Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Nein.
Sogar der Teufel ist ein Teil Gottes.
Wen auch das am meisten Entfernte Teil.
Wenn wir es mit Physik vergleichen, könnte man meinen dass der Teufel so etwas wie der Big Bang ist. Deshalb wird er auch Luzifer (lat.) oder Eosphoros (griech.) genannt.
Luzifer=Eosphoros=Der das Licht trägt/bringt.
Er wird so genannt weil er der Grund war dass wir Menschen Gott gesehen haben/wahr genommen haben.
Nur als die Dunkelheit (der Fall) stattfand konnte der Mensch das Licht erkennen/sehen Bzw. von der Dunkelheit unterscheiden.
Er selber war nicht das Licht, aber durch seinen Fall (Trennung zwischen Licht und Dunkelheit) könnte der Mensch die Stelle erkennen wo Licht ist (Gott).
Als überall Licht herrschte war es als "selbstverständlich" betrachtet und wurde, sagen wir mal, nicht geschätzt.
Gott hat ja bevor das Licht auch existiert. Nur war dieses Licht an einen Punkt konzentriert (Singularität). Nur als der Fall begann (Urknall) streute sich das Licht und erschuf das Universum (Es werde Licht).
Licht (Photonen) sind ja auch die ersten Teilchen die erschaffen worden sind...laut Wissenschaft. Diese "fielen" dann (Schwingungen/Wellenlänge/Geschwindigkeit) und so entstanden Teilchen wie wir sie heute kennen (Elektronen, Protonen, Neutronen...u.s.w.).
Das Universum ist dunkel und doch herrscht auch dort Licht (Sonnen). Deshalb sagte auch Jesus, "Ich bin das Licht". Viele vergleichen Jesus mit der/eine Sonne.
Am Ende wird es kein Universum (Raum und Zeit) mehr geben. Alles Licht wird sich wieder an eine Stelle konzentrieren (Singularität). So sagt jedenfalls die gängigste Theorie über die Entstehung und das Sterben des Universums.
So wie es Jesus gesagt hat.....Das Ende aller Tagen.
Kommentar