Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Trotzdem dient sowas nur dazu ein Empörungspotenzial zu erzeugen, das eigentlich überflüssig ist.
    Ich meine, das sind Zellen mit nur einem Chromosomensatz (wir haben zwei), die nichts empfinden, sowieso nur eine Lebensdauer von ca. 100 Tagen haben und auch im krichlichen Idealfall, also dem Versuch eine Frau zu schwängern, bis auf vielleicht ein oder zwei alle sterben.
    naja unglücklich gewählte wortwahl^^

    nach ca 4 wochen gibts eh ne zwangsräumung, wegen überfüllung^^
    2? eien mehr bruahcts ja nicht..der rest veerabschidet sich^^
    selbst für zwillinge - sechslinge(ohjemine) reicht ein kleines tapferes spermium^^

    so genug scherz getrieben^^ sonst artet das hier in eine debatte über die religion von spermien undeizellen aus^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Ich glaube an die Existenz G-ttes und an seine Gebote. Ich bin jüdisch liberal, somit befolge ich viele Mitzwot, lebe aber nicht ganz streng nach der Tora. Ich besuche oft Gottesdienste und feire die Feiertage. Ich denke, Er hat uns die Tora als Geschenk gegeben, als eine Anleitung und Inspiration.

      Auf eine Diskussion, ob der Glaube und die Relegion gut oder schlecht sind, lasse ich mich nicht ein, da die Meinung von Atheisten, Agnostikern, Missionaren usw. an meinem Glauben an G-tt sowieso nichts ändern wird.
      Ich habe schon Meinungen gehört, wonach es uns ohne unseren Glauben besser erganen wäre in der Geschichte. Solchen Menschen rate ich mal siche genauer mit dem Thema und der Geschichte zu beschäftigen.

      Andersgläubige respektiere ich und mische mich nicht in deren Überzeugungen ein, da für mich die Religion nicht den Menschen ausmacht, sondern sein Charakter. Das selbe erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
      - Who cares? -

      Kommentar


        Zitat von Miriam Goldstein Beitrag anzeigen
        Auf eine Diskussion, ob der Glaube und die Relegion gut oder schlecht sind, lasse ich mich nicht ein, da die Meinung von Atheisten, Agnostikern, Missionaren usw. an meinem Glauben an G-tt sowieso nichts ändern wird.
        Aber wenn dein Glaube auf so sicherem Fundament steht, wieso scheust du dann vor einem Meinungsaustausch mit Nichtgläubigen zurück ? Nagt da vielleicht unterbewusst doch der Zweifel, dass die andere Seite die besseren Argumente hat ?

        Ich habe schon Meinungen gehört, wonach es uns ohne unseren Glauben besser erganen wäre in der Geschichte. Solchen Menschen rate ich mal siche genauer mit dem Thema und der Geschichte zu beschäftigen.
        Okay, ich bin gespannt. Wenn du magst kannst du ja ein paar Beispiele aus der Geschichte nennen, wo der Glaube ein unverzichtbares Gut für die Menschen war, ohne das wir zu Grunde gegangen wären.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Aber wenn dein Glaube auf so sicherem Fundament steht, wieso scheust du dann vor einem Meinungsaustausch mit Nichtgläubigen zurück ? Nagt da vielleicht unterbewusst doch der Zweifel, dass die andere Seite die besseren Argumente hat ?
          Ich scheue nicht zurück, aber es bringt nicht viel. Jeder glaubt an das, was er möchte. Warum dann diskutieren?

          Okay, ich bin gespannt. Wenn du magst kannst du ja ein paar Beispiele aus der Geschichte nennen, wo der Glaube ein unverzichtbares Gut für die Menschen war, ohne das wir zu Grunde gegangen wären.
          Damit meine ich Leute, die der Meinung sind, wir seien wegen unserem Glauben selbst an allen Verfolgungen schuld. Sie sagen, hätten wir zum Beispiel das Christentum oder den Islam angenommen und uns vollständig integriert, wäre es uns besser ergangen.
          - Who cares? -

          Kommentar


            Zitat von Miriam Goldstein Beitrag anzeigen
            Ich glaube an die Existenz G-ttes und an seine Gebote. Ich bin jüdisch liberal, somit befolge ich viele Mitzwot, lebe aber nicht ganz streng nach der Tora. Ich besuche oft Gottesdienste und feire die Feiertage. Ich denke, Er hat uns die Tora als Geschenk gegeben, als eine Anleitung und Inspiration.

