Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Und wo genau begrüße ich das?
Diese Feststellung war eine Erkenntnis, die Luther sehr in seinem Eitelkeit verletzt hat und er hat ihnen einfach nicht verzeihen mögen, dass sie ihm nicht folgten und seine Missionierung gescheitert war.
Du verstehst den Vergleich nicht. Es ging Spocky darum, dass du tust als würden sich die beiden Kategorien ausschließen. Man kann aber auch beides sein.
Hier nochmal die Stelle:
Ich weiß nicht ob Aramäisch auch Judisch ist...
Das ist Unsinn. Die Bibel der Christen ist selbstverständlich voller antijudaistischer Aussagen. Der Verräter heißt nicht zufällig Judas.
PS: Übrigens sind die verschieden Judas nicht alle böse!
Die Lüge vom Kindermord in Betlehem ist eine üble Verleumdung jüdischer Autoritäten ebenso die Behauptung die Juden hätten gegen den Willen ihrer Besatzer aus der römisch-hellenischen Welt Todesurteile vollstrecken dürfen.
Etwa die "nicht gängige Literatur" die @Spocky auch meint?
Diese "Zitate" kann ich nicht ernst nehmen. Da sind so viele Fehler drin, wie sollen wir wissen, was du falsch verstanden bzw. falsch ausgedrückt und was der Verfasser des Originals falsch verstanden hat?
Pfffff....
Natürlich gab es auch hebräische Christen. Warum sonst sollte es den Hebräerbrief geben?
Sie sind laut dir alle keine Christen und dass allein macht es legitim gegen sie zu sein?
Aber gegen ihren Glauben muss ich wohl sein...sonst kann ich ja kein Christ sein?
Glaube ist nicht wie ein Personalausweis....you know?
Und diese Basis ist falsch. Wenn das Luthers Basis ist, dann hat er auf Wasser gebaut.
Die Haltung wozu? Wen genau meinst du eigentlich mit Hebräer? Die Nachfahren der Israeliten, die Juden, hebräischsprechende Menschen?
Weißt du was....lassen wir es!
Weil wie du sagst:
Das ergibt keinen Sinn!
Entweder deshalb, oder weil ihre Vorfahren diesen Ängsten unterlagen oder aus beiden Gründen.
Und ICH frage mich so viele Jahre....Warum glaube ICH nur?
Gut das DU gekommen bist MIR zu erklären warum ICH glaube!
Oh! Man!
Kommentar