Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Für mich kommt es nicht auf die Person an an die man glaubt sondern an das was diese gesagt hat.
Denn auch ein schlechter Mensch kann etwas gutes sagen....so wie ein guter Mensch etwas schlechtes tun...
Jesus war gegen Götzenbilder und Personenverherrlichung!
Ich persönlich glaube nicht, dass Jesus als solcher gelebt hat. Es gibt für ihn nicht den Hauch eines Beweises seiner Existenz,
Ich mach das genauso, aber vollkommen ohne christlichen Bezug.
Als er schon sehr alt und geschwächt war hörte er über einen Mann der auf eine kleine Insel lebte und der sehr gläubig war.
Er machte sich auf dem Weg...kam an der Insel an, nahm sich ein Boot und fuhr über.
Dort angekommen traf er den besagten Mann und fragte ihn ob er Jesus kennt...
Der Mann antwortete, nein, nie gehört von ihm.
Der Pfarrer fragte sich ob er den richtigen getroffen hat und fragte an wen er seine Gebete richtet...wenn er betet.
Der Mann sagte, ich glaub an den Stock hier und zeigte den Pfarrer einen Stock.
Und wie betest du den Stock an, fragte der Pfarrer.
Der Mann legte den Stock auf die Erde und fing an links und rechts vom Stock zu springen...
Der Pfarrer war enttäuscht...
Er stieg auf sein Boot und ruderte Richtung Festland.
Plötzlich hörte er eine Stimme...Herr, Herr sie haben ihren Rucksack vergessen!
Er drehte sich um und sah den Mann über das Wasser laufen und seinen Rucksack an der Hand...
Als der Mann das Boot erreichte übergab er den Rucksack und sah das erstaunte vor Angst erfüllte Gesicht des Pfarrers.
Was ist los fragte der Mann...
Nichts, antwortete der Pfarrer...egal was sie machen, egal an was sie glauben, egal wie sie es nennen...machen sie weiter so....so viel Glauben hat keiner den ich kenne!
Kommentar