Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Und zum Thema: Meine was du willst. So bald du aber unwahre Behauptungen aufstellst musst du damit rechnen, extremen Gegenwind zu bekommen.
    unwahr? wo? die kirche verbiete den gebrauch von kondomen nach wie vor.

    und wenn es erlaubt wird, dann nur, weil man muss und nicht noch mehr ins abseits rutschen will.

    also.. schieb den beweis her das die nutzung mittlerweile seitens der kirche erlaubt ist.

    das wäre wie effektiver als effekthascherei wie zu behaupten, andere würden "schwachsinn" schreiben.

    18.03.2008
    Kirche verbietet Verkauf
    Drogerie ohne Kondome
    Das gibt's wohl nur einmal in Deutschland: Eine Drogerie, die keine Kondome verkauft. Wo? In Fulda. Die Katholische Kirche hat was dagegen. "Das ist ja wie im Mittelalter", erregt sich eine Mitarbeiterin der Drogerie.
    "Kondome dürfen wir nicht verkaufen, weil das Haus der katholischen Kirche gehört", erklärt Schlecker-Filialleiterin Monika Michel. Laut einer Sittenklausel im Mietvertrag darf sie in ihrem Laden keine Artikel verkaufen, "die das öffentliche Ansehen der Kirche herabsetzen" könnten. "Durch diese Vorschrift geht Umsatz verloren. Wir müssen Kunden, die Kondome kaufen wollen, zur Konkurrenz schicken", erklärt sie.

    Aber es gehe ihr nicht nur ums Geld, sondern auch um Sexualhygiene. "Ich habe deswegen schon beim Bischof vorgesprochen." Doch der Oberhirte habe sie abblitzen lassen. Sie hat die leidige Diskussion mittlerweile desillusioniert aufgegeben: "Irgendwann wird man müde und fügt sich."

    Bistumssprecher kann Erregung nicht nachvollziehen
    Bistum Fulda: Kondomverkauf wäre skandalös! 2:22 Min
    (© Hermann Diel, hr, 18.03.2008)
    Die Schlecker Firmenleitung hält sich zu dem Kondom-Verbot zurück. "Dieser Eingriff in unser dortiges Verkaufssortiment geht sicherlich weit. Aber wir wollen uns dazu nicht weiter äußern", blockt ein Sprecher des Unternehmens ab. Bezirksleiterin Marlene Sormani wird da deutlicher. "Das ist ja wie im Mittelalter. Ich weiß nicht, ob diese Haltung vorteilhaft für das Ansehen der Kirche ist".

    Die angesprochene Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, gibt sich zugeknöpft und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die heftige Erregung nicht verstehen: "Ich weiß nicht, was daran kurios sein soll", sagt Bistumssprecher Christof Ohnesorge: "Die Kirche kann nicht einerseits mechanische Verhütungsmittel ablehnen, aber andererseits dulden, dass in einem Haus der Kirche mit Kondomen Geschäfte gemacht werden."
    Kirche verbietet Verkauf: Drogerie ohne Kondome | Nachrichten | hr
    ie römisch-katholische Kirche und das Kondom

    Im Gegensatz zur Haltung der meisten protestantischen Kirchen, wie beispielsweise der in der EKD zusammengeschlossenen[12], ist nach der offiziellen Position der römisch-katholischen Kirche (Humanae Vitae) der Gebrauch von Kondomen (wie auch der Anti-Baby-Pille) als Verhütungsmittel abzulehnen, da er wegen der künstlichen Verhinderung der Kindszeugung nicht der Würde des Menschen entspräche. Als Möglichkeit verantworteter Elternschaft wird einzig die natürliche Familienplanung, z. B. nach Knaus-Ogino oder die Symptothermale Methode mit einem Pearl-Index von 0,3–2,5, akzeptiert.