            Auf eine Diskussion, ob der Glaube und die Relegion gut oder schlecht sind, lasse ich mich nicht ein, da die Meinung von Atheisten, Agnostikern, Missionaren usw. an meinem Glauben an G-tt sowieso nichts ändern wird.
            Ich habe schon Meinungen gehört, wonach es uns ohne unseren Glauben besser erganen wäre in der Geschichte. Solchen Menschen rate ich mal siche genauer mit dem Thema und der Geschichte zu beschäftigen.

            Andersgläubige respektiere ich und mische mich nicht in deren Überzeugungen ein, da für mich die Religion nicht den Menschen ausmacht, sondern sein Charakter. Das selbe erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
            das respektiere ich.

            Aber was wenn dein Glaube/Religion eine lüge ist?
            was wenn alles eine Lüge ist? seltsam ist, das es in den jahren damals, wo alles entstand, jeder irgentetwas gesehen hat und irgendwie alles an wundern und chaos und so. warum jetzt nicht?

            Sin gläubige menschen die einzieg waren glücklichen menschen?
            währe eine geselschaft ohne gott glücklich und zufrieden?

            mal abgesehen davon er würde das zulassen der barmherzige gott

            im namen gottes wurden schon viele menschen abgeschlachtet, was gott dazu gesagt und getan nichts....

            aber kaum wollte der mschen etwas saufen ficken und
            spass haben hat er sie alle vernichtet= sodom und gomorrha

            Aus der Bibel, Auszug von Lot und seiner Familie;
            in Sodom und Gomorrha herrschten ziemlich üble Zustände.

            Jo sehr übel....


            wasn mit der sinnflut

            Das Urteil Gottes lautete daher: „Alles Trachten ihres Herzens war die ganze Zeit nur böse“ (6:5) und „Die Erde war voller Gewalttat“ (6:11), womit im konkreten Fall besonders schändliche Gewalt wie etwa Raub bezeichnet wurde. Die Reaktion Gottes versteht das Judentum daher als Antwort auf die so bezeichneten Gräuel: „Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen.“ (6:13). Gewalttätiges Verbrechertum, Raub und Vergewaltigungen, sind, folgt man der Sintflutgeschichte, in theologischer Hinsicht die größte Sünde.

            und was ist jetzt? die letzten 10 -20-30-50-100-500-800 jahre?
            was wurde da und wird heute getrieben? ob er Aids erfunden hat?

            Wenn dein kind sagt gott ist doff, schlachtest du es ab? gott hat es getan, aber wie kann man ein lebewesen töten nur weil es etwas falsches gesagt hat? es lernt doch, es wächst auf, ich hätte ja schon 23 kinder töten müssen, was macht den die supernanny dann? Gott sei dank hat sie ja die wuthölle...

            Welcher religion will man den glauben? die einen sagen lasst uns leben in frieden, dann hast du da die anderen die den anderen ihre religion aufzwingen wollen. es kommt zum krieg. man tötet und schlachtet etc...

            Im namen gottes werden auch kinder vergewaltigt aus den reihen gottes
            was passiert da? Nassing.....

            Warum wussten die Juden die Christen die Muselmans die Hindus nichts davon? mir hat man auch nie etwas davon gesagt... komisch oder?

            nur die Mayas (ich kannte damals nur biene maja )

            Maya-Kalender am 23.12.2012 geht die welt unter.... warum?

            wie kann es sein, das es nur in der christlichen welt ein leben gibt, ein land eine welt, während es auf der anderen seite auch ein volk lebt das einen gott hat bzw glauben wie geht das?


