Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

    Hm!
    Ich behaupte du bist reich, gebildet, redegewandt, sachlich, logisch denkend, hilfreich, respektvoll, romantisch, beschützend, gerecht, zuvorkommend, hübsch und intelligent....
    Dann kommt jemand und sagt: Du bist zwar reich jedoch alles andere ist nur eine Fassade...weil du damit deine wahre Identität verschleiern willst..."Wer weiß schon wie er an sein Geld gekommen ist"!!!
    Pass auf...er sagt nicht du bist nicht all die Sachen die ich behaupte, sondern nur..."es kann, muss aber nicht so sein"!

    Hebt nun diese Aussage meine Aussage auf?

    Beides sind zuallererst behauptungen oder beschuldigungen und müssen sich beweisen. Aussagen können sich nicht gegeneinander aufheben, eine ist wahr, die andere nicht. Sie können sich nur entgegengesetzt verhalten aber nicht aufheben. Das geht nur mit beweisen.
    Hier gilt das Prinzip wie es auch in Gerichtsprozessen gilt oder gelten sollte.
    Jede partei wird so lange wie möglich an ihrer Behauptung festhalten, evtl. sogar noch nach der Wahrheitsfindung aber die Theorie, die sich nachher Beweisen lässt muss als die gültige gelten.
    Es ist ja nicht so, dass nicht versucht wurde die Bibel zu bestätigen und Forscher wie Darwin zu entkräften, es ist nur niemandem gelungen. Stattdessen wurden stück für stück indizien zu Gunsten der Wissenschaft entdeckt.

    Tja....Tut man aber!
    Tja... Pech gehabt ;-). Ich kann mir auch nicht aussuchen an welche Gesetze ich mich zu halten habe,. Wenn ich gegen sie verstoße wird das geahndet und genau so ist es mit der Bibel. Ganz oder gar nicht. Oder welche Legitimation habe ich als 08/15 Gläubiger mir alles so zurechtzulegen wie es gerade passt? Als Christ habe ich die Bibel als Gottes unfehlbares Wort darzulegen. Selbst wenn nur ein Satz nicht stimmt, der unfehlbare Gott also einen Fehler gemacht hat, muss das gesamte Prinzip in Frage gestellt oder verworfen werden.

    Und es kann auch nicht so sein wie mein alter Bekannter mal gesagt hat: Gott ist unfehlbar, nur die Menschen machen fehler, so kamen die über die Zeit in die Bibel. Wenn dem so ist dann:
    1: Warum hat "Gott" es nicht verhindert, dass scih fehler einschleichen und
    2: Woher wissen wir dann, wie es ursprünglich aussah und woran man sich halten sollte.

    Ein zigmal überschriebenes Word dokument kann auch nciht wiederhergestellt werden und ist daher als Beweismittel ungültig, so ist es in analogversion auch mit der bibel


    Stimmt! Wobei der Glaube jedoch das Fundament ist, die Religion die Balken und die Brücke der Mensch.
    Mit dem Fundament mag alles in Ordnung sein...jedoch sind die Balken (bei jeder Religion) so platziert wie es den Erklärer halt passt... somit ist die Brücke am ende wackelig.
    Ein Beispiel könnte der Vergleich, Lehrer= Gott, Schüler= Brücke, Bücher= Fundament, Lernen übermitteln= Pfeiler, sein.
    Die Bücher mögen so gut sein, die Schüler willig und der Lehrer Allwissend...
    Wenn die Übermittlung von Macht und Gier abhängt...ist es vergeblich!
    Dazu kommt noch dass der Lehrer zwar "alles wissen" tut aber die Schüler beim Test nicht helfen darf!
    Etwas anders als in meinem Beispiel wo das Glaubensprinzip die Brücke war und die einzelnen Aussagen die Pfeiler darstellen. Fehlt nur einer gerät es ins wackeln.