    Vor allem in Europa und den USA wurde das Kondomverbot kritisiert, das Papst Johannes Paul II. auch in den vom HI-Virus geplagten afrikanischen Ländern ausgerufen hat.
    Als die spanische Bischofskonferenz öffentlich bekannt gab, dass sie unter Umständen das Kondom als Mittel im Kampf gegen AIDS als geringeres Übel akzeptiere, wurde sie vom Vatikan zurechtgewiesen und zog die Aussage innerhalb von 24 Stunden zurück. Die neue Stellungnahme lautete: „Der Gebrauch von Kondomen verstößt gegen die Moral“.

    Unter Papst Benedikt XVI. sprach sich Kardinal Baragàn für eine Ausnahme des grundsätzlichen Kondomverbots aus, falls in einer Ehe ein Ehepartner HIV-infiziert ist.[13][14][15] Papst Johannes Paul II. vertrat auch für solche Fälle als einzig moralisch vertretbare Möglichkeit die Enthaltsamkeit.
    ......
    Kondom ? Wikipedia
    makrovirus..da oben steht evtl,. auch die antwort auf deine frage.

    Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.


    wie man sehen kann, wird in der kirche noch immer nicht gedacht, sondern nur gemauert. wie immer..absolut realitätsfern. also religöser schwachsinn. und unter anderem wegen solchen aktionen, wird die kirche immer mehr leute verlieren.
    noch fragen? ohne druck bewegen die sich nicht..und den gibts mittlerweile reichlich
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.12.2008, 15:57.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Dass die katholische Kirche Verhütung ablehnt, darüber brauchen wir uns nicht streiten, das ist so.

      "Schwachsinn" ist allerdings deine Behauptung, die katholische Kirche würde den Gebrauch von Kondomen mit Mord gleichsetzen.

      Kommentar


        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Dass die katholische Kirche Verhütung ablehnt, darüber brauchen wir uns nicht streiten, das ist so.

        "Schwachsinn" ist allerdings deine Behauptung, die katholische Kirche würde den Gebrauch von Kondomen mit Mord gleichsetzen.
        na dann lies mal das hier..
        so falsch liege ich doch nicht

        rest kannste auf der seite selber nachlesen.

        Heute Morgen bei Um Gottes Willen - N24 Ethik ...
        ... zu Gast Frank Ulrich Montgomery, Präsident des Marburger Bundes

        Er sagt, das Leben beginnt bei der Vereinigung von Eizelle und Samen. Andere sagen, das Leben beginnt erst bei der Einnistung in die Gebärmutter.
        Ganz schlimm ist die Kirche in Ihrer Auslegung. Schon das Sperma ist Leben. Verhütungsmittel und Wixen sind Mord, da dem Sperma das weiterleben verwehrt bleibt. Das von Tausenden oder Millionen sowieso nur eines zu einem Baby wird, ist dabei nur eine kleine Kleinigkeit.
        800XE :: Abtreibung ohne Mord
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          na dann lies mal das hier..
          so falsch liege ich doch nicht

          rest kannste auf der seite selber nachlesen.
          Ja ne, is klar. Dass es Leute gibt, die behaupten, dass die Kirche behauptet, das Benutzen von Kondomen sei das gleiche wie Mord, das wusste ich schon vorher.

          Kommentar


            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
            Ja ne, is klar. Dass es Leute gibt, die behaupten, dass die Kirche behauptet, das Benutzen von Kondomen sei das gleiche wie Mord, das wusste ich schon vorher.
            dann zeig mir doch bitte den nahcweis, das esnicht so ist.
            dabei ist das noch das harmloseste das man der kirche vorwerfen könnte...

            ich denke da gerne an die eroberung südamerikas, auslöschung ganzer völker, kreuzzüge und ähnlich spässchen in namen gottes, gefördert und unterstützt von unserer lieben mutter kirche.