            Kinder
            ...du sollst deine eltern ehren und so ein zeug ....
            aber wenn du eltern hast das wo der vater eigentlich ein hurensohn ist ud die mutter die grösste dreckshure der welt und du als kind gerade so überlebst alle misshandlungen und taten... was oder wen willst du da noch ehren?

            Warum gibt es keine gebot für kinder? ehre dein kind liebe es behöte es etc...

            wenn wir die geschichte sehen dann wurden kinder in allen völkern der welt als sklaven missbraucht und vergewaltigt und wie dreck behandelt.

            Warum nur? was fing das an mit dem kinder jugendschutz?

            Milliarden Kinder wurden misshandelt und versklavt,
            warum hat Gott nicht Sinnflut 2 : Jetzt erst Recht

            Kinder als Lustsklaven - Pädophilie - FOCUS Online



            Für mich fällt es schwehr menschen zu glauben die eine religion haben die von menschen erzählt wird und verschönt und hochgelobt wird. Und man sieht dann vieles was nicht stimmt. egal welche religion es auch ist.

            Es mag ja schöne dinge darin geben aber der mensch ist einfachzu blöd dazu.

            egal welcher glaube, jeder interpretiert es anders, es fehlt an bildung.
            einer der seinen glauben nur von einem fanatiker erzählt bekommt wird auch so krank enden.

            jetzt fragt sich aber wie lernt man den glauben richtig? durch moderne wissenschaft? neuen büchern? es gab und gibt koran fälschungen sowie in der bibel und lügen und märchen also wie will man da was glauben? fange ich an etwas zu lesen und dann das nächste so lange bis ich mir vom gefühl her sage ja ich bin auf den richtigen seiten? dein glaube und deine religion ist nichts anderes als das, was deine geselschaft um dich herum lebt. Deine erziehung deine schule dein verstand dein charakter.

            in griechenland wärst du christ, in amerika christ oder moslem, in iran, moslem, in indien hindu, in china buddha in Äthiopien, überlebe da erst mal deine kindheit und so weiter...

            Welcher der über 1000 religionen hat RECHT? was sind Götter?
            Warum beseitigt der Mensch nicht erst einmal alle Lügen ?
            Wann endet endlich mal der kampf gut und Böse das NERVT langsam...

            Wir wissen ja jetzt das Gut immer gewinnt, aber müssen wir erst das böse so dermassen brutal zusammenschlagen? sind wir den dann nicht auch Böse....

            Damit meine ich Leute, die der Meinung sind, wir seien wegen unserem Glauben selbst an allen Verfolgungen schuld.
            Also weil die Christen ihren glauben an die Indianer weiter "geben" wollten und sie dankend ablehnten wurde eine ganze spezies vernichtet also waren die indianer selber schuld ne?

            Sie sagen, hätten wir zum Beispiel das Christentum oder den Islam angenommen und uns vollständig integriert, wäre es uns besser ergangen.
            Das sagten sich auch die Talibans, Sadam & Co und alle waren floh

            warum haben die das nicht mit den Chinesen versucht, sie vollständig zu integrierren


            Hatt Gott eigentlich einen Namen?


            Qdataseven
            Zuletzt geändert von QDataseven; 15.03.2010, 01:56.

            Kommentar


              Ich bin Atheist, dem es recht egal ist woran ein anderer glaubt. Aber ich denke auch, solange es Menschen sind die Religionen ausüben gehört die Religion verboten da sie vom Menschen nr allzu oft mißbraucht wird.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Ich bin gläubig aber nicht religiös.
                Dass Menschen Religion instrumentalisieren liegt wohl in der Natur der Sache, bereits in der Bibel wird ja davor gewarnt.

                Kommentar


                  Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                  im namen gottes wurden schon viele menschen abgeschlachtet, was gott dazu gesagt und getan nichts....

                  aber kaum wollte der mschen etwas saufen ficken und
                  spass haben hat er sie alle vernichtet= sodom und gomorrha
                  Die Menschen wollten nicht einfach nur saufen und ficken, sie wollten Sex mit Kindern, Säuglingen, Leichen, Familienmitgliedern, Engeln und Tieren haben und vollzogen auch diese Wunschvorstellungen.
                  Das Urteil Gottes ist daher rechtskräftig.