    Zumal das Beispiel nicht so ganz passen mag. Das Fundament des Glaubens ist nicht in Ordnung. Es ist im gegenteil morastig und sumpfig. Das fundament des Christlichen Glaubens ist die Bibel. Jeder Religiöse Pfeiler muss daher zwangsläufig auf die Bibel gestützt werden. Das funktioniert auch anfangs gut (vor 2000 Jahren). Jetzt kommt aber jemand auf die Idee bei ner Renovierung die Brücke zu untersuchen (Wissenschaft) und entdeckt dass mehrere tragende Pfeiler wie z.B. der Söpfungsgeschichtepfeiler und der Auferstehungspfeiler unterspült sind und das Umgebende Gelände schwammig. Selbes Ende: Brücke geschlossen

    Auch wenn einige sie immer noch überqueren so werden sie im besten Falle das Risiko eingehen und evtl die tatsachen ignorierend unbeschadet drüben ankommen evtl noch dort behaupten es würde ja nicht schaden aber dann dort verhaftet oder im Schlimmsten falle mit der Brücke einstürzen. Im Idealfall erkennen sie jedoch den Schaden und nehmen die Stabile Straße nebenan die zwar keine Schauinsland aussicht bietet aber sicher und schnell sowie ohne Hindernisse ans Ziel führt.

    Kommentar


      Das Gott nicht unfehlbar, allwissend und allmächtig ist, geht doch aus der Bibel hervor, er war ja nichtmal in der Lage seinen größten Fehler (den Mensch) zu beseitigen, obwohl er es mehrmals versuchte

      Kommentar


        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Das Gott nicht unfehlbar, allwissend und allmächtig ist, geht doch aus der Bibel hervor, er war ja nichtmal in der Lage seinen größten Fehler (den Mensch) zu beseitigen, obwohl er es mehrmals versuchte

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Das Gott nicht unfehlbar, allwissend und allmächtig ist, geht doch aus der Bibel hervor, er war ja nichtmal in der Lage seinen größten Fehler (den Mensch) zu beseitigen, obwohl er es mehrmals versuchte
          Dieser Beitrag ist für Bibelkenner (ganz gleich ob Kritiker oder Befürworter) absolut falsch.
          Da scheinst Du dich in der Materie einfach nicht auszukennen.
          Es ging dem Gott der Bibel niemals um die Beseitigung der Menschen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Das Gott nicht unfehlbar, allwissend und allmächtig ist, geht doch aus der Bibel hervor, er war ja nichtmal in der Lage seinen größten Fehler (den Mensch) zu beseitigen, obwohl er es mehrmals versuchte
            Ich kenne mich zwar mit der Bibel nicht aus, aber steht da wirklich irgendwo geschrieben, dass die Menschen ein Fehler von Gott waren? Gibt's da nicht so ne Stelle, wo Gott 6 Tage lang alles mögliche erschafft, nur um dann den Menschen nach seinem Abbild zu schaffen und ihn in diese gerade gemachte Welt hineinzusetzen? Und lässt er nicht z.B. Noah eine Arche bauen um die Menschheit zu retten? Wenn Gott die Menschheit da vernichten wollte wäre der Plan mit der Arche iwie sinnlos gewesen oder? Wenn ich eine Fliege erschlagen wollte würde ich die ja auch nich vorher zu einer Stelle locken, wo die Fliegenklatsche nicht hinkommt.

            Meine Meinung zum Glauben ist, dass Menschen glauben können, was immer die wollen, so lange sie niemandem damit Schaden. Ich persönliche gehöre keiner Religion an, aber ich respektiere Menschen die einer Religion angehören und dazu stehen. Meine Beobachtung ist, dass Leute im allgemeinen ungern zugeben an etwas zu Glauben, jeder der es offen tut hat bei mir auf jeden Fall nen Stein im Brett. ^^ Alleine die Fähigkeit, an etwas zu glauben hat eine faszinierende Wirkung auf mich und manchmal Frage ich mich, ob die dummen Leute die sind, die an Gott und so glauben (wie es ja häufig dargestellt wird), oder vielleicht doch die, die nicht dazu in der Lage sind, an ihn zu glauben.
            Ich persönlich bin nicht Gläubig, Frage mich aber gerade, ob ich deshalb als "Atheist" gelte, weil Atheisten doch die sind, die daran glauben, dass es keinen Gott gibt, oder? Das wäre ja so gesehen auch ein "Glaube". Ich sehe das viel mehr so, dass das nicht mein verdammtes Fachgebiet ist () und überlasse das Glauben den Leuten, die was davon verstehen. ^^

            Kommentar


              Zugegeben es ist schon sehr sehr lange her seit ich die Bibel gelesen hab, aber soweit ich mich erinnere wollte Gott die Menscheit vernichten, weil sie sich nicht nach seinen Vorstellungen entwickelte.