            ich zitiere mal:
            Indianer-Häuptlings Hatuay auf dem Scheiterhaufen, dessen Seele die katholischen Peiniger noch in letzter Minute "retten" wollen: Der Häuptling fragt, ob er in dem "Himmel", der ihm bei Annahme des katholischen Glaubens in Aussicht gestellt wird, auch die katholischen Eroberer wieder sehen würde. Als seine Frage bejaht wird, entscheidet er sich ohne weiteres Zögern für die "Hölle".
            originalzitat
            Zu einer späteren Verbrennung gibt es folgende Anekdote:
            Der Kazike Hatuay wurde vor seiner Verbrennung gefragt, ob er sich taufen lassen wolle, um wenigstens in den Himmel zu kommen. Er fragte zurück, ob denn auch Christen in den Himmel kämen. Dies wurde bejaht. "Sogleich und ohne weiteres Bedenken erwiderte der Kazike, dort wolle er nicht hin, sondern lieber in die Hölle, damit er nur dergleichen grausame Leute nicht mehr sehen, noch da sich aufhalten dürfe, wo sie zugegen wären."
            tja..die wohl kann man nur zu gut verstehen.

            Laut einem Artikel der Südwestpresse von Mai 1992, wurde in den ersten 50 Jahren nach der Entdeckung Amerikas durch die katholischen Spanier bereits eine Million Indianer im karibischen Raum ermordet, durch Zwangsarbeit zu Tode geschunden oder starben an Infektionen. Nach 150 Jahren waren in ganz Amerika 100 Millionen Menschen gestorben - über 90 Prozent der Bevölkerung. Die Spanier behandelten die Indianer schlimmer als Tiere und massakrierten sie auf grausamste Weise.
            So erhängten sie z.B. "zur Ehre der Apostel und Jesu Christi", wie sie sagten, jeweils 13 Indianer über einem Feuer, so dass sie gleichzeitig erstickten und verbrannten. Sie trieben die Indianer in Fallgruben mit spitzen Pfählen, verstümmelten sie oder warfen Frauen, Männer und Kinder lebendig den Hunden vor. Der letzte Scheiterhaufen brannte sogar noch 1815 in Mexiko.
            Religion in Mexiko

            nein ich will nicht vom thema ablenken, ich war nur gerade auf der seite^^
            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.12.2008, 17:25.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              dann zeig mir doch bitte den nahcweis, das esnicht so ist.
              dabei ist das noch das harmloseste das man der kirche vorwerfen könnte...
              Mikrobiologisch betrachtet ist die Verwendung von Kondomen, abhängig von der Fruchtbarkeit des Spermas, sogar Massenmord, denn durch die Wirkstoffe auf dem Kondom werden die Spermien abgetötet, was aber nicht 100%ig sicher ist, ebenso wie die Haltbarkeit des Kondoms nicht völlig sicher ist, auch bei korrekter Anwendung.
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              ich denke da gerne an die eroberung südamerikas, auslöschung ganzer völker, kreuzzüge und ähnlich spässchen in namen gottes, gefördert und unterstützt von unserer lieben mutter kirche.

              ich zitiere mal:

              originalzitat


              tja..die wohl kann man nur zu gut verstehen.


              Religion in Mexiko

              nein ich will nicht vom thema ablenken, ich war nur gerade auf der seite^^
              Tja diese Art von Missionierung ist in der Tat im höchsten Maße verwerflich.

              Vielleicht ist das auch einer der Gründe, weshalb Joseph Smith gesagt wurde, dass er sich keiner der bestehenden Glaubensrichtungen anschließen solle, da letztlich sich alle damaligen von der katholischen durch den Beginn der Religionsfreiheit abgespalten habeoder aus der Basis der Religionsfreiheit hervorgingen, während aber schon das Amt des aaronischen und melchisedekischen Priestertums in der katholischen Kirche durch die Greueltaten bereits in deren Anfangszeit verloren gegangen war.
              Joseph Smith wurde daher beauftragt, die Kirche im Laufe der dann folgenden Jahre nach seinem ersten diesbezüglichen Erlebnis im Frühjahr 1820 wiederherzustellen, welche damals die eigentliche Kirche Jesu Christi war, obwohl sie vorannähernd 2000 Jahren gerade einmal die Ausmaße einer kleinen Sekte innehatte, was die Zahl der Anhänger betrifft.
              Das Priestertum wurde ihm und einem ihm vertrauten Mann (Oliver Cowdery) dann von Johannes dem Täufer in dessen verherrlichter Form verliehen, wodurch zunächst das aaronische (das einfache) Priestertum auf Erden wiederhergestellt wurde.
              Bei Interesse bitte den Link unten rechts in meiner Signatur anklicken, denn dort steht alles weitere über die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage".
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Tja diese Art von Missionierung ist in der Tat im höchsten Maße verwerflich.