                  ]
                  Aus der Bibel, Auszug von Lot und seiner Familie;
                  in Sodom und Gomorrha herrschten ziemlich üble Zustände.

                  Jo sehr übel....
                  Du rechtfertigst Sex mit Tieren und Kindern?
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Die Menschen wollten nicht einfach nur saufen und ficken, sie wollten Sex mit Kindern, Säuglingen, Leichen, Familienmitgliedern, Engeln und Tieren haben und vollzogen auch diese Wunschvorstellungen.
                    Das Urteil Gottes ist daher rechtskräftig.



                    Du rechtfertigst Sex mit Tieren und Kindern?
                    Und natürlich ist es absolut logisch die Tiere und Kinder deshalb auch gleich umzubringen. Aber vielleicht ist das auch nur praktisch gedacht, immerhin bräuchte man sonst jede Menge Therapeuten.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                      Gewalttätiges Verbrechertum, Raub und Vergewaltigungen, sind, folgt man der Sintflutgeschichte, in theologischer Hinsicht die größte Sünde.
                      Nein, die größte Sünde ist wider dem heiligen Geist.
                      Sie ist die Größte da diese Sünde nicht vergeben wird.

                      Sünde wider den Heiligen Geist ? Wikipedia



                      und was ist jetzt? die letzten 10 -20-30-50-100-500-800 jahre?
                      was wurde da und wird heute getrieben? ob er Aids erfunden hat?
                      Wenn Software auf meinem Rechner böses tut, dann schreib ich nen Antivirenkiller.
                      Und du möchtest mir nun im übertragenen Sinne vorwerfen, daß dies falsch sei?
                      Nach dem Motto: Ein Leben für Schadsoftware.










                      Also weil die Christen ihren glauben an die Indianer weiter "geben" wollten und sie dankend ablehnten wurde eine ganze spezies vernichtet also waren die indianer selber schuld ne?
                      Der Glaube war bestenfalls ein Vorwand, Tatsache war doch, daß man ihr Gold und Land stehlen wollte.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Und natürlich ist es absolut logisch die Tiere und Kinder deshalb auch gleich umzubringen. Aber vielleicht ist das auch nur praktisch gedacht, immerhin bräuchte man sonst jede Menge Therapeuten.
                      Die Sichtweise eines Atheisten ist in diesen Fragen ja meist deswegen eingeschränkt, da er sich gar nicht vorstellen kann, daß durch den Tod für einige auch die Erlösung kommt und es nicht nur die Hölle gibt.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:

                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ich bin Atheist, dem es recht egal ist woran ein anderer glaubt. Aber ich denke auch, solange es Menschen sind die Religionen ausüben gehört die Religion verboten da sie vom Menschen nr allzu oft mißbraucht wird.
                      Autos werden auch für böse Taten mißbraucht, sollten wir Autos nun verbieten?
                      Zuletzt geändert von Cordess; 15.03.2010, 16:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Die Sichtweise eines Atheisten ist in diesen Fragen ja meist deswegen eingeschränkt, da er sich gar nicht vorstellen kann, daß durch den Tod für einige auch die Erlösung kommt und es nicht nur die Hölle gibt.
                        Ja das ist das praktische an Himmel und Hölle, egal wenn man alles massakriert die Guten unter den Opfern, dürfen ja in den Himmel.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Die Menschen wollten nicht einfach nur saufen und ficken, sie wollten Sex mit Kindern, Säuglingen, Leichen, Familienmitgliedern, Engeln und Tieren haben und vollzogen auch diese Wunschvorstellungen.
                          Und wie war das noch mit der Geschichte, wo der Vater seine Tochter dem Mob zur Vergewaltigung preisgibt, um seine hoch geschätzten männlichen Gäste vor demselben zu schützen ?
                          Moralisch natürlich sehr hochwertig, lieber die Frau vergewaltig werden zu lassen.