              Da ich keine Bibel habe und sie auch nicht nochmal lesen will, ein Zitat aus Wiki:

              "Nach der biblischen Erzählung will der Gott JHWH die Menschheit wegen ihrer Sündhaftigkeit auslöschen, erbarmte sich aber Noachs und dessen Familie wegen seiner Frömmigkeit."

              Aber auch die Geschichte mit Sodom und Gomora zeigt das Gott scheinbar nicht allwissend ist:

              "Gott selbst sucht Abraham in Gestalt dreier Männer bzw. Engel auf, um ihm mitzuteilen, dass er vorhabe, die Städte Sodom (wo sich Abrahams Neffe Lot aufhält) und Gomorra zu zerstören, wenn das sündige Verhalten ihrer Bewohner tatsächlich so schlimm sei, wie ihm zu Ohren gekommen war"

              Wieso musste jemand Gott erzählen was in SuG vorging, laut Kirche sieht und weiß Gott doch alles?
              Von Gottes Güte, Barmherzigkeit, Vergebung oder Nächstenliebe sieht man bei SuG oder der Sintflut auch nicht viel.
              Juden, Christen und Moslems beten quasi einen Massenmörder an und Gottes Botschaft im AT ist "Glaub an mich oder ich töte dich"

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Robater Beitrag anzeigen
              Wenn Gott die Menschheit da vernichten wollte wäre der Plan mit der Arche iwie sinnlos gewesen oder?
              Irgendein Gläubiger hat es halt immer geschafft, Gott soweit zu belabern daß er entweder davon ablässt oder ein paar verschont werden

              Kommentar


                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                "Gott selbst sucht Abraham in Gestalt dreier Männer bzw. Engel auf, um ihm mitzuteilen, dass er vorhabe, die Städte Sodom (wo sich Abrahams Neffe Lot aufhält) und Gomorra zu zerstören, wenn das sündige Verhalten ihrer Bewohner tatsächlich so schlimm sei, wie ihm zu Ohren gekommen war"

                Wieso musste jemand Gott erzählen was in SuG vorging, laut Kirche sieht und weiß Gott doch alles?
                Von Gottes Güte, Barmherzigkeit, Vergebung oder Nächstenliebe sieht man bei SuG oder der Sintflut auch nicht viel.
                Juden, Christen und Moslems beten quasi einen Massenmörder an und Gottes Botschaft im AT ist "Glaub an mich oder ich töte dich"

                Das ist auch eine meiner Lieblingspunkte wenn man vom Glauben redet. Die 3 großen Weltreligionen berufen sich ja auf den selben Gott (ganz am Rande: demnach müssen 2 falsch liegen). Wenn besagter Gott der ist, der er vorgibt zu sein warum macht er so viele Schnitzer und den Menschen nicht von anfang an perfekt oder dumm wie Stroh bzw als der Mensch noch das dumme Schoßhündchen von Jahwe war, warum entfernt er nicht die n Äpfel aus dem Garten und lässt zu, dass ihm die Schlange (der Teufel) so dazwischenfunkt? Ist er so ohnmächtig? Weiterhin bleibt die Frage warum er so ein Wendehals ist. Erst die ziemlich blütrünstigen begebenheiten im AT (inklusive der unzähligen Morde an anderen Stämmen begangen von Mose während des Zuges ins Gelobte Land), dann die Kehrtwende mit Jesus, obwohl es da wohl einige Ausnahmen gegeben hat und die Gleichnisse und Lehren nur für seine und unter seinen Anhängern Geltung besaßen, und dann noch ne scharfe Kurve und wir sind bei Allah und Mohammed wo wir erneut ne andere Geschichte zu hören bekommen. Ja was denn nun? Chronologisch ist der Islam die aktuelleste version der Story

                Kommentar


                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Beides sind zuallererst behauptungen oder beschuldigungen und müssen sich beweisen. Aussagen können sich nicht gegeneinander aufheben, eine ist wahr, die andere nicht. Sie können sich nur entgegengesetzt verhalten aber nicht aufheben. Das geht nur mit beweisen.
                  Hier gilt das Prinzip wie es auch in Gerichtsprozessen gilt oder gelten sollte.
                  Jede partei wird so lange wie möglich an ihrer Behauptung festhalten, evtl. sogar noch nach der Wahrheitsfindung aber die Theorie, die sich nachher Beweisen lässt muss als die gültige gelten.

