Zitat von Yodas_Kräutertee
Beitrag anzeigen
Warum fargst du dann?
Ja. Einer davon bist du.
Nein. Der momentane Sinn war "was ist Realität". Mag sein, daß ihr über "was ist Wissen" darauf zu sprechen kamt, aber auf letzteren Sinn habe ich nunmal geantwortet.
Das Sonnenlicht "von draußen" ist die "2. Realität", wenn man so will, obwohl beides immer noch ein und die selbe Realität ist, was sich dadurch beweist, daß ich auf die "2. Realität" (heller werdendes einfallendes Sonnenlicht) damit reagiert habe, das Licht eben wieder auszuschalten - weil es nun hell genug ist.
"Wissen" hat damit erst mal nichts zu tun. Wissen hätte beispielsweise etwas mit "verschwendetem Energieverbrauch" zu tun, wenn ich das Licht, trotz stärker werdendem Sonnenlicht, immer noch eingeschaltet gelassen hätte oder damit, daß man das "Sonnenlicht" (Sonnenenergie) z.B. auch per Solarzellen in Wäreme umwandeln könnte, um auch noch die Bude damit zu heitzen.
Das Sonnenlicht "von draußen" ist die "2. Realität", wenn man so will, obwohl beides immer noch ein und die selbe Realität ist, was sich dadurch beweist, daß ich auf die "2. Realität" (heller werdendes einfallendes Sonnenlicht) damit reagiert habe, das Licht eben wieder auszuschalten - weil es nun hell genug ist.
"Wissen" hat damit erst mal nichts zu tun. Wissen hätte beispielsweise etwas mit "verschwendetem Energieverbrauch" zu tun, wenn ich das Licht, trotz stärker werdendem Sonnenlicht, immer noch eingeschaltet gelassen hätte oder damit, daß man das "Sonnenlicht" (Sonnenenergie) z.B. auch per Solarzellen in Wäreme umwandeln könnte, um auch noch die Bude damit zu heitzen.
Bla bla bla...
Du kannst dir manchmal die einfachsten Dinge nicht erklären, spielst aber mit Formeln wie "E=mc²" rum als wäre das ein verdammter "Lichtschalter", den man einfach mal beliebig "rumdrehen" könnte, wie man grade lustig ist.
Ich kann nur hoffen, daß du keine große Verantwortung hast, dort wo du arbeitest.
Ich kann nur hoffen, daß du keine große Verantwortung hast, dort wo du arbeitest.
Sinn verfehlt!
Die meisten kapieren nachweislich schon eine ganze Weile nicht (mehr) was du eigentlich von dir gibst. Die meisten meiden daher auch deine Megabeiträge, nachweislich.
Und....?
Sei also mal nicht so überheblich mit deinem sehr beschränkten Wissen, mein Freund.
Ok....Freund!
Kommentar