                Vielleicht ist das auch einer der Gründe, weshalb Joseph Smith gesagt wurde, dass er sich keiner der bestehenden Glaubensrichtungen anschließen solle, da letztlich sich alle damaligen von der katholischen durch den Beginn der Religionsfreiheit abgespalten habeoder aus der Basis der Religionsfreiheit hervorgingen, während aber schon das Amt des aaronischen und melchisedekischen Priestertums in der katholischen Kirche durch die Greueltaten bereits in deren Anfangszeit verloren gegangen war.
                Joseph Smith wurde daher beauftragt, die Kirche im Laufe der dann folgenden Jahre nach seinem ersten diesbezüglichen Erlebnis im Frühjahr 1820 wiederherzustellen, welche damals die eigentliche Kirche Jesu Christi war, obwohl sie vorannähernd 2000 Jahren gerade einmal die Ausmaße einer kleinen Sekte innehatte, was die Zahl der Anhänger betrifft.
                Das Priestertum wurde ihm und einem ihm vertrauten Mann (Oliver Cowdery) dann von Johannes dem Täufer in dessen verherrlichter Form verliehen, wodurch zunächst das aaronische (das einfache) Priestertum auf Erden wiederhergestellt wurde.
                Bei Interesse bitte den Link unten rechts in meiner Signatur anklicken, denn dort steht alles weitere über die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage".
                och diese liste von bekehrungen und verfehlungen der kirche kann ich endlocs verlängern.. selbst heute übt sich die kirche im unterdrücken ihres mists. nur heute werden die opfer bestochen und mit anwälten mundtot gemacht statt abgefackelt(siehe beitrag in islamisierung europas, als mögliche erklärung für den gläubigenverlust der kirche).

                war ich schon^^ nur habe ich mir bisher das buch mormon nicht neu georderet(werde mein exemlar ja nie und nimmer wiederbekommen). nur traue ich diesen versprechen nicht, das man mich dann nicht mehr belästigt^^. ich erinnere mich da an die zeugen jehovas..die kleben wie ein alter kaugummi^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Mikrobiologisch betrachtet ist die Verwendung von Kondomen, abhängig von der Fruchtbarkeit des Spermas, sogar Massenmord, denn durch die Wirkstoffe auf dem Kondom werden die Spermien abgetötet, was aber nicht 100%ig sicher ist, ebenso wie die Haltbarkeit des Kondoms nicht völlig sicher ist, auch bei korrekter Anwendung.
                  Das_ist_völliger_Quatsch.

                  Ein Spermium ist doch kein Mensch ! Ein Spermium enthält nur den Chromosomensatz. "Mord" kann es gar nicht sein, da ein Spermium kein fühlendes Wesen ist !
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Das_ist_völliger_Quatsch.