                          (1. Mose 19,8): "Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt."
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess
                            Die Menschen wollten nicht einfach nur saufen und ficken, sie wollten Sex mit Kindern, Säuglingen, Leichen, Familienmitgliedern, Engeln und Tieren haben und vollzogen auch diese Wunschvorstellungen.
                            Das Urteil Gottes ist daher rechtskräftig.
                            Ehrlich gesagt finde ich es fantastisch, dass es Menschen wie Cordess gibt, die ganz offen und völlig frei von Beschönigungen aussprechen, was Religion bedeutet. Da werden dann unterschiedslose, sadistische Massenabschlachtungen gerechtfertigt. Bei solchen Leuten wie Cordess kann man sich nur bedanken, weil sie noch dem letzten naiven Spinner, der glaubt, Religion hätte etwas gutes, klarmachen, worauf Religion hinausläuft. Vielen Dank, Cordess, und das meine ich ernst. Solange es noch ehrliche Leute wie dich gibt, die offen aussprechen, was sie denken, und nicht nur verlogene Heuchler, die was von Toleranz schwafeln, aber am liebsten die Scheiterhaufen wieder brennen lassen würden, gibt es auch noch Hoffnung, das die Menschen in Europa die Religion vollständig überwinden.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Noch so ein Thread?

                              -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2241131

                              Ich persönlich glaube nicht an Gott, da meiner Meinung das Universum keinen Gott braucht um zu funktionieren.
                              Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Gott den Elektronen in meinem PC dazu verhilft Signale zu bilden, die dann über technische Umwege diese Buchstaben in dieses Forum zaubern.

                              Sämtliche Energie und Materie in diesem Universum schreit mich ständig förmlich an: "Ich brauche kein Gott um zu existieren und zu funktionieren".

                              Findet man wirklich jemals etwas, was man mit wissenschaftlichen Mitteln nicht erklären kann, bin ich gerne bereit mit jedem religiösen Mensch darüber zu reden, ob man dafür Gott verantwortlich machen kann.

                              BTW: Falls es wirklich einen Gott geben sollte, ist das ein ziemlich sadistisch-egoistisches Individuum, wenn man mal sieht, was so um uns herum ständig abläuft. Um mal den Bogen zum Zitat zurück zu spannen: Ein Hauch von Geisteskrankheit liegt da in der Luft, im wahrsten Sinne des Wortes.
                              -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1670114

                              Mal so nebenbei: Ich glaube nicht an Gott, weil ich nicht als Instrument irrer Ansichten missbrauchen lassen möchte.
                              Man könnte auch sagen, ich glaube nicht an Gott, weil ich Angst vor den Vorstellungen der meisten Religionen habe.

                              Ansonsten denke ich, dass einige Leute die religiös sind, ihre religiösen Ansichten dazu missbrauchen sich über andere Menschen zu stellen und ihnen versuchen etwas aufzuzwingen.

                              Die Sache mit der Hexenverbrennung im Mittelalter und andere extreme Dinge wären IMHO auch ohne das Christentum passiert, da dort eher Faktoren wie Neid oder Argwohn eine Rolle spielten und diese nur in religiösen Ansichten verpackt wurden.
                              Religionen wurden schonimmer für politische Zwecke ausgenutzt, daher sehe ich eher die Schuld in der menschlichen Natur, als in der Religion an sich.

                              Aber die Grundtendenz ist klar, jeder Mensch der zutiefst an eine Religion gebunden ist, hat eine Tendenz eine Psychose ausbilden zu können und ist im Allgemeinen leicht beeinflussbar.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                das respektiere ich.

