Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Na dann viel Spaß bei der Suche.
Nach Spuren alter Kulturen, wie beispielsweise antikem Geschirr oder vielleicht auch DNS-Spuren auf interessanten Artefakten zu suchen, würde da wohl mehr Sinn ergeben.
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Dies mag sicherlich auch auf historische Ereignisse zutreffen.
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Dass er als normaler Mensch existiert hat ist nicht ungewöhnlicher als dass Du und ich leben, wenn man mal von der unbefleckten mpfängnis Marias absieht.
Ich meine, wieso sollten 12 Menschen einer Person folgen, die nicht existiert haben soll, berichten aus unterschiedlicher Sichtweise von diversen gleichen Ereignissen, sich überhaupt treffen sofern sie aus verschiedenen Regionen stammen und sich zuvor wildfremd waren, ja sogar ihren Lebensunterhalt aufgeben für eine Einbildung?
Nein das kann nicht zusammen passen ohne einen realen Auslöser, egal ob man nun an Gott glaubt oder nicht.
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Inwiefern diese Botschaften christlichen Ursprungs sind und inwiefern sie wahr sind ist eine andere Sache, besonders wenn ich da an die Konzile denke.
Maßgeblich ist für mich weniger, was damals geschehen ist, sondern vielmehr wie sehr sich letztlich die Menschheit in ihrer Reife weiter entwickelt hat.
Kommentar