                    Ein Spermium ist doch kein Mensch ! Ein Spermium enthält nur den Chromosomensatz. "Mord" kann es gar nicht sein, da ein Spermium kein fühlendes Wesen ist !
                    Zumal allein die Definition von Massenmord dem wiederpricht: " Unter Massenmord versteht man den Mord an einer großen Anzahl von Menschen durch einen Staat, eine Gruppe oder eine Einzelperson"

                    Außerdem finde ich es beleidigend wenn man jemandem sowas vor werfen würde, nur weil er ein Kondom benutzt.
                    (Was ja auch vor Krankheiten schützten kann )

                    Kommentar


                      Zitat von monn Beitrag anzeigen
                      Zumal allein die Definition von Massenmord dem wiederpricht: " Unter Massenmord versteht man den Mord an einer großen Anzahl von Menschen durch einen Staat, eine Gruppe oder eine Einzelperson"

                      Außerdem finde ich es beleidigend wenn man jemandem sowas vor werfen würde, nur weil er ein Kondom benutzt.
                      (Was ja auch vor Krankheiten schützten kann )
                      aber mit eben diesem argument(unter anderem), hat die kirche jahrelang gegen kondome gepredigt.^^
                      funktionierte natürlich nur da, wo die menschen so was glauben.

                      wie war das... kondome schützen verdammt gut vor ungewollter schwangerschaft und geschlechtskrankheiten... is ja klar.. wissen wir ja alle.

                      laut kirche aber ist die nutzung von kondomen verwerflich, weil es gegen das "wachset und mehret euch" verstößt.
                      aus nem ähnlichen grund ächtet man ja selbstbefriedigung^^

                      man hat dabei nur die tatsache übersehen, das kondome eher leben retten. weil dann keine abtreibung von nöten ist, sich keiner mit einer tötlichen geschlechtskrankheit ansteckt.
                      wenn man also kein kondom benutzt, ist die folge eine evtl. schwangerschaft der potentieller weise tot(HIV).
                      natürlich kann man auch enthaltsam sein. ne weile!
                      nur ist der mensch dafür nicht geschaffen.

                      mittlerweile musste die kriche ja die nutzung von kondome als schutz vor krnakheiten eingestehen... unter zwang, nicht freiwillig.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        och diese liste von bekehrungen und verfehlungen der kirche kann ich endlocs verlängern.. selbst heute übt sich die kirche im unterdrücken ihres mists. nur heute werden die opfer bestochen und mit anwälten mundtot gemacht statt abgefackelt(siehe beitrag in islamisierung europas, als mögliche erklärung für den gläubigenverlust der kirche).
                        Das ist wohl wahr.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        war ich schon^^ nur habe ich mir bisher das buch mormon nicht neu georderet(werde mein exemlar ja nie und nimmer wiederbekommen). nur traue ich diesen versprechen nicht, das man mich dann nicht mehr belästigt^^. ich erinnere mich da an die zeugen jehovas..die kleben wie ein alter kaugummi^^
                        Naja Du könntest die Mormonen fragen oder bestellst Dir eines über die Seite bei mir in der Signatur.
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Das_ist_völliger_Quatsch.

