden und öfters umziehen.
                  Und das als nicht ernst zu bezeichnen, na ja, es gibt Leute, die das ignorieren wollen.
                  Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

                  Kommentar


                    @ Taanae & Königspferd:

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Du willst damit doch nicht sagen, dass sie sich alles mehr oder weniger einbildet oder vieles überbewertet, weil sie eine Frau ist oder bloß verfolgt wird? Das, was sie erlebt/e, ist immer noch echt! Sie spielt nicht einfach nur verstecken, sondern ist in Gefahr wie manch andere auch. Willst Du da etwas nicht wahrhaben? Das kann man natürlich alles ganz einfach herunter spielen, wenn man nicht betroffen ist.
                    Welchen Teil des eingefetteten Satzes …
                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Das Nachfolgende spiegelt uneingeschränkt meine Sichtweise wider und ist in keinster Weise wertend gemeint. Und wenn ich mich (teilweise) unverständlich ausdrücken sollte, frage bitte nach, bevor es zu unausgesprochenen Missverständnissen kommt.
                    … habt ihr beide denn nicht verstanden? Vorausgesetzt natürlich, dass ihr dem obersten Absatz sowie dem restlichen Text mehr als zwei Sekunden Aufmerksamkeit geschenkt habt.

                    Na ja, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Bedeutung der Wörter Todesangst und Hilfeschrei jedem geläufig sei. Anscheinend habe ich mich geirrt, mein Fehler.

                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Willst Du da etwas nicht wahrhaben? Das kann man natürlich alles ganz einfach herunter spielen, wenn man nicht betroffen ist.
                    Du hast recht, über mich hat niemand eine Fatwa verhängt. Mit dem Objekt Selbstbetrug habe ich mich allerdings irgendwann einmal flüchtig auseinandergesetzt, als ich gerade nichts Besseres mit mir anzufangen wusste. War ein spaßiges Dingelchen.
                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Psychiater sind und bleiben Menschen (auch wenn manch einer das anders sieht ); ihre Ausbildung immunisiert sie nicht gegen ihre eigenen Dämonen.

                    Alles um uns herum hat zumindest zwei Seiten – die Krux ist, dass man als Betroffener die andere Seite nicht mehr zu erkennen vermag. Ich z.B. weiß, dass ich niemals eine objektive Abhandlung zum Thema Alkohol-/Nikotinmissbrauch schreiben könnte. Würde ich das Gegenteil behaupten, wäre das reinster Selbstbetrug.


                    P.S. Ich bin weder Psychiater noch alkoholabhängig.
                    Zuletzt geändert von Viola; 01.02.2015, 03:30.
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                    Kommentar


                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                      Na ja, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Bedeutung der Wörter Todesangst und Hilfeschrei jedem geläufig sei. Anscheinend habe ich mich geirrt, mein Fehler.
                      S. J. hat sich bewusst entschieden und lebt nicht in Panik, sondern ist sich der Gefahr bewusst und macht trotzdem weiter. Panische Menschen verstecken sich und suchen nicht noch die Öffentlichkeit.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        S. J. hat sich bewusst entschieden und lebt nicht in Panik, sondern ist sich der Gefahr bewusst und macht trotzdem weiter. Panische Menschen verstecken sich und suchen nicht noch die Öffentlichkeit.
                        Die menschliche Psyche ist nicht so vordergründig, wie es für Dich den Anschein haben mag und Unterbewusstsein bedeutet nicht von ungefähr Unter-Bewusst-Sein.
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          Sagt mal, wann ist es denn eigentlich recht? Wenn man solchen Mist wie Sabatina selbst erlebt, wenn man das nicht erlebt oder wenn man nur davon gehört hat?

                          Irgendwie scheint es nie recht zu sein:

                          Hat man es nicht erlebt, kritisiert es aber - dann ist man ein rechter Hetzer und Rassist und hat ja gar keine Ahnung
                          Hat man es hautnah erlebt und kritisiert es - dann ist man traumatisiert und gar nicht zu Objektivität in der Lage

                          Wann ist es denn recht?

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Sagt mal, wann ist es denn eigentlich recht? Wenn man solchen Mist wie Sabatina selbst erlebt, wenn man das nicht erlebt oder wenn man nur davon gehört hat?
                            ja, wann ist es recht? Wahrscheinlich, wenn man tot ist, aber nur einen Tag lang, dann kommt die nächste Schlagzeile. Wenn jemand direkt aus der Quelle oder aus eigenen Erfahrungen berichtet, sollte es doch reichen. Ich frage mich, auf welche Beweise man da wartet ... ein Beweis wäre der eigene Tod.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              ja, wann ist es recht? Wahrscheinlich, wenn man tot ist, aber nur einen Tag lang, dann kommt die nächste Schlagzeile. Wenn jemand direkt aus der Quelle oder aus eigenen Erfahrungen berichtet, sollte es doch reichen. Ich frage mich, auf welche Beweise man da wartet ... ein Beweis wäre der eigene Tod.
                              Tja, aber siehste ja hier, da wird das alles auch wieder zerredet.

                              Ich hab solch eine Unterdrückung hautnah bei einer Nachbarin miterlebt. Sie Deutsche, er Araber. Sie ist ihn jetzt los und sehr froh darüber. Er hat sie geschlagen, ausgesperrt aus IHRER Wohnung, es war oft Polizei da, er hat ihr gedroht, sie war eingeschüchtert, hat jetzt aber endlich die Kraft gefunden, ihn rauszuschmeißen und sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann, wenn er wieder auftauchen sollte und Randale macht. Dann wird nicht lange gefackelt und die 110 angerufen. Wird jetzt bestimmt auch wieder zerredet, dass es ja gar nicht meine eigene Erfahrung ist...

                              Kommentar


                                Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Woher weist du denn das du ein "Indigokind" bist ? Hast du da einen Gentest gemacht ?
                                Wer sich indigo fühlt, ist einfach nur tiefblau.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X