                  Tja...du ließt nicht richtig!
                  Schau noch mal nach...
                  Wie du bemerken wirst sind alle Behauptungen Ansichtssache außer dass du reich bist.
                  So geht man auch mit der Bibel vor.
                  Der Interpreter greift nicht Gott direkt an sondern Aussagen die von Menschen stammen. Die Macht die sich Gott nennt kann nicht mal die Wissenschaft widerlegen.
                  Viele sagen...das muss sie nicht weil Gott nicht existiert...nicht Existenz muss nicht bewiesen werden. Wissenschaft ist aber eine auf Beweise basierende Art die Welt zu erklären. Somit ist es schwer etwas was nicht im Rahmen dieser passt aufzufassen. So wie bei den Religionen gibt es z.B. viele Theorien, "Wie Leben entstanden ist".
                  Nicht wie Leben sich entwickelt hat...sondern, wie es angefangen.
                  Dimensionen, Zeit, Raum, Urknall, Realität, Vorstellung sind alles Streitpunkte in der Wissenschaft.
                  Stellst du die Frage...Wie? Wirst du viele mögliche Antworten bekommen.
                  So ist es auch mit Religion...
                  Es gibt "etwas" was nicht in das Konzept passt/nicht erklärt werden kann.
                  Was dieses "etwas" ist kann mir die Wissenschaft nicht erklären.
                  Nun gibt es Einige die sagen, es ist Gott!
                  Gott ist nur ein Name für etwas was nicht erfasst werden kann.
                  Eine Formel die das Universum lückenlos erklären kann.
                  Wissenschaft ist auf der Suche nach dieser Formel.
                  Ich nenne es Gott...was ist daran falsch?


                  Es ist ja nicht so, dass nicht versucht wurde die Bibel zu bestätigen und Forscher wie Darwin zu entkräften, es ist nur niemandem gelungen. Stattdessen wurden stück für stück indizien zu Gunsten der Wissenschaft entdeckt.
                  Halte dich nicht auf mit Evolution...Sie ist nur das Ergebnis...
                  Die Frage ist..Wie und warum.



                  Tja... Pech gehabt ;-). Ich kann mir auch nicht aussuchen an welche Gesetze ich mich zu halten habe,. Wenn ich gegen sie verstoße wird das geahndet und genau so ist es mit der Bibel. Ganz oder gar nicht. Oder welche Legitimation habe ich als 08/15 Gläubiger mir alles so zurechtzulegen wie es gerade passt?

                  Womit wir beim eigentlichen Problem wären!
                  In der Bibel gibt es keine Gesetze...nur Gebote.
                  Niemand zwingt dich in der Bibel Bitten nachzukommen.
                  Er sagt dir nur was passieren wird wenn nicht.
                  Es ist so als wärst du Mitglied in ein Golfclub...
                  Dort dürfen, sagen wir mal, keine Frauen Mitglieder werden.
                  Diskriminierend?
                  Nein...
                  Der Eintritt ist freiwillig und du kannst dort solange bleiben wie du willst.
                  Aber solange du Mitglied bist musst du die Gebote einhalten.
                  Wenn du willst kannst du sogar einen Frauen- Golfclub aufmachen...niemand wird dich daran hindern.
                  Aber du kannst nicht vom Männer- Golfclub verlangen Frauen zu akzeptieren nur weil du sie akzeptierst.
                  Gesetzlich ist dieser Männer- Golfclub auch!
                  Obwohl die Diskriminierung, an sich, generell ein Verstoß gegen das Gesetz ist....

                  Als Christ habe ich die Bibel als Gottes unfehlbares Wort darzulegen. Selbst wenn nur ein Satz nicht stimmt, der unfehlbare Gott also einen Fehler gemacht hat, muss das gesamte Prinzip in Frage gestellt oder verworfen werden.
                  Unfehlbar ist nur das Wort der Logik.
                  Alle Übersetzungen, Interpretationen, Meinungen und Ansichten darüber sind nur Sichtweisen und Erklärungsversuche...
                  Und nun eine Frage an dir....
                  Wie viele Gesetze müssten wir haben wenn wir ALLE und jeden lieben wurden?
                  Ich behaupte....kein Einziges!
                  Das ist Logik!


                  Und es kann auch nicht so sein wie mein alter Bekannter mal gesagt hat: Gott ist unfehlbar, nur die Menschen machen fehler, so kamen die über die Zeit in die Bibel. Wenn dem so ist dann:
                  1: Warum hat "Gott" es nicht verhindert, dass scih fehler einschleichen...