                                Aber was wenn dein Glaube/Religion eine lüge ist?
                                eine Lüge wäre ihrer Religion nur dann, wenn einer von denen, die diese Religion begründet haben (Abraham, Mose, Bibelverfasser, ...), gelogen hätte. In diesem Fall hätte sie halt einfach Pech.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                was wenn alles eine Lüge ist?
                                wirklich alles, einschließlich deiner Existenz?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                seltsam ist, das es in den jahren damals, wo alles entstand, jeder irgentetwas gesehen hat und irgendwie alles an wundern und chaos und so. warum jetzt nicht?
                                ist das so?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Sin gläubige menschen die einzieg waren glücklichen menschen?
                                hat das irgendwer gesagt?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                währe eine geselschaft ohne gott glücklich und zufrieden?
                                möglicherweise.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                im namen gottes wurden schon viele menschen abgeschlachtet, was gott dazu gesagt und getan nichts....
                                bestreitet das jemand?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Das Urteil Gottes lautete daher:
                                glaubst du selbst an Gott, dass du davon ausgehst, Gott habe ein Urteil gefällt?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Wenn dein kind sagt gott ist doff, schlachtest du es ab? gott hat es getan, aber wie kann man ein lebewesen töten nur weil es etwas falsches gesagt hat? es lernt doch, es wächst auf, ich hätte ja schon 23 kinder töten müssen, was macht den die supernanny dann? Gott sei dank hat sie ja die wuthölle...
                                die Supernanny gucke ich nicht so oft, da kann ich daher nichts zu sagen.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Welcher religion will man den glauben?
                                Miriam glaubt offenbar dem Judentum.
                                Oder war deine Frage eher, welcher Religion du glauben sollst?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Warum wussten die Juden die Christen die Muselmans die Hindus nichts davon? mir hat man auch nie etwas davon gesagt... komisch oder?
                                wovon genau?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Maya-Kalender am 23.12.2012 geht die welt unter.... warum?
                                das musst du die Mayas fragen, wie die darauf kamen. Den Bezug zum Thema sehe ich jetzt auch nicht so wirklich.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                wie kann es sein, das es nur in der christlichen welt ein leben gibt, ein land eine welt, während es auf der anderen seite auch ein volk lebt das einen gott hat bzw glauben wie geht das?
                                bitte die Frage neu formulieren.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Kinder
                                ...du sollst deine eltern ehren und so ein zeug ....
                                aber wenn du eltern hast das wo der vater eigentlich ein hurensohn ist ud die mutter die grösste dreckshure der welt und du als kind gerade so überlebst alle misshandlungen und taten... was oder wen willst du da noch ehren?
                                wenn du schon das Bedürfnis verspürst, aus der Bibel zu zitieren, solltest du die Passage, die du zitieren willst, vielleicht erst einmal lesen. Dann sollte dir nämlich auffallen, dass da nichts steht von "Du sollst deine Eltern ehren und so ein Zeug".

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Für mich fällt es schwehr menschen zu glauben die eine religion haben die von menschen erzählt wird und verschönt und hochgelobt wird.
                                alles?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                egal welcher glaube, jeder interpretiert es anders, es fehlt an bildung.
                                einer der seinen glauben nur von einem fanatiker erzählt bekommt wird auch so krank enden.
                                ich kenne Miriam zwar nicht, aber soweit ich das aus ihren Äußerungen entnehmen konnte, klang sie nicht so aus habe sie ihre Religion von einem Fanatiker.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                jetzt fragt sich aber wie lernt man den glauben richtig?
                                tut es nicht, da du dein Posting ja an Miriam richtest, die ihren Glauben ja offensichtlich schon gelernt hat.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Wir wissen ja jetzt das Gut immer gewinnt, aber müssen wir erst das böse so dermassen brutal zusammenschlagen?
                                ja natürlich.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                sind wir den dann nicht auch Böse....
                                nein, wieso?

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Also weil die Christen ihren glauben an die Indianer weiter "geben" wollten und sie dankend ablehnten wurde eine ganze spezies vernichtet
                                bezweifle ich, dass das wegen der Religion war.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Hatt Gott eigentlich einen Namen?
                                da du deine Frage an Miriam richtest, die nach eigener Aussage Jüdin ist: JHWH (die Vokale muss man sich dazudenken, da es im Hebräischen nur Konsonanten gibt).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X