                        Ein Spermium ist doch kein Mensch ! Ein Spermium enthält nur den Chromosomensatz. "Mord" kann es gar nicht sein, da ein Spermium kein fühlendes Wesen ist !
                        Wenn Du das richtig gelesen hättest, hättest Du auch bemerkt, dass ich geschrieben habe, dass es mikrobiologisch gemeint war.
                        Zitat von monn Beitrag anzeigen
                        Zumal allein die Definition von Massenmord dem wiederpricht: " Unter Massenmord versteht man den Mord an einer großen Anzahl von Menschen durch einen Staat, eine Gruppe oder eine Einzelperson"
                        Siehe ebenfalls wieder mikrobiologisch bezogen, denn das Zitat auf welches Maritimus geantwortet hat, war leider schon so von ihm verunvollständigt worden.
                        Zitat von monn Beitrag anzeigen
                        Außerdem finde ich es beleidigend wenn man jemandem sowas vor werfen würde, nur weil er ein Kondom benutzt.
                        (Was ja auch vor Krankheiten schützten kann )
                        Ich habe es ja nicht als Vowurf gemeint, sondern nur dass es so ausgelegt werden könnte und wird, wie im folgenden zitiert.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        aber mit eben diesem argument(unter anderem), hat die kirche jahrelang gegen kondome gepredigt.^^
                        funktionierte natürlich nur da, wo die menschen so was glauben.
                        In der Tat.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        wie war das... kondome schützen verdammt gut vor ungewollter schwangerschaft und geschlechtskrankheiten... is ja klar.. wissen wir ja alle.
                        So ist es.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        laut kirche aber ist die nutzung von kondomen verwerflich, weil es gegen das "wachset und mehret euch" verstößt.
                        aus nem ähnlichen grund ächtet man ja selbstbefriedigung^^
                        Ist wohl verständlich, aber wenn man jedesmal poppen würde, wenn man mal Laune dazu hat, ohne sich zu schützen, wäre es auch unverantwortlich.
                        Die Wachstumsrate würde langfristig und allgemein betrachtet explodieren, ebenso wie die Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten und Infektionen.
                        Von daher finde ich es wichtig, dass man die Verwendung von Kondomen nicht verurteilen sollte, sondern eher das Verantwortungsgefühl unterstützen sollte.
                        Wenn dann jemand Lust auf Selbstbefriedigung hat, wieso auch nicht?
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        man hat dabei nur die tatsache übersehen, das kondome eher leben retten. weil dann keine abtreibung von nöten ist, sich keiner mit einer tötlichen geschlechtskrankheit ansteckt.
                        wenn man also kein kondom benutzt, ist die folge eine evtl. schwangerschaft der potentieller weise tot(HIV).
                        natürlich kann man auch enthaltsam sein. ne weile!
                        nur ist der mensch dafür nicht geschaffen.
                        Eben deshalb würde ich die Verwendung eher unterstützen, auch wenn es manchen hier vielleicht vorher anders erschien.
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        mittlerweile musste die kriche ja die nutzung von kondome als schutz vor krnakheiten eingestehen... unter zwang, nicht freiwillig.
                        Tja bei Eingeständnissen sind die meist ziemlich träge aber das ist nicht nur bei der Kirche so.
                        Die Politik oder militärische und nachrichtendienstliche Organisationen sind da aber auch nicht viel anders.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Wenn Du das richtig gelesen hättest, hättest Du auch bemerkt, dass ich geschrieben habe, dass es mikrobiologisch gemeint war.
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Siehe ebenfalls wieder mikrobiologisch bezogen, denn das Zitat auf welches Maritimus geantwortet hat, war leider schon so von ihm verunvollständigt worden.
                          Auch mikrobiologisch ist es kein Mord. Der Begriff Mord ist nunmal fest definiert und lässt sich unter keinen Umständen auf Spermien anwenden.
                          Wenn du sagen würdest, es wird Leben verhindert, dann würde es stimmen.
                          Mord ist jedoch der ganz und gar falsche Begriff.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Tja bei Eingeständnissen sind die meist ziemlich träge aber das ist nicht nur bei der Kirche so.
                            Die Politik oder militärische und nachrichtendienstliche Organisationen sind da aber auch nicht viel anders.
                            träge ist gut...
                            eine reaktionszeit von jahrhunderten und jahrzehnten.. das ist was mehr als träge.
                            maritimus.. ich denke er meinte das im übertragene sinne/synonym.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              träge ist gut...
                              eine reaktionszeit von jahrhunderten und jahrzehnten.. das ist was mehr als träge.
                              maritimus.. ich denke er meinte das im übertragene sinne/synonym.
                              Zu all dem kann ich nur sagen, in der Tat, Du hast verstanden, was ich meinte.

                              Sorry wegen dem Einzeiler.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                maritimus.. ich denke er meinte das im übertragene sinne/synonym.
                                Trotzdem dient sowas nur dazu ein Empörungspotenzial zu erzeugen, das eigentlich überflüssig ist.
                                Ich meine, das sind Zellen mit nur einem Chromosomensatz (wir haben zwei), die nichts empfinden, sowieso nur eine Lebensdauer von ca. 100 Tagen haben und auch im krichlichen Idealfall, also dem Versuch eine Frau zu schwängern, bis auf vielleicht ein oder zwei alle sterben.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X