                  Weil der Mensch AUCH Gott ist..somit war der Fehler auch göttlich.


                  2: Woher wissen wir dann, wie es ursprünglich aussah und woran man sich halten sollte.
                  Das ist eine schwierige Frage!!!

                  Eine Antwort wäre evtl....Lass deine Sorgen, Ängste, Zweifel, Hass, Unsicherheiten beiseite und halte dich an der Logik.
                  Werde zum Vulkanier!
                  Das wäre ein guter Weg Gott zu verstehen...
                  Schwierig?
                  Stimmt, es ist schwierig...deshalb ist der Weg zu Gott auch sehr schwer. Deshalb dauert es solange und deshalb scheitern wir....
                  Aber hey! Das steht ja auch in der Bibel!!


                  Ein zigmal überschriebenes Word dokument kann auch nciht wiederhergestellt werden und ist daher als Beweismittel ungültig, so ist es in analogversion auch mit der bibel

                  Auch ein nicht überschriebenes Word Dokument gilt oft nicht als Beweis!
                  Wenn da kein Stempel oder Unterschrift ist...kein Amt verzeichnet oder keine Nummer zu finden ist...Wenn es eine Kopie ist, wenn kein Notar dabei war....u.s.w.






                  Etwas anders als in meinem Beispiel wo das Glaubensprinzip die Brücke war und die einzelnen Aussagen die Pfeiler darstellen. Fehlt nur einer gerät es ins wackeln.
                  Bei der Religion, nicht dem Glauben, ist es genau so.
                  Taucht eine Frage auf, kommt der Papst und füllt diese Lücke!
                  Da aber der Papst, abgesehen von dem was behauptet wird, auch nur ein Mensch ist, kannst du seine Aussage glauben oder verwerfen.
                  Nicht dass er schlechtes redet aber er ist halt, auch nur, ein Mensch!
                  So entstehen aus einen Jesus viele Religionen...
                  Aus einen Mohammed...viele Glaubensrichtungen
                  u.s.w.

                  Zumal das Beispiel nicht so ganz passen mag. Das Fundament des Glaubens ist nicht in Ordnung. Es ist im gegenteil morastig und sumpfig. Das fundament des Christlichen Glaubens ist die Bibel. Jeder Religiöse Pfeiler muss daher zwangsläufig auf die Bibel gestützt werden. Das funktioniert auch anfangs gut (vor 2000 Jahren). Jetzt kommt aber jemand auf die Idee bei ner Renovierung die Brücke zu untersuchen (Wissenschaft) und entdeckt dass mehrere tragende Pfeiler wie z.B. der Söpfungsgeschichtepfeiler und der Auferstehungspfeiler unterspült sind und das Umgebende Gelände schwammig. Selbes Ende: Brücke geschlossen.
                  Wieso sagt dann Jesus: Sucht und ihr werdet finden...klopft und es wird euch aufgemacht...Untersucht das Geschriebene?
                  Beschreibt er etwa die Vorgehensweise der Wissenschaft?
                  Ich sage....zum Teil.
                  Kann aber auch sein dass er uns darauf bringen will nach den logischen Sinn zu suchen.
                  Nicht alles als gegeben anzusehen...
                  Nicht alles als selbstverständlich...


                  Auch wenn einige sie immer noch überqueren so werden sie im besten Falle das Risiko eingehen und evtl die tatsachen ignorierend unbeschadet drüben ankommen evtl noch dort behaupten es würde ja nicht schaden aber dann dort verhaftet oder im Schlimmsten falle mit der Brücke einstürzen. Im Idealfall erkennen sie jedoch den Schaden und nehmen die Stabile Straße nebenan die zwar keine Schauinsland aussicht bietet aber sicher und schnell sowie ohne Hindernisse ans Ziel führt.
                  Risiko!
                  Geht man ein Risiko ein wenn man bedingungslos liebt?
                  Geht man ein Risiko ein wenn man die Grenzen abschafft und alle als NUR Bewohner der Erde gelten?
                  Geld keine Macht mehr darstellt.
                  Gier nur nach etwas besserem, für alle, gibt.
                  Vor dem Gesetz ALLE gleich sind.
                  Menschen nicht über Menschen herrschen.
                  Keine Ängste unsere Handlungen vorschreiben.
                  Sicherheit haben.
                  Treue als fundamentale Tatsache gilt.
                  Dein Nachbar dir nur gutes wünscht.
                  u.s.w.

                  Sag mir...
                  Nimmst du diese Aussagen als Pfeiler für deine Brücke...
                  Welches Risiko gehst du ein?
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    @ La Forge
                    das liegt nur daran das der jeweils *neueste* erfinder einer Religion von den schon dagewesenen abgeschrieben hat und nur Namen und Vorkomnisse änderte, damit es nicht gleich auffällt.
                    In prinzip gehen sie alle zurück auf die mehr-götter Religionen die vor ihnen waren nur das die kleineren Götter (die neben dem oberboss wirkten) nach und nach zu Engelen&Co degradiert wurden + etwas eigene Fantasy bei details.

                    In prinzip also mehrfach der selbe humbug.

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      . Die Macht die sich Gott nennt kann nicht mal die Wissenschaft widerlegen.
                      Das hat Gott mit dem unsichtbaren Einhorn und der Zahnfee gemeinsam.

                      Womit wir beim eigentlichen Problem wären!
                      In der Bibel gibt es keine Gesetze...nur Gebote.
                      Niemand zwingt dich in der Bibel Bitten nachzukommen.
                      Er sagt dir nur was passieren wird wenn nicht.
                      Es ist so als wärst du Mitglied in ein Golfclub...
                      Eigentlich ist es mehr wie bei der Mafia.

                      Dort dürfen, sagen wir mal, keine Frauen Mitglieder werden.
                      Diskriminierend?
                      Nein...
                      Doch, wie du ein paar Zeilen weiter ja auch gleich zugibst.

                      Wenn du willst kannst du sogar einen Frauen- Golfclub aufmachen...niemand wird dich daran hindern.
                      Mit anderen Worten, dein Gott ist nur eine Erfindung und jeder kann sich seinen Gott einbilden wie er will?

                      Aber du kannst nicht vom Männer- Golfclub verlangen Frauen zu akzeptieren nur weil du sie akzeptierst.
                      Gesetzlich ist dieser Männer- Golfclub auch!
                      Obwohl die Diskriminierung, an sich, generell ein Verstoß gegen das Gesetz ist....
                      Also doch Diskriminierung.


                      Eine Antwort wäre evtl....Lass deine Sorgen, Ängste, Zweifel, Hass, Unsicherheiten beiseite und halte dich an der Logik.
                      Werde zum Vulkanier!
                      Das wäre ein guter Weg Gott zu verstehen...
                      Vulkanier sind Atheisten. Bevor man Gott verstehen kann, müsste man erst einmal seine Existenz belegen.

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Vulkanier sind Atheisten.
                        Star Trek V gesehen?

                        Kommentar


                          der war scheisse und sybok verrückt^^
                          und sein *gott* entpupte sich als ein verbrecherisches Wesen das auf eine mitfahrgelegenheit wartete...kein gutes Beispiel würd ich sagen

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Star Trek V gesehen?
                            Ja. Das war der, wo Gott mit einem klingonischen Bird of Prey gekillt wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Ja. Das war der, wo Gott mit einem klingonischen Bird of Prey gekillt wird.
                              Nein da wurde jemand der den Vulkaniern erfolgreich vormachte Gott zu sein von nem BoP gekillt.Die Vulkanier haben schon einiges auf sich genommen um Gott kennenzulernen. Warum musste eigentlich ein Mensch die beiden Atheisten aufklären, dass das nicht Gott war?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              der war scheisse und sybok verrückt^^
                              und sein *gott* entpupte sich als ein verbrecherisches Wesen das auf eine mitfahrgelegenheit wartete...kein gutes Beispiel würd ich sagen
                              Das ist kein Beispiel für einen realen Gott, das ist ein Beispiel für vulkanischen Gottesglauben. Die Vulkanier sind eh ein Volk, das einiges an metaphysischen Mystizismus betreibt.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Nein da wurde jemand der den Vulkaniern erfolgreich vormachte Gott zu sein von nem BoP gekillt.Die Vulkanier haben schon einiges auf sich genommen um Gott kennenzulernen. Warum musste eigentlich ein Mensch die beiden Atheisten aufklären, dass das nicht Gott war?

                                Weil die nicht mehr logisch gedacht haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X